Leopold Windtner - ÖFB Präsident


Patrax Jesus

Recommended Posts

Botaniker
jimmy1138 schrieb vor 14 Minuten:

Am Ende haben in den letzten 20 Jahren sowieso Stronach und Mateschitz den Fußball mehr geprägt. Ebenso wie lange Zeit ja der starke Mann egentlich Ludwig war.

Das ist definitiv richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
jimmy1138 schrieb vor 14 Minuten:

Also ein Ranking der Präsidenten fällt mir ehrlich gesagt schwer.

Unter Mauhart gab es zwei erfolgreiche WM-Qualifikationen aber im Prinzip war das Erbe seiner Amtszeit die Banter Era des österreichischen Nationalteams (so 1999 - 2008 in etwa).

Die dann Stickler (inkl eines Krankl als Teamchef) auslöffeln mußte. Die größte Errungenschaft unter ihm war noch die Austragung der EURO, die hat man im Prinzip ordentlich über die Bühne gebracht, aber gleichzeitig gerade hinsichtlich der Stadien neuen Zeitbomben geschaffen.

Windtner - stark verbessertes Spielermaterial, DiCo - Koller - Foda? Ich sag mal, Koller ist ihm passiert und war hauptsächlich Ruttensteiners Verdienst.

Am Ende haben in den letzten 20 Jahren sowieso Stronach und Mateschitz den Fußball mehr geprägt. Ebenso wie lange Zeit ja der starke Mann egentlich Ludwig war.

Apropos - was sind denn eigentlich Hollerer und Neuhold so für Typen?

Man muss Stickler zu Gute halten, dass sich durch das Challenge 2008 - Projekt schon einiges in Sachen Akademien getan hat und wir die EURO 08 natürlich schon auch als Treiber gebraucht haben wie einen Bissen Brot. Was die Macher-Qualitäten angeht, war also Stickler nicht so verkehrt unterwegs.

Hollerer und Neuhold sind beide Günstlinge des Systems und in die Kategorie Sesselfurzer einzuordnen. Ich fürchte, der künftige Präsident wird demenstprechend ähnlich drauf sein. Der ÖFB wird also auch weiterhin aus Bregenz, Linz oder Innsbruck von den dort ansässigen Experten gesteuert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 59 Minuten:

Markus Kraetschmer wär doch neuerdings frei _Polzer_

Der hat immer noch zu viel Rückgrat für den Job. Das wird jetzt, damit die Landesfürsten auf Nummer sicher gehen, eine Marionette wie sie noch nie auf diesem Posten zu finden war....

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Immerhin 2x für eine EM qualifiziert, 1x Achtelfinale. Größte Enttäuschung war natürlich trotzdem die EM 2016.

Trainerbestellungen fallen nicht in seine Kompetenz. Verantwortlich kann man einen Präsident für die SD Bestellung machen. Neutral betrachtet hat Foda da aber eh ziemlich das Maximum rausgeholt. Auch wenn es oft nicht schön anzuschauen ist.

Was für mich das größte Minus ist, unser U21 Trainer. Tut einfach seelisch weh so einen Neandertaler werken zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flanders schrieb vor 36 Minuten:

Ich weiß, eigentlich ein Witz dass wir den Europameister nicht rausgehaut haben und in der WM Quali nicht vor dem Halbfinalisten stehen. 

Darum geht es nicht, aber habe ich hier schon einige Male ausgeführt. Dass wir wohl wieder nicht bei der WM dabei sein werden, stört hier aber anscheinend die meisten nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
michi87 schrieb vor einer Stunde:

Darum geht es nicht, aber habe ich hier schon einige Male ausgeführt. Dass wir wohl wieder nicht bei der WM dabei sein werden, stört hier aber anscheinend die meisten nicht..

Wahrscheinlich weil wir hier net auf wahrsagerforum.at sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
michi87 schrieb vor 1 Stunde:

Darum geht es nicht, aber habe ich hier schon einige Male ausgeführt. Dass wir wohl wieder nicht bei der WM dabei sein werden, stört hier aber anscheinend die meisten nicht..

13 Länder aus Europa werden teilnehmen. Ich nehme mal an wir werden die Gruppe auf Platz 2 beenden und dann wird man sehen müssen. 

Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, Niederlande, England, Kroatien, Spanien, Portugal, Dänemark belegen alleine 10 von 13 Plätzen wenn kein großer auslässt. Um die restlichen 3 Plätze kämpfen gefühlt 8-10 Nationen. Bisserl realistisch sollte man schon sein. Da eine Teilnahme als Verpflichtung anzusehen ist halt bei den Startplätzen auch sehr gewagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flanders schrieb vor 12 Stunden:

13 Länder aus Europa werden teilnehmen. Ich nehme mal an wir werden die Gruppe auf Platz 2 beenden und dann wird man sehen müssen. 

Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, Niederlande, England, Kroatien, Spanien, Portugal, Dänemark belegen alleine 10 von 13 Plätzen wenn kein großer auslässt. Um die restlichen 3 Plätze kämpfen gefühlt 8-10 Nationen. Bisserl realistisch sollte man schon sein. Da eine Teilnahme als Verpflichtung anzusehen ist halt bei den Startplätzen auch sehr gewagt. 

Die Schweiz hat jetzt wahrlich keinen Weltklassekader und ist so gut wie jedes Mal dabei. Ähnliches gilt für eine Reihe anderer Mannschaften. Auch Dänemark wird von der Kaderstärke her überschätzt, die haben einfach einen guten Trainer und damit ein überzeugendes Gesamtpaket. Also nein, das ist nicht so unrealistisch, wie du tust und nach 24 Jahren NICHTQUALIFIKATION immer noch mit Schulterzucken zu reagieren, ist mir einfach zuwider.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
little beckham schrieb vor 17 Stunden:

Man muss Stickler zu Gute halten, dass sich durch das Challenge 2008 - Projekt schon einiges in Sachen Akademien getan hat und wir die EURO 08 natürlich schon auch als Treiber gebraucht haben wie einen Bissen Brot. Was die Macher-Qualitäten angeht, war also Stickler nicht so verkehrt unterwegs.

Hollerer und Neuhold sind beide Günstlinge des Systems und in die Kategorie Sesselfurzer einzuordnen. Ich fürchte, der künftige Präsident wird demenstprechend ähnlich drauf sein. Der ÖFB wird also auch weiterhin aus Bregenz, Linz oder Innsbruck von den dort ansässigen Experten gesteuert werden.

 

Man sollte Stickler halt nicht mit den Federn Mauharts schmücken. Die Euro 08 war Mauharts Baby, auch die Reform des Systems in der Ausbildung der Nachwuchsspieler, Änderungen in der Trainerausbildung und Reformierung der Nachwuchsnationalteams fällt unter seine Amtszeit (Stichwort "Der Österreichische Weg 2000"). Stickler hat nur nicht zerstört was Mauhart auf den Weg gebracht hat. Zusätzlich waren wir unter Mauhart bei 2 Weltmeisterschaften dabei. Der Macher war Mauhart, Stickler ein Abstauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 18 Stunden:

Windtner war schwach aber von den 3 Präsidenten, die ich persönlich erlebt habe (Mauhart, Stickler, Windtner) der beste, weil er zumindest eine zeitlang Ruttensteiner walten hat lassen.

Mir graut auch vor dem Nachfolger.


Was war an Mauhart so verkehrt? Sein Parteibuch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:


Was war an Mauhart so verkehrt? Sein Parteibuch? :ratlos:

Spannend war mal sein Auftritt im Fernsehen wo er auf die Art "sollen die Jugendlichen halt rauchen" da gessen ist. Waren noch andere Zeiten. 

Der Erfolg hat ihm aber Recht gegeben. Auch die EM ist großteils sein Verdienst. Die EM in Österreich war ja gut vorbereitet. Das grobe Konzept hatte man ja bereits durch die vorige Kandidatur mit Ungarn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.