Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Simon96 schrieb vor 2 Minuten:

Richtig. Es geht um langfristigen Erfolg. 
Durch eine Fusion oder was auch immer löscht du dann direkt 2 Vereine samt deren Farben und Traditionen aus. Bekommt man so Zuschauer und Fans ins Stadion? Kurzfristig, ja vielleicht. Langfristig sicher nicht.

:D

Eine Fusion mag vielleicht doch nicht so realisitisch sein. Kommt halt auch darauf an wie sich die Politik verhält.
Jedoch glaube ich nach wie vor nicht, dass siche 2 Kärntner Vereine in der Bundesliga dauerhaft halten werden und wenn doch hab ich auch kein Problem damit

Leaving Las Vegas schrieb vor 5 Minuten:

Volle Stadien und geilen Fußball wie in Graz?

 

bearbeitet von Shadow Striker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Volle Stadien und geilen Fußball wie in Graz?

Ein Schnitt von über 10000 Zuschauern ist für österreichische Verhältnisse beachtlich, zum Zweiten, ja der Fußball war in den letzten Jahren grausig, falsche Trainer, falsches System, schlechte Spieler etc. etc, deshalb hat man letzten Sommer die Reißleine gezogen und jetzt ist man wieder auf einen richtig guten Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Simon96 schrieb vor 15 Minuten:

Nein, da du tatsächlich wenig Ahnung hast.

 

Das wird man dann eh sehen. Aber ja, ich glaube schon dass es funktionieren wird. Die Akademie hat schon seit Jahren der wac, nicht erst gestern. Für die Lizenz müssen (und auch schon mussten) wir sowieso in den Aka Fördertopf einzahlen. 
Deshalb macht es mehr Sinn direkt eine eigene zu gründen. Die Förderungen vom Land werden halbiert, das wurde schon fix beschlossen. Und den Rest werden wir schon aufbringen, nur zum Spaß haben wir das sicher nicht gemacht.

Warum bist du dir so sicher? Der Wac will sowieso ein eigenes neues Stadion, bevor die dauerhaft in Klagenfurt kicken lösen sie sich auf. Und wir spielten  schon das 11. Jahr hintereinander als Austria Klagenfurt in violett-weiß. Bevor wir uns tatsächlich mit irgendwen fusionieren (kommt eh keiner in frage, aber egal) spielen wir eher noch in der 2.Klasse.

Außerdem haben wir immer noch Veranstaltungsrechte im Stadion, diese wird man sicher nicht so schnell aufgeben.

 

Diese Vorstellung ist eher bedeutend geringer als du es vermutlich glauben wirst. Die geht annähernd gegen 0. 

aus fansicht würde ich es mir wünschen, wenn sich austria klagenfurt langfristig in der bundesliga etabliert

geiles stadion, lässige fans und wie schon öfters geschrieben: WE-trip nach klagenfurt mit fußball, wörthersee und bier wäre natürlich ein traum

nur irgendwie glaube ich nicht daran, dass daraus was wird

Shadow Striker schrieb vor 9 Minuten:

 

 

geiles video...

aber so ehrlich muss man sein: sturm und championsleague-gruppenphase wird es nie wieder geben

dafür hat sich der fußball zu sehr verändert in den letzten 10-15 jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Douglas schrieb vor 9 Minuten:

Ein Schnitt von über 10000 Zuschauern ist für österreichische Verhältnisse beachtlich, zum Zweiten, ja der Fußball war in den letzten Jahren grausig, falsche Trainer, falsches System, schlechte Spieler etc. etc, deshalb hat man letzten Sommer die Reißleine gezogen und jetzt ist man wieder auf einen richtig guten Weg

So stimmt es aber seine Aussage zielt darauf hin dass Sturm die Erfindung des österreichischen Fußballes sei. Habe mal die prozentuale Auslastung der Stadien überflogen. Da gibt es bei vielen Vereinen keinen besonderen Unterschied. Ausgenommen LASK, Wattens, Rapid aus unterschiedlichen Gründen. 

Ich bin mir sicher dass es der WAC in der EL zu einem beachtlichen Zuschauerschnitt in Klagenfurt gebracht hätte. Wenn hier schon das Beispiel international herhalten muss.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Shadow Striker schrieb vor 12 Minuten:

Eine Fusion mag vielleicht doch nicht so realisitisch sein. Kommt halt auch darauf an wie sich die Politik verhält.
Jedoch glaube ich nach wie vor nicht, dass siche 2 Kärntner Vereine in der Bundesliga dauerhaft halten werden und wenn doch hab ich auch kein Problem damit

Am besten wäre hier überhaupt keine Politik. Wird man eh erst sehen sobald wir oben sind. Durch unterschiedliche Sponsoren wäre das sicher nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

geiles video...

aber so ehrlich muss man sein: sturm und championsleague-gruppenphase wird es nie wieder geben

dafür hat sich der fußball zu sehr verändert in den letzten 10-15 jahren

Diese Erfolge damals haben aber einige Fußballfans an den Verein gebunden und sind daher auch ein Mitgrund warum wir österreichweit den zwewithöchsten Zuschauerschnitt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

aus fansicht würde ich es mir wünschen, wenn sich austria klagenfurt langfristig in der bundesliga etabliert

geiles stadion, lässige fans und wie schon öfters geschrieben: WE-trip nach klagenfurt mit fußball, wörthersee und bier wäre natürlich ein traum

nur irgendwie glaube ich nicht daran, dass daraus was wird

Dann unterstütz uns doch mit ein paar Euronen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

So stimmt es aber seine Aussage zielt darauf hin dass Sturm die Erfindung des österreichischen Fußballes sei. Habe mal prozentuale Auslastung der Stadien überflogen. Da gibt es bei vielen Vereinen keinen besonderen Unterschied. Ausgenommen LASK, Wattens, Rapid aus unterschiedlichen Gründen. 

Ich bin mir sicher dass es der WAC in der EL zu einem beachtlichen Zuschauerschnitt in Klagenfurt gebracht hätte. Wenn hier schon das Beispiel international herhalten muss.

Was man so alles in ein Posting hineininterpretieren kann ....:nein:

War eigentlich eher darauf bezogen, warum heutzutage viel mehr Leut die deutsche oder zweite deutsche Bundesliga schauen, obwohl das Niveau jetzt aucht nicht so viel höher ist. (Mal abgesehen von Dortmund und Bayern vielleicht)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Shadow Striker schrieb vor 1 Minute:

Was man so alles in ein Posting hineininterpretieren kann ....:nein:

War eigentlich eher darauf bezogen, warum heutzutage viel mehr Leut die deutsche oder zweite deutsche Bundesliga schauen, obwohl das Niveau jetzt aucht nicht so viel höher ist. (Mal abgesehen von Dortmund und Bayern vielleicht)
 

Das hat nicht viel mit dem Sportlichen zu tun, dort ist alles zigfach professioneller und die absolute Nummer Eins der Sportarten.

Österreich hat auch Sprünge gemacht in diese Richtung aber es wird nie auch nur annährend an Deutschland rankommen.

Ich für meinen Teil schau die Preussenliga nur wenn ein Österreicher spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Shadow Striker schrieb vor 48 Minuten:

Ried kann man mMn hier als Vorzeigeverein anführen, wie man sich als kleiner Verein in der Bundesliga etabliert.

Sie waren wirklich mal ein etablierter Vorzeigeverein, ob sie das aber wieder werden ist zur Zeit auch nicht absehbar, die Tendenz geht momentan eher Richtung Fahrstuhlkub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Leaving Las Vegas schrieb vor 11 Minuten:

Das hat nicht viel mit dem Sportlichen zu tun, dort ist alles zigfach professioneller und die absolute Nummer Eins der Sportarten.

Österreich hat auch Sprünge gemacht in diese Richtung aber es wird nie auch nur annährend an Deutschland rankommen.

Ich für meinen Teil schau die Preussenliga nur wenn ein Österreicher spielt.

Das Sportliche geht aber mit dem Drumherum einher.
Ein Saukick schaut vor 30.000 Zuschauern halt glei mal um 2 Klassen besser aus, als vor 5.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Simon96 schrieb vor 50 Minuten:

Die Förderungen vom Land werden halbiert, das wurde schon fix beschlossen

Halbiert ist das falsche Wort, sie werden, sollte uns eine eigene Akademie zuerkannt werden, zu gleichen Teilen auf beide Vereine aufgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Shadow Striker schrieb vor 3 Minuten:

Das Sportliche geht aber mit dem Drumherum einher.
Ein Saukick schaut vor 30.000 Zuschauern halt glei mal um 2 Klassen besser aus, als vor 5.000.

Das Problem ist auch die Erreichbarkeit. Früher hast du nur in der Zeitung gelesen oder Im Sport am Montag gesehen was los war und ja ich gebe dir da zu 100% recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online