Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Also Dementi war das von Horvath nicht. Das klang sogar eher nach Abschied.

Würd mich aber doch schwer wundern, wenn er nicht die CL mitnimmt und dafür im Winter erst geht.

Der wird von Gruber mit einem neuen Vertrag bis zur Pension ausgestattet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Der wird von Gruber mit einem neuen Vertrag bis zur Pension ausgestattet werden. 

Möglich aber es gibt auch Summen die der LASK niemals zahlen kann und für andere Teams ein durchschnitts  lohn sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

Der LASK druckt mit dem Stadion so viel Geld, das kann man als Sturm mittelfristig nur kompensieren, wenn der Gegner extrem schlecht Arbeit macht, so wie Rapid meistens. Arbeiten die anderen nur annähernd so gut wie Sturm, spielen die wirtschaftlich in einer ganz anderen Liga. 

Es gibt auch einen eigenen Hebel, selbst gute, strategische Arbeit leisten, wie wir es unter Schicker/Ilzer erlebt haben -> damit ist uns zumindest ein Ausreißer gelungen und wir haben ein (damals noch immer) starkes, übermächtiges Salzburg in die Knie gezwungen. 

Jetzt gibts wohl mehr Konkurrenten im Dschungel, das zwingt uns fast dazu einen weiteren Hebel zu finden. Welcher das sein soll, dazu fehlt mir natürlich auch gerade bissl die Fantasie. Stadt/Land sind marod, infrastrukturell hängen uns Wien/OÖ meilenweit ab… aber Sturm lebt trotzdem mehr denn je. Auch das muss eine Energie freisetzen, vielleicht auf indirekten Wegen einen neuen mutigen Weg öffnen. Manchmal geschehen auch Wunder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt auch einen eigenen Hebel, selbst gute, strategische Arbeit leisten, wie wir es unter Schicker/Ilzer erlebt haben -> damit ist uns zumindest ein Ausreißer gelungen und wir haben ein (damals noch immer) starkes, übermächtiges Salzburg in die Knie gezwungen. 

Jetzt gibts wohl mehr Konkurrenten im Dschungel, das zwingt uns fast dazu einen weiteren Hebel zu finden. Welcher das sein soll, dazu fehlt mir natürlich auch gerade bissl die Fantasie. Stadt/Land sind marod, infrastrukturell hängen uns Wien/OÖ meilenweit ab… aber Sturm lebt trotzdem mehr denn je. Auch das muss eine Energie freisetzen, vielleicht auf indirekten Wegen einen neuen mutigen Weg öffnen. Manchmal geschehen auch Wunder. 

Was meinst du mit mutigem Weg zB? Selbst mit viel Fantasie fällt mir nix ein. 
Neues Stadion oder Investor, sonst gibts nix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Veteran82 schrieb vor 34 Minuten:

Weil die anderen schlecht arbeiten. Hast du ein eigenes Stadion hast du ganz eine andere Basis Einnahmenseitig. 
Unser Glück ist gewesen das sowohl Rapid und auch Austria Unfähig sind. 
der LASK zeigt vor, wie es geht

Bitte was? Lieber spiel ich 2. liga als dass ich den Status Mitgliederverein gegen 3-4 Hansel eintausch die halt Millionen reinpumpen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 20 Minuten:

Sorry aber mit einem Kühbauer werd ich einfach net warm. Dann lieber einen Trainer der 10% schlechter is als mit dem Vollpfosten. Erfolg gut und schön aber den deppen halt ich nicht aus. 

Ja, für mich auch der Trainer, den ich am unsympathischsten finde. Aber man kann trotzdem anerkennen, dass er ein guter Trainer ist. Ich mag Guardiola und Klopp auch nicht besonders, aber die sind halt ebenfalls gute Trainer – muss man einfach sagen. 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
5a5oRi schrieb Gerade eben:

Bitte was? Lieber spiel ich 2. liga als dass ich den Status Mitgliederverein gegen 3-4 Hansel eintausch die halt Millionen reinpumpen

Aha und was is zb mit Rapid? Die sind auch ein Mitglieder Verein aber die Stadt Wien hat ihnen trotzdem massiv unter die Arme gegriffen. Oder glaubst wirklich das Rapid ihren neuen Plastik tempel ohne hilfe gebaut hat?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Also Dementi war das von Horvath nicht. Das klang sogar eher nach Abschied.

Würd mich aber doch schwer wundern, wenn er nicht die CL mitnimmt und dafür im Winter erst geht.

CL nimmt er fix noch mit

als profikicker aus österreich wäre man verdammt dumm, wenn man die vll einmalige chance im größten clubbewerb der welt aufzeigen zu können einfach so verstreichen lässt

vmtl deckt die prämie, die er durch die CL-quali bekommen wird mindestens 1 halbsaison mls-gehalt ab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zuerst einmal Glückwunsch an die Linzer, dieses Spiel geht in die österreichische Fussballgeschichte ein. Vergönne ichs ihnen? Nicht wirklich, aber das wird ihnen herzlich wurscht sein.

Wenn man da Kommentare liest, möchte man meinen, dass manche für Erfolg ihre Nieren verkaufen würden.

In den letzten Jahren sind uns schon soviele Vereine vollkommen enteilt, Rapid, Austria, Salzburg (gut die wirklich) und jetzt halt der LASK.

Zu letzterem, damit man nicht vergisst:

+ Stadt und Land investieren deutlich mehr Geld (ob sies haben, keine Ahnung, in der Steiermark und in Graz spielts das halt nicht)

+ Sie haben einige große potente Sponsoren (OÖ als Wirtschaftsstandort...)

+ Sie haben eine Top-Infrastruktur

Soweit so gut, aber das hat auch seinen Preis

- Ticketpreise

- rosarote Dressen

- Immer wieder Wirbel mit den Anhängern, Mitsprache oder ähnliches? Weniger...

- "Dr." Gruber, ehem. Jürgen Werner und Co. mit zahlreichen Fremdschämauftritten

(Beide Listen lassen sich sicher beliebig fortsetzen...)

Mal schauen, ob sie diese Erfolge nun wirklich nachhaltig nutzen können, die Historie zeigt der Trend spricht nicht für sie (Austria Salzburg, Sturm,  Rapid, Austria)...

Und ja mir ist 100 mal lieber, man investiert in Infrastruktur (TZ Puntigam) und ist finanziell gesund und wird halt "nur" 3., 4. oder 5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Da gehe ich bei 0:4 schlafen und stehe bei einem Gesamtscore von 5:4 auf. Ganz ehrlich, das ist bockstark, da kann man nur den Hut davor ziehen. 

Das ist keine Frage ob 3er- oder 4er-Kette, da geht’s um Qualität und die gibts reichlich beim LASK. Auf dem Spielfeld und auf der (Trainer-)Bank. 

Was haben die bitte mit dem Kühbauer im Lavanttal gemacht?

Ich denke mal, der LASK und Salzburg werden sich die vorderen beiden Plätze, zumindest in dieser Saison, ausschnapsen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 3 Stunden:

Zuerst einmal Glückwunsch an die Linzer, dieses Spiel geht in die österreichische Fussballgeschichte ein. Vergönne ichs ihnen? Nicht wirklich, aber das wird ihnen herzlich wurscht sein.

Wenn man da Kommentare liest, möchte man meinen, dass manche für Erfolg ihre Nieren verkaufen würden.

In den letzten Jahren sind uns schon soviele Vereine vollkommen enteilt, Rapid, Austria, Salzburg (gut die wirklich) und jetzt halt der LASK.

Zu letzterem, damit man nicht vergisst:

+ Stadt und Land investieren deutlich mehr Geld (ob sies haben, keine Ahnung, in der Steiermark und in Graz spielts das halt nicht)

+ Sie haben einige große potente Sponsoren (OÖ als Wirtschaftsstandort...)

+ Sie haben eine Top-Infrastruktur

Soweit so gut, aber das hat auch seinen Preis

- Ticketpreise

- rosarote Dressen

- Immer wieder Wirbel mit den Anhängern, Mitsprache oder ähnliches? Weniger...

- "Dr." Gruber, ehem. Jürgen Werner und Co. mit zahlreichen Fremdschämauftritten

(Beide Listen lassen sich sicher beliebig fortsetzen...)

Mal schauen, ob sie diese Erfolge nun wirklich nachhaltig nutzen können, die Historie zeigt der Trend spricht nicht für sie (Austria Salzburg, Sturm,  Rapid, Austria)...

Und ja mir ist 100 mal lieber, man investiert in Infrastruktur (TZ Puntigam) und ist finanziell gesund und wird halt "nur" 3., 4. oder 5.

Genau this. Glückwunsch und international ist Küh nun erfolgreicher als Ilzer. Muss man sich auch auf der Zunge zergehen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Genau this. Glückwunsch und international ist Küh nun erfolgreicher als Ilzer. Muss man sich auch auf der Zunge zergehen lassen...

Warum noch mal ist „Küh“ erfolgreicher als Ilzer?

5a5oRi schrieb vor 6 Stunden:

Hat doch niemand gesagt, dass wir sowas haben sollen? Es ging hier mal ums eigene Stadion, Finanzierung ist bei guter Politik auch möglich ohne Leute die Millionen reinpumpen, leider haben wir in Graz / Steiermark absolut keine gute Politik …

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gratulation nach Linz!

Ja, stimmt der LASK hat uns jetzt finanziell abgehängt, wenn Gruber jetzt nicht größenwahnsinnig wird, dann könnte dort mit dem neuen Stadion und der entfachten Euphorie schon nachhaltig etwas entstehen! Durch die CL Millionen werden jetzt wahrscheinlich auch fast alle Spieler bleiben, bleibt abzuwarten wie die Mannschaft jetzt die Doppelbelastung verkraftet! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinns Leistung, muss man schon sagen. 

Nachhaltig für uns als Mitbewerber unpraktisch. Die haben ihr Stadion, während unsere CL Millionen des Stadions wegen zu einem großen Teil in CJs Matratze eingenäht sind. Der LASK hat infrastrukturell alles, was es braucht, und ist jetzt auch finanziell nochmal ein Stück potenter, haben einen sehr guten Trainer und allgemein sehr professionelle sportliche Führung. Vielleicht durchlebt der LASK jetzt seine Schilzer-Ära. 

Aber gut für Österreich auf jeden Fall, vor allem traue ich dem LASK in der CL definitiv mehr zu, als etwa uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag