Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Du hast selbst gesagt man begibt sich auf dasselbe Niveau und das finde ich schon eine spannende Ansage.

Es ist nun einmal die gleiche Niveaustufe der Handlungen, wenn ich andere mit dumm beschimpfe, weil sie gewaltbereit sind und selber dann aber Gewalt anwende. Setzt aber eine Aktion und Reaktion nicht sofort gleich, da es unterschiedliche Handlungen sind.

Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Mich interessiert hier das Thema förderlich nicht. Das geht in Richtung kurzer Rock Diskussion bei Vergewaltigungen.

Und wenn sie denen den nackerten Oasch raus zeigen. Diese Reaktion ist so fernab jedes Spektrums dass man da förderlich oder nicht, nicht mehr diskutieren braucht.

Sorry, aber das schießt den Vogel ab. So etwas zu vergleichen ist ein Schwachsinn, das kann man sich nicht ausmalen.

Ich bin raus. Tschau. Hauts euch weiterhin die Schädl ein, die natürliche Selektion wirds schon regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ray09 schrieb Gerade eben:

Es ist nun einmal die gleiche Niveaustufe der Handlungen, wenn ich andere mit dumm beschimpfe, weil sie gewaltbereit sind und selber dann aber Gewalt anwende. Setzt aber eine Aktion und Reaktion nicht sofort gleich, da es unterschiedliche Handlungen sind.

Sorry, aber das schießt den Vogel ab. So etwas zu vergleichen ist ein Schwachsinn, das kann man sich nicht ausmalen.

Ich bin raus. Tschau. Hauts euch weiterhin die Schädl ein, die natürliche Selektion wirds schon regeln.

Okay ich notiere Die Ukraine befindet sich in der Logik auch auf der gleichen Niveaustufe wie Russland weil die Wenden ja auch Gewalt an.

Es ist natürlich völlig überspitzt formuliert aber ich hasse dieses was ist vorher passiert und die anderen haben ja provoziert einfach wie die Pest in solchen Situationen. Es gibt einfach Aktionen die sind dermaßen hirnrissig da brauch ich keine soziologischen Abhandlungen dazu.

Ich möchte nochmal festhalten das ich überhaupt nix an Gewalt finde. Und es nicht in irgendeiner Weise bereichernd finde. Aber nach so etwas sind die Grenzen des guten Geschmacks für mich erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Tatsächlich auch einmal ein gutes Statement von Rapid zur ganzen Sache:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/03/nach-dem-338-wiener-derby

Man kann nur hoffen, dass sie diese Konsequenzen auch durchziehen.

Man merkt halt gleich dass die Bruckner/ Krammer Partie nicht mehr am Ruder ist. 

Ein Trojner mag ein oasch sein aber der ist fix so ein Alpha Tier der lässt sich von denen nicht am Schädel scheißen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 38 Minuten:

Es ist natürlich völlig überspitzt formuliert aber ich hasse dieses was ist vorher passiert und die anderen haben ja provoziert einfach wie die Pest in solchen Situationen. Es gibt einfach Aktionen die sind dermaßen hirnrissig da brauch ich keine soziologischen Abhandlungen dazu.

Ja aber wenn ich dir dann eine auf die Goschn hau kann ich dir auch dein Gesicht brechen. 
Aktion Reaktion steigert sich in solchen Situationen halt leider leicht einmal. 
A: Du Oaschloch 

B: selber Oaschloch 

funktioniert leider nicht immer, was aber auch nicht bedeutet, dass A, ohne Reaktion, deswegen aufhört. 
Die Chance auf ein gebrochenes Gesicht oder eine Fackel in der U-Bahn kann man aber schon verringern. 
 

Geht in Richtung kurzer Rock Diskussion bei Vergewaltigungen?! Den Vergleich würde ich nochmal überdenken. 
 

Und zum Ukraine Russland Beispiel, lies dir nochmal @Ray09 Aussage durch. 
 

Niemand behauptet, dass man sich schlagen lassen muss. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Es ist ja auch immer wieder Lustig das sofort reflexartig kommt "Aber ihr Grazer..." Mir liegt es fern mich bzw. uns über wen zu stellen, aber ich könnte mich wirklich an keine Aktionen dieser Art erinnern.

Mich regt ja zum Beispiel schon der Becher in Salzburg auf der da wen am Kopf getroffen hat nach dem Spiel. Glaube es war sogar ein Ballbua. Das ist ja schon oasch genug 

Bei uns wurde zumindest 1 Becherwerfe vs. RBS jetzt mit 2 jährigem Stadionverbot belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Fiasko schrieb vor 1 Stunde:

Ja aber wenn ich dir dann eine auf die Goschn hau kann ich dir auch dein Gesicht brechen. 
Aktion Reaktion steigert sich in solchen Situationen halt leider leicht einmal. 
A: Du Oaschloch 

B: selber Oaschloch 

funktioniert leider nicht immer, was aber auch nicht bedeutet, dass A, ohne Reaktion, deswegen aufhört. 
Die Chance auf ein gebrochenes Gesicht oder eine Fackel in der U-Bahn kann man aber schon verringern. 
 

Geht in Richtung kurzer Rock Diskussion bei Vergewaltigungen?! Den Vergleich würde ich nochmal überdenken. 
 

Und zum Ukraine Russland Beispiel, lies dir nochmal @Ray09 Aussage durch. 
 

Niemand behauptet, dass man sich schlagen lassen muss. ;) 

Jetzt kling ich wie so ein Rabiater Handling ^^. Entspricht aber nicht meinem Naturell 

No na net verringern sich die Chancen. Aber man kann halt auch nicht nur auf Schneeflockerl mit der Frustrationstoleranz von 4 jährigen Rücksicht nehmen. Mir wäre es auch lieber man täte denn Schwachsinn lassen. Die Reaktion ist halt jenseits jeder Verhältnismäßigkeit 

Ich gebe zu die Vergleiche sind vielleicht etwas überhart.

Natürlich behauptet jetzt niemand dass man sich schlagen lassen muss. Nur tu ich mir schwer mir nach solchen Eskalationen deeskalation vorzustellen. Das klingt halt vieles in der Theorie besser als es dann tatsächlich funktioniert. Einem Freund hat eine Gruppe in Rapid Gwand mal auf einem Dart Event ein blaues Auge verpasst nachdem sie ihm sein Kapperl gefordert haben und er nur hin ist und sie verbal dazu aufgefordert hat es zurück zu geben. Was willst mit solchen Leuten noch diskutieren? Aja und es war nicht mal ein Fußball bezogenes Kapperl, nur der Vollständigkeit halber 

Ich kann da schon verstehen dass Leute da dann eben zu anderen Mitteln greifen. Und für mich ist eine Reaktion auf so eine Aktion halt was anderes als die Reaktion selbst.

So und ich zieh mich aus der Diskussion jetzt auch zurück. Meinen Standpunkt kennt man ja :D

Noch ein Edit: Falls ich dem Kollegen @Ray09 zu nahe getreten bin, eventuell auch mit überzogenen vergleichen, entschuldige ich mich natürlich. Ich will ja eigentlich mit niemandem Streiten. :)

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt kling ich wie so ein Rabiater Handling ^^. Entspricht aber nicht meinem Naturell 

No na net verringern sich die Chancen. Aber man kann halt auch nicht nur auf Schneeflockerl mit der Frustrationstoleranz von 4 jährigen Rücksicht nehmen. Mir wäre es auch lieber man täte denn Schwachsinn lassen. Die Reaktion ist halt jenseits jeder Verhältnismäßigkeit 

Ich gebe zu die Vergleiche sind vielleicht etwas überhart.

Natürlich behauptet jetzt niemand dass man sich schlagen lassen muss. Nur tu ich mir schwer mir nach solchen Eskalationen deeskalation vorzustellen. Das klingt halt vieles in der Theorie besser als es dann tatsächlich funktioniert. Einem Freund hat eine Gruppe in Rapid Gwand mal auf einem Dart Event ein blaues Auge verpasst nachdem sie ihm sein Kapperl gefordert haben und er nur hin ist und sie verbal dazu aufgefordert hat es zurück zu geben. Was willst mit solchen Leuten noch diskutieren?

Ich kann da schon verstehen dass Leute da dann eben zu anderen Mitteln greifen. Und für mich ist eine Reaktion auf so eine Aktion halt was anderes als die Reaktion selbst.

Ziel erreicht :finger: 

Rest hab ich kopiert und schick ich dir via PM… ist ja schon ziemlich Offtopic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 32 Minuten:

Jetzt kling ich wie so ein Rabiater Handling ^^. Entspricht aber nicht meinem Naturell 

Noch ein Edit: Falls ich dem Kollegen @Ray09 zu nahe getreten bin, eventuell auch mit überzogenen vergleichen, entschuldige ich mich natürlich. Ich will ja eigentlich mit niemandem Streiten. :)

Als rabiater Handling wärst du mir bei deinen sonstigen Kommentaren auch nicht vorgekommen 🙂

Und keine Sorge, du bist mir nicht zu Nahe getreten. Wenn ich eine Diskussion beginne oder führe, muss ich auch was aushalten können, sonst kann ichs gleich lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Normal müssten solchen Affen die eigenen Leute ein paar auflegen. Bengalen und Böller als Waffen einzusetzen braucht in Österreich niemand. Das ist außer feige nur beschissen und verstärkt die Repression (zu Recht).

Weiß ned was da los ist bei den Grünen. In Graz habens fast den eigenen Spieler abgeschossen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schönaugürtel Mario schrieb vor 37 Minuten:

Normal müssten solchen Affen die eigenen Leute ein paar auflegen. Bengalen und Böller als Waffen einzusetzen braucht in Österreich niemand. Das ist außer feige nur beschissen und verstärkt die Repression (zu Recht).

Weiß ned was da los ist bei den Grünen. In Graz habens fast den eigenen Spieler abgeschossen :nein:

Wobei Qualitätsmedien wie etwa Heute.at sofort Headlines wie "Sturm-Fans verfehlen Rapidspieler mit Feuerwerkskörper nur knapp" abgeliefert haben.

Wurde das eigentlich je öffentlich richtig gestellt, denn der Normalo liest das einmal, speichert und bei jeder Fussballfan oder nicht Diskussion kommt das sofort als Argument gegen Sturmfans etc...

Erlebe ich ständig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
blackthunder schrieb vor 9 Minuten:

Wobei Qualitätsmedien wie etwa Heute.at sofort Headlines wie "Sturm-Fans verfehlen Rapidspieler mit Feuerwerkskörper nur knapp" abgeliefert haben.

Wurde das eigentlich je öffentlich richtig gestellt, denn der Normalo liest das einmal, speichert und bei jeder Fussballfan oder nicht Diskussion kommt das sofort als Argument gegen Sturmfans etc...

Erlebe ich ständig.

 

Mit Leuten die sich mit Hilfe der Heute informieren sollte man sowieso keine längeren Gespräche führen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten:

Mit Leuten die sich mit Hilfe der Heute informieren sollte man sowieso keine längeren Gespräche führen 

Eh nicht. Nur einerseits liest auf den sozialen Medien eh nur die Headlines und eben auch die schundigen... andererseits hat Standard oder Kurier (leider hab ichs vergessen) die selbe Zeile ausgeschickt... Irgendwie eine Frechheit sondergleichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.