Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Engine Junkie

Warum man überhaupt immer diskutieren muss was der oder dieser Verein nicht alles Scheiße macht, nicht kann, wie dumm die nicht sind, und warum die überhaupt noch in dieser Liga sind.  Es machen fast alle gute Arbeit, mehr oder weniger. Neid ist sowieso dämlich. 
 

Schauen wir auf uns... Und selbst hier den Blick halbwegs realistisch halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Der WAC lebt aber hauptsächlich von regionaler Sponsoren, mir erschließt sich nicht warum das Fundament wegbröckeln sollte, ich bin der Meinung dass Klagenfurt, sollten sie es je mal schaffen aufzusteigen, gar nicht so verkehrt für den WAC wäre. Das wären dann mal schon 2 attraktive Gegner in unmittelbarer Nähe. Das kann auch nicht verkehrt für den Zuschauerschnitt sein. Zudem gibt es mehr kleine Reiberein die auch positiv sein werden. Da gäbe es noch mehr. Einzig Sorgen macht mir die Antenne Kärnten wenn sie nicht mehr ihre Wölfe anfeuern können.

Also wenn man sich die Premium Partner anschaut, die neben Riegler wohl am meisten rein pumpen, sind da schon einige, für die auch wir oder Klafu interessant sein könnten.

Das wird halt nicht passieren solange ihr erfolgreich seit aber, wenn es mal 1-2 Jahre um Platz 12-8 geht und gleichzeitig Klafu weiter oben spielt kann das schon zu Verschiebungen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Also wenn man sich die Premium Partner anschaut, die neben Riegler wohl am meisten rein pumpen, sind da schon einige, für die auch wir oder Klafu interessant sein könnten.

Das wird halt nicht passieren solange ihr erfolgreich seit aber, wenn es mal 1-2 Jahre um Platz 12-8 geht und gleichzeitig Klafu weiter oben spielt kann das schon zu Verschiebungen führen.

Ohne jetzt nachzusehen aber die waren auch schon vor unseren letzten 2 erfolgreichen Jahren mit an Board oder? Man darf ja die Jahre 2016-2018 nicht vergessen das waren wirklich schlechte Saisonen. Ich bin ja der Meinung dass es in der Liga wenige Konstante gibt was die Tabellensituation angeht. Einmal haben die gute Jahre mal die anderen. Für meinen Teil wäre ich mit jeder Platzierung bis 8 zufrieden und über jeden Nichtabstieg glücklich. Dass jetzt ein kleiner finanzieller Polster da ist ist schon mal gut, das 6 000 000 Budget kann sicher noch lange gestemmt werden und wenn nicht der Größenwahn eintritt sehe ich im WAC einen Bundesligaverein der locker bestehen kann. Was die Zukunft bringt weiß natürlich niemand.

Wie gesagt alle Vereine in Österreich waren mal eine Zeitlang, für ihre Verhältnisse, erfolgreich. Jetzt ist es uns passiert aber halt mit dem traurigen Nebeneffekt dass uns 3 000 000 flöten gingen durch die leeren Stadien. Das wäre nochmal ein feines Pölsterchen geworden.

Leben und leben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Stunde:

Der WAC lebt aber hauptsächlich von regionaler Sponsoren, mir erschließt sich nicht warum das Fundament wegbröckeln sollte, ich bin der Meinung dass Klagenfurt, sollten sie es je mal schaffen aufzusteigen, gar nicht so verkehrt für den WAC wäre. Das wären dann mal schon 2 attraktive Gegner in unmittelbarer Nähe. Das kann auch nicht verkehrt für den Zuschauerschnitt sein. Zudem gibt es mehr kleine Reiberein die auch positiv sein werden. Da gäbe es noch mehr. Einzig Sorgen macht mir die Antenne Kärnten wenn sie nicht mehr ihre Wölfe anfeuern können.

Also dass ein möglicher Aufstieg von Klagenfurt gut für Wolfsberg sein soll, wage ich mehr als nur zu bezweifeln. Jetzt hast ja noch einige (übrig gebliebene) Kärntner die sich solidarisch mit “ihrem” Verein zeigen.

Mit Klagenfurt hast dann halt eine Option, die weitaus attraktiver ist (Infrastruktur, Name, Stadt, Lage,...)

Da wirst als WAC schnell mal wieder vom “Kärntner Verein” zum “Club von LOVEntol” degradiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Also dass ein möglicher Aufstieg von Klagenfurt gut für Wolfsberg sein soll, wage ich mehr als nur zu bezweifeln. Jetzt hast ja noch einige (übrig gebliebene) Kärntner die sich solidarisch mit “ihrem” Verein zeigen.

Mit Klagenfurt hast dann halt eine Option, die weitaus attraktiver ist (Infrastruktur, Name, Stadt, Lage,...)

Da wirst als WAC schnell mal wieder vom “Kärntner Verein” zum “Club von LOVEntol” degradiert.

Wir werden es sowieso nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leaving Las Vegas schrieb vor 33 Minuten:

Ohne jetzt nachzusehen aber die waren auch schon vor unseren letzten 2 erfolgreichen Jahren mit an Board oder? Man darf ja die Jahre 2016-2018 nicht vergessen das waren wirklich schlechte Saisonen. Ich bin ja der Meinung dass es in der Liga wenige Konstante gibt was die Tabellensituation angeht. Einmal haben die gute Jahre mal die anderen. Für meinen Teil wäre ich mit jeder Platzierung bis 8 zufrieden und über jeden Nichtabstieg glücklich. Dass jetzt ein kleiner finanzieller Polster da ist ist schon mal gut, das 6 000 000 Budget kann sicher noch lange gestemmt werden und wenn nicht der Größenwahn eintritt sehe ich im WAC einen Bundesligaverein der locker bestehen kann. Was die Zukunft bringt weiß natürlich niemand.

Wie gesagt alle Vereine in Österreich waren mal eine Zeitlang, für ihre Verhältnisse, erfolgreich. Jetzt ist es uns passiert aber halt mit dem traurigen Nebeneffekt dass uns 3 000 000 flöten gingen durch die leeren Stadien. Das wäre nochmal ein feines Pölsterchen geworden.

Leben und leben lassen.

Ich mein ja in Bezug auf KlaFu, dass es da dann zu Verschiebungen bei den Sponsoren kommen kann, wenn die mal in der BL sind und da auch fußgefasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

klagenfurt könnte sich auch heuer wieder selbst im weg stehen, was einen aufstieg betrifft, ich denke pacult ist dafür nicht der ideale trainer, dazu gibts immer wieder differenzen/probleme im vereinsumfeld. sympathisch kommen die ausserdem nicht wirklich rüber bei mir, da ist mir das ganze umfeld etwas zu dubios.

selbst wenn die aufsteigen sollten, an den wac kommens so schnell nicht heran, ausser sie werden bei einem aufstieg mit geldern dieses "umfeldes" zugeschüttet, die in die weitere verstärkung des schon jetzt nicht schlechten kader fließen.

irgendwie hab ich aber bei den klagenfurtern so den eindruck, dass das alles derzeit extrem auf sand gebaut ist, in sich zusammenbrechen könnte, wenns heuer wieder nicht mit dem aufstieg klappt.

die zeiten eines heider sind ausserdem auch vorbei, dh. politisch motivierte sponsoren werden sich dreimal überlegen, ob sie sponsorgeld in diesen verein pulvern.

der wac hat also gute chancen auch mittelfristig die nummer eins in kärnten zu bleiben, sportlich sowieso und selbst wirschaftlich, solange riegler nicht seine lust verliert, grössenwahnsinnig wird wie ein kartnig,...was nicht zu erwarten ist.

sportlich kann man mit seinen verdient erwirtschafteten reserven wohl locker zumindest eine weitere saison auch ohne neuerliche europacupteilnahme so reussieren, dass man abermals um zumindest das opo mitspielt, wobei ich ihnen auch heuer noch gute chancen einräume, wieder eine gruppenphaseteilnahme zu schaffen. einfach deshalb, weil das noch immer ein guter kader ist, noch dazu einer, der trotz einiger abgänge, sicher routinierter, bereits erfahrener ist als unserer, wenns um entscheidende spiele geht. liendl wird zudem nach dem feldhoferabgang sicher verlängert und zumindest eine weitere saison traue ich ihm, soferne er fit/halbwegs unverletzt bleibt, schon auch noch zu, ähnliche scorerwerte wie die letzten saisonen zu schaffen.

sturm, davon ist bei hoffentlich ilzerverbleib auszugehen, wird sich sportlich gesehen hoffentlich schon am ende dieser saison, spätestens aber nächste saison, am wac vorbeigeschoben haben, wenn nichts aussergewöhnliches dazwischenpfuscht.

da wohl auch mit der austria ab nächster saison wieder stärker zu rechnen sein wird, salzburg, lask, rapid wohl auch nicht wirklich schwächer performen werden, meist ein weiteres team ums opo mitspielt, das momantan noch keiner am zettel hat( eventuell ein aufsteiger, vielleicht canadis altach,...), wirds für den wac dann vielleicht noch knapper als heuer um wenigstens ins opo einzuziehen.

erst wenn der wac das opo 1,2 mal nicht erreicht, auch keine weitere aussicht auf europacupeinnahmen hat, könnte es ungemütlicher werden für den wac, könnten seine derzeit goldenen jahre enden, eventuell dann auch noch mitbeschleunigt durch einen mittlerweile doch geglückten aufstieg der klagenfurter.

solange aber riegler dort werkelt und nicht seine lust daran verliert, wird sich der wac zumindest keine abstiegssorgen machen müssen.

sturms ziel muss es also sein, weiter vollgas auf seine eigene und kontinuierliche  weiterentwicklung zu achten, weiterhin viele richtige personalentscheidungen zu treffen, mit dem trainerteam wirklich zumindest noch zwei weitere jahre zusammen zu arbeiten.

dadurch wäre die chance groß, den wac sportlich bald zu überholen, lask und rapid nicht noch weiter enteilen zu lassen, der möglicherweise bald besser werdenden austria( wer weiss, ob deren konstrukt nach 1,2 jahren noch bestand hat) noch solange wie möglich die stirn zu bieten.

in schicker, ilzer und sein team we trust - hoffentlich dürfen auch wir fans an dieser weiterentwicklung wenigstens ab herbst wieder in dann sicher gut gefüllten stadien teilhaben!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
wama schrieb vor 3 Stunden:

irgendwie hab ich aber bei den klagenfurtern so den eindruck, dass das alles derzeit extrem auf sand gebaut ist, in sich zusammenbrechen könnte, wenns heuer wieder nicht mit dem aufstieg klappt.

Klar, deswegen kämpft man ja auch darum eine eigene Akademie zu bekommen, weil eben alles nur auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Eigentlich erwartet uns, egal wer aufsteigt, in der kommenden Saison ein durchaus interessantes, neues Duell, entweder KlaFu gegen WAC, Sturm gegen GAK oder Watens gegen Innsbruck. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MK7 schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich erwartet uns, egal wer aufsteigt, in der kommenden Saison ein durchaus interessantes, neues Duell, entweder KlaFu gegen WAC, Sturm gegen GAK oder Watens gegen Innsbruck. :super:

Oder was net unrealistisch ist, es bleibt beim fesselnden NÖ-Derby SKN-Admira :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
User1234 schrieb vor 7 Minuten:

Oder was net unrealistisch ist, es bleibt beim fesselnden NÖ-Derby SKN-Admira :laugh:

oder Lustenau gegen Altach :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten