Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Rapid wird immer provoziert. Wir haben es gewagt zu siegen. Irgendwer hat einen Schas gelassen. Ich kann die Leute verstehen in der U-Bahn, da es dann einfach eskaliert ist. Heißt aber nicht, dass ich auch so handeln würde oder es gut heiße. Verstehen kann ich es wenn man in so eine Situation gerät. Und ich glaube da setzt bei vielen das logische Denken aus und es wird beim Abfahren des Zuges geschimpft und gestikuliert. Was ich nicht verstehe wieso der U-Bahnfahrer die Türen solange offen gelassen hat.

Ich werde mich nicht mit dir verbrüdern ^^ auch wenn ich dich sonst sehr schätze. Die Patienten hamma alle dabei. Leider. Für mich ist das entscheidende ob das Neue Rapid Präsidium hier jetzt mal ordentlich aufräumt oder ob alles beim alten bleibt. Man wird sehen.

Ansonsten ist die Aktion klarerweise komplett irre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
schwarzweißblau schrieb vor 15 Stunden:

Heutzutage kannst schon froh sein, dass sich die Fans bei Neubauten nicht aufpudeln und sich beleidigt fühlen, wenn das Nationalteam im Stadion spielt. Natürlich sind dann, in Hartberg eben in dieser Größenordnung, auch das Frauen- und U-Nationalteams interessant. Warum auch nicht.

Ich bin eher der Meinung das man Spiele der Frauen-, vor allem aber der NW-Nationalteams eher in der "Provinz" (nicht abwertend gemeint) austragen sollte. Dort sind auch Spiele z.B. einer U17 gegen die Schweiz, Belgien, Deutschland oder wen auch immer ein Highlight. Und gibt dem ÖFB die Gelegenheit sich auch fern der österr. "Fußballhochburgen" zu präsentieren. Dazu brauchts in Hartberg keine Arena. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigotto schrieb vor einer Stunde:

Ich bin eher der Meinung das man Spiele der Frauen-, vor allem aber der NW-Nationalteams eher in der "Provinz" (nicht abwertend gemeint) austragen sollte. Dort sind auch Spiele z.B. einer U17 gegen die Schweiz, Belgien, Deutschland oder wen auch immer ein Highlight. Und gibt dem ÖFB die Gelegenheit sich auch fern der österr. "Fußballhochburgen" zu präsentieren. Dazu brauchts in Hartberg keine Arena. 

Sehe ich auch so, wobei das für mich Hartberg genauso inkludiert. Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn wir in Altach die U17/U19/U21 oder das Damennationalteam etc. begrüßen dürften. Die Herren spielen ja ohnehin nur noch in Wien, aber hier würde ich zwischendurch das eine oder andere Spiel in Salzburg, Linz, Innsbruck und Graz durchführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bigotto schrieb vor 5 Stunden:

Dazu brauchts in Hartberg keine Arena. 

Nein, dafür alleine brauchts in Hartberg keine Arena. In erster Linie brauchst ein neues Stadion, weil die Bundesliga das aktuelle nicht mehr zulässt. Wenn dann der aktuelle Standort aufgrund verschiedener Probleme nicht mehr adaptierbar ist, bleibt dann eben nur der Neubau. Dass man dann schaut, wie dieses Stadion möglichst viel genutzt werden kann, liegt auch auf der Hand. Dass der ÖFB sich damit beschäftigt, ebenso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Stunden:

Ich werde mich nicht mit dir verbrüdern ^^ auch wenn ich dich sonst sehr schätze. Die Patienten hamma alle dabei. Leider. Für mich ist das entscheidende ob das Neue Rapid Präsidium hier jetzt mal ordentlich aufräumt oder ob alles beim alten bleibt. Man wird sehen.

Ansonsten ist die Aktion klarerweise komplett irre

Darauf bin ich auch gespannt. Denn einmal keimte bei mir die Hoffnung auf als das Skandalderby mit Krammer als Präsident, wo die Steffi Mimi mit den Crocsordner machte, während Holzhauser mit Feuerzeugen, Becher beworfen wurde als er zum Corner wollte. Fancapo klaut einem Kind den Schal. Das Spiel unterbrochen werden musste. Da kamen auch große Worte, rote Linie überschritten, wird Konsequenzen geben. Hat sich alles super angehört, und ich dachte jetzt greift man mal durch. Passiert ist so gut wie gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
AngeldiMaria schrieb vor 44 Minuten:

Darauf bin ich auch gespannt. Denn einmal keimte bei mir die Hoffnung auf als das Skandalderby mit Krammer als Präsident, wo die Steffi Mimi mit den Crocsordner machte, während Holzhauser mit Feuerzeugen, Becher beworfen wurde als er zum Corner wollte. Fancapo klaut einem Kind den Schal. Das Spiel unterbrochen werden musste. Da kamen auch große Worte, rote Linie überschritten, wird Konsequenzen geben. Hat sich alles super angehört, und ich dachte jetzt greift man mal durch. Passiert ist so gut wie gar nix.

Da wird bei Rapid nie was passieren, der BW wird sich doch nicht selbst bestrafen.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Ist das in Hartberg überhaupt möglich? Schauen die denn gar nicht nach Wien? Da ist doch ein Konkurs vorprogrammiert, wenn man ein Stadion baut. 

Spoiler

:davinci:

Aber ernsthaft, schaut auf den ersten Blick von außen sehr schön aus. Schade, das man sich in Graz solcher Projekte verwehrt. Ich "freu" mich schon, wenn man im Europacup ausweichen muss. Aber wenigstens spielt man dann die Meisterschaft noch in Liebenau :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

Ist das in Hartberg überhaupt möglich? Schauen die denn gar nicht nach Wien? Da ist doch ein Konkurs vorprogrammiert, wenn man ein Stadion baut. 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nur weil man in Wien (und in Graz, namentlich die Stadt) nicht wirtschaften kann, heißt das nicht, dass es andere (Dorfvereine) nicht können. Die Arena bzw. das Areal würde ja keineswegs nur mit Fußball bespielt.   

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
sanktpetri schrieb vor 10 Minuten:

Nur weil man in Wien (und in Graz, namentlich die Stadt) nicht wirtschaften kann, heißt das nicht, dass es andere (Dorfvereine) nicht können. Die Arena bzw. das Areal würde ja keineswegs nur mit Fußball bespielt.   

Und Hartberg (also der Verein) muss gar nix dazu beisteuern? Weder z. B. ein Drittel Eigenmittel oder laufende Zahlungen? Wir reden hier von einem Verein mit einem niedrigen Budget im siebenstelligen Bereich. Und die sollen sich sowas leisten können und unser Verein, der regelmäßig Spieler verkauft und im Europacup vertreten ist, nicht?

Und auch eine Arena in Graz (oder am Rand davon) könnte man wohl auch anderweitig nutzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Und Hartberg (also der Verein) muss gar nix dazu beisteuern? Weder z. B. ein Drittel Eigenmittel oder laufende Zahlungen? Wir reden hier von einem Verein mit einem niedrigen Budget im siebenstelligen Bereich. Und die sollen sich sowas leisten können und unser Verein, der regelmäßig Spieler verkauft und im Europacup vertreten ist, nicht?

Und auch eine Arena in Graz (oder am Rand davon) könnte man wohl auch anderweitig nutzen. 

Der entscheidende Unterschied ist halt der ominöse Investor den keiner kennt und welchen man in Graz eben nicht haben möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Habe nix gelesen, wie da die Finanzierung geplant ist. HB und Land Stmk. werden sicher den Großteil zahlen, privater Investor auch. Aber die Annerl und die anderen sind eher nicht die großen Dampfplauderer. Das peinliche für die Stadt Graz ist ja, dass in HB die Planung/Umsetzung/Finanzierung eines solchen Projekts in recht kurzer Zeit möglich scheint, obwohl es nur um einen Pimperl-Verein (will aber niemand beleidigen...) wie TSV HB geht. Arena in Liebenau könntest auch anders oder besser nutzen, wenn du Pächter bist. Je weniger die unfähige Stadtverwaltung der Stadt Graz und ihre ausgegliederten "privattwirtschaftlichen" Tochter einbezogen sind, desto besser sind die Chancen auf halbwegs kostendeckende Nutzung.

Gegen z. B. einen Stadion-Investor wie Brau Union vulgo Puntigamer hätten glaub ich weder Jauk noch die Fans was. Das Areal beim schwindligen Golfplatz gibt locker ein multifunktionales Stadion her. Puntigamer Arena, wäre dann gleichzeitig Sponsorname und Ortsbezeichnung:augenbrauen: 

Aber ok, ich hör schon auf, das ist Träumerei und auch im falschen Fredl. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiß irgendwer wer dieser Investor is? Weil sobald ich einen Neubau für Sturm angesprochen habe (wo evtl Investoren mitfinanzieren würden) bin ich immer gleich angegangen worden ... weil angeblich würde ein Investor sowas ja nie machen, bzw wirds sowas ja nie geben vor allem in Österreich...

Naja jetzt sinds eh nur noch der WAC und vielleicht Ried mit verhältnismäßig schlechteren Stadien ...

Wenigstens läufts sportlich seit geraumer Zeit so super, so kann man da wenigstens etwas besser hinwegsehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Wenigstens läufts sportlich seit geraumer Zeit so super, so kann man da wenigstens etwas besser hinwegsehen 

Wie gesagt, jedes anderswo gebaute Stadion ist gut für Sturm, weil sich weder die Sportstadt Graz noch die Tourismus-Hochburg Steiermark so eine Farce leisten kann.

Umso besser, wenn dann welche im Grazer "Umland" bzw. von weitaus kleineren Vereinen gebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, jedes anderswo gebaute Stadion ist gut für Sturm, weil sich weder die Sportstadt Graz noch die Tourismus-Hochburg Steiermark so eine Farce leisten kann.

Umso besser, wenn dann welche im Grazer "Umland" bzw. von weitaus kleineren Vereinen gebaut werden.

Ja aber anscheinend können bzw wollen sie sich diese jahrelange Farce erlauben...

Denn selbst wenn wie durch ein Wunder die Finanzierung für ein neues (Für den Gak...) Stadion gesichert wäre, sind die Probleme nicht ad acta gelegt ... denn dann wird wieder zum Problem wer für die enormen Kosten bei einem Umbau Liebenaus aufkommen würde, bzw ob man überhaupt ein Baurecht bekommen würde ...

Naja kann man nix machen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag