Artikel September 2011


Dannyo

Recommended Posts

welch logik... das image kommt ja nicht von ungefähr.

Das Image haben sie sich ja auch verdient, dennoch muss man als Schiedsrichter unvoreingenommen in eine Partie gehen und das tun zurzeit die wenigsten, das muss man fairerweise sagen..

Darum geht es ja genau. Selbst wenn Lederer heute oder morgen gehen muss und ein neuer Trainer das Amt übernimmt, das Image bleibt ihnen für mindestens die nächsten 3 Saisonen....

Und mit dem Image ist es halt schwer Spiele zu gewinnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/fehlende-bindung-zwischen-mannschaftsteilen-red-bull-salzburg-von-der-admira-mit-einfachen-mitteln-abmontiert-r482

Klar bringt Lindgren ein gewisses Maß an Erfahrung mit, aber in einem verhältnismäßig (im Vergleich zu den letzten Jahren) gesichtslosen Mittelfeld braucht Salzburg eher einen Antreiber, einen so genannten „Box-to-Box“-Mann, der vom eigenen bis zum gegnerischen Sechzehnmeterraum Bälle erkämpft, behauptet und effizient weiterverarbeiten kann. Dieses Gesamtpaket bietet Lindgren nicht – während sich auf der Bank der Salzburger der vielversprechende Georg Teigl langweilt. Und nur vom Herumsitzen wird der Junge nicht besser…

:confused: Teigl muss an einem Leonardo, Jantscher oder Zarate vorbeikommen, aber nicht an Lindgren. Da ist wohl Offenbacher gemeint, aber ein Box-to-Box-Kicker ist er auch nicht, und Antreiber erst recht nicht (aber gut, er ist ja noch jung). Wie gesagt, um Teigl kann es sich da nicht handeln.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

fest stehen für mich: steigen sie einmal ab, kommen sie nicht mehr wieder.

das glaub ich nicht mal. der lask war letzte saison noch ärger beieinander, aber trotzdem spielen sie gleich wieder um den aufstieg mit. in der ersten liga hast als BL absteiger maximal 2 konkurrenten um den aufstieg, der rest ist eh froh dass er nicht absteigt.

die zuschauerflaute hat mmn mehrere gründe. anglich ist die haupttribüne komplett verbaut und da sind viele abgewandert. dann ist die anfängliche euphorie mal weg, das burgenland war lang weg vom fenster, nur nach ein paar jahren wird der profifußball dann auch alltag. zusätzlich nehmen die neustädter den mattersburgern sicher auch einige leute weg. dann ist da kein kühbauer mehr dort, solch einer hat auch gezogen. wie schon besprochen, sportlich kannst mattersburg auch seit jahren kübeln, alles gründe warum die leute lieber daheim bleiben oder woanders hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Das Image haben sie sich ja auch verdient, dennoch muss man als Schiedsrichter unvoreingenommen in eine Partie gehen und das tun zurzeit die wenigsten, das muss man fairerweise sagen..

Darum geht es ja genau. Selbst wenn Lederer heute oder morgen gehen muss und ein neuer Trainer das Amt übernimmt, das Image bleibt ihnen für mindestens die nächsten 3 Saisonen....

Und mit dem Image ist es halt schwer Spiele zu gewinnen..

:lol:

ich behaupte mal dass pucher mit seiner selbstherrlichen art und seinem zum fetisch hochstilisierten lokalpatriotismus mit lederer sogar in die regionalliga gehen würde.

schade was man aus diesem verein gemacht hat. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

das glaub ich nicht mal. der lask war letzte saison noch ärger beieinander, aber trotzdem spielen sie gleich wieder um den aufstieg mit. in der ersten liga hast als BL absteiger maximal 2 konkurrenten um den aufstieg, der rest ist eh froh dass er nicht absteigt.

ist zwar schwerstens ot: allerdings ist die heurige lask-mannschaft um eine klasse stärker, als es die letztjährige war. und auch wenn die ergebnisse in der zweiten liga derzeit nicht wirklich berauschend sind, behaupte ich, dass man mit dem aktuellen kader nicht abgestiegen wäre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/fehlende-bindung-zwischen-mannschaftsteilen-red-bull-salzburg-von-der-admira-mit-einfachen-mitteln-abmontiert-r482

:confused: Teigl muss an einem Leonardo, Jantscher oder Zarate vorbeikommen, aber nicht an Lindgren. Da ist wohl Offenbacher gemeint, aber ein Box-to-Box-Kicker ist er auch nicht, und Antreiber erst recht nicht (aber gut, er ist ja noch jung). Wie gesagt, um Teigl kann es sich da nicht handeln.

Also war jetzt wirklich Teigl gemeint :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol:

ich behaupte mal dass pucher mit seiner selbstherrlichen art und seinem zum fetisch hochstilisierten lokalpatriotismus mit lederer sogar in die regionalliga gehen würde.

schade was man aus diesem verein gemacht hat. :kotz:

Aber auch nur, weil er zu faul zur Trainersuche ist.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Also war jetzt wirklich Teigl gemeint :ratlos:

Offenbacher hab ich nachher eh auch noch erwähnt - aber ich denke doch, dass Teigl auch für diese Position eine Alternative ist. In einem 4-3-3 brauchst mMn solche Leute in der Zentrale und ich habe ihn aus den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, schon als dynamischen Kicker/Antreiber in Erinnerung. Und gerade jetzt wo Leitgeb mindestens vier Wochen ausfällt kann man es wohl versuchen einen ambitionierten Kicker wie ihn auf eine 8er- oder 10er-Position (wenn es sowas in einem 4-3-3 überhaupt gibt) zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbacher hab ich nachher eh auch noch erwähnt - aber ich denke doch, dass Teigl auch für diese Position eine Alternative ist. In einem 4-3-3 brauchst mMn solche Leute in der Zentrale und ich habe ihn aus den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, schon als dynamischen Kicker/Antreiber in Erinnerung. Und gerade jetzt wo Leitgeb mindestens vier Wochen ausfällt kann man es wohl versuchen einen ambitionierten Kicker wie ihn auf eine 8er- oder 10er-Position (wenn es sowas in einem 4-3-3 überhaupt gibt) zu stellen.

Ok, wenn wirklich Teigl gemeint war. Teigl ist für mich ein reiner Flügelspieler, der sauschnell ist und ein ganz nette Dribbeltechnik hat. Sein Ballannahme- und Passfähigkeiten sind aber recht limitiert. Aber gut, das ist Deine Meinung, ich würde ihn niemals auf die 8er oder 10er-Position stellen, wenn schon dann Offenbacher oder Savic. Da macht auch Jantscher, Leonardo oder Zarate mehr Sinn mMn.

Davon abgesehen wird er als Alternative zu Lindgren gesehen, aber der ist eigentlich ein 6er mMn. Cziommer und mit Abstrichen Leitgeb sollen die Rolle des Box-to-Box Players erfüllen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Aber auch nur, weil er zu faul zur Trainersuche ist.. ;)

glauben oder wissen?

ich hab ja eher den verdacht dass sich pucher auf die zwei ur-mattersburger lederer und mörz dermaßen viel einbildet dass die quasi narrenfreiheit haben und tun und lassen können was die wollen.

btw.: was bitte ist ein box-to-box-player? das hab ich ja noch nie gehört. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

btw.: was bitte ist ein box-to-box-player? das hab ich ja noch nie gehört. :ratlos:

Steht eigentlich ein paar posts drüber:

...einen so genannten „Box-to-Box“-Mann, der vom eigenen bis zum gegnerischen Sechzehnmeterraum Bälle erkämpft, behauptet und effizient weiterverarbeiten kann.

Auf Deutsch ist es wohl eine moderne Ausprägung eines DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Steht eigentlich ein paar posts drüber:

...einen so genannten „Box-to-Box“-Mann, der vom eigenen bis zum gegnerischen Sechzehnmeterraum Bälle erkämpft, behauptet und effizient weiterverarbeiten kann.

Auf Deutsch ist es wohl eine moderne Ausprägung eines DM.

das wird bei mir aber nicht auf der selben seite angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

das wird bei mir aber nicht auf der selben seite angezeigt.

sorry, dass ich dich überschätzt haben, denn ich dachte, Du bist in der Lage auch eine Seite zurückzublättern... :finger:

auch bei Dr. Google findest Du es gleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

sorry, dass ich dich überschätzt haben, denn ich dachte, Du bist in der Lage auch eine Seite zurückzublättern... :finger:

auch bei Dr. Google findest Du es gleich...

wenn ich so wie vorhin unter zeitdruck bin sollen die leute mir gefälligst antworten und von mir gestellte fragen einfach beantworten und ansonsten gusch sein. :finger:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.