Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
BARON schrieb Gerade eben:

Stimmt genau. In keinem Fall ist so ein Übergriff gut zu heißen, die Verteidigung in der U-Bahn klar, ausrücken und die Situation direkt mehr anzuheizen ist unnötig. Das mit dem Pyro gehört selbstverständlich aufs Strengste sanktioniert, das kann bei einer Panik Tote geben.

Das führt dazu, dass bei einen Derby-Auswärtsverbot die Spezialisten (beider Seiten) meinen an solchen Punkten dann wieder Vergeltung üben zu müssen. 

Und wer garantiert dir das die die draußen stehen ihren Angriff schon beendet haben?

Agent Hoffnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Und wer garantiert dir das die die draußen stehen ihren Angriff schon beendet haben?

Agent Hoffnung 

Niemand, leider niemand. Türen zulassen und ab und davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Also jetzt sind unsere beiden Fan-Kurven ja schon speziell und treffen sich vor und nach Spieln zum Klopfen. Das versteh' ich nicht, aber des machen's wirklich allein auf einer Bluatwies'n. 

Aber wie komplett degeneriert musst als Typ sein, dass ma sowas macht. Nochmal, wir sind die Fankurve, die vor EL-Spielen für 2h eine Hauptverkehrsader niederlegen und wirklich singend durch die Stadt gehen. 
Das ist für Außenstehende schon auch wild. Aber sowas... bist du irre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Es ist ja auch immer wieder Lustig das sofort reflexartig kommt "Aber ihr Grazer..." Mir liegt es fern mich bzw. uns über wen zu stellen, aber ich könnte mich wirklich an keine Aktionen dieser Art erinnern.

Mich regt ja zum Beispiel schon der Becher in Salzburg auf der da wen am Kopf getroffen hat nach dem Spiel. Glaube es war sogar ein Ballbua. Das ist ja schon oasch genug 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Wie wahrst du dich gegen Leute die dich mit Böllern bewerfen?

themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

wie z.b.?

Zunächst einmal den Kindern selbstverteidigende Handgriffe lernen lassen. Und dann bei Aufeinandertreffen von Fußballfans von Anfang an signalisieren, dass sie keine Feinde sind, sondern Fans die eben einen anderen Verein mögen. Wenn ich den Kindern beibringe, dass alle anderen Vereine (und Fans) scheiße sind, wird das nicht hilfreich sein. Und das beginnt eben auch mit Beschimpfungen, verbalen wie auch gestikulierenden Attacken.
Weiters kann man in Situationen in denen es schon eskaliert ist, versuchen zu deeskalieren. Mit Handbewegungen und Aktionen zeigen, dass man nicht daran interessiert ist. Das müsste dann halt von allen der einen Seite kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ray09 schrieb vor 1 Minute:

Zunächst einmal den Kindern selbstverteidigende Handgriffe lernen lassen. Und dann bei Aufeinandertreffen von Fußballfans von Anfang an signalisieren, dass sie keine Feinde sind, sondern Fans die eben einen anderen Verein mögen. Wenn ich den Kindern beibringe, dass alle anderen Vereine (und Fans) scheiße sind, wird das nicht hilfreich sein. Und das beginnt eben auch mit Beschimpfungen, verbalen wie auch gestikulierenden Attacken.
Weiters kann man in Situationen in denen es schon eskaliert ist, versuchen zu deeskalieren. Mit Handbewegungen und Aktionen zeigen, dass man nicht daran interessiert ist. Das müsste dann halt von allen der einen Seite kommen.

Ich glaube neben dir ist ist noch nie in unmittelbarer Nähe sowas explodiert oder?

Sorry das sind stehphrasen der schönsten Sorte und daher wenns schon mal eskaliert ist völlig für nix.

Du machst den Fehler zu glauben mit Leuten die so Dumm sind lässt sich auf irgendeiner Basis diskutieren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Du machst den Fehler zu glauben mit Leuten die so Dumm sind lässt sich auf irgendeiner Basis diskutieren

 

Und wenn man mit gewaltbereiten Reaktionen reagiert, stellt man sich auf die gleiche Niveaustufe wie sie. Schon mal daran gedacht?

Da muss man sich vorher schon die Frage stellen, warum etwsa explodieren muss? Was ist davor passiert? Sieht man halt auch nicht im Video. (Ich rede aber eigentlich auch nicht mehr über das Video, sondern allgemein vom Fußballfandasein)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ray09 schrieb vor 1 Minute:

Und wenn man mit gewaltbereiten Reaktionen reagiert, stellt man sich auf die gleiche Niveaustufe wie sie. Schon mal daran gedacht?

Da muss man sich vorher schon die Frage stellen, warum etwsa explodieren muss? Was ist davor passiert? Sieht man halt auch nicht im Video. (Ich rede aber eigentlich auch nicht mehr über das Video, sondern allgemein vom Fußballfandasein)

 

Es ist mir (mit ganz wenige Ausnahmen) komplett egal was passiert ist bevor irgend so ein trottel einen Böller in a Ubahn wirft. Da gibt's eine aufs maul wenn sowas passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

muss man sich nicht nein, egal was davor an provokationen war, eine bengale in eine volle u-bahn ist nicht zu rechtfertigen.

Rechtfertigen hab ich auch nicht geschrieben, das kann nichts rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten