Leopold Windtner - ÖFB Präsident


Patrax Jesus

Recommended Posts

ASB-Gott
piranha023 schrieb vor einer Stunde:

Milletich war 2017 am Abschuss von Ruttensteiner mitbeteiligt. Zudem wollte er damals lieber Herzog statt Foda als neuen Coach.

Ich bin ganz klar für Schmid, befürchte aber, dass Milletich die bessere Lobby haben könnte.

Das war mir gar nicht bewusst, bestätigt aber meinen Eindruck von Milletich. Er gehört zu der Riege, die wir nicht wollen.

Hoffe entgegen jeder Vernunft auf Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grünesblut schrieb vor 2 Stunden:

Bitte nicht den Milletich. Ich kenne ihn von einigen Gesprächen nach Sitzungen von BFV. Der Hawara ist  schon als BFV Präsi eine absolute Witzfigur. Gott bewahre uns vor diesem Typen,ein klassischer Landesfürst.

Der hat aber seine Hawara bei den anderen Landesverbänden sitzen und genau deswegen wird er es werden. Die kennen sich ja alle untereinander schon ewig. Schmid hat viel zu wenig Rückhalt für die Wahl, das kann sich eigentlich nie ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Gerücht 

Krammer wurde von LP von Vorarlberg vorgeschlagen 

An die Rapidler gefragt, wie würdet ihr ihn so einschätzen?

Ambitionierte Ziele definieren kann er ja, aber ihn kann man wahrscheinlich auch leicht blenden (siehe Müller/Büskens damals) oder tue ich ihm da Unrecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 17 Minuten:

An die Rapidler gefragt, wie würdet ihr ihn so einschätzen?

Ambitionierte Ziele definieren kann er ja, aber ihn kann man wahrscheinlich auch leicht blenden (siehe Müller/Büskens damals) oder tue ich ihm da Unrecht?

Krammer ist ein Macher. Er hat bei Rapid viel umgesetzt (Stadion, 10.000 zahlende Mitglieder usw). Er darf sich halt nicht in den sportlichen Bereich einmischen. 

Ein klares Upgrade zu Windtner. Krammer würde sich in der Stadionfrage nicht so blamieren. Er kann aber natürlich auch nur Ziele umsetzen die rational Erreichbar sind.

Er würde sich zuerst auf die "quick wins" konzentrieren und man würde schnell Erfolge sehen. Nebenbei würde er an langfristigen Zielen arbeiten (z.B. Stadion). Ein richtiger Manager eben und kein Partei Hawara wie Windtner.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fußball123oö123 schrieb vor 11 Stunden:

Ambitionierte Ziele definieren kann er ja, aber ihn kann man wahrscheinlich auch leicht blenden (siehe Müller/Büskens damals) oder tue ich ihm da Unrecht?

Das ist wohl eine Frage, die unter den Rapid-Fans sicher nicht so unisono bewertet wird. Grundsätzlich kann man festhalten, dass er keine sportliche Expertise hat. Er hat damals dem GF Sport Müller vertraut und dessen Empfehlung umgesetzt. Der größte Kritikpunkt wäre hier, dass er hier sich Büskens als alternativlos verkaufen hat lassen. Schlimmer ist dann wohl die Canadi-Verpflichtung, die er (gemeinsam mit dem Präsidium) umgesetzt hat.

Das gesagt: Er ist sicher jemand, der aus diesen Fehlern gelernt hat und sie so in der Form wohl eher nicht mehr machen wird. Bzw. ist er gewillt auch über den Schatten zu springen und den Fehler zu beseitigen.

Ob das reicht? Weiß ich nicht. Ich glaube, dass er grundsätzlich fähig ist. Beim für die Fans wichtigsten Aspekt des sportlichen Erfolgs wird es aber abhängen, ob er das richtige Personal findet. Da ist er sicher bestrebt über den Tellerrand zu schauen (Müller und Bickel), aber das hat halt nicht immer lange gut funktioniert. Wird also viel davon abhängen, wer hier Einflüsterer für das Präsidium spielen darf. Das haben aber alle Kandidaten gemeinsam.

Für mich persönlich war er ein guter Rapid-Präsident. Ob aber nicht genau das Problem verborgen liegt? Er hat ja bekanntlich gerne mal auch Kanten und Ecken innerhalb von Österreich gehabt und unter ihm hat man gerne mal innerhalb der Liga gepoltert. Er wäre also jemand, der von Anfang an schon eine Reizfigur sein könnte.

(Wäre übrigens ein Treppenwitz, wenn Schmid zuerst bei Rapid nicht Nachfolger von Krammer wird, nur um dann wegen Krammer nicht ÖFB-Präsident zu werden. :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
reallumpi schrieb am 1.9.2021 um 23:05 :

Der hat aber seine Hawara bei den anderen Landesverbänden sitzen und genau deswegen wird er es werden. Die kennen sich ja alle untereinander schon ewig. Schmid hat viel zu wenig Rückhalt für die Wahl, das kann sich eigentlich nie ausgehen. 

Leider hast du da recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hätte sich der Krammer nicht im sportlichen Bereich paar mal falsch entschieden, wäre er ein ausgezeichneter Präsident gewesen. Man muss aber auch sagen, dass er mMn aus seinen Fehlern gelernt hat. Er hat die Eier gehabt, sich bei Zocki zu entschuldigen und ihn als Sportdirektor zurückzuholen, was sich mittlerweile als Goldgriff herausgestellt hat. 

Aber abgesehn von dem, hat er das ausgezeichnet gemacht. Unter seiner Führung wurde das neue Stadion gebaut. Die Kosten wurden fast eingehalten (bis auf 800k) und mit der Genehmigung/Bauzeit ging es sich auch super aus. Wenn man in den 10. oder nach Linz schaut, sieht man, dass das nicht selbstverständlich ist. Die neue Akademie von Rapid wurde auch noch unter ihm geplant. 

Die Anzahl der Rapid Mitglieder wurde von ca 7k auf 16k erhöht. Allgemein wurde sehr viel für die Fans getan und er hat sich immer vor sie gestellt.

Ist zwar nicht so wichtig, aber er hat Rapid Mobil eingeführt. Ein mMn sehr guter Tarif. Bin selbst schon länger Kunde. Zahl viel weniger als früher und hab weniger Probleme als bei "3". Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Einnahmen davon gehen direkt an den Rapid Nachwuchs.

Allgemein kann man sagen, dass er Rapid in die Moderne geführt hat, viel größer und professioneller gemacht hat. 

MMn wäre er ein sehr guter ÖFB Präsident. Der hat auch genug Eier um sich gegen die Landesfürsten zu stellen. Aber mal schaun, ob er wirklich antritt. Ich würds mir wünschen. 

 

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skywalker1 schrieb vor 2 Stunden:

dass er Rapid in die Moderne geführt hat, viel größer und professioneller gemacht hat. 

 

Absolut. Und genau das braucht der ÖFB jetzt auch!

Der gesamte Österreichische Fußball hat sich weiterentwickelt! Neue Stadien, Akademien, Wir entwickeln Spieler für die Top-Ligen, Neuerdings auch Trainer (!), 5 Jahreswertung, und und und... Nur der ÖFB kann bei dieser Entwicklung nicht mithalten! Hier regieren immer noch die Landesfürsten. 

Krammer wird auch kein neues Stadion herbeizaubern können. Er würde aber zumindest die gesamte Diskussion auf eine rationale Ebene zurückholen... 

Windtner hat doch nur gefordert. Nach dem Motto: "Wir wollen ein Stadion vom Steuerzahler geschenkt bekommen, wollen aber finanziell dazu nichts beitragen." Und danach hat er wie ein zorniges Kind reagiert und mit einem Stadion im Burgenland gedroht. Das war die erbärmlichste Reaktion eines ÖFB Präsidenten in der gesamten Fußballgeschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

OK danke für die ausführlichen Antworten. Also hoffen wir, dass es jemand Externes wird. Egal ob jetzt Schmid, Krammer oder Mr X, aber wird wohl leider der eine Landes Präsi ausn Burgenland, aber wer weiß, es ist schon mal gut wenn sich wirklich ein paar Kandidaten finden, die ernsthaft Interesse an Weiterentwicklung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roland Schmid ist mit 44 Jahren ein junger Mann. Er soll jetzt einmal in Vorleistung gehen und z.B. die Vienna entwickeln und in die Bundesliga führen. Mit Rapid und dem ÖFB will er halt gleich die Filetstücke des Österreichischen Fußballs. So wird es nicht funktionieren. Er ist Millionär und kein "Superreicher". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.