Dobinator ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 23 Minuten: Wir haben solche Verträge halt Leuten wie Sieht und Wloda gegeben. Wennst da wen guten erwischt, bist zwar teuer aber hast wenigstens sportlich ordentlich was davon. Ja, genau das kann und wird ihnen auch passieren, 100% Trefferquote hat niemand. bearbeitet vor 5 Stunden von Dobinator 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 5 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Nicht wirklich. Klar wird der LASK mit der Spielweise ein paar Mal ordentlich eingeschenkt bekommen, aber die werden auch Mannschaften überraschen. Erwarte mir von ihnen einige richtig gute Auftritte vielleicht in etwa so wie RB zur besten Zeit oder Bodo letzte Saison. Wenn sie weiter so mutig spielen, werden sie gegen einige Teams überraschen. bin gespannt, obs den Kader halten können. Geld ist jetzt natürlich da, aber ob Horvath einen dickeren Vertrag bekommt als in der MLS? Und bei Usor muss auch eigentlich irgendwer mal anklopfen. Wobei man jetzt natürlich die CL in der Hinterhand hat, wenn ich mich recht erinnere, konnte damals Schicker mit Gazi und Prass verlängern, obwohl da schon absehbar war, dass die den nächsten Schritt machen werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 5 Stunden steirerbua schrieb vor 7 Stunden: Sorry aber mit einem Kühbauer werd ich einfach net warm. Dann lieber einen Trainer der 10% schlechter is als mit dem Vollpfosten. Erfolg gut und schön aber den deppen halt ich nicht aus. Ilzer/Schicker waren auch keine Sympathieträger, insbesondere bei den gegnerischen Fans. Das ist mir ehrlicherweise völlig powidl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: bin gespannt, obs den Kader halten können. Geld ist jetzt natürlich da, aber ob Horvath einen dickeren Vertrag bekommt als in der MLS? Und bei Usor muss auch eigentlich irgendwer mal anklopfen. Wobei man jetzt natürlich die CL in der Hinterhand hat, wenn ich mich recht erinnere, konnte damals Schicker mit Gazi und Prass verlängern, obwohl da schon absehbar war, dass die den nächsten Schritt machen werden? Ich glaub nicht, dass jemand wechselt. Kühbauer scheint ein Menschenfänger zu sein. Hat ja auch verhindert, dass beim WAC einige wechseln wie zum Beispiel Zukic. Nur blöd, dass er dann selbst bei der ersten Gelegenheit gegangen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: bin gespannt, obs den Kader halten können. Geld ist jetzt natürlich da, aber ob Horvath einen dickeren Vertrag bekommt als in der MLS? Und bei Usor muss auch eigentlich irgendwer mal anklopfen. Wobei man jetzt natürlich die CL in der Hinterhand hat, wenn ich mich recht erinnere, konnte damals Schicker mit Gazi und Prass verlängern, obwohl da schon absehbar war, dass die den nächsten Schritt machen werden? Prass + Schnegg + Affi gingen im Sommer vor der CL und der Vertrag von Gazi wurde schon 2022 verlängert und er ging in der Winterpause im CL-Jahr.... bearbeitet vor 5 Stunden von nw1909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Dobinator schrieb vor 6 Minuten: Ja, genau das kann und wird ihnen auch passieren, 100% Trefferquote hat niemand. Kühbauer deckt halt schon vieles ab. Wechselt er, wird der Erfolg auch kein nachhaltiger sein. Eigentlich komplett irre, was er aus der Mannschaft gemacht hat. Die spielen praktisch mit dem gleichen Kader der letztes Jahr um die Zeit nur 1 Sieg aus 5 Partien hatte und das in der BL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 5 Stunden graz_fan schrieb Gerade eben: Kühbauer deckt halt schon vieles ab. Wechselt er, wird der Erfolg auch kein nachhaltiger sein. Eigentlich komplett irre, was er aus der Mannschaft gemacht hat. Die spielen praktisch mit dem gleichen Kader der letztes Jahr um die Zeit nur 1 Sieg aus 5 Partien hatte und das in der BL. Ich hätte mir damals Kühbauer für uns als Trainer gewünscht, grundsätzlich hatte er mit jedem Verein Erfolge vorzuweisen. Der LASK wir heuer für uns eine Nummer zu groß sein und die nächsten Jahre müssen wir auch aufpassen nicht den Rückenwind zu verlieren… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 5 Stunden nw1909 schrieb vor 15 Minuten: Prass + Schnegg + Affi gingen im Sommer vor der CL und der Vertrag von Gazi wurde schon 2022 verlängert und er ging in der Winterpause im CL-Jahr.... Achso ok, dann hab ich das falsch in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Die Geschichte mit den Millionen und ewig abgehängt sein läuft im ASB schon mehr als ein Jahrzehnt. Das hat man über die Austria 2013 gesagt, uber Rapid nach der Eröffnung des Stadions und über uns nach dem CL Einzug. Im Endeffekt kann man nur schauen was passiert, aber die Geschichte hat halt schon gezeigt, dass solche Dominanzfantasien nicht von langer Dauer waren. Da reicht oft eine schlechte Saison oder eine falsche Entscheidung und Zack man ist wieder am Startpunkt.Ausnahme war RB, aber mit der Finanzkraft dahinter hilft dir auch ein neues Stadion nicht. Und wir sind in Österreich, da werden von Funktionären oftmals skurille Entscheidungen getroffen. Rapid reichen zweite Plätze hinter einem dominanten RB nicht, seit da läuft es nicht mehr. Austria hat Austria Sachen gemacht. LASK war auch schon Mal dominant, Zack-Corona Training. Ich würde da jetzt nicht eine jahrelange Dominanz heraufbeschwören. Klar mit dem Stadion haben sie gute Vorraussetzungen, aber mit Gruber auch einen Donau-Kartnig. Verträge in der CL werden teurer, Spieler und Trainer auch begehrter, da musst du beim Nachbesetzen ein Händchen haben. bearbeitet vor 22 Minuten von herr_bert 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Dobinator schrieb vor 1 Minute: Schau ma mal, RB musste ich österreichische Trainer googlen, der Rest ging weitestgehend so: Austria Salzburg 94/95 Otto Baric Österreicher: nein Quali: ja Rapid 96/97 Erst Dokupil Österreicher: ja Quali: ja Sturm Graz 98,99,2000: Ivica Osim Österreicher: nein Quali: ja Rapid 05/06 Pepi Hickersberger Österreicher: ja Quali: ja Red Bull Salzburg war öfter dabei, aber nur ein österreichischer Trainer Red Bull Salzburg 23/24 Gerhard Struber Österreicher: ja Quali: nein, fix qualifiziert Sturm 24/25 Chris Ilzer Österreicher: ja Quali: nein, fix qualifiziert Lask 26/27 Didi Kühbauer Österreicher: ja Quali: ja Danke! Ich hatte Hütter, Stöger und Glasner durch: nicht geschafft.. Grande Küh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Der LASK ist jetzt das, was wir unter Schicker/Ilzer waren. Nur mit eigenem Stadion. Jetzt sind wir, zusammen mit Salzburg und ggf. Rapid eben die Jäger. Wenn ich mir ansehe, mit welcher Mentalität der LASK in die bisherigen Buli-Spiele ging, und dann unsere Auftritte hernehme, sind das aktuell 2 Welten..... Wie gesagt, der LASK hat sich das erarbeitet und erntet jetzt die goldenen Früchte. Ich habe die Ära Kühbauer 2.0 anfangs für einen verfrühten Faschingsscherz gehalten. So kann man sich dann gewaltig irren und man wird stets eines Besseren belehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 38 Minuten: Ich hätte mir damals Kühbauer für uns als Trainer gewünscht, grundsätzlich hatte er mit jedem Verein Erfolge vorzuweisen. Also ich wünsche mir für Sturm echt viel, aber das stand noch nie auf meiner Liste. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 4 Stunden Auch der gezeigte Fußball wenn man unsere Spiele mit dem LASK vergleicht sind leider kein Augenschmaus derzeit. Dobinator schrieb vor 1 Minute: Also ich wünsche mir für Sturm echt viel, aber das stand noch nie auf meiner Liste. Für mich war und ist Kühbauer ein Spitzentrainer der mit UPO Mannschaften sowie auch mit Rapid (damals war halt Sbg das Maß aller Dinge) Erfolgreich war… und die Spielweise ist auch erfrischender als unser Ingolitsch Defensiv Kick.. aber man wird ja sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 4 Stunden herr_bert schrieb vor 8 Minuten: Die Geschichte mit den Millionen und ewig abgehängt sein läuft im ASB schon mehr als ein Jahrzehnt. Das hat man über die Austria 2013 gesagt, uber Rapid nach der Eröffnung des Stadions und über uns nach dem CL Einzug. Im Endeffekt kann man nur schauen was passiert, aber die Geschichte hat halt schon gezeigt, dass solche Dominanzfantasien nicht von langer Dauer waren. Da reicht oft eine schlechte Saison oder eine falsche Entscheidung und Zack man ist wieder am Startpunkt.Ausnahme war RB, aber mit der Finanzkraft dahinter hilft dir auch ein neues Stadion nicht. Und wir sind in Österreich, da werden von Funktionären oftmals skurille Entscheidungen getroffen. Rapid reichen zweite Plätze hinter einem dominanten RB nicht, seit da läuft es nicht mehr. Austria hat Austria Sachen gemacht. LASK war auch schon Mal dominant, Zack-Corona Training. Ich würde da jetzt nicht eine jahrelange Dominanz heraufbeschwören. Klar mit dem Stadion haben sie gute Vorraussetzungen, aber mit Gruber auch einen Donau-Kartnig. Verträge in der CL werden teurer, Spieler und Trainer auch begehrter, da musst du beim Nachbesetzen ein Händchen haben. Bin da voll beim @herr_bert, auch wenn bei der aktuellen Mannschaft so manchen, egal aus welchem Fanlager, der Neid frisst und die vermutlich auch nochmal Meister werden oder vielleicht sogar auch 2x, sobald einzelne wichtige Bausteine aus der Maschinerie wegfallen, kanns ganz schnell anders aussehen, wir können e ein Lied davon singen..............und gerade beim "Dr." Siegi Gruber bin ich recht zuversichtlich, dass es da "nach Kühbauer" wieder so wie ähnlich wie in der Zeit "vor Kühabuer" zugehen könnte, aber er kann mich natürlich auch eines Besseren belehren............... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Der16er schrieb Gerade eben: Bin da voll beim @herr_bert, auch wenn bei der aktuellen Mannschaft so manchen, egal aus welchem Fanlager, der Neid frisst und die vermutlich auch nochmal Meister werden oder vielleicht sogar auch 2x, sobald einzelne wichtige Bausteine aus der Maschinerie wegfallen, kanns ganz schnell anders aussehen, wir können e ein Lied davon singen..............und gerade beim "Dr." Siegi Gruber bin ich recht zuversichtlich, dass es da "nach Kühbauer" wieder so wie ähnlich wie in der Zeit "vor Kühabuer" zugehen könnte, aber er kann mich natürlich auch eines Besseren belehren............... Ich glaube nicht, dass der LASK von Einzelspielern so abhängig ist, wie wir vom Kite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts