Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 53 Minuten:

Der Plavotic ist heute echt der große Unglücksrabe. Lässt sich vor den Toren viel zu leicht ausspielen und vergibt dann auch noch vorne.

Für mich hat das mit Unglück nicht mehr viel zu tun, das ist reine Unfähigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
stormzy schrieb vor 2 Stunden:

Also auch nach zwei Tagen die Szene zum 2:1 so einseitig wiederzugeben und so zu tun, als ob Sturm nur durch einen Pfiff in Führung gegangen wäre, spricht ziemlich klar dafür, dass sich bei Rapid so bald nichts ändern wird...
 

Er muss diesen Blödsinn ja ständig wiederholen, sonst könnte ja vielleicht noch irgendein Rapidler darauf kommen, dass er selbst nicht ganz unschuldig an der Niederlage ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Stunden:

Wenn er nach dem Spiel sagt, dass der Var dem Schiri Bilder zur Verfügung stellen hätte müssen, dann ist das voll ok. Wenns den Var gibt, kann der auch genau hin schauen.

Die Aussage mit den 10 von 10 Schiris ist halt peinlich für jemanden der professionell im Fussball unterwegs sein möchte.

Die Aussage, dass er sich das ansehen soll ist genauso peinlich. Der VAR kann auch so Stellung beziehen, das ist auch geschehen, die Situation war genauso wie die gelbe Karte für Biereth vom Reglement gedeckt. In beiden Fällen gibt es einfach nichts zu diskutieren. Da schwingt ja nur die Hoffnung mit, dass wenn er sich anschauen geht, die Wahrscheinlichkeit für eine Revidierung höher ist als dass die Entscheidung stehen bleibt.

stormzy schrieb vor 13 Stunden:

Also auch nach zwei Tagen die Szene zum 2:1 so einseitig wiederzugeben und so zu tun, als ob Sturm nur durch einen Pfiff in Führung gegangen wäre, spricht ziemlich klar dafür, dass sich bei Rapid so bald nichts ändern wird...

Was soll der Schiri bitte machen? sich das ganze auf Video anschauen und dann sagen "oh es ist Minute 81, das Tor muss ich leider zurücknehmen, sonst ist das Spiel entschieden?"

https://www.kicker.at/robert-klauss-fuer-den-schiri-war-es-nur-ein-pfiff-fuer-uns-die-ganze-welt-1021503/artikel

Und weiterhin hat er schlicht und einfach kein Argument, warum genau einer der Pfiffe anders hätte ausfallen sollen. Damit bleibt unter dem Strich, dass die einzige Szene über die zu diskutieren ist jene vor dem 1:0 ist, wo der Zweikampf allerdings wiederum innerhalb der Linie des Schiedsrichters war und die Entscheidung daher vertretbar. 

Die Ironie an der Sache ist, dass Klauß sicher kein schlechter Trainer sein wird. Wie schon öfters erwähnt, die Fokussierung auf das Cupspiel war keine Fehlentscheidung in Anbetracht der Umstände. Nur bitte braucht man sich den ganzen Verein ja nur anschauen, solange da nicht angefangen ganz oben komplett umgekrempelt wird, ein langjähriger Plan etabliert wird, die richtigen Leute von der Geschäftsführung bis zur sportlichen Leitung und den Betreuern gefunden werden und vor allem sich der Verein endlich von den Ultras emanzipieren und eigenständig entscheiden kann, können die auch das 10fache Budget haben und stecken genauso wie jetzt in der nationalen Bedeutungslosigkeit fest, von international braucht man sowieso gar nicht mehr sprechen. Sie machen ja nicht erst seit heuer nichts aus Voraussetzungen, für die der Großteil der Liga mehr als nur dankbar wäre und viel mehr erreichen würde. 

Klauß wird halt auch wieder schnell Geschichte sein, weil das Umfeld einfach nur toxisch ist. Er muss irgendwie Erfolge abliefern, wie ist völlig egal, aber dafür hat er das Material nicht zur Verfügung. Seine Arbeit nach Richtigkeit der Entscheidungen zu beurteilen, dazu fehlt im Verein jegliche Kompetenz. Im Endeffekt entscheidet der BW, wann er zu gehen hat. 

Was bei Rapid zur Zeit alles im Argen ist, das lässt sich wirklich schon kaum beschreiben. Die sind mitten in der Abwärtsspirale und merken es noch nicht einmal. Bleiben die Erfolge aus, weil die Kaderplanung seit Jahren für nichts ist, wird eben populistisch der Trainer rausgehaut, Schlüsselpositionen werden nicht nach Kompetenz besetzt, Partner wenden sich ab, das Image wird immer weiter ramponiert und das beschleunigt die ganzen Vorgänge wieder. Zu erwarten ist, dass es bereits gegen Salzburg wieder zu Ausschreitungen kommt, dann vermutlich zu (richtigen) Strafen und so setzt sich das Spiel fort. Dabei war da wirklich erst neulich sowas wie Aufbruchsstimmung spürbar. Unglaublich was dort abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dachte ja mittlerweile, dass man selbst in Wien-West-Hütteldorf paar Tage danach dann doch ein wenig einlenkt und die gewissen Situationen ein wenig objektiver betrachten kann.

Dort ist man aber, nach wie vor, fest von einer skandalösen Schiri-Leistung überzeugt und fordert zB ausländische Schiris. Jo eh, is immer a anderer Schuld.

Es is iwie schon tragisch, was passiert eigentlich, wenn immer die anderen am eigenen Versagen verantwortlich sind? Frage für Freunde…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

https://www.krone.at/3362445
 

Artikel über ein Interview von Klauß betreffend dem üblichen Schiri Mimimi und den Verletzten und wieviele nicht matchfit waren und dennoch gespielt haben.

also ganz ehrlich, da muss man den Trainer hinterfragen wenn er Spieler bringt die nicht mal trainiert haben vor dem Finale und in der Startelf sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SKSG851909 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.krone.at/3362445
 

Artikel über ein Interview von Klauß betreffend dem üblichen Schiri Mimimi und den Verletzten und wieviele nicht matchfit waren und dennoch gespielt haben.

also ganz ehrlich, da muss man den Trainer hinterfragen wenn er Spieler bringt die nicht mal trainiert haben vor dem Finale und in der Startelf sind.

 

Der wird halt schon Angst um seinen Job haben, und sucht nur Ausreden um die Schuld von sich wegzuschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Dachte ja mittlerweile, dass man selbst in Wien-West-Hütteldorf paar Tage danach dann doch ein wenig einlenkt und die gewissen Situationen ein wenig objektiver betrachten kann.

Dort ist man aber, nach wie vor, fest von einer skandalösen Schiri-Leistung überzeugt und fordert zB ausländische Schiris. Jo eh, is immer a anderer Schuld.

Es is iwie schon tragisch, was passiert eigentlich, wenn immer die anderen am eigenen Versagen verantwortlich sind? Frage für Freunde…

Du gewinnst mal eher keine Titel ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Der wird halt schon Angst um seinen Job haben, und sucht nur Ausreden um die Schuld von sich wegzuschieben.

Sehe da vor allem auch Markus Katzer in der Schuld. Der hatte bereits 3 Transferperioden und wenn ich mir den Kader anschaue, ist er bis auf 3-4 Positionen nicht top 3 tauglich, mit Grüll geht auch noch der wichtigste Spieler. Bis auf Cvetkovic und für eine lange Zeit Seidl waren seine Transfers auch eher aus der Abteilung „Mitläufer“.

Klauß spielt natürlich auf ablenken von den Misserfolgen. Im Frühjahr war man zwar lange ungeschlagen, gewonnen hat man halt auch wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Veteran82 schrieb vor 11 Minuten:

Sehe da vor allem auch Markus Katzer in der Schuld. Der hatte bereits 3 Transferperioden und wenn ich mir den Kader anschaue, ist er bis auf 3-4 Positionen nicht top 3 tauglich, mit Grüll geht auch noch der wichtigste Spieler. Bis auf Cvetkovic und für eine lange Zeit Seidl waren seine Transfers auch eher aus der Abteilung „Mitläufer“.

Klauß spielt natürlich auf ablenken von den Misserfolgen. Im Frühjahr war man zwar lange ungeschlagen, gewonnen hat man halt auch wenig. 

Dass Rapid weiter auf den ÖTopf setzt machts natürlich auch net einfacher. Aber ich versteh nicht dass sie die paar Legionäre, die sie dann im Kader haben (dürfen/wollen), nicht besser besetzen können...

Bei den Österreichern probierens eh alles holen was nicht schon früh im Ausland spielt aber da ist der Teich, aus dem ich fischen kann, eben eher klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wiener Fußball nutzt sich ab - sowohl Rapid als auch Austria spielen weit hinter ihren Möglichkeiten - In meinen Augen ein Resultat davon, wenn man sich primär immer am Stadtkonkurrenten orientiert...

Ich bleib dabei - Stadtderbies sind nicht gut für die Entwicklung einzelner Vereine und freut meist einen Dritten - die restliche Konkurrenz

- also bleibt nur zu hoffen, dass in der zu kleinen Stadt für 2 Vereine, unsere derzeitige Entwicklung zukünftig nicht gehemmt wird. Aus Perspektive Sturm darf dem Spiel und dem Verein nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden als jedem anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Fan.at

Dedic fällt wohl für den Rest der Saison aus, auch Susic ist für morgen fraglich.

 

Zitat

„Das kann man faktisch belegen, wenn man das mit Sturm Graz vergleicht“, erklärte Bullen-Geschäftsführer Stephan Reiter kürzlich bei „Sky“.

Statt ewig dieses Verletzungs"pech" zu beklagen, könnte man ja mal die medizinische Abteilung bzw. das Athletiktraining hinterfragen. Es wird immer so dargestellt als wäre es reine Glückssache ob sich wer verletzt. Rapid das gleiche.

Habs eh schon wo anders geschrieben, unsere Situation mit wenig Verletzten derzeit (vor allem im Vergleich zur Konkurrenz) ist einfach das Produkt jahrelanger Erfahrung des Trainerteams. Die wissen mittlerweile genau bei welchem Spieler man wieviel Risiko gehen kann, wer wann eine Pause braucht. Da wird professionell Verletzungspech minimiert - der kleine Rest ist ohne Frage auch Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden:

Wiener Fußball nutzt sich ab - sowohl Rapid als auch Austria spielen weit hinter ihren Möglichkeiten - In meinen Augen ein Resultat davon, wenn man sich primär immer am Stadtkonkurrenten orientiert...

Ich bleib dabei - Stadtderbies sind nicht gut für die Entwicklung einzelner Vereine und freut meist einen Dritten - die restliche Konkurrenz

- also bleibt nur zu hoffen, dass in der zu kleinen Stadt für 2 Vereine, unsere derzeitige Entwicklung zukünftig nicht gehemmt wird. Aus Perspektive Sturm darf dem Spiel und dem Verein nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden als jedem anderen...

Würd ich so nicht pauschalisieren. Natürlich stimmt es, dass ich mich nicht weiter entwickeln kann, wenn ich immer nur darauf achte, besser als DER EINE Gegner zu sein und den jeweiligen (wenigen) Spielen zu viel Aufmerksamkeit schenke und gewöhnliche Siege innerhalb der eigenen Säulenhalle mit den Fans dann feiere.

Eine gesunde Rivalität, bei der der Fokus aber auf einem selbst liegt, kann nicht schaden…

TraunseeSchwoaza schrieb vor 1 Stunde:

 

Statt ewig dieses Verletzungs"pech" zu beklagen, könnte man ja mal die medizinische Abteilung bzw. das Athletiktraining hinterfragen. Es wird immer so dargestellt als wäre es reine Glückssache ob sich wer verletzt. Rapid das gleiche.

Habs eh schon wo anders geschrieben, unsere Situation mit wenig Verletzten derzeit (vor allem im Vergleich zur Konkurrenz) ist einfach das Produkt jahrelanger Erfahrung des Trainerteams. Die wissen mittlerweile genau bei welchem Spieler man wieviel Risiko gehen kann, wer wann eine Pause braucht. Da wird professionell Verletzungspech minimiert - der kleine Rest ist ohne Frage auch Glück.

Ist auch ein sehr traditionelles Denken, was vor Jahren auch sicher so stimmte. Heutzutage kann man dieses Verletzungsrisiko mit Hilfe von Methoden/Systemen/Trainings/… zwar nicht egalisieren, aber zumindest großteils verringern.

Mich wundert, dass sowas von Salzburg kommt, die haben das Mitte 2010er ja perfektioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.