Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Du rechnest mit einer Strafe?

Gedopte Spieler bekommen Sperren. Damit rechne ich schon. Die fehlen dann zumindest. Alles andere wäre überzogen (wenns wirklich beim Nationalteam passiert ist)

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Gedopte Spieler bekommen Sperren. Damit rechne ich schon. Die fehlen dann zumindest. Alles andere wäre überzogen.

Das ist den Spielern ist klar, aber eine Strafverifizierung wäre absolut nicht überzogen. Wäre ein Wahnsinn, wenn du mit so einer Nachlässigkeit als Verein einfach so davon kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
plieschn schrieb Gerade eben:

Das ist den Spielern ist klar, aber eine Strafverifizierung wäre absolut nicht überzogen. Wäre ein Wahnsinn, wenn du mit so einer Nachlässigkeit als Verein einfach so davon kommst.

Seh grad das war am 22. November. Warum kommt das jetzt erst raus? Dann muss man wirklich überlegen wie man die Spiele  wertet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Seh grad das war am 22. November. Warum kommt das jetzt erst raus? Dann muss man wirklich überlegen wie man die Spiele  wertet..

12000€ Strafe für den Verein, davon 11500€ auf Bewährung ausgesetzt, der Rest darf in Raten bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Seh grad das war am 22. November. Warum kommt das jetzt erst raus? Dann muss man wirklich überlegen wie man die Spiele  wertet..

Wobei der Test von der UEFA war. Anscheinend brauchen die so lange, und die melden das ja schließlich der Bundesliga auch, also ist es nicht so, dass Salzburg das schon länger wusste und verschleiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wobei der Test von der UEFA war. Anscheinend brauchen die so lange, und die melden das ja schließlich der Bundesliga auch, also ist es nicht so, dass Salzburg das schon länger wusste und verschleiert hätte.

Ja, die Sache ist halt dass Unwissenheit im Regelfall nicht vor Strafe schützt. Wenn ich ein 30er Schild überseh, dann zahl ich trotzdem. Das könnte vorallem für die CL Partien auch noch ein Nachspiel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ja, die Sache ist halt dass Unwissenheit im Regelfall nicht vor Strafe schützt. Wenn ich ein 30er Schild überseh, dann zahl ich trotzdem. Das könnte vorallem für die CL Partien auch noch ein Nachspiel haben.

Nein, wird es nicht, erst ab drei gedopten Spielern. Da gibt es einen Präzedenzfall aus 2015 mit Arsenal - Zagreb.

Es wird keine Änderung der Ergebnisse geben, und das ist auch gut so. Die Vereine sind in solchen Fällen Opfer und gehören geschützt. Es könnte genau so gut Sturm treffen. Dass die Spieler dauernd getestet werden sollen, ist nichts als eine weltfremde Wunschvorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
plieschn schrieb vor 18 Minuten:

Das ist den Spielern ist klar, aber eine Strafverifizierung wäre absolut nicht überzogen. Wäre ein Wahnsinn, wenn du mit so einer Nachlässigkeit als Verein einfach so davon kommst.

Wäre das wenn es uns passiert auch so klar?. Oder dann doch nicht?.

Das wäre absolut überzogen, WENN der Verein nichts wusste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Solange Salzburg nicht wissentlich gedopte Spieler eingesetzt hat werden mMn gar keine Spiele strafverifiziert. 

Was kann da Salzburg dafür? 

Haben wir damals eigentlich irgendwelche Strafen bekommen, als Mamedows portugiesischer Pass für ungültig erklärt wurde? (kann mich an den genauen Sachverhalt nicht mehr erinnern) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Wäre das wenn es uns passiert auch so klar?. Oder dann doch nicht?.

Das wäre absolut überzogen, WENN der Verein nichts wusste.

Naja, da kann der Verein ja immer sagen dass ist Privatsache von XY - unser Name ist Hase. Find ich etwas naiv geregelt, dass die Vereine garkeine Verantwortung tragen. Eine Rasenheizung ist ja auch Pflicht. Warum nicht ungedopte Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Naja, da kann der Verein ja immer sagen dass ist Privatsache von XY - unser Name ist Hase. Find ich etwas naiv geregelt, dass die Vereine garkeine Verantwortung tragen. Eine Rasenheizung ist ja auch Pflicht. Warum nicht ungedopte Spieler?

Dann muss es vorgeschriebene regelmäßige Dopingtests bei allen Vereinen geben, die sicher nicht billig sind und das Budget kleinerer Vereine belasten würde. Solange das nicht der Fall, kann man einem Verein auch nicht ankreiden, seine Spieler nicht dauernd zu testen.

Rasenheizung ist vorgeschrieben. Dementsprechend müssen sie alle haben - da gibts keinen Spielraum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Wäre das wenn es uns passiert auch so klar?. Oder dann doch nicht?.

Das wäre absolut überzogen, WENN der Verein nichts wusste.

Natürlich wäre das auch bei uns so handzuhaben. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn so etwas geschieht. Wenn der Verein nichts wusste UND wenn die Spieler die Einnahme der Medikamente trotz Nachfrage verschwiegen haben und der Verein das nachweisen kann (Unterschrift der Spieler), dann unter Umständen ja. Wenn ein Verein mit einer entsprechenden medizinischen Abteilung der Medikation der Spieler nicht nachgeht, hat er die Situation billigend in Kauf genommen und sich mitschuldig gemacht. Dann muss es Konsequenzen geben, wenn man nicht will, dass sich in Zukunft einfach jeder abputzen geht, wenn so etwas passiert. Den Imageschaden für den Sport kann man sich ausrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auch wenn es ein total schräges Bild auf das ganze wirft -  es wird gar nichts geschenen. Der ÖFB hatet sich an die UEFA Regularien. Die besagen, dass bei max 2 positiv getesteten Spielern im Grunde nichts geschieht. Sollte Salzburg davon "überrascht" worden sein und das ganze wurde von den NAtionalteam ärzten ohne Rücksprache verabreicht, dann werden die Spieler halt nicht mehr abgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten