Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 55 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/ilzer-klauss-rapid-sturm-spionagegate-spione-paranoia-cupfinale/402871871

Ich glaube es war der Artikel, aber ich kann ihn ohne Kurier Plus nicht ganz lesen.

Danke! Hab da leider auch kein Abo. 

Aber ist der Huber nicht euer Haus- und Hofschreiberling? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 52 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/ilzer-klauss-rapid-sturm-spionagegate-spione-paranoia-cupfinale/402871871

Ich glaube es war der Artikel, aber ich kann ihn ohne Kurier Plus nicht ganz lesen.

arlathii schrieb vor 40 Minuten:

Gibt es da eigentlich irgendeine Regel/Abmachung, oder eine Art Gentlemans Agreement, bezüglich 'Spionage'? Ich mein im normalen Wirtschaftsleben wäre es grob fahrlässig, wenn ich mich nicht mit der Konkurrenz und deren Strategien beschäftige, weswegen ich die Aufregung, auch wenn es wirklich stattgefunden hat, noch nie so wirklich verstanden habe...

Cliffs:

Die Vorwürfe gab es letztes Jahr auch schon, sind also keine Erfindung von Klauß

Die üblichen Kollegen-Gespräche in der Liga ergaben, dass sich auch andere Trainer durch die Grazer ausspioniert fühlen würden. 

Es gibt ein Gentlemen's Agreement, sowas nicht zu tun.

Wenn man das schon macht, soll man laut Klauß auch dafür einstehen, dann ist es eh ok.

P.S.: Im normalen Wirtschaftsleben ist Betriebsspionage strafbar, ich nehme aber nicht an, dass der konkrete Fall darunter fällt, weil es sich wohl nicht um Betriebsgeheimnisse handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Cliffs:

Die Vorwürfe gab es letztes Jahr auch schon, sind also keine Erfindung von Klauß

Die üblichen Kollegen-Gespräche in der Liga ergaben, dass sich auch andere Trainer durch die Grazer ausspioniert fühlen würden. 

Wenn man das schon macht, soll man laut Klauß auch dafür einstehen, dann ist es eh ok.

P.S.: Im normalen Wirtschaftsleben ist Betriebsspionage strafbar, ich nehme aber nicht an, dass der konkrete Fall darunter fällt, weil es sich wohl nicht um Betriebsgeheimnisse handelt.

Bei diesem Thema merkt man eindeutig das Sommerpause ist...

Wird Zeit das die Saison wieder beginnt, ansonsten wird wirklich unendlich fad...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 15 Minuten:

Cliffs:

Von wem? Ich hätte das wirklich noch nie vernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
16 minutes ago, Huanghe said:

Cliffs:

Ok, danke. Wusste nicht, dass es sowas gibt. Aber das war keine Betriebsspionage. Da hätte sich ein Mitarbeiter von Sturm direkt bei Rapid einschleichen müssen. Man hat einfach nur von außen beobachtet. Das ist dann schon etwas ganz anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Huanghe schrieb vor 21 Minuten:

Cliffs:

Schön, wenn es etwas substantielles gibt, dann bei den entsprechenden Gremien Beschwerde einlegen oder Anzeige erstatten. Alternative: Haltlose Unterstellungen einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
toreandreflo schrieb vor 20 Minuten:

Von wem? Ich hätte das wirklich noch nie vernommen.

War intern bekannt, so wars gemeint.

plieschn schrieb vor 14 Minuten:

Schön, wenn es etwas substantielles gibt, dann bei den entsprechenden Gremien Beschwerde einlegen oder Anzeige erstatten. Alternative: Haltlose Unterstellungen einstellen.

Nachdem das nicht verboten ist, bringt auch eine Anzeige nicht. Von unserer Seite ist das eh schon vergeben und vergessen, wird ja nur von euch wieder aufgewärmt. Ich helf nur bei der Aufarbeitung ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Huanghe schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem das nicht verboten ist, bringt auch eine Anzeige nicht. Von unserer Seite ist das eh schon vergeben und vergessen, wird ja nur von euch wieder aufgewärmt. Ich helf nur bei der Aufarbeitung ;).

Also man hat nichts und kann diese lächerlichen Unterstellungen einstellen. Hätten wir das auch besprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

Oh, an den Artikel kann ich mich noch gut erinnern. Derjenige, der Substanz los behauptet hat dass Sturm spioniert hätte, hat ebenso Substanz los behauptet, dass auch andere Vereine davon wüssten. Genau das steht im Artikel :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 36 Minuten:

War intern bekannt, so wars gemeint.

Fein, dass wir das gemeinsam aufarbeiten konnten. Es gibt also nix außer die Behauptung von Klauss und einen Artikel von einem Rapidler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
toreandreflo schrieb vor 11 Minuten:

Fein, dass wir das gemeinsam aufarbeiten konnten. Es gibt also nix außer die Behauptung von Klauss und einen Artikel von einem Rapidler.

Und das CI zugegeben hat, dass seine Leute früher bereits spioniert haben. Aber ich bin mir sicher, mittlerweile tun sie das nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Themenwechsel an alle Personen… 

Hat zwar auch was mit Rapid zu tun, ist aber sachlicher als der Schlagabtausch der letzten Seiten..

https://www.skysportaustria.at/sky-info-done-deal-rapid-holt-stuermer-mit-kaufoption/

und das hier fällt wohl unter die Rubrik 🦆 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/galatasaray-bietet-angeblich-fuer-salzburg-kicker/

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markymushroom schrieb vor 26 Minuten:

Themenwechsel an alle Personen… 

Hat zwar auch was mit Rapid zu tun, ist aber sachlicher als der Schlagabtausch der letzten Seiten..

https://www.skysportaustria.at/sky-info-done-deal-rapid-holt-stuermer-mit-kaufoption/

Die Kaufoption liegt zwischen 7 und 9 Mio, aber ja Hauptsache man kann eine Kaufoption verlautbaren. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 29 Minuten:

Und das CI zugegeben hat, dass seine Leute früher bereits spioniert haben. Aber ich bin mir sicher, mittlerweile tun sie das nicht mehr...

Citation needed.

Oder meinst du seine Aussage, dass er bereits u.a. bei Tuchel hospitiert hat, das Training von Klauß für ihn also nicht sonderlich reizvoll ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

Die Kaufoption liegt zwischen 7 und 9 Mio, aber ja Hauptsache man kann eine Kaufoption verlautbaren. 

Da hat Mecki ja knallhart verhandelt :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag