Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 23 Minuten:

Ist ja auch logisch, wenn die Teams immer mit 120% gegen Rapid spielen.

Bitte kein Understatement!  Es sind bis zu 500%  =>

Zitat

Auf den Gegner bezogene Spielvorbereitungen könne man als Rapid-Trainer aber generell oft "in den Mistkübel schmeißen", so Barisic. "Gegen Rapid ist jede Mannschaft doppelt, dreifach, vierfach, fünffach motiviert!"

laola1.at - Wien/Wolfsberg, 24.02.2023

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Veteran82 schrieb vor 1 Stunde:

Könnte sein aber kann ich mir fast nicht vorstellen. Hab erst Dienstag erklärt bekommen wie top alles bei Rapid ist in Konkurrenz Channel 5 Thread. 
 

Na wenn die das sagen muss es natürlich auch stimmen.:yes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
schwarzweißblau schrieb vor 13 Stunden:

Eins muss man heute auch wieder mal sagen: Die Rapid Fans auf der West sind so unfassbar tief und grindig, sowas gibts in der Ausprägung nirgendwo in Österreich. Die "Entrup Sohn ein..." Sprechchöre, dazu "Hängts as auf die schw...". Und das in einem Spiel, wo sie eh nur raufgepfiffen werden. Allein für das zweite müsstens eigentlich jedes mal fett gestraft werden.

Net böse sein des san wahnsinnige Eierbären aber ich bin schon froh dass man für Verbale Aussetzer und seien sie auch grindig in einem Stadion noch nicht gestraft wird 

Ist aber nur meine Meinung 

Schwoaza Kärntner schrieb vor 11 Stunden:

Schick: "Es war ein normales Bundesliga-Heimspiel von uns, so eine Leistung kann man zwischen zwei Europacupspielen schon mal bringen. Nur muss man dann auch die Qualität auf den Platz bringen, das 0:0 zu spielen.

 

Das kannst echt nicht erfinden

Das ist halt echt hart. 

Das sind ja Fodaeske Aussagen.

Ganz ehrlich wenn ein Kicker das nach einem Spiel gegen HARTBERG Sagt i tät als Rapidler überschnappen so anspruchslos (als Fan) war i net mal in der Ära Goldbrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Das ist halt echt hart. 

Das sind ja Fodaeske Aussagen.

Ganz ehrlich wenn ein Kicker das nach einem Spiel gegen HARTBERG Sagt i tät als Rapidler überschnappen so anspruchslos (als Fan) war i net mal in der Ära Goldbrich

Könnten einem echt fast leid tun die Grünlinge. Aber halt nur fast. 

Man muss aber auch sagen, Hartberg hat das wirklich gut gemacht. Die haben einen Super Kader. Providence ganz stark, hoffe er bleibt fit und konstant. Defensive schaut sehr stabil aus, auch mit Komposch. Lang geht auch auf, scheint viel mehr Kreativspieler zu sein, als bei Ried. Entrup sicher auch ein guter Transfer. Für die begrenzten Mittel echt Hut ab, Frau Annerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Wie lange es wohl noch dauert, bis Kühbauer dort wieder übernimmt!?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Kühbauer bei all seinen Stationen jemals einen so schlechten Kader hatte...vorher übernimmt dort Foda xD das passende Spielermaterial habens in Wien ja bereits für den traditionellen Foda-Kick. Material für eine unkreative Dobbel-seggs, in die Jahre gekommene, roudinierde Verteidiger...

Wenn man so drüber nachdenkt, wäre das fast aufgelegt...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden:

Net böse sein des san wahnsinnige Eierbären aber ich bin schon froh dass man für Verbale Aussetzer und seien sie auch grindig in einem Stadion noch nicht gestraft wird 

Ist aber nur meine Meinung 

Bin ich eh bei dir - aber irgendwo gibts halt auch Grenzen. Wenn tausende Leute eine Person aufhängen wollen, sollte die generell überschritten sein. Aber normal sollte sowas ja am normalen Hausverstand scheitern. Dass das im BW immer noch völlig normal ist und das tausende mitsingen, sagt eh schon viel über die Kurve aus.

EDIT, weil "großteil" wahrscheinlich übertrieben. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolkerl schrieb vor 54 Minuten:

Ich kann mich nicht erinnern, dass Kühbauer bei all seinen Stationen jemals einen so schlechten Kader hatte...vorher übernimmt dort Foda xD das passende Spielermaterial habens in Wien ja bereits für den traditionellen Foda-Kick. Material für eine unkreative Dobbel-seggs, in die Jahre gekommene, roudinierde Verteidiger...

Wenn man so drüber nachdenkt, wäre das fast aufgelegt...

Würd perfekt passen. Und das praktizierte Jammern kann er auch perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

 Barisic hat mittlerweile so ein richtiges Loser-Image, das schwingt in jedem Interview mit. Dass so jemand erst als SD und nun als Trainer versagen darf, ist bezeichnend für Rapid.

Er mag vor knapp 10 Jahren guten Fussball spielen lassen, aber seither haben sich Sport und Liga massiv verändert. Damals war Grödig Gegner um Platz 2, heute sind es Sturm, Lask und Austria mit ungleich höherer Qualität. Da kann Barisic offenbar nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

 Barisic hat mittlerweile so ein richtiges Loser-Image, das schwingt in jedem Interview mit. Dass so jemand erst als SD und nun als Trainer versagen darf, ist bezeichnend für Rapid.

Vor allem überträgt er das auch auf die Spieler, so Interviews wie das von Schick sprechen da Bände.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Stunden:

Net böse sein des san wahnsinnige Eierbären aber ich bin schon froh dass man für Verbale Aussetzer und seien sie auch grindig in einem Stadion noch nicht gestraft wird 

 

schwarzweißblau schrieb vor 1 Stunde:

Bin ich eh bei dir - aber irgendwo gibts halt auch Grenzen. Wenn tausende Leute eine Person aufhängen wollen, sollte die generell überschritten sein. Aber normal sollte sowas ja am normalen Hausverstand scheitern. Dass das im BW immer noch völlig normal ist und das tausende mitsingen, sagt eh schon viel über die Kurve aus.

EDIT, weil "großteil" wahrscheinlich übertrieben. 

Stimme euch beiden zu. Man sollte nicht vergessen, dass die Grenzen alleine dadurch jahrelang überschritten wurden, indem zugeschaut wurde, wie irgendwelche Idioten Gegenspieler bei Eckbällen mit Feuerzeugen und allem, was sie in die Hände bekamen, bombardieren konnten. Unter regulären Bedingungen hätte in jedem einzelnen Spiel beim ersten Vorfall dieser Art eine Durchsage erfolgen müssen, beim zweiten eine Unterbrechung und beim dritten ein Abbruch mit Strafverifizierung. Das wäre dann bei jedem Spiel, das nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hätte, so durchgezogen werden müssen, bis der Blödsinn aufgehört, oder der Verein endlich reagiert hätte.

Ist zwar ein Thema der Vergangenheit, zeigt aber, wie sehr und selektiv die Verantwortlichen bei gewissen Vereinen wegschauen. Ähnliches kann man Jahr für Jahr bei den Lizenzentscheidungen beobachten.

Ich bin absolut der Meinung, dass es Grenzen geben muss, auch bei verbalen Vorfällen. Morddrohungen gehören hier definitiv dazu. Es ist mir unverständlich, dass hier nicht wenigstens von außen Druck ausgeübt wird, wenn es schon Verband und Liga nicht schaffen. Immer wieder ist die Rede, dass bei den Übertragungen tolle Bilder entstehen soll, dafür sind volle Stadien und schöne Choreographien dienlich. Ist die Tonspur im Vergleich dazu völlig egal? Jetzt kann man vielleicht argumentieren, dass diese ohnehin in der Berichterstattung meilenweit hinterherhinkt dank diverser Umstände, das ändert aber nichts daran, dass Sprechchöre wie wir sie wieder einmal bei Rapid und Red Bull gehört haben, einfach nur peinlich für einen Sport sind, der als Breitensport bezeichnet wird und nicht vor 20 Betrunkenen in einem Hinterhof in irgendeinem Kaff veranstaltet wird, sondern in weite Teile der Welt übertragen wird.

Nein, Fußball ist kein Gentlemen-Sport, ja die Meinungsfreiheit gilt auch im Stadion und nein, es soll keine Liste an vom Verein akzeptierten und von Verband und Liga abgesegneten Sprechchören und Transparenten geben. Niemand braucht Klatschhilfen und vom Verein organisierte Choreos, wie man das bei gewissen Farmteams zu sehen bekam, wenn halt nicht gerade NS-Symbole dargestellt wurden. Aber ja, es gibt Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten