Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 21. März 2023 111ASK schrieb vor 2 Stunden: Ich finde es witzig, daß jedes Stadion von 5 - 8,5k das Frauennationalteam beherbergen soll. Jeder schreibt das mittlerweile in seine Projektpräsentation...... Hauptsache die Frauen kommen vor bei der Präsentation, sonst ist es wieder schlimm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. März 2023 111ASK schrieb vor 2 Stunden: Ich finde es witzig, daß jedes Stadion von 5 - 8,5k das Frauennationalteam beherbergen soll. Jeder schreibt das mittlerweile in seine Projektpräsentation...... Naja es ist halt a gutes Argument für a Stadion vor allem wenn man bedenkt dass die Frauen was man so hört in Wr. Neustadt nicht unbedingt soooo happy sind. Es ist übrigens auch ka schlechtes Argument wenn man das Männernationalteam hosten will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) Ob das jetzt in der Dimension konkret ein Luftschloss ist oder nicht: Die Nutzungen abseits des Sports sind klug, Lustenau, Altach, Ried, etc. sind auch keine Metropolen und können sich ähnliches leisten. Nur die Stadt Graz kriegt absolut nix Angemessenes auf die Reihe, weder als Vermieter noch als Bauherr. bearbeitet 21. März 2023 von sanktpetri 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 21. März 2023 Heutzutage kannst schon froh sein, dass sich die Fans bei Neubauten nicht aufpudeln und sich beleidigt fühlen, wenn das Nationalteam im Stadion spielt. Natürlich sind dann, in Hartberg eben in dieser Größenordnung, auch das Frauen- und U-Nationalteams interessant. Warum auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 22. März 2023 Pepi_Gonzales schrieb am 20.3.2023 um 11:28 : Okay ich notiere Die Ukraine befindet sich in der Logik auch auf der gleichen Niveaustufe wie Russland weil die Wenden ja auch Gewalt an. Es ist natürlich völlig überspitzt formuliert aber ich hasse dieses was ist vorher passiert und die anderen haben ja provoziert einfach wie die Pest in solchen Situationen. Es gibt einfach Aktionen die sind dermaßen hirnrissig da brauch ich keine soziologischen Abhandlungen dazu. Ich möchte nochmal festhalten das ich überhaupt nix an Gewalt finde. Und es nicht in irgendeiner Weise bereichernd finde. Aber nach so etwas sind die Grenzen des guten Geschmacks für mich erreicht. Rapid wird immer provoziert. Wir haben es gewagt zu siegen. Irgendwer hat einen Schas gelassen. Ich kann die Leute verstehen in der U-Bahn, da es dann einfach eskaliert ist. Heißt aber nicht, dass ich auch so handeln würde oder es gut heiße. Verstehen kann ich es wenn man in so eine Situation gerät. Und ich glaube da setzt bei vielen das logische Denken aus und es wird beim Abfahren des Zuges geschimpft und gestikuliert. Was ich nicht verstehe wieso der U-Bahnfahrer die Türen solange offen gelassen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okocha_10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. März 2023 AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden: Rapid wird immer provoziert. Wir haben es gewagt zu siegen. Irgendwer hat einen Schas gelassen. Ich kann die Leute verstehen in der U-Bahn, da es dann einfach eskaliert ist. Heißt aber nicht, dass ich auch so handeln würde oder es gut heiße. Verstehen kann ich es wenn man in so eine Situation gerät. Und ich glaube da setzt bei vielen das logische Denken aus und es wird beim Abfahren des Zuges geschimpft und gestikuliert. Was ich nicht verstehe wieso der U-Bahnfahrer die Türen solange offen gelassen hat. Sannu, Kannst du dich noch erinneren als ihr eure Zug abgefackelt habt? War öfter als einmal den Fall! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. März 2023 AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden: Rapid wird immer provoziert. Wir haben es gewagt zu siegen. Irgendwer hat einen Schas gelassen. Ich kann die Leute verstehen in der U-Bahn, da es dann einfach eskaliert ist. Heißt aber nicht, dass ich auch so handeln würde oder es gut heiße. Verstehen kann ich es wenn man in so eine Situation gerät. Und ich glaube da setzt bei vielen das logische Denken aus und es wird beim Abfahren des Zuges geschimpft und gestikuliert. Was ich nicht verstehe wieso der U-Bahnfahrer die Türen solange offen gelassen hat. Ich werde mich nicht mit dir verbrüdern ^^ auch wenn ich dich sonst sehr schätze. Die Patienten hamma alle dabei. Leider. Für mich ist das entscheidende ob das Neue Rapid Präsidium hier jetzt mal ordentlich aufräumt oder ob alles beim alten bleibt. Man wird sehen. Ansonsten ist die Aktion klarerweise komplett irre 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Europaklassespieler Geschrieben 22. März 2023 schwarzweißblau schrieb vor 15 Stunden: Heutzutage kannst schon froh sein, dass sich die Fans bei Neubauten nicht aufpudeln und sich beleidigt fühlen, wenn das Nationalteam im Stadion spielt. Natürlich sind dann, in Hartberg eben in dieser Größenordnung, auch das Frauen- und U-Nationalteams interessant. Warum auch nicht. Ich bin eher der Meinung das man Spiele der Frauen-, vor allem aber der NW-Nationalteams eher in der "Provinz" (nicht abwertend gemeint) austragen sollte. Dort sind auch Spiele z.B. einer U17 gegen die Schweiz, Belgien, Deutschland oder wen auch immer ein Highlight. Und gibt dem ÖFB die Gelegenheit sich auch fern der österr. "Fußballhochburgen" zu präsentieren. Dazu brauchts in Hartberg keine Arena. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 22. März 2023 bigotto schrieb vor einer Stunde: Ich bin eher der Meinung das man Spiele der Frauen-, vor allem aber der NW-Nationalteams eher in der "Provinz" (nicht abwertend gemeint) austragen sollte. Dort sind auch Spiele z.B. einer U17 gegen die Schweiz, Belgien, Deutschland oder wen auch immer ein Highlight. Und gibt dem ÖFB die Gelegenheit sich auch fern der österr. "Fußballhochburgen" zu präsentieren. Dazu brauchts in Hartberg keine Arena. Sehe ich auch so, wobei das für mich Hartberg genauso inkludiert. Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn wir in Altach die U17/U19/U21 oder das Damennationalteam etc. begrüßen dürften. Die Herren spielen ja ohnehin nur noch in Wien, aber hier würde ich zwischendurch das eine oder andere Spiel in Salzburg, Linz, Innsbruck und Graz durchführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 22. März 2023 bigotto schrieb vor 5 Stunden: Dazu brauchts in Hartberg keine Arena. Nein, dafür alleine brauchts in Hartberg keine Arena. In erster Linie brauchst ein neues Stadion, weil die Bundesliga das aktuelle nicht mehr zulässt. Wenn dann der aktuelle Standort aufgrund verschiedener Probleme nicht mehr adaptierbar ist, bleibt dann eben nur der Neubau. Dass man dann schaut, wie dieses Stadion möglichst viel genutzt werden kann, liegt auch auf der Hand. Dass der ÖFB sich damit beschäftigt, ebenso. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 23. März 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Stunden: Ich werde mich nicht mit dir verbrüdern ^^ auch wenn ich dich sonst sehr schätze. Die Patienten hamma alle dabei. Leider. Für mich ist das entscheidende ob das Neue Rapid Präsidium hier jetzt mal ordentlich aufräumt oder ob alles beim alten bleibt. Man wird sehen. Ansonsten ist die Aktion klarerweise komplett irre Darauf bin ich auch gespannt. Denn einmal keimte bei mir die Hoffnung auf als das Skandalderby mit Krammer als Präsident, wo die Steffi Mimi mit den Crocsordner machte, während Holzhauser mit Feuerzeugen, Becher beworfen wurde als er zum Corner wollte. Fancapo klaut einem Kind den Schal. Das Spiel unterbrochen werden musste. Da kamen auch große Worte, rote Linie überschritten, wird Konsequenzen geben. Hat sich alles super angehört, und ich dachte jetzt greift man mal durch. Passiert ist so gut wie gar nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 23. März 2023 AngeldiMaria schrieb vor 44 Minuten: Darauf bin ich auch gespannt. Denn einmal keimte bei mir die Hoffnung auf als das Skandalderby mit Krammer als Präsident, wo die Steffi Mimi mit den Crocsordner machte, während Holzhauser mit Feuerzeugen, Becher beworfen wurde als er zum Corner wollte. Fancapo klaut einem Kind den Schal. Das Spiel unterbrochen werden musste. Da kamen auch große Worte, rote Linie überschritten, wird Konsequenzen geben. Hat sich alles super angehört, und ich dachte jetzt greift man mal durch. Passiert ist so gut wie gar nix. Da wird bei Rapid nie was passieren, der BW wird sich doch nicht selbst bestrafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Zitat HARTBERG PLANT GROSS So soll die neue Oststeiermark-Arena aussehen https://www.krone.at/2961641 bearbeitet 23. März 2023 von lovehateheRo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. März 2023 lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: https://www.krone.at/2961641 Ist das in Hartberg überhaupt möglich? Schauen die denn gar nicht nach Wien? Da ist doch ein Konkurs vorprogrammiert, wenn man ein Stadion baut. Spoiler Aber ernsthaft, schaut auf den ersten Blick von außen sehr schön aus. Schade, das man sich in Graz solcher Projekte verwehrt. Ich "freu" mich schon, wenn man im Europacup ausweichen muss. Aber wenigstens spielt man dann die Meisterschaft noch in Liebenau . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 11 Minuten: Ist das in Hartberg überhaupt möglich? Schauen die denn gar nicht nach Wien? Da ist doch ein Konkurs vorprogrammiert, wenn man ein Stadion baut. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Aber ernsthaft, schaut auf den ersten Blick von außen sehr schön aus. Schade, das man sich in Graz solcher Projekte verwehrt. Ich "freu" mich schon, wenn man im Europacup ausweichen muss. Aber wenigstens spielt man dann die Meisterschaft noch in Liebenau . Nur weil man in Wien (und in Graz, namentlich die Stadt) nicht wirtschaften kann, heißt das nicht, dass es andere (Dorfvereine) nicht können. Die Arena bzw. das Areal würde ja keineswegs nur mit Fußball bespielt. bearbeitet 23. März 2023 von sanktpetri 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts