Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist auch die Erreichbarkeit. Früher hast du nur in der Zeitung gelesen oder Im Sport am Montag gesehen was los war und ja ich gebe dir da zu 100% recht.

Liegt auch daran wie das Produkt Fußall in Österreich beworben wird.
Ich weiß nicht wie euer Cup-Halbfinale war, aber wennst so leidenschaftlos moderierst wie Polzer(?) & Mählich bei unserem, dann darfst dich nicht wundern, wenn des niemanden mehr interessiert.

Dazu dann Werbung statt einer Analyse in der Pause oder wie auf Sky üblich ein Beitrag von der Großnichte des ersten Rapidfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Die Pläne mit der Infrastruktur werden ja nicht zur Gaudi gemacht, ich hoffe halt nur dass man da kühlen Kopf behält und sich nicht durch die Europaeuphorie leiten lässt.

Wurde hierfür schon etwas Konkretes verkündet was gemacht werden soll bzw. wie das Stadion schlussendlich aussehen soll? Oder befindet man sich noch immer in der Plannungsphase.

Investitionen in die Infrastruktur sind natürlich immer zu begrüßen.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
StunningSteve schrieb vor 1 Stunde:

Wurde hierfür schon etwas Konkretes verkündet was gemacht werden soll bzw. wie das Stadion schlussendlich aussehen soll? Oder befindet man sich noch immer in der Plannungsphase.

Investitionen in die Infrastruktur sind natürlich immer zu begrüßen.


 

Keine Ahnung, man scheint wohl ein bisschen auf die Bremse getreten ist. Glaube die Dimensionen die da herumgegeistert sind, sind sowieso nicht ganz nachvollziehbar oder aber vielleicht auch nur für mich.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Stunden:

Diese Überlegung gab es ja schon früher, den WAC einfach in Klagenfurt spielen zu lassen, Klagenfurt die Lizenz geben usw.

Aber du kannst dir sicher dass der Riegler niemals seinen Verein quasi vollständig auflösen lassen wird. Seine Verbundenheit zu Wolfsberg ist groß und lieber, was auch 1000x besser ist, geht er mit dem WAC in die Niederungen des Fußballes als dass er ihn auflöst und das wäre es ja dann auch schlussendlich. Den WAC gibt es ja nicht erst seit gestern, eine Fusion wäre das Aus.

Nur zur Erinnerung: der WAC ist überhaupt erst durch eine Fusion (böse Zungen würden auch „Lizenz-Raub“ dazu sagen) in die Lage gekommen, den Lauf zu starten.

Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Stunden:

Volle Stadien und geilen Fußball wie in Graz?

De Aussage sagt eh einiges über dich aus ???‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Nur zur Erinnerung: der WAC ist überhaupt erst durch eine Fusion (böse Zungen würden auch „Lizenz-Raub“ dazu sagen) in die Lage gekommen, den Lauf zu starten.

Wo man aber die Kontrolle im Verein behielt, das wäre mit einer Fusion nicht machbar. Das würde Klagenfurt nie mitmachen. Das wäre das Ende und einzig darum ging es. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 56 Minuten:

Das ist ein bisschen unrealistisch, aber dass ihr irgendwann so eine atmosphäre wie z.b. Ried hin bekommt, halte ich schon für möglich.

Das einzige was in Wolfsberg passieren wird ist das die Zahl der Schiaba Rufe mehr wird, da fehlt es noch an so vielem beim WAC. Da wird nicht gut gearbeitet um überhaupt mal ein Verhältnis mit den Fans aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Leaving Las Vegas schrieb vor 28 Minuten:

Das einzige was in Wolfsberg passieren wird ist das die Zahl der Schiaba Rufe mehr wird, da fehlt es noch an so vielem beim WAC. Da wird nicht gut gearbeitet um überhaupt mal ein Verhältnis mit den Fans aufzubauen.

Ist das so?. Ich kenne da schon sehr viele sehr eingefleischte Fans?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
SteirAIR schrieb vor 58 Minuten:

Ist das so?. Ich kenne da schon sehr viele sehr eingefleischte Fans?.

Natürlich gibt es die, keine Frage, viele aber sind halt auch noch von der Vorbundesligazeit, wenn ich das mal so sagen kann. Die haben mit Events auch nicht viel am Hut. Meiner Meinung nach fehlt die Generation die jetzt so um die 15, 20 sind schon ein wenig. Als der WAC nirgends war kamen die natürlich nicht zuschauen. Und jetzt gibt es halt eine Vielzahl an Möglichkeiten die ablenken (schreibt das jetzt mal so lasch dahin). Ich hoffe aber dass der WAC in Punkte Fans in den nächsten 5 Jahren ein bisschen was reinholen kann. 

Aber ich  möchte den jungen Nachwuchs im Verein ein wenig rausausnehmen, der doch nicht schlecht unterwegs ist.

 

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Austria hat das Q&A mit deren Fans auf Youtube gestellt. Ich habe nur kurz reingeblickt und gesehen, dass über die neue GmbH primär neue Sponsoren gewonnen werden sollen, welche man davor nicht erreicht hat. Alles schön und gut, das Netzwerk wird dabei helfen (?), aber trotzdem stellt sich mir die Frage wie man sich das vorstellt?

"Hallo Mr. Amazon et al. wir sind die Austria, vor ca. 1 Monat wurden wir zwar vertröstet, dass wir kein Sponsoring erwarten können, aber hey good news -> WIr haben eine neue GmbH gegründet, wo 70% der Weltmarktführer für Lifestyle Management hält. Wieviel wollen Sie investieren?"

Wäre das ein möglicher Dialog?

Was sich mir nicht erschließt ist -> Warum soll ein Sponsor sein Geld nicht direkt dem Verein geben sondern einer externen GmbH wo noch dazu über 2/3 ein externer Partner hält? Und was bewegt ihn jetzt mehr als davor - abgesehen davon, dass ein Bekannter sagt - Komm mach? Kann mir das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Auslandschwoazer schrieb vor 17 Minuten:

Kann mir das jemand erklären?

nein...

andererseits... vielleicht sieht der deal so aus: wir gründen eine gmbh wo wir 70% der transfererlse mitschneiden und dafür können unsere Kreditkartenkunden mit ihrer goldenbutterflydeluxecard im VIPclub einen gratis espresso saufen (falls sie sich dorthin verirren) den rest müssts dann selber regeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auslandschwoazer schrieb vor 17 Minuten:

Die Austria hat das Q&A mit deren Fans auf Youtube gestellt. Ich habe nur kurz reingeblickt und gesehen, dass über die neue GmbH primär neue Sponsoren gewonnen werden sollen, welche man davor nicht erreicht hat. Alles schön und gut, das Netzwerk wird dabei helfen (?), aber trotzdem stellt sich mir die Frage wie man sich das vorstellt?

"Hallo Mr. Amazon et al. wir sind die Austria, vor ca. 1 Monat wurden wir zwar vertröstet, dass wir kein Sponsoring erwarten können, aber hey good news -> WIr haben eine neue GmbH gegründet, wo 70% der Weltmarktführer für Lifestyle Management hält. Wieviel wollen Sie investieren?"

Wäre das ein möglicher Dialog?

Was sich mir nicht erschließt ist -> Warum soll ein Sponsor sein Geld nicht direkt dem Verein geben sondern einer externen GmbH wo noch dazu über 2/3 ein externer Partner hält? Und was bewegt ihn jetzt mehr als davor - abgesehen davon, dass ein Bekannter sagt - Komm mach? Kann mir das jemand erklären?

Eher: "Hallo Mr. MLM-Chef wir sind der Weltmarktführer für Lifestyle Management und steuerschonende Unternehmensführung, wir haben jetzt aber eine neue GmbH gegründet in die sie investieren können und die ganz normal Steuern zahlt, dass können sie an die große Glocke hängen um von ihren eigentlichen Geschäftspraktiken abzulenken und zusätzlich gehen noch 30% an karitative Zwecke. Wieviel wollen Sie investieren?"

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
52 minutes ago, User1234 said:

Eher: "Hallo Mr. MLM-Chef wir sind der Weltmarktführer für Lifestyle Management und steuerschonende Unternehmensführung, wir haben jetzt aber eine neue GmbH gegründet in die sie investieren können und die ganz normal Steuern zahlt, dass können sie an die große Glocke hängen um von ihren eigentlichen Geschäftspraktiken abzulenken und zusätzlich gehen noch 30% an karitative Zwecke. Wieviel wollen Sie investieren?"

:davinci:

 

Ja, so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
prep0an schrieb vor 3 Stunden:

Ja, so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. :D

na da müssen die anderen interessierten Investoren ja noch „seriöser“ gewesen sein wenn man sich für den entschieden hat ... 
 

https://www.trend.at/wirtschaft/austria-wien-geldgeber-schoenheitsfehlern-11928295?fbclid=IwAR2fk3-Ay9Z5qCSw4PbR5fSxupMYM8kWrV4b5b98-9r2xVzT7y5ec1XtPAs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online