Artikel September 2011


Dannyo

Recommended Posts

ei - klar

es ging mir mal nur um diesen einen aspekt, das zusehen vor ort. dass die vermarktung der größte mist ist, ist eh auch klar.

+1

nur die amateure rauszuhauen bringt wohl wirklich nix. wie du schon sagst, muss der cup von grund auf erneuert werden (spieltermine, tv-vermarktung, amas raus...), diese aspekte hätte der autor noch erwähnen sollen, heißt aber nicht, dass er damit unrecht hat, was er schrieb!

auch hier: ist klar. ich wollte mich eben mal auf diesen aspekt konzentrieren, das erachte ich mal als ganz wichtig. wenn die rapid oder deine veilchen nach unterstinkenbach kommen, kommen die leute auch am Mittwoch um 20:00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

nur die amateure rauszuhauen bringt wohl wirklich nix. wie du schon sagst, muss der cup von grund auf erneuert werden (spieltermine, tv-vermarktung, amas raus...), diese aspekte hätte der autor noch erwähnen sollen, heißt aber nicht, dass er damit unrecht hat, was er schrieb!

Gab zur ersten Runde schon einen ähnlichen Artikel:

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/erste-liga-regionalliga/der-oefb-cup-chance-auf-europa-oder-laestige-verpflichtung-r233

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es ging mir mal nur um diesen einen aspekt, das zusehen vor ort. dass die vermarktung der größte mist ist, ist eh auch klar.

auch hier: ist klar. ich wollte mich eben mal auf diesen aspekt konzentrieren, das erachte ich mal als ganz wichtig. wenn die rapid oder deine veilchen nach unterstinkenbach kommen, kommen die leute auch am Mittwoch um 20:00.

ah, alles klar. dachte ich mir eh schon ;)

thx, hab ich überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich konzentrier mich lieber auf einen aspekt,als zehn anzureißen

bleibt dir eh unbenommen

man kann aber meines erachtens die wertigkeit der amateurteams (bei richtiger handhabung) nicht hoch genug einschätzen, weswegen eine weitere degradierung für mich falsch wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

und da isser schon der jevtic/el maestro-artikel! als ob er bestellt gewesen wär. :)

ein bisschen ausführlicher hätte er schon sein können aber ansonsten ist er ganz gut. ich hab mir heute schon selbst überlegt einen artikel über ihn zu schreiben weil dass er im ausland war und gescheitert ist, hab ich heute schon aus einem alten orf.at-artikel entnommen. mich hätte da schon eher interessiert warum genau er bisher sowohl in österreich als auch im ausland im großen und ganzen ja gescheitert ist und woran es da genau gehapert hat. warum bekommt so ein spieler keine einsatzminuten bei den austria amateuren obwohl er z.b. bei der u18 und div. akademieteams durchaus auch aufgezeigt hat.

btw.: der bürgerkrieg war damals in ex-jugoslawien bzw. in kroatien, aber vor allem in bosnien. in serbien & montenegro (ende 1992, anfang 1993 war das bereits rest-jugoslawien) herrschte damals ja kein krieg auch wenn wohl genug serbische freiwillige in bosnien gekämpft haben. allerdings gab's zu der zeit auch in österreich genügend wochenendpartisanen die regelmäßig nach bosnien oder kroatien gefahren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vermarktungsartikel über den Cup ist wieder gut geworden. Der Seitenhieb auf Prohaska ist zwar wiedermal überflüssig und ein typischer "OoK", mich wundert, dass er das nicht in jeden seiner Artikel irgendwo unterbringt... (hat schon was leicht manipulatives)...

Aber ansonsten ist er gut geworden..

Interessant wäre es, ob Deutschland die Nationalteamspiele ausschreibt, finden dort ja immerhin auch immer im öffentlich rechtlichen Fernsehen statt, was ja mit dem Informationsauftrag auch irgendwie verständlich erscheint....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Interessant wäre es, ob Deutschland die Nationalteamspiele ausschreibt, finden dort ja immerhin auch immer im öffentlich rechtlichen Fernsehen statt, was ja mit dem Informationsauftrag auch irgendwie verständlich erscheint....

natürlich ist das dort so. ich denke, alles andere verstößt sogar gegen das EU-recht, bin mir aber nicht sicher, darum hab ichs nicht erwähnt.

die intention hinter einer ausschreibung ist natürlich, dass man mehrere lukrative angebote bekommt und so den gewinn maximieren kann. hat der ÖFB aber anscheinend nicht nötig...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist das dort so. ich denke, alles andere verstößt sogar gegen das EU-recht, bin mir aber nicht sicher, darum hab ichs nicht erwähnt.

die intention hinter einer ausschreibung ist natürlich, dass man mehrere lukrative angebote bekommt und so den gewinn maximieren kann. hat der ÖFB aber anscheinend nicht nötig...

Das Problem ist, dass genau dieses Duale Runfunksystem mMn dafür verantwortlich ist, dass speziell die Qualität des ORFs in den letzten Jahren stetig nachgelassen hat. In Wahrheit "schaden" die Privatsender dem ORF nämlich wesentlich mehr als umgekehrt. Außerdem bin ich ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob der ORF nicht im Prinzip sogar dazu verpflichtet ist, Ereignisse mit besonderem nationalem Interesse (wie z.B. Teamspiele), aufgrund des ORF-Gesetzes zu zeigen...

Was natürlich bei einem "Wettbieten" nicht unbedingt gewährleistet wäre, speziell gegen einen übermächtigen Bieter wie Sky oder RebBull Servus TV..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Außerdem bin ich ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob der ORF nicht im Prinzip sogar dazu verpflichtet ist, Ereignisse mit besonderem nationalem Interesse (wie z.B. Teamspiele), aufgrund des ORF-Gesetzes zu zeigen...

ist er nicht, das wäre ja auch absurd. gewisse ereignisse (nationalteamspiele, cupfinale) müssen im free-tv sein, aber der sender ist egal. selbes gilt in Deutschland, wo diese ereignisse im rundfunkstaatsvertrag festgeschrieben sind. SAT.1 hat zb 2001 die relegation zurm WM zwischen der Ukraine und Deutschland gezeigt und ATV bei uns 2007 Schweiz - Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der Vermarktungsartikel über den Cup ist wieder gut geworden. Der Seitenhieb auf Prohaska ist zwar wiedermal überflüssig und ein typischer "OoK", mich wundert, dass er das nicht in jeden seiner Artikel irgendwo unterbringt... (hat schon was leicht manipulatives)...

er hat aber damit recht. sonst traut sich ja keiner das anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

und da isser schon der jevtic/el maestro-artikel! als ob er bestellt gewesen wär. :)

mich hätte da schon eher interessiert warum genau er bisher sowohl in österreich als auch im ausland im großen und ganzen ja gescheitert ist und woran es da genau gehapert hat. warum bekommt so ein spieler keine einsatzminuten bei den austria amateuren obwohl er z.b. bei der u18 und div. akademieteams durchaus auch aufgezeigt hat.

Hallo!

@ punkt 1: Woran er gescheitert ist, ist eh beschrieben. Neue Sprachen, neues Umfeld, pausenlos Individual- statt Mannschaftsttraining, Neid der Mitspieler, zu großes Selbstbewusstsein - es is halt keine klassische Liste, aber ich denke, man kann schon schön rauslesen, woran der Junge gescheitert ist.

btw.: der bürgerkrieg war damals in ex-jugoslawien bzw. in kroatien, aber vor allem in bosnien. in serbien & montenegro (ende 1992, anfang 1993 war das bereits rest-jugoslawien) herrschte damals ja kein krieg auch wenn wohl genug serbische freiwillige in bosnien gekämpft haben. allerdings gab's zu der zeit auch in österreich genügend wochenendpartisanen die regelmäßig nach bosnien oder kroatien gefahren sind.

danke, ein "im ehemaligen jugoslawien" wäre vl besser gewesen. das ist aber ein so kleines detail und für den artikel an sich so unwesentlich, dass man darüber hinwegsehen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich glaub halt, dass das nichts mit ORF und ÖFB zu tun hat, sondern einfach die Meinung des Schneckerl ist. Brückner hat er ja auch hart angegriffen und das würde der These von OoK ja widersprechen?

nein, es würd die thes sogar unterstützen

brückner kam von außen, war kein haberer und wurde deswegen nicht geschont

die letzte gscheite analyse im schorf war otto konrad nach dublin auswärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.