Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

Für mich persönlich war Demir einer der Lichtblicke der letzten Monate. Daher schmerzt der Abgang. Die Unkenrufe, dass er eh nix liefert, hab ich nie ganz verstanden. Ich habe keinen zweiten Messi gesehen oder erwartet, sondern einen Spieler, der körperlich gefestigt daherkam, mit viel Übersicht auf dem Feld und tollen Impulsen. Er trifft noch immer zu oft die falschen Entscheidungen, aber er ist eben erst 19.

Bei Rapid haben ihm offensichtlich die Perspektiven gefehlt, und mit dem fehlenden Europacup ist der Wechsel nachvollziehbar. Offenbar möchte er auch unbedingt in der Türkei spielen. Ob das für die Entwicklung förderlich ist, bleibt fraglich. Gala ist ein guter Name, die Liga aber eher schwach und der Klub selbst auch eher am Sand. Dazu kommt, dass Gala offenbar in der Offensive massiv aufstockt und überbesetzt wird.

Das Timing ist vor allem verheerend mMn, von der Summe her aber wohl OK derzeit, sein Marktwert hat sich seit dem verpatzten Barca-Abenteuer eher nicht gesteigert.

Jeder hat erwartet, dass er jetzt aufs Feld kommt 5 Spieler stehen lässt und netzt. Ca. 25-40 mal pro Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb Gerade eben:

Jeder hat erwartet, dass er jetzt aufs Feld kommt 5 Spieler stehen lässt und netzt. Ca. 25-40 mal pro Saison

Das mit dem "5 Spieler stehen lassen" macht er sogar recht regelmäßig. Nur manchmal an den falschen Positionen auf dem Platz und in den falschen Situationen. Ich befürchte, das wird ihm bei Gala nicht unbedingt ausgetrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Das mit dem "5 Spieler stehen lassen" macht er sogar recht regelmäßig. Nur manchmal an den falschen Positionen auf dem Platz und in den falschen Situationen. Ich befürchte, das wird ihm bei Gala nicht unbedingt ausgetrieben werden.

Sollte man auch nicht, er muss halt effektiv werden. Damit er dann auch im Nationalteam eine wichtige Rolle spielt, von mir aus soll er zu einem Top 10 Klub in Europa kommen, wäre gut für Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb Gerade eben:

Sollte man auch nicht, er muss halt effektiv werden. Damit er dann auch im Nationalteam eine wichtige Rolle spielt, von mir aus soll er zu einem Top 10 Klub in Europa kommen, wäre gut für Österreich

Genau das ist meine Befürchtung, dass er bei Gala eher nicht in eine Richtung entwickelt wird, bei der er fürs Team unter RR in Frage kommt. Aber ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Auch dass Gala anzaht, nächstes Jahr international spielt und er den Klub als Sprungbrett nutzen kann, ist möglich. Bei Rapid gibt es derzeit keine Garantie, dass man nächstes Jahr überhaupt international spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Genau das ist meine Befürchtung, dass er bei Gala eher nicht in eine Richtung entwickelt wird, bei der er fürs Team unter RR in Frage kommt. Aber ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Auch dass Gala anzaht, nächstes Jahr international spielt und er den Klub als Sprungbrett nutzen kann, ist möglich. Bei Rapid gibt es derzeit keine Garantie, dass man nächstes Jahr überhaupt international spielt.

Es ist schwierig, Gala ist ein Pulverfass. mMn wäre ein Verein in Deutschland besser gewesen. Frankfurt, Leverkusen, Freiburg wenn er fix spielt und auch internationale Partien bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

https://www.skysportaustria.at/sky-info-altach-sportdirektor-grabherr-vor-ruecktritt/

Absoluter Glücksfall für Altach, rausgeworfen hätten die ihn ja nie, so verblendet wie die dort sind.

Und jetzt bei Ali Hörtnagl anfragen wäre aus altacher Sicht sicher a Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

https://www.skysportaustria.at/sky-info-altach-sportdirektor-grabherr-vor-ruecktritt/

Absoluter Glücksfall für Altach, rausgeworfen hätten die ihn ja nie, so verblendet wie die dort sind.

Als ob der nicht rauskomplimentiert worden ist. 

Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Und jetzt bei Ali Hörtnagl anfragen wäre aus altacher Sicht sicher a Idee

Besser auf jeden Fall. Ansonsten halt wieder Zellhofer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

https://www.skysportaustria.at/sky-info-altach-sportdirektor-grabherr-vor-ruecktritt/

Absoluter Glücksfall für Altach, rausgeworfen hätten die ihn ja nie, so verblendet wie die dort sind.

Der Grabherr muss gegen den Verein sowieso was in der Hand haben oder? Der hat an sovielen Positionen schon gewerkelt und noch nirgendst Impact gehabt dort ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

 

Zitat

 

Der Fußball-Bundesliga-Club Austria Klagenfurt hat in der vergangenen Saison drei Spieler eine Zeitlang illegal beschäftigt. Der Fall sei bei einer Routinekontrolle aufgeflogen, bestätigte der Leiter des Arbeitsmarktservice (AMS), Peter Wedenig. Die Hintergründe sind noch unklar, die Konsequenzen nicht.

AMS-Geschäftsführer Wedenig dazu: „Im Zuge dieser Prüfung machen wir auch einen Check, ob diese Person nicht schon bei der Gesundheitskasse angemeldet ist. Und in diesem Fall war das so, dass wir bei der Prüfung der Unterlagen draufgekommen sind, dass diese Person in diesem Prüfschritt schon beim Hauptverband angemeldet worden ist. Das Vergehen war, dass man erst dann anmelden kann, wenn die Person von der Aufenthaltsbehörde die Rot-Weiß-Rot-Karte bekommt, erst dann ist es legal, alles vorher ist illegal.“

In diesem Fall wurde das gesetzliche Vergehen wie üblich auch der Finanzpolizei gemeldet. Die Konsequenzen arbeitsrechtlicher Natur seien ebenso klar, Wedenig: „Die Konsequenz ist, dass der Betrieb oder Verein für ein Jahr gesperrt ist. Das heißt, er darf sozusagen keine Drittstaatsangehörigen anstellen.“

 

 

 

https://kaernten.orf.at/stories/3172750/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.