Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Wenn RedBull weg ist, dann haben sie Sponsoreinnahmen von etwas über 0, da ich keine Ahnung habe wie freiwillig Rauch oder z.B A1 dort sponsern.
D.h. sie würden z.T. von den Einnahmen der Vergangenheit leben müssen. Davon muss aber dann die komplette Akademie finanziert werden, was jetzt afaik kein Budgetposten ist, da Jugendausgaben nicht zum FFP zählen.

Am Anfang läuft es vielleicht noch weiter, aber es kann ganz schnell gehen, wenn der Output aus der Akademie nachlässt.

Kolportiert ist das Transferplus der letzten 5 Saisonen bei knapp 80 Millionen. Davon müssen sie jetzt aber ihr Jahresbudget mitfinanzieren, da RedBull nur noch 30 % des Gesamtbudgets übernimmt. 
D.h. es würden auf ein 40 Millionen Budget, dass afaik einmal verlautbart wurde 28 Millionen fehlen, die Salzburg selbst aufstellen müsste. Wenn RedBull da wirklich aussteigen würde, glaube ich nicht daran, dass sie das Budget auch nur im Ansatz halten könnten. Dann noch die Akademie selbst finanzieren. Wenn dann das Transferplus jährlich nicht im zweistelligen Bereich ist, wirds eher schwierig die Akademie in dem Ausmaß weiter zu betreiben.

Ist natürlich Rätselraterei da das RBS Budget nicht wirklich aufgeschlüsselt wird. Wie viel der Aka/Infrastruktur ist in den 40 (60?) Millionen drinnen? Aber ja: zweistellig muss das Plus sein um auch nur irgendwie das Werkl am laufen zu halten aber .. nach den letzten paar Jahren traue ich es ihnen zu. 


Übrigens würde mich deine Antwort darauf interessieren:

 Ich nehme an du würdest du den neuen Verein unterstützen und ins Stadion gehen, weil so eine Aufregung wegen ein paar umgefärbten Hosen ist doch nicht der Rede wert, oder?

Ich bin nicht wirklich ein Vereinsfan - am ehesten noch die Admira weil das schlicht die erste Mannschaft war wo ich im Stadion war. Und in der Jugend mal gegen ihre Jugend gewonnen habe. Ansonsten gelten meine Sympathien den Mannschaften welche meiner Vorstellung vom Fussball (und der Gesellschaft) entsprechen. Prä-Rangnick Salzburg war mir deshalb weit unsympathischer als post-Rangnick Salzburg.

Aber um bei Sturm zu bleiben und deine Frage zu beantworten: Wahrscheinlich ja. Verglichen mit, sagen wir mal, das späte Sturm unter Kartnig welches alles getriggert hat was da zu triggern war.  Das heutige RBS triggert da schlicht ein bisschen weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 54 Minuten:

Salzburg wird wohl keine Punkte liegen lassen heute.

Bei dem Spielplan mit Admira auswärts, Altach zuhause und St. Pölten auswärts braucht man sich keine Illusionen machen, dass wir da bis zum direkten Duell in Runde 33 noch an Red Bull herankommen. Und dieses direkte Duell verlieren wir eh klar, wenn die Meisterschaft da noch nicht entschieden sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
grazer09 schrieb Gerade eben:

Bei dem Spielplan mit Admira auswärts, Altach zuhause und St. Pölten auswärts braucht man sich keine Illusionen machen, dass wir da bis zum direkten Duell in Runde 33 noch an Red Bull herankommen. Und dieses direkte Duell verlieren wir eh klar, wenn die Meisterschaft da noch nicht entschieden sein sollte. 

Heute hätte ich mir schon Hoffnungen gemacht, dass die Spieler nach dem Spiel vom Donnerstag heute nicht bei der Sache sind.

Wenn dann der erste Angriff gleich reingeht, kannst das natürlich schon wieder vergessen.

 

Ist natürlich für uns auch Pech, dass sie gerade zwischen den 2 Marseille-Spielen gegen St. Pölten ran dürfen, da kann man nicht mal dort auf einen Umfaller hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 3 Minuten:

Ist natürlich Rätselraterei da das RBS Budget nicht wirklich aufgeschlüsselt wird. Wie viel der Aka/Infrastruktur ist in den 40 (60?) Millionen drinnen? Aber ja: zweistellig muss das Plus sein um auch nur irgendwie das Werkl am laufen zu halten aber .. nach den letzten paar Jahren traue ich es ihnen zu. 

OK, dachte zuerst du bist selbst Sturm Fan. Dann kann ich deine Haltung besser nachvollziehen, für mich wäre sowas ein Grund für den absoluten Bruch.

Ich habe viele Freunde, die Anhänger der alten Austria waren, bei jedem Spiel dabei und hab mitansehen müssen, wie vom einen auf den anderen Tag ihr ganzes Fanleben auf den Kopf gestellt wurde. Vielleicht lässt sich meine Skepsis ggü. RB im Fussball damit begründen.

Zum anderen. Ja, aufgeschlüsselt wird da nix, eventuell findet sich im ASB ein Vereinsmitglied, dass bei der letzten JHV war und berichten könnte.:davinci:

Aber selbst wenn die Aka mit drinnen ist brauchen sie Spieleverkäufe um überhaupt ihr Budget halten zu können - trotz Red Bull.

Die würden dort ganz andere Probleme bekommen, als die Aufrechterhaltung der Akademie, wenn Red Bull aussteigen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Heute hätte ich mir schon Hoffnungen gemacht, dass die Spieler nach dem Spiel vom Donnerstag heute nicht bei der Sache sind.

Wenn dann der erste Angriff gleich reingeht, kannst das natürlich schon wieder vergessen.

 

Ist natürlich für uns auch Pech, dass sie gerade zwischen den 2 Marseille-Spielen gegen St. Pölten ran dürfen, da kann man nicht mal dort auf einen Umfaller hoffen.

Die zweite Garnitur is halt immer noch deutlich besser als Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
herr_bert schrieb Gerade eben:

OK, dachte zuerst du bist selbst Sturm Fan. Dann kann ich deine Haltung besser nachvollziehen, für mich wäre sowas ein Grund für den absoluten Bruch.

Ich habe viele Freunde, die Anhänger der alten Austria waren, bei jedem Spiel dabei und hab mitansehen müssen, wie vom einen auf den anderen Tag ihr ganzes Fanleben auf den Kopf gestellt wurde. Vielleicht lässt sich meine Skepsis ggü. RB im Fussball damit begründen.

Ich verstehe auch bei fast jedem warum RBS abgelehnt wird obwohl ich die Argumentation idR. für recht scheinheilig halte. Das moderne Fanleben lebt von einem geschüttelten Maß an Illusion und RB halt recht schnell klar gemacht wie unflexibel die da sind. 

Anderseits frage ich mich sehr oft wie Fans gewisse Hauptsponsoren mit ihrem Gewissen vereinbaren können und da wäre mir ein untergang vielleicht lieber als ein ausverkauf..

 

Zum anderen. Ja, aufgeschlüsselt wird da nix, eventuell findet sich im ASB ein Vereinsmitglied, dass bei der letzten JHV war und berichten könnte.:davinci:

Aber selbst wenn die Aka mit drinnen ist brauchen sie Spieleverkäufe um überhaupt ihr Budget halten zu können - trotz Red Bull.

Die würden dort ganz andere Probleme bekommen, als die Aufrechterhaltung der Akademie, wenn Red Bull aussteigen sollte.

Um von oben fortzusetzen: Die Aka ist halt der Teil der mir an RBS gefällt - also muss die der zentrale Teil meiner Gedankenspiele zu einer möglichen Zukunft von Salzburg sein ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mauerbauer schrieb vor 16 Minuten:

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!!!

Ernsthaft: Gscheite Strafe bitte, in Graz wurde der Dreck von denen ja auch schon eingesetzt, bitte danke.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten