Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassecoach

Verstehe ich das jetzt richtig? Trotz ECL und Meisterplayoff konnten die kein Plus machen. sie machen den Investor zum Sportvorstand Vorsitzenden und Hütter soll durch einen Sponsor finanziert werden und die Austria trainieren?

Wenn irgendwas an diesem Gerücht dran sein soll, denke ich nicht dass selbst Hütter bei einem überbezahlten Vertrag die Austria trainieren wird, wo ein Investor über die Transfers entscheidet :laugh: Selbst wenn nicht, muss die Austria erstmal die finanzielle Lage stabilisieren, um nicht insolvent zu werden. 

Ich beschäftige mich sehr wenig mit der Konkurrenz, ich schaue immer wieder stichpunktartig rein. Eins ist aber klar, es läuft mehr als eine Sache verkehrt bei der Austria und dafür muss man nicht Mal ein Finanzexperte sein ^^ 

PS: Gerne berichtigen wenn ich Mist schreibe :)

bearbeitet von DanBue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
se_ultimativ schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke auch dass wir da ein geschmeidiges All-In vom Jürgen Werner beobachten dürfen. Entweder er bekommt seinen Spieler-Invest wieder zurück, oder es zerreißt die Austria halt (wobei das in ersterem Fall eh auch passieren könnte).

Der all-in ist bereits gelaufen, bzw. um bei der Poker-Analogie zu bleiben: Man hofft auf das eine out am river. Falls man nicht schon drawing dead ist. Die Investitionssumme dürfte weg sein, für die hat man Spieler gekauft, die sich teilweise als Flops herausgestellt haben, der erhoffte internationale Aufstieg (was man sich da auch immer erwartet hat, komplett unrealistisch) hätte den Geldregen bringen sollen, ist nicht gelungen.

Das einzige, was für die Austria spricht ist die Kompetenz des Senats, der über die Lizenz entscheidet. Zur Erinnerung: Weder Sturm noch GAK standen zu irgendeinem Zeitpunkt so schlecht da, die Geschichte der Punkteabzüge ist bekannt. Diese Kompetenz hilft einem allerdings nichts, wenn der Insolvenzantrag kommt und das ist die permanente Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tomi Torwart schrieb vor 2 Stunden:

Beim LASK hat man die Option für Ljubicic gezogen (lt. TM 2,4Mio). Wenn man dann noch den 5-Jahresvertrag dazurechnet haben die eine ziemliche Stange Geld in ihren Stürmer investiert.

Ist schon ein guter, Gut in die Saison gestartet aber dann doch merklich nachgelassen … unter Kühbauer wird vermutlich nicht die Entwicklung stattfinden aber schon ein Spieler mit Potential (und davon haben sie derzeit ja nicht soviele). Guter Move wenn die KO in normaler Höhe war. 2.5 Millionen scheint mir doch ein bisschen viel ..

 

DanBue schrieb vor 3 Stunden:

Verstehe ich das jetzt richtig? Trotz ECL und Meisterplayoff konnten die kein Plus machen. sie machen den Investor zum Sportvorstand Vorsitzenden und Hütter soll durch einen Sponsor finanziert werden und die Austria trainieren?

Wenn irgendwas an diesem Gerücht dran sein soll, denke ich nicht dass selbst Hütter bei einem überbezahlten Vertrag die Austria trainieren wird, wo ein Investor über die Transfers entscheidet /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_laugh.gif Selbst wenn nicht, muss die Austria erstmal die finanzielle Lage stabilisieren, um nicht insolvent zu werden. 

Ich beschäftige mich sehr wenig mit der Konkurrenz, ich schaue immer wieder stichpunktartig rein. Eins ist aber klar, es läuft mehr als eine Sache verkehrt bei der Austria und dafür muss man nicht Mal ein Finanzexperte sein ^^ 

PS: Gerne berichtigen wenn ich Mist schreibe /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_smile.gif

Härter kommt doch sicher nicht unter 1,5 bis 2 Mille pro Jahr und dann noch mit Trainer Team. Ich glaub halt das die Austria schon wieder irgendwo lebt und sich JW auch ein bisschen überschätzt. Bin gespannt ob die nächste Saison überhaupt noch ganz oben spielen … (das mit den Transfers Heuer ist ein Wahnsinn, warum es da keine Auflagen seitens der Liga gab ist auch ein Witz)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Tomi Torwart schrieb vor 5 Stunden:

Beim LASK hat man die Option für Ljubicic gezogen (lt. TM 2,4Mio). Wenn man dann noch den 5-Jahresvertrag dazurechnet haben die eine ziemliche Stange Geld in ihren Stürmer investiert.

Da hat sicher das neue Stadion mitgeholfen. Ist natürlich viel Geld, aber wenn der so weiter macht kommen früher oder später auch gute Angebote rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 9 Stunden:

Hütter is sicher gar ned unrealistisch, wenn er iwie bezahlt werden kann. Jedoch wärs halt sicher nicht der Weg, den die Austria gehen sollte. Und ob er damit sein (leicht angekratztes) Denkmal wieder aufpolieren kann, darf bezweifelt werden.

Ich halt Hütter auch für denkbar, Geld wird für ihn nicht erstes Kriterium sein. Der geht jetzt seit 1,5 Jahren spazieren, hat vermutlich bis Juli noch die Borussia-Gage. Ob es genau dann für ihn was g'scheites gibt? Wenn er aktuell in D so gefragt wäre, hätte er bei gefühlt 50 Trainerwechseln in 1,5 Jahren dort in Liga 1 und 2 schon klappen müssen. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

Ich halt Hütter auch für denkbar, Geld wird für ihn nicht erstes Kriterium sein. Der geht jetzt seit 1,5 Jahren spazieren, hat vermutlich bis Juli noch die Borussia-Gage. Ob es genau dann für ihn was g'scheites gibt? Wenn er aktuell in D so gefragt wäre, hätte er bei gefühlt 50 Trainerwechseln in 1,5 Jahren dort in Liga 1 und 2 schon klappen müssen. 

Ist der nicht erst seit Sommer frei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tomi Torwart schrieb vor 10 Stunden:

Beim LASK hat man die Option für Ljubicic gezogen (lt. TM 2,4Mio). Wenn man dann noch den 5-Jahresvertrag dazurechnet haben die eine ziemliche Stange Geld in ihren Stürmer investiert.

Find ich gut dass auch ein Verein wie Lask sowas durchzieht. Ich hoff für sie dass da auch dann ein Gewinn rausschaut.

Kann dem Ö-Fußball nur gut tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten