Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Zippo schrieb vor 4 Stunden:

Wahnsinn die sind ja wirklich ein reines Satireprojekt. Da hat man oft das Gefühl, das muss doch alles mit Absicht geschehen.

Bin gespannt was die als nächstes raushauen /cdn-cgi/mirage/a1f5d78868841f650e378dbac20a9808c2a7c163da14b7f1bbb6edd764f4c919/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif

Next..... Franggo übernehmen bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Anscheinend will die Austria Hütter als Trainer 😀

Kann mir nicht vorstellen das Hütter sich das antun würde, gerade wo Hütter schon jemand ist der sehr viel von sich selbst hält und ich glaube der ist sich für Österreich zu schade.

Andererseits wenn die Austria dann echt einen Sponsor hätte der ihm das bezahlt was er will dann vlt. doch da Hütter so hab ich das Gefühl schon jemand ist der eher auf das auch aus is.

So ein gutes Standing in D hat Hütter ja nicht mehr nach dem Jahr in Gladbach.

Wäre dennoch witzig Austria hat kein Geld aber holen vlt einen Trainer der dann in der Liga am meisten verdienen würde vermutlich 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MrColl schrieb vor 2 Stunden:

So ein gutes Standing in D hat Hütter ja nicht mehr nach dem Jahr in Gladbach.

Ich finde seine Bilanz in Gladbach trotzdem nicht so schlecht. Aktuell sind die Gladbacher nicht soviel besser unterwegs wie in der vorigen Saison.

Werner hat heute bestätigt, dass der Spielstil, den Schmid spielen hat lassen, das Problem war. Das heißt für mich, dass definitiv der neue Trainer entweder direkt aus dem Red Bull-Bereich kommt oder zumindest ähnlich spielen lässt. Wie eben z.B. Hütter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hat Hütter nicht RB verlassen, weil er nicht Trainer eines Ausbildungsvereins sein wollte? Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung. Die Austria ist ja nichts anderes. Werner hat in der PK deutlich gesagt, dass sie weiterhin auf den eigenen Nachwuchs setzten werden und auch setzen müssen.

Aber vielleicht hat er ja seine Meinung geändert und gibt sich jetzt doch auch mit einem Ausbildungsverein zufrieden :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Woher kommt das Hütter Gerücht eigentlich? Das ist ja ca. so realistisch, wie wenn man in Graz oder im Westen Wiens sagen würde man will Isco holen? Da wäre ja jedes Gehaltsangebot, dass die Austria irgendwie machen könnte eine Beleidigung für Hütter, der einfach andere Summen gewöhnt ist und wofür? Damit er Ausbildungstrainer in einem Verein werden "darf", bei dem der Investor auch Sportvorstand ist.

Die sollten eher froh sein, wenn sich ein Trainer wie Ismael erbarmt und diese Aufgabe übernimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
User1234 schrieb vor 13 Minuten:

Woher kommt das Hütter Gerücht eigentlich? Das ist ja ca. so realistisch, wie wenn man in Graz oder im Westen Wiens sagen würde man will Isco holen? Da wäre ja jedes Gehaltsangebot, dass die Austria irgendwie machen könnte eine Beleidigung für Hütter, der einfach andere Summen gewöhnt ist und wofür? Damit er Ausbildungstrainer in einem Verein werden "darf", bei dem der Investor auch Sportvorstand ist.

Die sollten eher froh sein, wenn sich ein Trainer wie Ismael erbarmt und diese Aufgabe übernimmt. 

Aus der Wiener Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
User1234 schrieb vor 35 Minuten:

Woher kommt das Hütter Gerücht eigentlich? Das ist ja ca. so realistisch, wie wenn man in Graz oder im Westen Wiens sagen würde man will Isco holen? Da wäre ja jedes Gehaltsangebot, dass die Austria irgendwie machen könnte eine Beleidigung für Hütter, der einfach andere Summen gewöhnt ist und wofür? Damit er Ausbildungstrainer in einem Verein werden "darf", bei dem der Investor auch Sportvorstand ist.

Die sollten eher froh sein, wenn sich ein Trainer wie Ismael erbarmt und diese Aufgabe übernimmt. 

Hab gehört, dass das Gehalt durch einen eigenen Sponsir finanziert werden soll. Vielleicht ist dem Mr. Stronach mal wieder fad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass JW der Meinung ist, dass sie quasi nur für Raguz Geld ausgegeben haben und sonst eh alle ablösefrei geholt haben?

Naja laut TM sind es für Früchtl, Gruber und Holland auch nochmal mehr als 1 Mio Euro. Anscheinend eh nicht erwähnenswerte Peanuts...

Highlights der Transferaktivitäten der letzten Jahre:

17/18: Einen 30 jährigen Michi Madl für knackige 750 Tsd

18/19: Jeggo, Schoissi und Edo wechseln zur Austria zwar ablösefrei, aber sehr wahrscheinlich doppeltes und dreifaches Gehalt.

22/23: -2,5 Mio Transferbilanz und das trotz beinahe Insolvenz

Auch sonst wahrscheinlich üppige Gehälter und etliche Trainerwechsel. Wenn ich dran denke, mit welchen Spielern wir Mitte der 00er uns über Wasser gehalten haben, dann tut mir dieser Verein wirklich nicht leid. Hier wird mit aller Gewalt versucht, sportlichen Erfolg zu schaffen! Meiner Meinung nach braucht es einen radikalen Cut. Teure Spieler müssen "verkauft" werden, Hauptsache draußen es der Gehaltsliste. Dann muss mit jungen Eigenbauspielern gearbeitet werden und ja, dann spielt man eben mal 2,3,4 Jahre um den Abstieg mit. Aber das hat sich die Austria für mich auch verdient, wenn man über Jahre wirtschaftlich so schlecht arbeitet. Hab noch immer einen leichten Grant, wenn ich an 2018 denke :D

Wenn man selbst mit Meisterplayoff und ECL-Gruppenphase keinen Gewinn erwirtschaftet, liegts halt eher an der Ausgabenseite. Spielerverkäufe sind nicht budgetierbar, sondern stellen lediglich Sondereinnahmen dar.

Ach, das wird was. Die gehen echt volles Risiko! Weiterhin investieren und auf Teufel komm raus anstatt endlich mal einzusehen, dass man nicht gut gearbeitet hat und sich mehrere Jahre wieder von neu etwas aufbauen muss und nun mal für gewisse Zeit eben mit kleineren Brötchen backen muss. So wie es derzeit aussieht geht entweder alles auf oder man fährt komplett gegen die Wand. 

 

bearbeitet von Tobias98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
9 minutes ago, Tobias98 said:

Ach, das wird was. Die gehen echt volles Risiko! Weiterhin investieren und auf Teufel komm raus anstatt endlich mal einzusehen, dass man nicht gut gearbeitet hat und sich mehrere Jahre wieder von neu etwas aufbauen muss und nun mal für gewisse Zeit eben mit kleineren Brötchen backen muss. So wie es derzeit aussieht geht entweder alles auf oder man fährt komplett gegen die Wand.

Ich denke auch dass wir da ein geschmeidiges All-In vom Jürgen Werner beobachten dürfen. Entweder er bekommt seinen Spieler-Invest wieder zurück, oder es zerreißt die Austria halt (wobei das in ersterem Fall eh auch passieren könnte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tobias98 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ich dran denke, mit welchen Spielern wir Mitte der 00er uns über Wasser gehalten haben, dann tut mir dieser Verein wirklich nicht leid. Hier wird mit aller Gewalt versucht, sportlichen Erfolg zu schaffen! Meiner Meinung nach braucht es einen radikalen Cut. Teure Spieler müssen "verkauft" werden, Hauptsache draußen es der Gehaltsliste. Dann muss mit jungen Eigenbauspielern gearbeitet werden und ja, dann spielt man eben mal 2,3,4 Jahre um den Abstieg mit. Aber das hat die Austria für mich auch verdient, wenn man über Jahre wirtschaftlich so schlecht arbeitet. Hab noch immer einen leichten Grant, wenn ich an 2018 denke /cdn-cgi/mirage/024e22b1539b843e343fe279f8e1cd36d9498c9a84566730421e82b15946b375/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Geschichte sagt Nein. Selbst wir spielten mit unserem Team 07 alles andere als um den Abstieg mit.

Cut - JA! Aber der muss viel tief greifender passieren und mehr als nur die Kaferplanung betreffen. Da muss endlich mal durchgegriffen werden und den Club vor sich selbst geschützt werden bzw. die Zeit zur Selbstsanierung gegeben werden. Keine Ahnung warum man voriges Jahr vom sympathischen, bodenständigen und auch billigen Weg abkam und wieder irgendwelche alten Söldner holte, die zwar kosten, aber nichts bringen.

Hütter is sicher gar ned unrealistisch, wenn er iwie bezahlt werden kann. Jedoch wärs halt sicher nicht der Weg, den die Austria gehen sollte. Und ob er damit sein (leicht angekratztes) Denkmal wieder aufpolieren kann, darf bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Keine Ahnung warum man voriges Jahr vom sympathischen, bodenständigen und auch billigen Weg abkam

ich schon: :werner:

aber eins muss man werner lassen: pressekonferenzen kann er :lol:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten