Daniel Royer wechselt zu Hannover 96


Wikinger06

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das einzige, was irgendwie ja schon komisch ist, dass royer nicht zu unserem kooperationsverein wechselt, sondern zu dem von wiener neustadt.

das tragische an der Geschichte ist halt, dass - soweit ich weiß - royer nach wie vor lieber bei der austria spielen würde, was aber wegen der ausstiegsklausel nicht ging. schade für ihn.

dabei hätte die austria sogar mehr gezahlt, aber dieser reiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

das einzige, was irgendwie ja schon komisch ist, dass royer nicht zu unserem kooperationsverein wechselt, sondern zu dem von Wiener Neustadt

wird wieder zurück an Neustadt verliehen für die Saison :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

der einzige sinn diesen Transfers ist es doch, das Royer nicht zu einem konkurrenten gehen wird... Die Kariere des Royer ist doch dem herrn Reiter egal... Bei der Austria hätte er wesentlich größere Chancen gehabt zu Einsatszeiten zu kommen, als dies jetzt in hannover der Fall sein wird... 96 ist eine gefestigte Truppe, dessen erste Elf, bis auf das thema Ya Konan/Schlaudraff steht und so schnell wird sich auch da nichts ändern... Und selbst die Bank ist qualitativ gut besetzt... Ich befürchte das Royer max 2 Jahre in Hannover ist, dort wenig einsatzzeiten, ausser in der zweiten, bekommt und dann wieder zurück nach Österreich geht...: Genügend BEispiele gibts dafür ja auch

Jaa natürlich gibts genügend Beispiele die Auslandstransfers der Wiener Verneine sind ja allesamt Leistungsträger bei ihren Vereinen während Pogatetz, Fuchs und M. Berger weiterhin auf der Bank versauern :knife:

Will damit sagen natürlich kann es einige Zeit dauern bis Royer zu einem Stammspieler wird aber ich traue ihm diesem Sprung sicher eher zu als Junozuvic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich wünsche royer alles gute für die weitere karriere und danke an ihn für die wirklich tollen leistungen in den letzten 1,5 jahren. ablösetechnisch hoffe ich doch, dass der betrag über den erwähnten 600k liegt, aber vielleicht erfährt man ja in den nächsten tagen noch genaueres.positiver nebenaspekt des transfer ist,dass sich jetzt endlich die diskussionen um royer aufhören.

abschliessend zum ewigen hin und her mit den austrianern. den austrianern kanns grundsätzlich wurscht sein, was wir mit unseren spielern machen. wir hätten genau so gut der austria absagen und ihn dafür kapfenberg gratis geben können, wenn wir das gewollt hätten. aber: einige aussagen vom reiter zu hinterfragen ist ihr gutes recht (wenn sie auch kein weiteres daraus ableiten können). siehe unten.

„Ich verstehe den Spieler natürlich, und dass er einmal weggehen wird, ist auch klar. Aber noch ist es nicht so weit“

"Dafür hat sich Herr Reiter auch bei mir entschuldigt. Er meinte: Es tut mir leid, aber ich muss zum ersten Mal mein Wort brechen, ich kann nicht anders. Es ist zu deinem besten und ich muss dich in diesem Fall schützen", ergänzt der Flügelflitzer in der SportWoche.

sport10.at konfrontierte Reiter mit diesen Aussagen. "Was Daniel sagt, ist sinngemäß richtig. Als wir Daniel aus der Regionalliga geholt haben, habe ich ihn gefragt, wo er sich in vier bis fünf Jahren sieht. Er sagte zu mir: 'Bei einem Topklub.' Ich habe ihm dann gesagt, 'genau dort wollen wir dich auch hinbringen.' Wir werden Daniel Royer hergeben, nur eben nicht jetzt."

hannover ist natürlich eine grosse chance für ihn, ob es aber im sinne einer kontinuierlichen aufbauarbeit ist, ist zumindest fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Es ist halt schon was anderes wenn die Wiener Austria oder Hannover 96 daherkommt. Wenn Reiter sagt du darfst nicht zur Wiener Austria ist er vielleicht einen Tag sauer, der Royer (jetzt wird er ihm sogar dankbar sein :finger: ), wenn H96 um Royer anfragt und Reiter sagt du darfst nicht wechseln, dann brichst du den Spieler mental schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ja im Grunde wissen es schon einige Manager in Deutschland und Österreich, dass die SV Ried mittlerweile eine Top-Adresse ist, wenn es um die Entwicklung von jungen Spielern geht. Die Dosen haben es erkannt, Rapid gefühlsmäßig auch, Köln und Hannover sowieso. Einzig bei der Wiener Austria scheint es noch nicht angekommen zu sein. Dort glaubt man anscheinend bis heute, man könne unseren Verein mit überheblichem und realitätsfremdem Auftreten zu irgendetwas "nötigen", weil man als "traditionsreicher Großklub" wohl einfach dazu berechtigt sei. Es wird halt jetzt wohl auch die Tatsache, dass sie damit bei der Causa Royer eingefahren sind, leider nichts ändern, da bleibt wohl nur die Hoffnung auf den Zahn der Zeit - und die stirbt ja bekanntlich wirklich zu allerletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ja im Grunde wissen es schon einige Manager in Deutschland und Österreich, dass die SV Ried mittlerweile eine Top-Adresse ist, wenn es um die Entwicklung von jungen Spielern geht. Die Dosen haben es erkannt, Rapid gefühlsmäßig auch, Köln und Hannover sowieso. Einzig bei der Wiener Austria scheint es noch nicht angekommen zu sein. Dort glaubt man anscheinend bis heute, man könne unseren Verein mit überheblichem und realitätsfremdem Auftreten zu irgendetwas "nötigen", weil man als "traditionsreicher Großklub" wohl einfach dazu berechtigt sei.

THIS :super:

Besser hätte ich es nicht sagen können, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

würd mich intressieren ob ihr bei einem Weiterverkauf noch mitscheniden würdet, ich traus Royer ehrlich gesagt wirklich zu das er sich bei H96 durchsetzt.

denke ich schon. so etwas ist gang und gebe mit anderen prämien, wie auflaufsprämie, prämie falls er tore erzielt, prämien falls h96 sich wieder international qualifiziert usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ja im Grunde wissen es schon einige Manager in Deutschland und Österreich, dass die SV Ried mittlerweile eine Top-Adresse ist, wenn es um die Entwicklung von jungen Spielern geht. Die Dosen haben es erkannt, Rapid gefühlsmäßig auch, Köln und Hannover sowieso. Einzig bei der Wiener Austria scheint es noch nicht angekommen zu sein. Dort glaubt man anscheinend bis heute, man könne unseren Verein mit überheblichem und realitätsfremdem Auftreten zu irgendetwas "nötigen", weil man als "traditionsreicher Großklub" wohl einfach dazu berechtigt sei. Es wird halt jetzt wohl auch die Tatsache, dass sie damit bei der Causa Royer eingefahren sind, leider nichts ändern, da bleibt wohl nur die Hoffnung auf den Zahn der Zeit - und die stirbt ja bekanntlich wirklich zu allerletzt.

Das selbe Spiel probieren sie bei uns mit Dibon ja auch und ich hoffe, daß unser management und unsere Spieler das auch so erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

denke ich schon. so etwas ist gang und gebe mit anderen prämien, wie auflaufsprämie, prämie falls er tore erzielt, prämien falls h96 sich wieder international qualifiziert usw...

würde mich aber wundern, wenn das alles in der ausstiegsklausel bereits formuliert wäre. ich glaub, dass wir nur den betrag, der im vertrag steht, sehen werden, alles andere ist nicht mehr unsere sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zahlt es sich eigentlich aus im austria-channel nachzulesen? die diskutieren jedenfalls mehr als wir über royers wechsel...

sie diskutieren auch weiterhin brav über royers zukunft, sein gehalt usw. es ist viel zu lesen, aber sind schon immer wieder ein paar nette schmankerl dabei. schon schön, wenn ein transfer eines rieders einen österreichischen spitzenverein bzw. ein millionenunternehmen derart beschäftigen kann.

also ich glaub eher das royer für 96 eine notlösung war, junu war ja bei denen auch topfavorit und wunschspieler.....scheiterte aber an der ablöse......nun die notlösung royer......also ich seh schwarz für ihn

:love:

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.