Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Ray09 schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn man mit gewaltbereiten Reaktionen reagiert, stellt man sich auf die gleiche Niveaustufe wie sie. Schon mal daran gedacht?

Da muss man sich vorher schon die Frage stellen, warum etwsa explodieren muss? Was ist davor passiert? Sieht man halt auch nicht im Video. (Ich rede aber eigentlich auch nicht mehr über das Video, sondern allgemein vom Fußballfandasein)

 

Das beantwortet meine Frage dann wohl. 

Bei uns ist zu Silvester mal eine Rakete am Boden detoniert nachdem sie quer durch den Garten geflogen ist. Das war schon haarig. Wenn ich mir vorstelle das wer sowas in eine U Bahn schmeißt dann Gute Nacht da besteht Gefahr für Leib und Leben. Das was danach kommt ist Selbstverteidigung und ist wohl kaum mit dem Angreifer zu vergleichen 

Denn zweiten Absatz würdige ich mal keiner Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

und warum muss man sich dann deiner meinung nach fragen was davor passiert ist?

Wie gesagt, mir geht es nicht um die Bölleraktion sondern generell die Gewalt- und Beschimpfungsbereitschaft, die den Kindern zeigt, dass so etwas in Ordnung ist. @Pepi_Gonzales

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ray09 schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, mir geht es nicht um die Bölleraktion sondern generell die Gewalt- und Beschimpfungsbereitschaft, die den Kindern zeigt, dass so etwas in Ordnung ist. @Pepi_Gonzales

Ich kann mich aber danach genauso mit meinen Kindern zusammen setzen und ihnen erklären warum Gewalt in dieser Situation unausweichlich war (aus meiner Sicht) und das beleidigen und Prügeln zwei unterschiedliche Dinge sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ray09 schrieb vor 22 Minuten:

Weiters kann man in Situationen in denen es schon eskaliert ist, versuchen zu deeskalieren. Mit Handbewegungen und Aktionen zeigen, dass man nicht daran interessiert ist. Das müsste dann halt von allen der einen Seite kommen.

 Bist es du? :davinci:  

Spaß bin eigentlich eh bei dir bezüglich deeskallierend Handeln, aber sobalds mal so weit ist kannst als Privaterson gar nix mehr machen damit sich das beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

aber sobalds mal so weit ist kannst als Privaterson gar nix mehr machen damit sich das beruhigt.

Deshalb hab ich auch geschrieben, dass es von allen der einen Seite geschehen muss. Und das wirst bei so vielen Idioten im Fußball nicht schaffen.

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mich aber danach genauso mit meinen Kindern zusammen setzen und ihnen erklären warum Gewalt in dieser Situation unausweichlich war (aus meiner Sicht) und das beleidigen und Prügeln zwei unterschiedliche Dinge sind.

Und dann wird vielleicht das Kind immer wieder unausweichliche Gründe finden, um Gewalt zu rechtfertigen. Genauso wie es Beleidigungen tätigen wird (weil es anscheinend in Ordnung ist) und wird dann als Reaktion vielleicht verprügelt.

VIELLEICHT. Ich bleib lieber auf der Seite wo dieses vielleicht gar nicht zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
7 minutes ago, JoggaBonito said:

 Bist es du? :davinci:  

Spaß bin eigentlich eh bei dir bezüglich deeskallierend Handeln, aber sobalds mal so weit ist kannst als Privaterson gar nix mehr machen damit sich das beruhigt.

In so einer Situation würde die Polizei wohl auch nicht mehr deeskalierend handeln sondern mit diesen Idioten abfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ray09 schrieb Gerade eben:

Deshalb hab ich auch geschrieben, dass es von allen der einen Seite geschehen muss. Und das wirst bei so vielen Idioten im Fußball nicht schaffen.

Und dann wird vielleicht das Kind immer wieder unausweichliche Gründe finden, um Gewalt zu rechtfertigen. Genauso wie es Beleidigungen tätigen wird (weil es anscheinend in Ordnung ist) und wird dann als Reaktion vielleicht verprügelt.

VIELLEICHT. Ich bleib lieber auf der Seite wo dieses vielleicht gar nicht zustande kommt.

Jo und vielleicht schmeißen die Gfrasta gleich noch was hinterher statt mit Schlägern beschäftigt zu sein und dein Kind holt sich Verbrennungen ab.

Was willst mit den was wäre wenn Szenarien? Es kann eh jeder selbst entscheiden wie er sich verhält. Ich verstehe deinen Ansatz schon. Aber die Leute zu kritisieren die sich da halt verteidigen wollen weil sie eben glauben es sei Sinnvoll und mit den Angreifers gleichzusetzen finde ich schon hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann mich aber danach genauso mit meinen Kindern zusammen setzen und ihnen erklären warum Gewalt in dieser Situation unausweichlich war (aus meiner Sicht) und das beleidigen und Prügeln zwei unterschiedliche Dinge sind.

Und dann können dir die Kinder gach zuschauen wie du eine auf die Goschn bekommst. Als Vater/Mutter musst du da deeskalierend handeln und dich im Idealfall aus der Situation schleichen, bzw. für dein Kind da sein und es schützen… Selbst die größten Idioten sollten sich da im Griff haben und da nicht handgreiflich werden, wenn du ruhig bleibst und ihnen keine Beachtung schenkst… 

Ja sich schleichen ist in der Bahn natürlich schwierig, aber man kann auf die Provokation nicht eingehen. 
Bin mir sehr sicher dass in der Bahn einige Leute Platz gemacht hätten und du dich ins hintere Eck begeben kannst oder zumindest nicht in der Nähe der Türen bleiben musst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Fiasko schrieb vor 1 Minute:

Und dann können dir die Kinder gach zuschauen wie du eine auf die Goschn bekommst. Als Vater/Mutter musst du da deeskalierend handeln und dich im Idealfall aus der Situation schleichen, bzw. für dein Kind da sein und es schützen… Selbst die größten Idioten sollten sich da im Griff haben und da nicht handgreiflich werden, wenn du ruhig bleibst und ihnen keine Beachtung schenkst… 

Ja sich schleichen ist in der Bahn natürlich schwierig, aber man kann auf die Provokation nicht eingehen. 
Bin mir sehr sicher dass in der Bahn einige Leute Platz gemacht hätten und du dich ins hintere Eck begeben kannst oder zumindest nicht in der Nähe der Türen bleiben musst. 

Den Ansatz verstehe ich schon, mir ging es da eher darum dass ich schon verstehe wenns da dann danach mal klescht. Und es die Leute mit Kindern waren die da dann ausgeteilt haben oder eh die ohne Wiss ma jetzt ja auch nicht.

Mein Kernpunkt war es gibt Situationen wo ich verstehe wenn man zum Gegenschlag ausholt. Nicht das man zwingend muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Minuten:

Jo und vielleicht schmeißen die Gfrasta gleich noch was hinterher statt mit Schlägern beschäftigt zu sein und dein Kind holt sich Verbrennungen ab.

Was willst mit den was wäre wenn Szenarien? Es kann eh jeder selbst entscheiden wie er sich verhält. Ich verstehe deinen Ansatz schon. Aber die Leute zu kritisieren die sich da halt verteidigen wollen weil sie eben glauben es sei Sinnvoll und mit den Angreifers gleichzusetzen finde ich schon hart.

Das mit dem Gleichsetzen der Angriffe und Reaktionen ziehst du auch aus einem Zauberhut heraus, steht nämlich nirgends.
Und die Verteidigung wird auch nicht kritisiert, sondern das was darüber hinausgeht. Aber wenn man jemanden verdrischt, weil er etwas sehr Schlimmes getan hat, ist es fürs Gewissen halt leichter zu sagen, das ist alles Selbstverteidigung.

Um einmal auf eine Situation zurückzukommen: Wie förderlich ist es, nachdem endlich die Türen zu sind und die Bahn angefahren ist, Beschimpfungen und Stinkefinger gegen die Glasscheiben zu schmeißen? (Wenns geht, dann auch noch mit Vereinszugehörigkeit, damit den Kindern gezeigt wird, dass der andere Verein scheiße ist)

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ray09 schrieb vor 10 Minuten:

Das mit dem Gleichsetzen der Angriffe und Reaktionen ziehst du auch aus einem Zauberhut heraus, steht nämlich nirgends.
Und die Verteidigung wird auch nicht kritisiert, sondern das was darüber hinausgeht. Aber wenn man jemanden verdrischt, weil er etwas sehr Schlimmes getan hat, ist es fürs Gewissen halt leichter zu sagen, das ist alles Selbstverteidigung.

Um einmal auf eine Situation zurückzukommen: Wie förderlich ist es, nachdem endlich die Türen zu sind und die Bahn angefahren ist, Beschimpfungen und Stinkefinger gegen die Glasscheiben zu schmeißen? (Wenns geht, dann auch noch mit Vereinszugehörigkeit, damit den Kindern gezeigt wird, dass der andere Verein scheiße ist)

Du hast selbst gesagt man begibt sich auf dasselbe Niveau und das finde ich schon eine spannende Ansage.

Mich interessiert hier das Thema förderlich nicht. Das geht in Richtung kurzer Rock Diskussion bei Vergewaltigungen.

Und wenn sie denen den nackerten Oasch raus zeigen. Diese Reaktion ist so fernab jedes Spektrums dass man da förderlich oder nicht, nicht mehr diskutieren braucht.

No na net kann man sich sowas sparen. Ein Beschimpfung ist halt tief und ungehobelt die Reaktion darauf halt Geistesgestört.

Da ist so ein irrer Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 5 Stunden:

Aus dem Rapid-Channel.

Es wurde wieder deutlich, dass Rapidfans mit Abstand dümmsten und primitivsten Individiuen Österreichs sind. Das kann/muss man pauschal so gelten lassen. Eine Pyrofackel in eine U-Bahn zu werfen, wo Frauen, Kinder, Familien am Heimweg waren. Kaprun dürfte dieser Kreatur kein Begriff sein. 

 

Abgesehen vom Stadionverbot für diesen Abschaum sollte Rapid eine sehr hohe sechsstellige Geldstrafe und Geisterspiele bekommen. Der Verein kann sich e versuchen schadlos zu halten. Aber von den Grünen Mindestsicherungsbeziehern geht e keiner schepfn. Maximal Plasma spenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ray09 schrieb vor 18 Minuten:

Das mit dem Gleichsetzen der Angriffe und Reaktionen ziehst du auch aus einem Zauberhut heraus, steht nämlich nirgends.
Und die Verteidigung wird auch nicht kritisiert, sondern das was darüber hinausgeht. Aber wenn man jemanden verdrischt, weil er etwas sehr Schlimmes getan hat, ist es fürs Gewissen halt leichter zu sagen, das ist alles Selbstverteidigung.

Um einmal auf eine Situation zurückzukommen: Wie förderlich ist es, nachdem endlich die Türen zu sind und die Bahn angefahren ist, Beschimpfungen und Stinkefinger gegen die Glasscheiben zu schmeißen? (Wenns geht, dann auch noch mit Vereinszugehörigkeit, damit den Kindern gezeigt wird, dass der andere Verein scheiße ist)

Man braucht halt nicht viel "leisten" um Kinder in die Welt zu setzen oder einen Kurs besuchen, deswegen finde ich deine "Forderungen" wie man sich dann zu Verhalten hat halt sehr realitätsfremd, die Menschen werden nicht erst seit sie Kinder haben so drauf sein.

Also natürlich wäre das das wünschenswerteste Verhalten aber nicht nur weil man mit seinen Kindern unterwegs ist, sondern einfach generell. Man sollte da mal 2 Sekunden nachdenken, dass man in einer vollgestopften Bahn ist, aus der keiner raus kann wenn es eskaliert und in der 99% kein Interesse an solchen Ausschreitungen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.