Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Marchfeldpanther schrieb vor 2 Minuten:

Ist nicht Öfb ≠ Bundesliga? Geklagt hat ja jetzt die Bundesliga,  wäre spannend ob die auch solche Regeln haben.

Ich nehme nicht an, dass die Bundesliga in dem Bereich großartig vom Regelwerk des Dachverbandes abweicht. Gibt ja auch keinen wirklichen Grund, es in dem Bereich zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rapid schafft's tatsächlich immer wieder sich selbst das Leben schwer zu machen. Wirklich das reinste Kabarett. Aber unterhaltend sind sie, das muss man ihnen lassen.

Die Bundesliga darf hier in der Bestrafung gerne etwas vorlegen. Es geht hier auch um die Aussendarstellung allgemein des österreichischen Fussballs die darunter leidet, dass die Causa jetzt durch die deutschen Medien wandert. 

Wird jedenfalls noch spanned, was die nächsten Wochen noch auf Rapid zurollt. Und Grüll hat sich in seiner Karriere auch nicht gerade einen Gefallen getan. Der wird einen schweren Stand haben bei Werder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
1 hour ago, Vuibrett said:

Ich versteh schon, dass die Konkurrenz da vom klassischen "Bei Rapid gibt's eh wieder keine Strafen" spricht, einfach nur um "positiv" überrascht zu werden, falls es doch so kommt.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man da ein Zeichen setzen will und wird...würd sogar sagen MUSS.

Ich glaub es wird:

Bundesliga: "3 Punkte Abzug und €500.000 Strafe!!!"

Rapid: "Mimimimi Rekordmeister"

Bundesliga: "Ok, 0 Punkte Abzug und ein Sternderl fuer gutes Betragen, aber ihr machts das ja net wieder, jaaaa?"

Rapid: "Leiwand!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Marlfox schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub es wird:

Bundesliga: "3 Punkte Abzug und €500.000 Strafe!!!"

Rapid: "Mimimimi Rekordmeister"

Bundesliga: "Ok, 0 Punkte Abzug und ein Sternderl fuer gutes Betragen, aber ihr machts das ja net wieder, jaaaa?"

Rapid: "Leiwand!"

Wohl eher 5 Spiele Sperre für die Spieler, aber es zählt nicht weil der VAR nach Schlusspfiff  nicht mehr eingreifen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

So ist es. Ich finde man braucht jetzt auch nicht in Hysterie verfallen nur weil mal ein paar Offizielle bei Szene typischen Schmähgesängen mitmachen. Die meisten von uns haben wohl selbst schon mal etwas ähnliches mitgesungen. MMn reicht da eine Geldstrafe auch völlig aus. 

Grundsätzlich bin ich bei dir, was primär für "Oaschlecha" und "Favoriten Hurenbezirk" gilt. Da würde ich auch mit einer Ermahnung leben können.

Für die homophoben Gesänge baden die 5-6 jetzt halt das aus was schon längst in ihrer Kurve intern durchgesetzt werden hätte müssen. Das Bewusstsein, dass es hier um ein sensibles Thema geht ist halt nicht vorhanden.Angestimmt werdens es nicht haben, mitgesungen haben sie definitiv. 

Wobei ich hier auch kein Fan von sportlichen Kollektivstrafen bin. Eventuell macht's in der Kurve ja klick und sie verzichten in Zukunft auf schwuler XYZ. Gibt im Fundus eh genug andere  Beschimpfungen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Grundsätzlich bin ich bei dir, was primär für "Oaschlecha" und "Favoriten Hurenbezirk" gilt. Da würde ich auch mit einer Ermahnung leben können.

Für die homophoben Gesänge baden die 5-6 jetzt halt das aus was schon längst in ihrer Kurve intern durchgesetzt werden hätte müssen. Das Bewusstsein, dass es hier um ein sensibles Thema geht ist halt nicht vorhanden.Angestimmt werdens es nicht haben, mitgesungen haben sie definitiv. 

Wobei ich hier auch kein Fan von sportlichen Kollektivstrafen bin. Eventuell macht's in der Kurve ja klick und sie verzichten in Zukunft auf schwuler XYZ. Gibt im Fundus eh genug andere  Beschimpfungen auch.

ZB Rote Hirntote :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 45 Minuten:

So ist es. Ich finde man braucht jetzt auch nicht in Hysterie verfallen nur weil mal ein paar Offizielle bei Szene typischen Schmähgesängen mitmachen. Die meisten von uns haben wohl selbst schon mal etwas ähnliches mitgesungen. MMn reicht da eine Geldstrafe auch völlig aus. 

um das geht es ja auch nicht..

die meisten von uns sind auch keine offiziellen verantwortlichen in einem verein, welcher diversität in seinen richtlinien hat, welcher unter einem verband spielt, welcher gerne weltoffen sein würde!
was die fans im stadion aufführen (wo ja die meisten von uns sind und hingehören), ist der bundesliga bei den grünen ja scheiß egal, soweit nix neues, aber offizielle verantwortliche sind da halt was anderes..

grad beim 2. punkt bin ich ja gespannt, ob diese narrenfreiheit endlich ein ende auf seiten der bundesliga hat, homophobe gesänge hat man ja von beiden wiener vereinen (zumindest in graz) schon gehört..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gazza_08 schrieb vor 27 Minuten:

Morgen ist ja Deadline fürn Workshop:

https://www.krone.at/3201648

Vertan, der wurde ja abgehalten im Anschluss ans Derby, sogar wie gefordert mit Vertretern des Vereins und der Fans 🙈

Haben nach dem Workshop sogar gemeinsam gesungen :davinci:

Fiasko schrieb vor 25 Minuten:

Alleine das Statement, ich habe mich bei der Austria für die getätigten Äußerungen entschuldigt. :fuckthat: 
Als Verein wäre mir das komplett egal ob mich jemand als orschwoam bezeichnet.:ratlos:

Es geht net darum, wie sich der Beleidigte fühlt, sondern eine riesen Gruppe an Menschen die dadurch herabgewürdigt wird. Schwul sein ist eine sexuelle Präferenz und keine Beleidigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
sent96 schrieb vor 20 Minuten:

um das geht es ja auch nicht..

die meisten von uns sind auch keine offiziellen verantwortlichen in einem verein, welcher diversität in seinen richtlinien hat, welcher unter einem verband spielt, welcher gerne weltoffen sein würde!
was die fans im stadion aufführen (wo ja die meisten von uns sind und hingehören), ist der bundesliga bei den grünen ja scheiß egal, soweit nix neues, aber offizielle verantwortliche sind da halt was anderes..

grad beim 2. punkt bin ich ja gespannt, ob diese narrenfreiheit endlich ein ende auf seiten der bundesliga hat, homophobe gesänge hat man ja von beiden wiener vereinen (zumindest in graz) schon gehört..  

Deswegen werden die ja auch bestraft und wir Fans nicht. Ich finde nur es gibt schlimmeres als sich zu einem idiotischen Fangesang mitreißen zu lassen. Dass die Wiener Kurven 2024 noch auf homophobe Gesänge setzen ist sowieso peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.