Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Salzbrug kann man nur dann etwas umhängen, wenn sie schon länger von dem Ergebnis gewusst haben. Ansonsten wird es wohl bei Einzelstrafen bleiben.

Fände ich auch ziemlich blöd, wenn dem so wäre. Denn selbst, wenn sie nichts davon wussten, ändert das ja nix daran, dass deren Gegner gegen gedopte Spieler antreten mussten, und dadurch natürlich benachteiligt waren.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb Gerade eben:

Salzbrug kann man nur dann etwas umhängen, wenn sie schon länger von dem Ergebnis gewusst haben. Ansonsten wird es wohl bei Einzelstrafen bleiben.

Oder wenn sie davon wissen hätten müssen, was von einem Verein mit medizinischer Abteilung erwartet werden darf. Eine Nachfrage ob und welche Medikamente vom Team verabreicht wurden, sollte man von einem Verein, der in der CL spielt schon erwarten dürfen. Ansonsten ist das einfach grob fahrlässig und selbst verschuldet. Wie gesagt, die A-Probe wird sich ohnehin nicht bestätigen, sonst müsste es schwere Konsequenzen geben, international und national.

Das ist rein aufs sportliche bezogen. Was anderes sind natürlich weitergehende Vorwürfe, klar kann man dem Verein nicht vorwerfen, die Medikamente verabreicht zu haben, wenn das nicht der Fall ist. Sonst müsste man ohnehin noch von anderen Dimensionen sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Ich meinte im Bezug auf unsere Liga.

Unsere Liga hat da gar nix zu sagen. Dopingfälle werden von UEFA Disziplinarsinstitutionen, der WADA und eventuell auf FIFA-Ebene behandelt. Die sagen wenn dann noch der Bundesliga, was die Konsequenzen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Fände ich auch ziemlich blöd, wenn dem so wäre. Denn selbst, wenn sie nichts davon wussten, ändert das ja nix daran, dass deren Gegner gegen gedopte Spieler antreten mussten, und dadurch natürlich benachteiligt waren.

Siehe meinen Ausschnitt oben. International wird man erst gegen die Mannschaft tätig, wenn bei mehr als zwei Spielern positive Tests nachgewiesen wurden.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
prep0an schrieb vor 1 Minute:

Unsere Liga hat da gar nix zu sagen. Dopingfälle werden von UEFA Disziplinarsinstitutionen, der WADA und eventuell auf FIFA-Ebene behandelt. Die sagen wenn dann noch der Bundesliga, was die Konsequenzen sind.

Ok, sorry. Ich kenne mich wie gesagt nicht aus bzgl der Regeln. Hab jetzt nur schnell mal das UEFA Reglement gefunden und werd es mir am Abend anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Siehe meinen Ausschnitt oben. International wird man erst gegen die Mannschaft tätig, wenn bei mehr als zwei Spielern positive Tests nachgewiesen wurden.

Ok, mit diesem Reglement kannst die UEFA ersatzlos abschaffen, das ist ja wohl wirklich der größte Witz, den man jemals wo gehört hat. Zwei Spieler dopen ist in Ordnung, da muss man nicht kleinlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 12 Minuten:

Ahhh, solche Medikamente verbessern den Blutsauerstoffgehalt, also wird nicht nur wegen der Höhe gewesen sein *-).

So wie fast jeder Langläufer auch Asthmatiker ist und legal dopen darf.
Sind nicht die Norweger damals mit über 6000 Stück Asthmaspray im Gepäck nach Seoul gereist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Ok, mit diesem Reglement kannst die UEFA ersatzlos abschaffen, das ist ja wohl wirklich der größte Witz, den man jemals wo gehört hat. Zwei Spieler dopen ist in Ordnung, da muss man nicht kleinlich sein.

Naja. Wenn zwei Spieler gedopt von einer WM retour kommen, kannst dem Heimatverein aber schlecht gleich das Türl zuhauen, oder?.

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

So wie fast jeder Langläufer auch Asthmatiker ist und legal dopen darf.
Sind nicht die Norweger damals mit über 6000 Stück Asthmaspray im Gepäck nach Seoul gereist?

Es sind alle Skifahrer und sehr viele Sportler Asthma Krank *-). Clenbuterol bringt dich auf Touren *-). 

Verbessert den Blutsauerstoffgehalt, und wirkt anabol auf die quergestreifte Muskulatur. 

War mal mein Fachgebiet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online