Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Anscheinend bekommen Sie 6 Mil fix und bis zu 4 Mio dann an Bonus. Also wenn man wirklich sagen wir 8-10 Mio am Ende für Emir bekommt darf man sich eigentlich gar nicht aufregen wenn man Rapid ist wenn man ehrlich ist weil bis jetzt ist er halt doch viel schuldig geblieben und nur Talent alleine reicht nicht es gab schon soviele Jahrhundert Talente aus denen nix wurde von daher kann es am Ende ja dennoch ein eigentlich gutes Geschäft für Rapid werden finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Durchschnittskicker schrieb vor einer Stunde:

Für Demir selbst und auch für Rapid ein miserabler Wechsel.

Aber schön langsam kommen auch die Rapidler drauf, das Barisic nicht das Gelbe vom Ei ist.

Wieso?

Galatasaray schätze ich stärker ein als Rapid, die Liga ist auch besser insgesamt gesehen (mehr Zuschauer, mehr Geld, mehr Glamour) und das Leben in Istanbul ist sicherlich spannend. Da hat mMn Demir nix falsch gemacht.

Rapid kriegt 6 Mio. für einen Spieler, der bisher im Erwachsenenfußball noch nicht viel gezeigt hat, angeblich mit Boni bis zu 10 Mio. Das ist schon eine ordentliche Summe. Wir sind grad verwöhnt mit dem Geld von Hojlund und Yeboah, aber es kann schon eine Zeit lang dauern, bis wir wieder solche Summen kriegen. Mittlerweile sehe ich bei Demir nicht mehr das große Potenzial, da finde ich 6 Mio. angemessen. So gesehen hat auch Rapid endlich mal ordentlich kassiert. Auch nicht selbstverständlich, siehe Greiml, Fountas und Kara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Finde die Summe an sich auch nicht so schlecht, zumindest rechtfertigt sie nicht die Weltuntergangsstimmung die da gerade im Rapidchannel herrscht.

Die 10 Mille oder mehr von vor 1-2 Jahren hatten noch das Versprechen dass man da einen neuen Weltstar kauft eingepreist, das hat sich nach dem bisher gezeigten ja wieder relativiert. Klar hat er Riesentalent und eine gute Schusstechnik, aber der Überstar, der nächste Messi oder Ronaldo, wird er nicht werden, das ist schon absehbar.

Sportlich find ich es aus Sicht der Konkurrenz gar nicht mal so gut, die Qualitäten die er in der Offensive und beim Dribbling hatte haben die riesigen Schwächen in der Defensive und die körperliche Unterlegenheit gegenüber gestandenen erwachsenen Spielern nicht wett gemacht. Gefühlt hat Rapid mit 10,5 Mann gespielt wenn Demir am Feld war, auch gegen Vaduz kam der Ballverlust bzw. der verlorene Zweikampf vor dem Tor von ihm - nicht weil der Vaduz Spieler so ein Überspieler war sondern weil es auf Mann vs Bub hinauslief, Demir konnte und kann da einfach nicht richtig dagegenhalten.

Und ob er sich selbst einen großen Gefallen tut in diese Mannschaft zu wechseln bezweifle ich auch, wenn er da nicht liefert ist er schneller am Abstellgleis als er schauen kann, die Nachsicht und Geduld die man bei Rapid hatte darf er sich nicht erwarten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Alter Fuchs. Was ist da los?

Die neue Umrechnung lautet

1 Höjlund = 3 Demir

Egal was für den Verkauf jetzt maßgebend war - erklären kannst das niemand vernünftig.

Das Schlimme ist nur, daß die Breite jetzt schwindet. Jetzt ist auch diese Marke arg gefährdet. Und auch die am tiefsten drinsteckenden Fans werden sich jetzt wohl lockern. Bis auf Stehphrasen-Charlie. Der bleibt sich treu und steckt weiter.

Im Winter dann Kühn um 2 Mio weg, dann Druif um eine. Und spätestens dann der Königsverkauf im Sommer mit Pejic um € 69,90. Dann geht sich ein Amazon Echo zum Prime-Day aus.

Danke, Schicker, Ilzer, Tebbich und Jauk. Danke, das ihr da seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 5 Minuten:

Wieso?

Galatasaray schätze ich stärker ein als Rapid, die Liga ist auch besser insgesamt gesehen (mehr Zuschauer, mehr Geld, mehr Glamour) und das Leben in Istanbul ist sicherlich spannend. Da hat mMn Demir nix falsch gemacht.

Rapid kriegt 6 Mio. für einen Spieler, der bisher im Erwachsenenfußball noch nicht viel gezeigt hat, angeblich mit Boni bis zu 10 Mio. Das ist schon eine ordentliche Summe. Wir sind grad verwöhnt mit dem Geld von Hojlund und Yeboah, aber es kann schon eine Zeit lang dauern, bis wir wieder solche Summen kriegen. Mittlerweile sehe ich bei Demir nicht mehr das große Potenzial, da finde ich 6 Mio. angemessen. So gesehen hat auch Rapid endlich mal ordentlich kassiert. Auch nicht selbstverständlich, siehe Greiml, Fountas und Kara.

Galatasaray hat auch 3 weitere Spieler verpflichtet, darunter auch Rashica und Mauro Icardi, die über ihn zu stellen sind, der wird dort ganz sicher nicht fix spielen .

Bei Demir gehts vorrangig um die Entwicklung und nicht ums Geld, da ist die türkische Liga sicher nicht die beste Option.

Naja, Rapid kann keinen Ersatz mehr verpflichten, nicht gerade der beste Zeitpunkt für einen Wechsel.

Außerdem hat es im Winter schon bessere Angebote gegeben für ihn, so wie ich das im Rapid Channel gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da wollte wohl jemand unbedingt weg von Rapid … 

auch wenn demir bisher nicht das ganz große Potential entfaltet hat, war er bei Rapid doch einer der 2 technisch stärksten Spieler. 
Jetz haben sie Kühn der mehr als einen Hydranten überspielen kann und danach lange nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Frohnatur schrieb vor 25 Minuten:

Wieso?

Galatasaray schätze ich stärker ein als Rapid, die Liga ist auch besser insgesamt gesehen (mehr Zuschauer, mehr Geld, mehr Glamour) und das Leben in Istanbul ist sicherlich spannend. Da hat mMn Demir nix falsch gemacht.

Rapid kriegt 6 Mio. für einen Spieler, der bisher im Erwachsenenfußball noch nicht viel gezeigt hat, angeblich mit Boni bis zu 10 Mio. Das ist schon eine ordentliche Summe. Wir sind grad verwöhnt mit dem Geld von Hojlund und Yeboah, aber es kann schon eine Zeit lang dauern, bis wir wieder solche Summen kriegen. Mittlerweile sehe ich bei Demir nicht mehr das große Potenzial, da finde ich 6 Mio. angemessen. So gesehen hat auch Rapid endlich mal ordentlich kassiert. Auch nicht selbstverständlich, siehe Greiml, Fountas und Kara.

Geh bitte das Hauptargument dass es dann ganz zufällig Gala wird ist natürlich die Herkunft des Spielers. Heim in die Pseudo Heimat.

Finanziell wird es für Demir auch Passen.

Ansonsten ist die Türkische Liga nicht umsonst dort in der 5 Jahreswertung wo sie ist.

Ein Talente Friedhof ist sie auch.

Das ist ein völlig Ambitionsloser Wechsel von Demirs Seite.

Und für Rapid wird es noch interessant ob und wann sie ihr Geld kriegen. Das nimmt ja in der Türkei traditionell auch nicht genau 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte das Hauptargument dass es dann ganz zufällig Gala wird ist natürlich die Herkunft des Spielers. Heim in die Pseudo Heimat.

Finanziell wird es für Demir auch Passen.

Ansonsten ist die Türkische Liga nicht umsonst dort in der 5 Jahreswertung wo sie ist.

Ein Talente Friedhof ist sie auch.

Das ist ein völlig Ambitionsloser Wechsel von Demirs Seite.

Und für Rapid wird es noch interessant ob und wann sie ihr Geld kriegen. Das nimmt ja in der Türkei traditionell auch nicht genau 

 

Ähm.. In welche Liga hätte er jetzt noch wechseln sollen?
Und falls er in seine „Pseudo Heimat“ (wtf) will, wo ist das Problem? 

Sportlich ist es ein Aufstieg, Istanbul eine schöne Stadt und ein Tapetenwechsel hat er wohl bitter nötig. Passt schon so, außerdem wird Rapid auch schwächer. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Fiasko schrieb vor 4 Minuten:

Ähm.. In welche Liga hätte er jetzt noch wechseln sollen?
Und falls er in seine „Pseudo Heimat“ (wtf) will, wo ist das Problem? 

Sportlich ist es ein Aufstieg, Istanbul eine schöne Stadt und ein Tapetenwechsel hat er wohl bitter nötig. Passt schon so, außerdem wird Rapid auch schwächer. :ratlos:

Der Wechsel zu Gala würde anscheinend schon seit einiger Zeit verhandelt. Da hätte sich wohl was anderes auch noch gefunden.

Weil die Pseudo Heimat offenbar gerade wieder Mal das sportliche übertrifft. Und die Pseudo Heimat ist einfach bezeichnend für dieses Klientel.

 

Aber na eh wödklasse Wechsel :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.