Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 32 Minuten:

zuschauerzahl ist ein wahnsinn... irgendwas muss sich red bull da einfallen lassen...

Seit sich alles um Leipzig dreht intressierts dort keinen mehr. 

In der Liga keine ernstzunehmende Konkurrenz, Spiele die mit 60 % Einsatz trotzdem gewonnen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grazer09 schrieb vor 27 Minuten:

Zu jeder Palette Red Bull 2 Eintrittskarten gratis dazu. 

vll kann man damit den schnitt um 1000-2000 leute erhöhen... das eintrittsgeld tut den salzburgern eh nicht weh, da können ruhig ein paar freikarten rausgehen

 

aja, schönes 2:0 gerade

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wennst nur mehr ein reiner und noch dazu so offensichtlicher Ausbildungsverein für Leipzig bist, scheißt wahrscheinlich irgendwann drauf. Würde mir als Sturmfran nicht anders gehen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 25 Minuten:

Die Meisterschaft wird von Jahr zu Jahr langweiliger. Das wird sich auch mit der Reform nicht ändern. 

da kann salzburg aber halt nichts dafür, wenn die direkten konkurrenten jahr für jahr direkt nach dem winter einbrechen und keine konstante leistung mehr bringen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

zuschauerzahl ist ein wahnsinn... irgendwas muss sich red bull da einfallen lassen...

Was sollens denn groß machen? Für diesen Verein interessiert sich einfach niemand und das wird sich nie ändern. Mittlerweile kommen selbst international oft keine 10k. 

Kanns aber auch nachvollziehen, ich wüsste nix an diesem Verein was irgendwie spannend oder attraktiv sein sollte. Als neutraler Zuschauer ja, aber als Fan oder auch nur Sympathisant? Nope.

E: Dazu kommt St.Pölten als Gegner, sollte man auch nicht außer Acht lassen. Soooooooo viel mehr kommen da bei uns auch nicht wenns sportlich "normal" läuft.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Wennst nur mehr ein reiner und noch dazu so offensichtlicher Ausbildungsverein für Leipzig bist, scheißt wahrscheinlich irgendwann drauf. Würde mir als Sturmfran nicht anders gehen.

Najo, ganz kann ich das aber nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht warum man sich in Salzburg (medial) immer einreden lässt, dass man reiner Ausbildungsverein für Leipzig ist bzw. was daran so schlimm ist? Wo ist der Unterschied, ob man jetzt den Großteil der Spieler an Rasenball verliert oder eben nach Dortmund, Leverkusen, Chelsea und Co.? In Wahrheit ist jeder Verein mit talentierten Spielern und Ambitionen ein Ausbildungsverein für höhere Vereine in der Nahrungskette. 

Warum kommen nach Basel trotzdem so viele Zuseher? Der FC Basel ist statistisch gesehen der absolute Rekord-Ausbildungsverein für die deutsche Bundesliga. 3x mit dem Hintern gewackelt, Briefmarke auf'n Arsch und ab nach Germanien ist das Motto. 

Der SK Sturm ist hingegen "Ausbildungsverein" für Abstiegskandidaten in der Türkei, Italien oder Red Bull, Austria und Rapid. Warum fuckt uns das nicht an? Oder tut's das eh? 

Nein - rational gesehen darf Leipzig für jeden Salzburg-Sympathisanten kein Grund dafür sein, seinen Verein zu boykottieren. Warum RB Salzburg solch katastrophale Zuschauerzahlen hat, hat mMn vorwiegend ganz andere Gründe. Der Verein kann sich attraktive Jugendspieler leisten, spielt einen spektakulären Fußball, ist national das Maß aller Dinge und hat auch finanziell Möglichkeiten gewisse Spieler nicht sofort zu verlieren. Das ist durchwegs positiv und zum Teil sogar Leipzig geschuldet. 

Hauptproblem sehe ich in der sterilen Vereinsführung (man macht einen Scheissdreck für den "harten" Kern bzw. generell für die Zuseher), der steril wirkenden Vereinstradition ("Firmenklub"), der zu hohen Erwartungshaltung und vermutlich auch der Dominanz. Ich kenne Salzburger die durchaus den Bullen die Daumen drücken und früher Austria-Fans waren... aber Daumen drücken ist halt Red Bull, echte Leidenschaft war die alte Austria. Diese Aussage gilt aber selbstverständlich nicht für alle, wenn ich mir manche ASB-Red Bull-Anhänger ansehe, dann haben die trotz der oben skizzierten Punkte auch genügend Leidenschaft für ihren Verein. Aber das ASB ist halt nicht der echte Querschnitt der Bevölkerung, sonst hätt ma schon längst eine KPÖ-NEOS Regierung im Lande. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 13 Stunden:

Kanns aber auch nachvollziehen, ich wüsste nix an diesem Verein was irgendwie spannend oder attraktiv sein sollte. Als neutraler Zuschauer ja, aber als Fan oder auch nur Sympathisant? Nope.

Wenn du im Grunde mit dem Ziel CL an den Start gehst und die Meisterschaft eher als lästiges Beiwagerl siehst, da die Konkurrenz schlicht nicht gegeben ist (und das jetzt schon seit 4 Jahren) wirds uninteressant. Noch dazu, wo RB Salzburg jetzt nicht gerade "der" Traditionsverein ist.

Red mal mit einigen Bayern-Fans! Die fadisieren sich in der Bundesliga mitunter auch schon länger. Nur ist das eben der FC Bayern.

Ist wie einer neuen Freundin/Frau. Am Anfang Feuer und bei jeder Gelegenheit Ramba-Zamba. Nach ein paar Jahren ist der Ofen dann aus und zuweilen gehts da nur noch am Oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten