Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Jauk/Schicker/Ilzer & Co haben das Wiener Fußballvereinsleben ordentlich durcheinander gewirbelt. Wie können nur zwei solch große (und -artige) Traditionsvereine gegen den Grazer Bauernverein so ins Hintertreffen geraten sein? Gerade hat man RB verdaut und sich mit der Ausrede Zuckerwassermillionen arrangiert, da verliert man auch schon Position Zwei und findet sich im Kampf mit LASK, WAC, Wattens und Klagenfurt um einen PO Platz wieder.

Es muss gehandelt werden! Also wird beim einen der Sportdirektor zum Trainer, der Fußballgott zum Generalmanager/Direktor (einstweilen ohne Sportdirektor), beim anderen wird der erfolgreiche Trainer gefeuert und durch, man sucht noch, ersetzt und der "Investor" (nach Sperre) stellt sich als Übersportdirektor zur Verfügung, während der "Minus 71 Mio Präsident" wenig zuversichtlich um die Lizenz kämpft.

Überheblichkeit ist sicherlich nicht angebracht, aber wer bei diesen Konstellationen zukünftig Angst vor den "Weanern" haben sollte, der muss wirklich ein furchtsames Naturell besitzen. Die schlagen sich ja selbst mit unvorstellbarer Konsequenz!             

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Veteran82 schrieb vor 16 Minuten:

Der Krisch ist doch ein Satireprojekt oder? 😂

Stimmt, der Krisch kommt schon etwas seltsam rüber im Gegensatz zu Werner. Bei Werner hat man schon den Eindruck, dass er weiß von was er redet. Interessant die Aussage von ihm, dass man heute mit dem Glasner System von vor 5 Jahren, keine Chance mehr hätte.

Bin gespannt, wie das in zwei Jahren bei der Austria ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
steinzeit schrieb vor einer Stunde:

Jauk/Schicker/Ilzer & Co haben das Wiener Fußballvereinsleben ordentlich durcheinander gewirbelt. Wie können nur zwei solch große (und -artige) Traditionsvereine gegen den Grazer Bauernverein so ins Hintertreffen geraten sein? Gerade hat man RB verdaut und sich mit der Ausrede Zuckerwassermillionen arrangiert, da verliert man auch schon Position Zwei und findet sich im Kampf mit LASK, WAC, Wattens und Klagenfurt um einen PO Platz wieder.

Es muss gehandelt werden! Also wird beim einen der Sportdirektor zum Trainer, der Fußballgott zum Generalmanager/Direktor (einstweilen ohne Sportdirektor), beim anderen wird der erfolgreiche Trainer gefeuert und durch, man sucht noch, ersetzt und der "Investor" (nach Sperre) stellt sich als Übersportdirektor zur Verfügung, während der "Minus 71 Mio Präsident" wenig zuversichtlich um die Lizenz kämpft.

Überheblichkeit ist sicherlich nicht angebracht, aber wer bei diesen Konstellationen zukünftig Angst vor den "Weanern" haben sollte, der muss wirklich ein furchtsames Naturell besitzen. Die schlagen sich ja selbst mit unvorstellbarer Konsequenz!             

ich bezweifel ja eher, dass deren kollektives Unvermögen irgendwas mit uns zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Chr1s schrieb vor 4 Stunden:

Wie sich der Krone-Journalist mit Krisch streitet. /cdn-cgi/mirage/bb122d0ec0004806184f2f9657c87358f6b24d503aa75144778bab775265627c/1440/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

ErzAustrianer Kloibl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ich bin da bei euch, mir tun die Fans wirklich Leid. Das ist ja etwas, wo du kaum Einfluss hast, es sei denn du stürmst den VIP Club. Aber dann bekommst den Hoffmann. 

Irre. Dankbar, dass das bei uns alles so ruhig zugeht. Aber so deppert waren wir ja nicht mal unter Kartnig oder Foda I, II, III, etc.

Ab welcher Minute streiten die denn? Schaut euch alles an!

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Schaut euch alles an!

Danke für den Tipp, habe meine Posts nach 20min PK abgegeben, jetzt kann ich nur mehr den Kopfschütteln. Wenn der desig. Sportvorstand bei einer PK (!) Spieler beurteilt und tlw. deren Kompetenz abspricht, hört sich bei mir alles auf.

Edit: Und die lustige Krone schreibt, dass die Rosanen von Adi Hütter träumen (und der war heute bei der PK dabei, hätte ich jetzt nicht rausgehört.)

Ich träume auch von viel.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Dobinator schrieb vor 10 Minuten:

Danke für den Tipp, habe meine Posts nach 20min PK abgegeben, jetzt kann ich nur mehr den Kopfschütteln. Wenn der desig. Sportvorstand bei einer PK (!) Spieler beurteilt und tlw. deren Kompetenz abspricht, hört sich bei mir alles auf.

Edit: Und die lustige Krone schreibt, dass die Rosanen von Adi Hütter träumen (und der war heute bei der PK dabei, hätte ich jetzt nicht rausgehört.)

Ich träume auch von viel.

Glaube Hütter ist schon fix. Krisch hat ihn auf seinem 15-20 Jahresplan (von dem er immer wieder spricht - Topmanager mit Weitblick) … kommt jetzt und wird sein Gehalt durch den EC reinbringen ansonsten macht er es freiwillig. Weil es der Austria ja unverschuldet so schlecht geht :davinci:

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden:

Eine herrliche Shitshow:

 

Alter Schwede. Mit Österreichern aus der eigenen Jugend wollen sie spielen? Das könnte man sogar glauben, hätte man die Investitionssumme nicht noch am Tag des Erhalts in Transfergeld umgewandelt, bis das geschehen ist, hatte man so einen Kurs, getragen von einem Trainer, den man nicht mehr wollte und erfolgreich auch noch. Die Spieler, die man für teures Geld geholt hat sind teilweise Flops, das muss man bei dem überschaubaren Leistungsniveau unserer Liga einmal schaffen und die Kritik an den Trainer, den man ja nicht anpatzen will, kommt gleich hinterher: Die neuen Superstars wurden nicht genug eingesetzt, also Majestästsbeleidigung gegenüber jenen, die die geholt haben.

Ach ja, ein Ortlechner wird nicht entmachtet, weil er ja operativ tätig bleibt, heißt das im Umkehrschluss dann, dass die ökonomische Arbeit eines möglichen Sportvorstandes Werner mit 0 zu bemessen ist? Alles andere wäre nämlich eine Reduktion der Kompetenzen, man könnte auch Entmachtung sagen. Für keine Leistung wird Werner ja wohl kein Vorstandsgehalt beziehen wollen.

Sportlich war der Herbst nicht erfolgreich? Unter dem Strich bleibt das Cup-Aus als einiges Ergebnis, das unter der Erwartung lag. Konsequenz überschaubar, wenn man davon ausgeht, dass man den Cup nicht gewonnen hätte. Diese Aussage war aber eine Bestätigung der Theorie, dass man ernsthaft eine Überwinterung in der Conference League mit dem finanziellen all-in erzwingen wollte. Wirtschaftlicher Wahnsinn, man hatte die Gruppenphase garantiert, mehr war auch mit Investment aus Sicht eines österreichischen Vereins, der kein deutsches Farmteam darstellt, extrem unwahrscheinlich. Null Nachhaltigkeit, hier wurden einfach Eigenmittel, die man Dank der Investitionen endlich einmal hatte, für nichts verbraten. Für diese Mittel wiederum hat man 49,9% der Anteile hergeschenkt, einfach nur irre.

Was will man den jetzt bitteschön machen? Will man die Liga beknien, die Statuten aufzuweichen, sodass man ein zweites Mal knapp den halben Verein für die Hoffnung eines internationalen Geldregens für weit weniger als ein Jahresbudget verscherbelt wie einen Lampenschirm am Flohmarkt?

Wahnsinn, dass man sich echt hinsetzt und so eine PK abgibt. Dass die Fans auf die Barrikaden steigen ist mehr als nur verständlich. Komisch eigentlich, sollten doch froh sein, da der Herbst doch gar nicht so toll war, dabei war das Stadion aber recht gut gefüllt. Ich würde mich mehr als nur verarscht vorkommen.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten