Recommended Posts

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 18 Stunden:

Fröschl

hör mir auf mit dem unsympathler so oft wie der wegen nix herfällt hat der die gehschul gschwantzt. und dann weint er immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 41 Minuten:

Wenn man dort unterschreibt, ist man selbst schuld.

Vollkommen legitim, der lässt sich damit auch nicht von wechselwilligen Spielern erpressen. Sollte öfters beidseits so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frechheit ist mMn die mediale Berichterstattung im Moment. 

Vor allem bei laola1.at geht es gerade heftig zu, eine Doppelmoral vom feinsten. Zum einen stellt man sich bedingungslos hinter einen Spieler wie Beichler mit dem Argument des gültigen Vertrags (was auch richtig ist) - und argumentiert damit dass niemand St.Pölten gezwungen hat die Spieler bis 2017 vertraglich zu binden. Und auf der anderen Seite bezeichnet man einen Farkas, den auch keiner gezwungen hat 2012 als aufstrebendes Talent gleich für 5 Jahre (!) in Mattersburg zu verlängern (wo sind er und sein Berater eigentlich dagegen gerennt???) bezeichnet man beinhart als "Opfer" der Mattersburger Transferpolitik, weil diese völlig zurecht wollen dass er seinen Vertrag einhält?

Da widerspricht man sich selbst. Pucher ist ein Unsympathler, der obendrein wohl auch die ein oder andere falsche Versprechung gemacht hat (auch gegenüber Farkas). Aber ein Vertrag ist ein Vertrag, so einfach ist das. Die Mattersburger tun sich eh keinen Gefallen damit - wieviel Millionen die insgesamt über all die Jahre im Profifußball jetzt schon lukrieren hätten können an Ablösesummen, will ich mir jetzt gar nicht ausrechnen. Offensichtlich sind sie nicht darauf angewiesen. Aber Spieler werden sich künftig schon 3x überlegen, dort zu unterschreiben - vor allem langfristig wird sich kein Qualitätsspieler dort binden.

Trotzdem sind sie im Recht, er hat den Vertrag unterschrieben also muss er auch damit leben bis zum Ende bleiben zu müssen. Ganz klar. Der Spieler hat keinen Anspruch auf einen Transfer.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pucher ist ein Unsympathler, der obendrein wohl auch die ein oder andere falsche Versprechung gemacht hat (auch gegenüber Farkas). Aber ein Vertrag ist ein Vertrag, so einfach ist das. Die Mattersburger tun sich eh keinen Gefallen damit - wieviel Millionen die insgesamt über all die Jahre im Profifußball jetzt schon lukrieren hätten können an Ablösesummen, will ich mir jetzt gar nicht ausrechnen. Offensichtlich sind sie nicht darauf angewiesen. Aber Spieler werden sich künftig schon 3x überlegen, dort zu unterschreiben - vor allem langfristig wird sich kein Qualitätsspieler dort binden.

Trotzdem sind sie im Recht, er hat den Vertrag unterschrieben also muss er auch damit leben bis zum Ende bleiben zu müssen. Ganz klar. Der Spieler hat keinen Anspruch auf einen Transfer.

Es gibt halt mehr als schwarz und weiß. Dass Pucher seine Wappler ligaintern nicht wechseln lässt, ist eine Sache und völlig legitim. Einem jungen Spieler aber einen Transfer ins Ausland zu verbauen, ist menschlich einfach unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tool_king schrieb vor 1 Minute:

Es gibt halt mehr als schwarz und weiß. Dass Pucher seine Wappler ligaintern nicht wechseln lässt, ist eine Sache und völlig legitim. Einem jungen Spieler aber einen Transfer ins Ausland zu verbauen, ist menschlich einfach unter aller Sau.

Ja und? Er muss ihn nicht gehen lassen wenn ein Angebot kommt. Easy as that. Im Fußball geht's halt nicht um Menschlichkeit. Ich kann mit Pucher (bzw allgemein mit Mattersburg...) auch nix anfangen aber wenn ich als Spieler einen Vertrag unterzeichne, dann sollt ich vorher mein Hirn einschalten. Das hat Farkas damals mit Sicherheit nicht getan. 

Wenn er bis 2017 unterschreibt, muss er damit rechnen dass er auch bis dorthin bleiben muss. Selbst wenn Real, Barca, ManCity und PSG kommen und um die Wette bieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ja und? Er muss ihn nicht gehen lassen wenn ein Angebot kommt. Easy as that.

Das hat er bei Cem Atan auch geglaubt. Soviel zu easy as that. Und ich hoffe, Farkas folgt seinem Beispiel und scheißt dem bladen Banker einen fetten Haufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 7 Stunden:

Wenn er bis 2017 unterschreibt, muss er damit rechnen dass er auch bis dorthin bleiben muss. Selbst wenn Real, Barca, ManCity und PSG kommen und um die Wette bieten. 

So ein wettbieten hätte der Pucher gern, deshalb bleiben alle dort. In Mattersburg geboren, in Mattersburg g'storbn'. :D

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Bei Beichler / Wisio geht es wohl nicht nur um die vertragliche Einhaltung von Leistungen, sondern viel mehr um das Behandeln der Spieler. Ebenso im Fall Mattersburg. 

Man hat sich nämlich bei Beichler nicht nur aufgeregt, dass ihm seine vertraglich zustehende Rechte verwehrt wurden, sondern, dass wissentlich falsche Tatsachen über ihn über Medien verbreitet wurden - dieser Umstand wirkt noch viel stärker. 

Das Gleiche kann man im Grunde von Pucher behaupten: Der stattet junge Spieler mit sehr langfristigen Verträgen aus & umgekehrt nicht bereit dazu - nach entsprechender Leistung - sie ziehen zu lassen. Mit Verlaub, das ist sau-deppert. Es geht dem Typen nämlich nicht darum den Abstieg zu verhindern, sondern einzig und allein um pers. Befindlichkeiten, da gibt es keine sportlichen Hintergründe solche Transfers zu verwehren.

Und zu "ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag" - so einfach ist das arbeitsrechtlich auch nicht. Nicht mal in Europa. Onisowo und Atan haben das schon gezeigt. Aber auch hier, wie gerade erläutert, wiegen die Nebengeräusche viel schwerer. 

Also ich kann da keine Doppelmoral herauslesen oder vl lese ich auch mehr heraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Mattersburg ist sowieso ein ganz komischer Verein. Öffentlichkeitsarbeit existiert unter den Pappeln praktisch nicht, es werden ja nichtmal die Vertragsverlängerungen offiziell verkündet - diese erfährt man nur im Nachhinein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Man kann doch bitte nicht einen Verein verteufeln, weil er auf Verträge pocht, und nicht jeden ziehen lässt, nur weil er weg will.

Die Spieler haben inzwischen eh viel zu viel Macht, schön langfristige Verträge mit fetten Gehältern unterschreiben, aber dann soll man sie einfach ziehen lassen, egal wie viele Jahre der Vertrag noch läuft? Das macht mir den Pucher eher sympathisch, auch wenn ich sonst nichts mit dem Provinzkaiser anfangen kann.

Es zwingt keiner irgendjemanden, einen fetten 5-Jahresvertrag zu unterschreiben. Aber bei einem 2-jahresvertrag müsstens wohl anderswo Abstriche hinnehmen, das wollen die armen Kicker ja auch wieder nicht.... You cant have your cake, and eat it too.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Spieler haben inzwischen eh viel zu viel Macht, schön langfristige Verträge mit fetten Gehältern unterschreiben, aber dann soll man sie einfach ziehen lassen, egal wie viele Jahre der Vertrag noch läuft?

Langfristige Verträge mit fetten Gehältern? Das wird es wohl sein. Mattersburg ist ja auch berühmt für seine üppigen Millionengehälter, die man dann ganzjährig mit Koks und Nutten in der Dorf-Disco verschleudern kann. [emoji1]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Langfristige Verträge mit fetten Gehältern? Das wird es wohl sein. Mattersburg ist ja auch berühmt für seine üppigen Millionengehälter, die man dann ganzjährig mit Koks und Nutten in der Dorf-Disco verschleudern kann. emoji1.png

Äh ja, eigentlich schon?

Mattersburg zahlt außerordentlich gut, was glaubst, wieso die Leistungsträger dort so langfristige Verträge unterschreiben?

Damals als Bürger mit uns in Verbindung gebracht wurde, hats bspw. geheißen, dass er bei uns sofort einer der Topverdiener gewesen wäre mit seinem Mattersburg-Gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag