Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
wama schrieb am 8.3.2021 um 17:47 :

klagenfurt könnte sich auch heuer wieder selbst im weg stehen, was einen aufstieg betrifft, ich denke pacult ist dafür nicht der ideale trainer, dazu gibts immer wieder differenzen/probleme im vereinsumfeld. sympathisch kommen die ausserdem nicht wirklich rüber bei mir, da ist mir das ganze umfeld etwas zu dubios.

selbst wenn die aufsteigen sollten, an den wac kommens so schnell nicht heran, ausser sie werden bei einem aufstieg mit geldern dieses "umfeldes" zugeschüttet, die in die weitere verstärkung des schon jetzt nicht schlechten kader fließen.

Dubios ist hier sicher gar nichts, bitte zuerst etwas informieren und nicht nur Unwahrheiten verbreiten.

Als man 2019 übernommen hatte ging es erstmal darum den Klassenerhalt zu schaffen. Es war nie die Rede von „in 2 Jahren müssen wir aufsteigen, sonst ist alles aus“. In den letzten 2 Jahren ging schon einiges voran, da ist nichts auf kurzfristigen Erfolg aufgebaut.

Shadow Striker schrieb vor 9 Stunden:

Bei den anderen Duellen ist das einzig interessante, welcher der beiden wieder in der Versenkung verschwindet oder vom anderen geschluckt wird.

Ziemlich viel Meinung für wenig Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Simon96 schrieb vor 7 Stunden:

Ziemlich viel Meinung für wenig Ahnung.

Ganz schön kindische Antwort für nen Erwachsenen... 

Egal. 

Jetzt sei mal ehrlich. Wie stellst du dir die Zukunft vor im Kärntner Fußball ? Glaubst wirklich, dass sich 2 Profivereine in der Bundesliga halten werden? Vor allem jetzt wo die Kärntner Akademie vom WAC übernommen wurde. Und wenn ihr eine eigenen wollt, wer soll die bezahlen? 

Irgendwann wird der deutsche Geldgeber dann auch draufkommen, dass es in Kärnten gar kein so großes Potential gibt und wenn zu der Zeit da WAC auch Probleme hat, dann entsteht halt der FC Kärnten 2.0.

Die Wahrscheinlichkeit für so ein Szenario ist halt deutlich höher als du es dir vielleicht vorstellen willst. Der erste FC Kärnten ist ja auch aus einer Fusion entstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Shadow Striker schrieb vor 9 Minuten:

Ganz schön kindische Antwort für nen Erwachsenen... 

Egal. 

Jetzt sei mal ehrlich. Wie stellst du dir die Zukunft vor im Kärntner Fußball ? Glaubst wirklich, dass sich 2 Profivereine in der Bundesliga halten werden? Vor allem jetzt wo die Kärntner Akademie vom WAC übernommen wurde. Und wenn ihr eine eigenen wollt, wer soll die bezahlen? 

Irgendwann wird der deutsche Geldgeber dann auch draufkommen, dass es in Kärnten gar kein so großes Potential gibt und wenn zu der Zeit da WAC auch Probleme hat, dann entsteht halt der FC Kärnten 2.0.

Die Wahrscheinlichkeit für so ein Szenario ist halt deutlich höher als du es dir vielleicht vorstellen willst. Der erste FC Kärnten ist ja auch aus einer Fusion entstanden. 

Bist du Hellseher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 25 Minuten:

Bist du Hellseher ?

Oida Kärnten ist das Griechenlsnd Österreichs. Wenn es sich Gaston und Heidi net überlegen wüsste ich nicht wer da einzahlen soll. Der Steuerzahler seit Haider nimma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Suni schrieb vor 30 Minuten:

Oida Kärnten ist das Griechenlsnd Österreichs. Wenn es sich Gaston und Heidi net überlegen wüsste ich nicht wer da einzahlen soll. Der Steuerzahler seit Haider nimma.

Und, weiter *-). Man wird sehen was kommt. Griechenland ist schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden:

Die Aussage von Kühbauer, weil Lackner weitergespielt hat: 

Zitat

Mählichs Gegenüber, Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer, zeigte kein Verständnis für die Entscheidung: "Bei mir hätte er nicht weitergespielt."

Der Don macht es auch so wie der Wind :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
SturmfanDöblingMitCape schrieb am 8.3.2021 um 12:22 :

Man sollte die gute Arbeit beim WAC einfach anerkennen, auch wenn es lästig und unsympathisch ist, dass deren Kicker ihre Urlaube früh buchen. Ich finds schade, dass man bei Sturm mit Leuten vom Schlag eines Rieglers (vielleicht mit weniger Ego) nicht schafft, soetwas wie die "Freunde des SK Sturm" zu etablieren.

Ich habe bei den "Freundeskreisen" des LASK so meine Bedenken wohin das dort noch führt..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

Ganz schön kindische Antwort für nen Erwachsenen... 

Egal. 

Jetzt sei mal ehrlich. Wie stellst du dir die Zukunft vor im Kärntner Fußball ? Glaubst wirklich, dass sich 2 Profivereine in der Bundesliga halten werden? Vor allem jetzt wo die Kärntner Akademie vom WAC übernommen wurde. Und wenn ihr eine eigenen wollt, wer soll die bezahlen? 

Irgendwann wird der deutsche Geldgeber dann auch draufkommen, dass es in Kärnten gar kein so großes Potential gibt und wenn zu der Zeit da WAC auch Probleme hat, dann entsteht halt der FC Kärnten 2.0.

Die Wahrscheinlichkeit für so ein Szenario ist halt deutlich höher als du es dir vielleicht vorstellen willst. Der erste FC Kärnten ist ja auch aus einer Fusion entstanden. 

Diese Überlegung gab es ja schon früher, den WAC einfach in Klagenfurt spielen zu lassen, Klagenfurt die Lizenz geben usw.

Aber du kannst dir sicher dass der Riegler niemals seinen Verein quasi vollständig auflösen lassen wird. Seine Verbundenheit zu Wolfsberg ist groß und lieber, was auch 1000x besser ist, geht er mit dem WAC in die Niederungen des Fußballes als dass er ihn auflöst und das wäre es ja dann auch schlussendlich. Den WAC gibt es ja nicht erst seit gestern, eine Fusion wäre das Aus. 

Die Pläne mit der Infrastruktur werden ja nicht zur Gaudi gemacht, ich hoffe halt nur dass man da kühlen Kopf behält und sich nicht durch die Europaeuphorie leiten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

Ganz schön kindische Antwort für nen Erwachsenen... 

Nein, da du tatsächlich wenig Ahnung hast.

 

Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt sei mal ehrlich. Wie stellst du dir die Zukunft vor im Kärntner Fußball ? Glaubst wirklich, dass sich 2 Profivereine in der Bundesliga halten werden? Vor allem jetzt wo die Kärntner Akademie vom WAC übernommen wurde. Und wenn ihr eine eigenen wollt, wer soll die bezahlen?

Das wird man dann eh sehen. Aber ja, ich glaube schon dass es funktionieren wird. Die Akademie hat schon seit Jahren der wac, nicht erst gestern. Für die Lizenz müssen (und auch schon mussten) wir sowieso in den Aka Fördertopf einzahlen. 
Deshalb macht es mehr Sinn direkt eine eigene zu gründen. Die Förderungen vom Land werden halbiert, das wurde schon fix beschlossen. Und den Rest werden wir schon aufbringen, nur zum Spaß haben wir das sicher nicht gemacht.

Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwann wird der deutsche Geldgeber dann auch draufkommen, dass es in Kärnten gar kein so großes Potential gibt und wenn zu der Zeit da WAC auch Probleme hat, dann entsteht halt der FC Kärnten 2.0.

Warum bist du dir so sicher? Der Wac will sowieso ein eigenes neues Stadion, bevor die dauerhaft in Klagenfurt kicken lösen sie sich auf. Und wir spielten  schon das 11. Jahr hintereinander als Austria Klagenfurt in violett-weiß. Bevor wir uns tatsächlich mit irgendwen fusionieren (kommt eh keiner in frage, aber egal) spielen wir eher noch in der 2.Klasse.

Außerdem haben wir immer noch Veranstaltungsrechte im Stadion, diese wird man sicher nicht so schnell aufgeben.

 

Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

Die Wahrscheinlichkeit für so ein Szenario ist halt deutlich höher als du es dir vielleicht vorstellen willst. Der erste FC Kärnten ist ja auch aus einer Fusion entstanden. 

Diese Vorstellung ist eher bedeutend geringer als du es vermutlich glauben wirst. Die geht annähernd gegen 0. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor einer Stunde:

Oida Kärnten ist das Griechenlsnd Österreichs. Wenn es sich Gaston und Heidi net überlegen wüsste ich nicht wer da einzahlen soll. Der Steuerzahler seit Haider nimma.

Geldgeber findet man sicher kurzfristig - langfristig denke ich dass sich das keiner antun will.

Denn was will der allgemeine Fußball-Fan sehen?
Volle Stadien wo richtig Stimmung gemacht wird und geilen Fußball.

Und jetzt überlegen wir mal was es in Wattens, Innsbruck, Wolfsberg, Klagenfurt seit Jahren nicht gibt.
Genau. Die Zuschauer die in die Stadien strömen und ihre Mannschaft anfeuern und eine geile Stimmung machen. (Unabhängig von Corona und dass es teilweise auch am fehlenden geilen Stadion liegt).

Die große Frage is halt in weiterer Folge wie man Zuschauer in die Stadien bekommt.
Und mMn bindest du Fans nur durch konstanten Erfolg an den Verein bzw. baut man so langfristig eine Fanbase auf.

Der WAC hat jetzt historisches erreicht. Das ist schön und gut für den Kärntner Fußball.
Jetzt müssens halt auch was draus machen. Leut in die Stadien kriegen und durch konstant guten Leistungen die Fans binden, sodass dann auch die Kinder und Kindeskinder zu WAC-Fans heranwachsen. (Ich kenns halt so, dass ich zum großen Teil deswegen Sturm-Fan bin, weil mein Vater einer ist. Und ich glaube auch, dass es vielen anderen Fußballfans ähnlich geht.)

Und um konstant gute Leistungen auf den Platz zu bringen braucht man halt Durchhaltevermögen und möglicherweise auch die entsprechenden Mittel.

Ried kann man mMn hier als Vorzeigeverein anführen, wie man sich als kleiner Verein in der Bundesliga etabliert.

(Keine Hellseherei nur meine Meinung)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Shadow Striker schrieb vor 4 Minuten:

Geldgeber findet man sicher kurzfristig - langfristig denke ich dass sich das keiner antun will.

Denn was will der allgemeine Fußball-Fan sehen?
Volle Stadien wo richtig Stimmung gemacht wird und geilen Fußball.

Und jetzt überlegen wir mal was es in Wattens, Innsbruck, Wolfsberg, Klagenfurt seit Jahren nicht gibt.
Genau. Die Zuschauer die in die Stadien strömen und ihre Mannschaft anfeuern und eine geile Stimmung machen. (Unabhängig von Corona und dass es teilweise auch am fehlenden geilen Stadion liegt).

Die große Frage is halt in weiterer Folge wie man Zuschauer in die Stadien bekommt.
Und mMn bindest du Fans nur durch konstanten Erfolg an den Verein bzw. baut man so langfristig eine Fanbase auf.

Der WAC hat jetzt historisches erreicht. Das ist schön und gut für den Kärntner Fußball.
Jetzt müssens halt auch was draus machen. Leut in die Stadien kriegen und durch konstant guten Leistungen die Fans binden, sodass dann auch die Kinder und Kindeskinder zu WAC-Fans heranwachsen. (Ich kenns halt so, dass ich zum großen Teil deswegen Sturm-Fan bin, weil mein Vater einer ist. Und ich glaube auch, dass es vielen anderen Fußballfans ähnlich geht.)

Und um konstant gute Leistungen auf den Platz zu bringen braucht man halt Durchhaltevermögen und möglicherweise auch die entsprechenden Mittel.

Ried kann man mMn hier als Vorzeigeverein anführen, wie man sich als kleiner Verein in der Bundesliga etabliert.

(Keine Hellseherei nur meine Meinung)

 

Volle Stadien und geilen Fußball wie in Graz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Shadow Striker schrieb vor 2 Minuten:

Und mMn bindest du Fans nur durch konstanten Erfolg an den Verein bzw. baut man so langfristig eine Fanbase auf.

Richtig. Es geht um langfristigen Erfolg. 
Durch eine Fusion oder was auch immer löscht du dann direkt 2 Vereine samt deren Farben und Traditionen aus. Bekommt man so Zuschauer und Fans ins Stadion? Kurzfristig, ja vielleicht. Langfristig sicher nicht.

Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Volle Stadien und geilen Fußball wie in Graz?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten