Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Übrigens was auch Mal gesagt werden muss. Ich halte Barisic weiter für sehr fähig, aber der Output ist schon seeeeeehr ausbaufähig um es freundlich zu sagen.

Den Nachweis, dass er als SD fähig ist, muss er aber noch erbringen. Die Kaderplanung der letzten Jahre bei Rapid war ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

Übrigens was auch Mal gesagt werden muss. Ich halte Barisic weiter für sehr fähig, aber der Output ist schon seeeeeehr ausbaufähig um es freundlich zu sagen.

Seh ich weiterhin nicht so. Außer die Amateure und eventuell Druijf war da nichts dabei, was ihnen nicht eh quasi in den Schoß gelegt wurde.

Grauer Prophet schrieb vor 39 Minuten:

Ich glaub wir werden nächste saison 3ter 

Hinter Sbg und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 12 Minuten:

Greils Marktwert ist seit heute auf 4-5 Millionen oder?

der barisic der Hund mit den Überraschungstransfers ;) 

Knapp hinter dem anderen, dessen Namen ich vergessen habe. Der von Ried gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Übrigens was auch Mal gesagt werden muss. Ich halte Barisic weiter für sehr fähig, aber der Output ist schon seeeeeehr ausbaufähig um es freundlich zu sagen.

Dann hat er seine Fähigkeiten bisher sehr gut versteckt gehalten. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
toreandreflo schrieb vor 15 Minuten:

Dann hat er seine Fähigkeiten bisher sehr gut versteckt gehalten. 
 

Viel Aufregendes hat er noch nicht produziert … Logik Transfers ala grüll (weil ihn Salzburg nicht wollte und er bei Rapid halt am zweitmeisten verdient in AT mit Stammplatz) und aiwu (bissi komische Aktion kurz vor Transfer Schluss) sowie ljubicic (da wird der Bruder wohl mitgeholfen haben) war da nciht viel interessantes dabei … 

Verlänerungen auch eher mau … naja … aber solang sie dort glücklich sind soll es mir recht sein ;) 

nicht zu vergessen die Verpflichtung von der freien Billiglösung Feldhofer ;) (der ja so gut mit Umbrüchen umgehen kann - wo eigentlich kommt dies her? Von seinen bisherigen Stationen ja kaum …)

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
plieschn schrieb vor 17 Stunden:

Liest sich so natürlich nicht gut, aber die Wahrheit ist, die Austria muss Lohnkosten reduzieren, hätten sie schon vor Jahren müssen. Sportlich haben sie einiges richtig gemacht und auch wenn vielleicht die gleiche Leistung wie heuer nächstes Jahr schwierig zu wiederholen sein wird, sollten sie es ohne Probleme ins OPO schaffen und der Rest ist ohnehin mehr Glückssache als sonst irgendwas. Die sollen mit jungen Spielern auffüllen, sie haben wie wir den Vorteil, dass die Konkurrenz abseits der Dosen (und hoffentlich wieder uns) ohnehin sehr schwach ist, da ist ein sportlicher Umbruch ohne weiteres möglich, ohne gleich in der Tabelle durchgereicht zu werden, wie es in einer Top-Liga natürlich der Fall wäre. Sehe die auf einem guten Kurs.

Sie haben diese Saison auf jeden Fall die Erwartungen von vielen, wohl auch im eigenen Verein übertroffen. Sie waren, zumindest für uns, wohl nach Salzburg auch die am schwierigsten zu bespielende Mannschaft und die einzige Mannschaft neben RB, gegen die man das direkte Duell verloren hat. Deswegen verstehe ich die positive Stimmung. Dazu trägt natürlich auch der Mythos von den jungen Wilden bei, den die Medien unter freundlicher Mitwirkung von Manuel Ortlechner erfunden haben.

Zeitweise sind durchaus zahlreiche Junge auch in der Startelf gestanden, bis sich einige Spieler verletzt haben (Huskovic nach 691 Minuten, El Sheiwi nach 381 in der BL) und ältere Spieler (Martins, Grünwald) wieder einsatzbereit waren. Über die Saison betrachtet sind sie so beim Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler (hinter Salzburg) minimal vor der WSG und Rapid, beim Durchschnittsalter der Startelf jedoch hinter Salzburg und Rapid und nur minimal vor Sturm. 

Sportlich steht einerseits das Ausscheiden gegen Breidablik in der 2. ConLQ-Runde und gegen Kapfenberg in der 2. Cup-Runde zu Buche, was für die Mannschaft wohl noch zu früh kam. Auf der anderen Seite steht Platz 3 in der Liga, wobei hier zu berücksichtigen ist, dass Rapid und LASK diese Saison massiv underperformed haben und 29 Punkte bisher zweimal nur für Platz 5 und einmal für Platz 4 gereicht hätten.

Punkteschnitt sowohl gesamt als auch in der Liga hat der gefeierte Trainer Schmid übrigens einen klar schlechteren als Stöger und einen immer noch leicht schlechteren als Ilzer (wobei die beiden natürlich Qualigruppe gespielt haben). 

Im Sommer wird es bei ihnen jetzt einen ordentlichen Kaderumbruch geben, deswegen hängt einerseits viel davon ab, welche Spieler sie halten können und welche sie holen können. Transfertechnisch waren unter Ortlechner bislang einige solide Transfers (Fischer, Mühl, Galvao, letztendlich Martins) dabei, aber auch einige (bislang) Flops (Wedl, Hammond, Antovski, Pecar, Coco). Mit Jürgen Werner im Team wird das sicher interessant. 

Andererseits ist es natürlich auch einfacher, eine gute Saison zu spielen, als das Ganze mit einer zweiten guten Saison zu bestätigen. Ich bin gespannt, denke aber, es ist noch zu früh zu sagen, dass sie sich sportlich konsolidiert haben (vom Finanziellen brauchen wir eh nicht reden). 

Zu dem Thema hab ich gerade auch diesen Artikel gesehen, falls es wen interessiert: 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/wie-hat-das-der-fk-austria-wien-gemacht--analyse-der-saison-21-22/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das grösste Problem beim Lask ist der Sportdirektor Vujanovic-wobei bei mir echt schön langsam der Gedanke aufkommt,dass er eigentlich nur eingestellt wurde,damit Gruber eine Marionette hat,mit der er herum spielen kann.

Glaube auch nicht dass der Lask besser spielen wird als diese Saison,weil sie einfach einen Trainer haben,der von der sogenannten LASK DNA ja schon ziemlich weit abgewichen ist-und für mich wirkt das ganze irgendwie net Fisch,net Fleisch.

Dazu kommt ja ein Kader der unausgewogener nicht sein kann -Viele Verteidiger,Viele Stürmer und im Mittelfeld spielen fast immer die gleichen Spieler.

Und ich glaube ,dass Kühbauer dort nicht lange Trainer sein wird. Und Kühbauer muss aufpassen,wenn er nicht bald mal abliefert,wird auch demnächst bald kein Hahn mehr nach im krähen

Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde:

Sie haben diese Saison auf jeden Fall die Erwartungen von vielen, wohl auch im eigenen Verein übertroffen. Sie waren, zumindest für uns, wohl nach Salzburg auch die am schwierigsten zu bespielende Mannschaft und die einzige Mannschaft neben RB, gegen die man das direkte Duell verloren hat. Deswegen verstehe ich die positive Stimmung. Dazu trägt natürlich auch der Mythos von den jungen Wilden bei, den die Medien unter freundlicher Mitwirkung von Manuel Ortlechner erfunden haben.

Zeitweise sind durchaus zahlreiche Junge auch in der Startelf gestanden, bis sich einige Spieler verletzt haben (Huskovic nach 691 Minuten, El Sheiwi nach 381 in der BL) und ältere Spieler (Martins, Grünwald) wieder einsatzbereit waren. Über die Saison betrachtet sind sie so beim Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler (hinter Salzburg) minimal vor der WSG und Rapid, beim Durchschnittsalter der Startelf jedoch hinter Salzburg und Rapid und nur minimal vor Sturm. 

Sportlich steht einerseits das Ausscheiden gegen Breidablik in der 2. ConLQ-Runde und gegen Kapfenberg in der 2. Cup-Runde zu Buche, was für die Mannschaft wohl noch zu früh kam. Auf der anderen Seite steht Platz 3 in der Liga, wobei hier zu berücksichtigen ist, dass Rapid und LASK diese Saison massiv underperformed haben und 29 Punkte bisher zweimal nur für Platz 5 und einmal für Platz 4 gereicht hätten.

Punkteschnitt sowohl gesamt als auch in der Liga hat der gefeierte Trainer Schmid übrigens einen klar schlechteren als Stöger und einen immer noch leicht schlechteren als Ilzer (wobei die beiden natürlich Qualigruppe gespielt haben). 

Im Sommer wird es bei ihnen jetzt einen ordentlichen Kaderumbruch geben, deswegen hängt einerseits viel davon ab, welche Spieler sie halten können und welche sie holen können. Transfertechnisch waren unter Ortlechner bislang einige solide Transfers (Fischer, Mühl, Galvao, letztendlich Martins) dabei, aber auch einige (bislang) Flops (Wedl, Hammond, Antovski, Pecar, Coco). Mit Jürgen Werner im Team wird das sicher interessant. 

Andererseits ist es natürlich auch einfacher, eine gute Saison zu spielen, als das Ganze mit einer zweiten guten Saison zu bestätigen. Ich bin gespannt, denke aber, es ist noch zu früh zu sagen, dass sie sich sportlich konsolidiert haben (vom Finanziellen brauchen wir eh nicht reden). 

Zu dem Thema hab ich gerade auch diesen Artikel gesehen, falls es wen interessiert: 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/wie-hat-das-der-fk-austria-wien-gemacht--analyse-der-saison-21-22/

Zum Thema Flops muss ich widersprechen

Wedl is ein iegenes Thema,den hat der Harreither geholt,warum auch immer

Hammond wurde von einer Nachwuchsmannschaft geholt,also ohm sollte man schon noch zeit geben-zumindest im ersten jahr,aber auch er wird jetzt mehr zeigen müssen

Antovski kann man vielleicht als Flop bezeichnen

Pecar kam auch über die 2.mannschaft,auch er wird bleiben ,weil man von ihm überzeugt ist

Coco ist doch NAchwuchstürmer oder nicht-ihn nach einem halben ajhr als flop zu bezeichnen finde ich sehr gewagt

All diese Spieler sind als Perspektivspieler geholt worden-ausser Wedl und Antovski ,aber mal sehen,auch bei den YV wird ein umbruch stattfinden

Fischer,Mühl,Galvao und MArtins haben sich als Glücksgriff herausgestellt,also für mich mehr als nur solide Transfers

Aber auch ich bin überzeugt dass die nächste saison schwieriger wird,weil einfach jetzt noch die belastung EC dazu kommt,die ja noch extremer ausfallen wird als jahrelang zuvor,da im WInter in Katar die WM bgeinnt. Und in November sollen alle Gruppenspiele erledigt sein.

Dass heisst bis im November wird man nach paar runden fast durchgehend englische Runden haben,und da wird man sich nicht nur verstärken müssen ,sondern den kader auch in der Breite stärker machen-bin maö gespannt ,ob uns das gelingt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online