Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Bei dieser Gschicht sind halt enorme Emotionen dabei, brauch ich glaub ich nicht weiter groß ausführen, wenn man so lange kein Derby im eigenen Stadion gewinnt. Manches war entbehrlich, aber ein Verein, der seit Jahren Misswirtschaft betreibt, Investoren erfindet, daher in Wahrheit den Wettbewerb verzerrt, ist halt ein Orschverein. Wennst Böller und irgendwelche Raketen auf den Familiensektor wirfst, was erwartest dir ? Das ganze ist eine Heuchlerei, aber nochmals, das was dann vorgefallen ist, war entbehrlich.

Ob besagter Konkurrent aus Wien ein "Oaschverein" ist, sei dahingestellt. Und das die Liga sich hier vorführen lässt anstatt endlich mal dreinzufahren, ja, damit wirst du auch hier auf Zustimmung stoßen. Da war man bei anderen Vereinen weniger zimperlich.

Was das Alles jedoch mit dem homophoben und peinlichen Auftritt eurer "Kicker" zu tun hat entzieht sich meinem Verständnis.

Mir ist das dann doch ein deplatziertes relativieren.

Und als ob sich beide Fanlager, so wie in Graz, gegenseitig was schenken würden. 

Es gibt halt dann doch erschreckend viele seichte Fussballhirne unter den Fans (egal ob Wien, Graz, Linz, Altach usw..., nur damit du mich nicht falsch verstehst) die sich dadurch mal wieder bestätigt fühlen. Aber dann wieder jammern, wenn die Medien ja so "gemein und böse" sind und alle immer nur auf "uns" losgehen. Wundert es dich wirklich? Eine Steilvorlage nach der Anderen. Die Medien haben, so nebenbei, die Videos ja nicht geteilt. Zeigt halt auch wunderbar, welche Deppen es unter Fans doch gibt.

Markus Katzer, den ich übrigens für eine gute Wahl eurerseits halte, weil er offenbar nach langer Zeit ein Verantwortlicher sein dürfte, der den Bezug zur Realität wahrt und Dinge auch mal klar und offen anspricht (und damit auch mal in Kontra zum Block geht) wird heute wohl viel Arbeit haben. Beginnend mit dem Rapport der Protagonisten (angefangen beim "Kapitän", hin zum Co-Trainer). So schätze ich den Katzer schon ein. EDIT, und schon passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

15 minutes ago, Jaisinho said:

Markus Katzer, den ich übrigens für eine gute Wahl eurerseits halte, weil er offenbar nach langer Zeit ein Verantwortlicher sein dürfte, der den Bezug zur Realität wahrt und Dinge auch mal klar und offen anspricht (und damit auch mal in Kontra zum Block geht) wird heute wohl viel Arbeit haben.

in dem Fall wohl vor allem auch Hanappi-Egger, mit der die Grünen ja eigentlich eine ziemlich fähige Person im Präsidium hätten.. die wird sich halt auch fragen, wo sie gelandet ist wenn sie solche Aktionen sieht und dann Statements schreiben darf...

vollste Zustimmung ansonsten / siehe auch Vorposting

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Was ich jedoch noch sagen möchte: Es wäre dies die absolut beste Gelegenheit in der Geschichte der Szene von Rapid und Weitere, endlich das „Schwuler ......“ aus dem Repertoire zu streichen und gemeinsam ein bissl progressiver und weniger primitiv zu werden. Damit könnte man zumindest irgendwas Positives aus der Geschichte mitnehmen. Bin gespannt, ob sie so weit denken.

FYP.

Das ist, bei aller Kritik, leider aktuell noch immer kein Alleinstellungsmerkmal Rapids. Das sollte man schon festhalten. 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Perfekt initiierte Ablenkung! Durch ins Licht gerückte "Filmchen" mit "unwoken" (doddelhaften!) Gesängen kümmert sich keiner mehr um den versuchten Platzsturm & neuerliche Feuerwerke. Strafen für Gesangsdarbietungen von Offiziellen wird es nicht geben und strafrelevante Vergehen sind im Hintergrund bzw. vergessen. Eigentlich alles richtig gemacht! :davinci:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hier sollten mmn zwei Sachen unterschieden werden. Einerseits SHs "... dass wir die Orschlecha nicht heimgeschossen haben". Saudumm für einen führenden Angestellten im Rampenlicht, nicht gerade förderlich für Sympathiewerte, aber mmn tatsächlich nicht etwas, wo man sich in die Hose machen muss.

Auf der anderen Seite haben wir die homophoben Entgleisungen, die schon bei Fans schwerst entbehrlich, bei Vereinsangestellten aber komplett indiskutabel sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Bei dieser Gschicht sind halt enorme Emotionen dabei, brauch ich glaub ich nicht weiter groß ausführen, wenn man so lange kein Derby im eigenen Stadion gewinnt. Manches war entbehrlich, aber ein Verein, der seit Jahren Misswirtschaft betreibt, Investoren erfindet, daher in Wahrheit den Wettbewerb verzerrt, ist halt ein Orschverein. Wennst Böller und irgendwelche Raketen auf den Familiensektor wirfst, was erwartest dir ? Das ganze ist eine Heuchlerei, aber nochmals, das was dann vorgefallen ist, war entbehrlich.

Ohne das auch nur irgendwie gutzuheißen oder relativieren zu wollen, aber auf der von Dir so betonten Familientribüne waren zu der Zeit absolut keine Familien oder Kinder mehr, sondern ein peinlicher Haufen maskierter Halbstarker aus dem BS, der den Awaysektor stürmen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Würd mich interessieren was sich Klauss bei Rapid denkt. In den paar Interviews die ich von ihm gesehen hab wirkt er wie ein netter, intelligenter Typ. Kommt aus Deutschland und muss sich jetzt mit den Sauproleten rumärgern :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Würd mich interessieren was sich Klauss bei Rapid denkt. In den paar Interviews die ich von ihm gesehen hab wirkt er wie ein netter, intelligenter Typ. Kommt aus Deutschland und muss sich jetzt mit den Sauproleten rumärgern :laugh:

In Nürnberg wird im Stadion hochdeutsch gesprochen, so wie vermutlich in Graz auch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

True dat, mein Fehler.

Vielleicht kein Alleinstellungsmerkmal, aber ein Sittenbild auf alle Fälle. „Schwuler XY“ hört man in Hütteldorf ständig, im Stadion aus dem BW, aber auch in U-Bahn und S-Bahn. Das ist einfach Standardrepertoire, bei Ultras und Normalos. Dementsprechend schwierig wirds, das auszumerzen. 

Und, btw: Scheint so, als würden die Austrianer endlich mit den Slovan-Nazis aufräumen im Block, zumindest hab ich das gehört. Wäre vor ein paar Monaten auch noch undenkbar gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

Bundesliga hat gegen alle Spieler und Funktionäre, von Rapid, die auf den Videos zu sehen sind, ein Verfahren eröffnet. 

https://www.skysportaustria.at/derby-skandal-bundesliga-eroeffnet-verfahren-gegen-rapid-akteure/

3 Punkte Abzug, damit ein Derby, in dem beide verloren haben und am Ende dann beide im UPO landen, wäre eine faire Strafe. := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Just now, lovehateheRo said:

3 Punkte Abzug, damit ein Derby, in dem beide verloren haben und am Ende dann beide im UPO landen, wäre eine faire Strafe. := 

hmm tippe eher auf Mini-Geldstrafe & Verdonnerung zum Diversity-Workshop ;)

Aber man kann echt nur hoffen, dass damit bei dem Thema mal ein Anstoß gesetzt ist nachdem es jetzt zumindest medial diskutiert wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag