Artikel September 2011


Dannyo

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

der ÖFB hat übrigens auf den artikel zur cupvermarkung reagiert:

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/erste-liga-regionalliga/klarheit-schaffen-oefb-erklaert-die-details-der-cup-vermarktung-r481

wobei mich das ganze nicht wirklich überzeugt, die absolut unzureichenden zusammenfassungen bleiben unangesprochen und warum beinhaltet der vertrag kein livespiel der ersten runde? ich bleibe dabei, die vermarktung ist ein ziemliches flickwerk. ist eh bezeichnend, dass die öffentlichkeit nicht von der mit ATV getroffenen vereinbarung in kenntnis gesetzt wurde.

aber ein schönes zeichen, dass die artikel hier scheinbar registriert werden und wir jetzt ein paar infos mehr haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Guter Artikel zu Lederers Mattersburg. Interessant fände ich in dem Zusammenhang noch eine Zuschauerstatistik der Burgenländer vor und unter Lederer, um zu sehen, ob sich die unattraktive Spielweise und das damit verbundene Negativimage auch in Zahlen niedergeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ÖFB hat übrigens auf den artikel zur cupvermarkung reagiert:

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/erste-liga-regionalliga/klarheit-schaffen-oefb-erklaert-die-details-der-cup-vermarktung-r481

wobei mich das ganze nicht wirklich überzeugt, die absolut unzureichenden zusammenfassungen bleiben unangesprochen und warum beinhaltet der vertrag kein livespiel der ersten runde? ich bleibe dabei, die vermarktung ist ein ziemliches flickwerk. ist eh bezeichnend, dass die öffentlichkeit nicht von der mit ATV getroffenen vereinbarung in kenntnis gesetzt wurde.

aber ein schönes zeichen, dass die artikel hier scheinbar registriert werden und wir jetzt ein paar infos mehr haben.

Hat die Aussage den guten Beitrag als doch polemisch aussehen lassen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Artikel zu Lederers Mattersburg. Interessant fände ich in dem Zusammenhang noch eine Zuschauerstatistik der Burgenländer vor und unter Lederer, um zu sehen, ob sich die unattraktive Spielweise und das damit verbundene Negativimage auch in Zahlen niedergeschlagen hat.

Ich find den Artikel grundsätzlich auch sehr gut, doch leider um ein paar Wochen zu spät. Klar, Mattersburg spielt oft sehr hart und man hat sich einen gewissen Ruf in der Liga auch hart erarbeitet. Dennoch muss festgehalten werden, dass sich Mattersburg zuletzt gebessert hat, gegen die Austria so fair war wie schon lange nicht und auch viele Entscheidungen gegen Naumoski und Mörz (um 2 konkrete Beispiele zu nennen) zuletzt gegen Kapfenberg eindeutig falsch waren. Gerade Naumoski hat sich seinen Ruf hart erarbeitet, dennoch muss man festhalten, dass zuletzt viele Fouls der Kapfenberger an ihn als "Stürmerfoul" gepiffen wurden und die rote Karte gegen Mörz grad einmal gelb war.

Insofern versteh ich den Unmut von Lederer, denn trotz aller schwarzer Vergangenheit, muss man jedes Spiel neu bewerten und gegen Kapfenberg waren sie keinesfalls unfair..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

der ÖFB hat übrigens auf den artikel zur cupvermarkung reagiert:

http://www.abseits.a...ermarktung-r481

aber ein schönes zeichen, dass die artikel hier scheinbar registriert werden und wir jetzt ein paar infos mehr haben.

Magst nicht noch einen Artikel zu den langen und erfolgreichen Sponsorenverhandlungen bzgl. der Heute für Morgen Liga schreiben. :confused: Vielleicht kommt ja auch da etwas zurück?

Schöner Erfolg übrigens in Bezug auf die Wahrnehmung des Portals. Hängt womöglich auch mit Dannyo Auftritt in SaS zusammen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Magst nicht noch einen Artikel zu den langen und erfolgreichen Sponsorenverhandlungen bzgl. der Heute für Morgen Liga schreiben. :confused: Vielleicht kommt ja auch da etwas zurück?

nachdem ich da nicht mehr infos als "Pangl sagt sei zwei jahren man sei in guten gesprächen und es passiert trotzdem nichts" habe, wird sich da kein artikel ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find den Artikel grundsätzlich auch sehr gut, doch leider um ein paar Wochen zu spät. Klar, Mattersburg spielt oft sehr hart und man hat sich einen gewissen Ruf in der Liga auch hart erarbeitet. Dennoch muss festgehalten werden, dass sich Mattersburg zuletzt gebessert hat, gegen die Austria so fair war wie schon lange nicht und auch viele Entscheidungen gegen Naumoski und Mörz (um 2 konkrete Beispiele zu nennen) zuletzt gegen Kapfenberg eindeutig falsch waren. Gerade Naumoski hat sich seinen Ruf hart erarbeitet, dennoch muss man festhalten, dass zuletzt viele Fouls der Kapfenberger an ihn als "Stürmerfoul" gepiffen wurden und die rote Karte gegen Mörz grad einmal gelb war.

Insofern versteh ich den Unmut von Lederer, denn trotz aller schwarzer Vergangenheit, muss man jedes Spiel neu bewerten und gegen Kapfenberg waren sie keinesfalls unfair..

Ähmm, ja, nett von dir, dass du den Artikel noch einmal zusammengefasst hast, aber genau darum gehts ja?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm, ja, nett von dir, dass du den Artikel noch einmal zusammengefasst hast, aber genau darum gehts ja?! ;)

Ähmm, nein. Find ich nicht. Im Artikel wird Lederer und Mattersburg als Team dargestellt, die noch immer den "gewalttätigen" Fußball spielen aber diem jungen Schiedsrichter jetzt plötzlich dagegen vorgehen. Dabei spielt Mattersburg derzeit sogar saubereren Fußball denn je zuvor, insofern versteh ich den Unmut von Lederer auch...

Das Foul von Mörz wird als "brutal" im Artikel erwähnt, andere Spieler/Mannschaften hätten dafür nicht mal gelb gekommen :ratlos:

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Fall für die PISA-Studie..und kann nicht sinnerfassend lesen? :feier:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

komplette zustimmung zum mburg artikel

eine frechheit, dass diese beleidigung des sports noch in der höchsten klasse herumwerkeln darf

Wie ich es auf meinem privaten FB-Profil gepostet habe: Es ist nicht Mattersburg, das nicht mehr werkeln sollte. Mattersburg hat vor ca. fünf Jahren eine echt feine Mannschaft mit vielversprechenden Kickern gehabt. Gute Legionäre, starke Junge... aber Lederer richtet den Verein sportlich (im eigentlichen Sinn, denn den Klassenerhalt schaffen's ja eh immer wieder) zu Grunde und zementiert Talente ein. Auch momentan gibt's da ein paar Kicker, die das Zeug für mehr hätten (Seidl zum Beispiel), aber wenn man sich als junger Spieler einer derart destruktiven Spielphilosophie unterordnen muss, bleibt man fußballerisch stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Ähmm, nein. Find ich nicht. Im Artikel wird Lederer und Mattersburg als Team dargestellt, dass noch immer den "gewalttätigen" Fußball spielen und die Schiedsrichter jetzt plötzlich dagegen vorgehen. Dabei spielt Mattersburg derzeit sogar saubereren Fußball denn je zuvor, insofern versteh ich den Unmut von Lederer auch...

auch wenn mattersburg von dem "holzhacker-image" weg will, geschafft haben sie es noch lange nicht. ist ja kein wunder, dass sie seit jahren (ja auch heuer) wieder die "bad boys"-wertung klar anführen. von sauberem fußball kann keine rede sein. mattersburg will nicht fußball spiele. mattersburg will spiele zerstören und mit fortuna vorne einen hohen ball "reinnudeln" - und das seit jahren. wie so schön im artikel steht, gegen eine technisch hochvisierte, ordentlich (im sinne von fair) spielende mannschaft kann kein schiri der welt etwas unternehmen, gegen eine nur auf zerstören ausgelegte mannschaft jedoch schon. und das ist nicht nur längst überfällig, sondern auch gut so.

Das Foul von Mörz wird als "brutal" im Artikel erwähnt, andere Spieler/Mannschaften hätten dafür nicht mal gelb gekommen :ratlos:

bitte schau dir das foul nochmals an, mörz geht nur gegen die beine des kapfenbergers. gelb wäre zwar auch durchaus vertretbar gewesen, gänzlich ohne karte kommt in dieser situation in einem großteil der fälle aber kein spieler davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es auf meinem privaten FB-Profil gepostet habe: Es ist nicht Mattersburg, das nicht mehr werkeln sollte. Mattersburg hat vor ca. fünf Jahren eine echt feine Mannschaft mit vielversprechenden Kickern gehabt. Gute Legionäre, starke Junge... aber Lederer richtet den Verein sportlich (im eigentlichen Sinn, denn den Klassenerhalt schaffen's ja eh immer wieder) zu Grunde und zementiert Talente ein. Auch momentan gibt's da ein paar Kicker, die das Zeug für mehr hätten (Seidl zum Beispiel), aber wenn man sich als junger Spieler einer derart destruktiven Spielphilosophie unterordnen muss, bleibt man fußballerisch stehen.

Das stimmt natürlich. Dennoch ist der Zeitpunkt irgendwie unglücklich, weil sie gegen Kapfenberg wirklich zur Niederlage gepriffen wurden (in mehrerlei hinsicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

am beeindruckensten finde ich ja, dass Pucher mit Lederer wohl sogar in die zweite liga gehen würde. alleine wie man über die jahre den zuschauerschnitt minimiert hat, ist ja sbolut einzigartig. aber irgendwie glaub ich, die werden sich auch heuer wieder oben festkrallen. fest stehen für mich: steigen sie einmal ab, kommen sie nicht mehr wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte schau dir das foul nochmals an, mörz geht nur gegen die beine des kapfenbergers. gelb wäre zwar auch durchaus vertretbar gewesen, gänzlich ohne karte kommt in dieser situation in einem großteil der fälle aber kein spieler davon

Gut, dann bekommen 9 Vereine in der Liga gelb, und Mattersburg rot. (aufgrund des Images) und dann wundert sich jemand, dass Mattersburg die Bad-Boy Wertung anführt?

Naumoski hat ja heuer auch schon mal rot gesehen, wo jeder andere maximal gelb bekommt. Na klar führen die diese wertung dann wieder an. da hat der lederer (den ich überhaupt nicht leiden kann) also nicht ganz unrecht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.