Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Die Transfers dort belegen was anderes

Stellt sich die Frage, wieviel wirklich von ihm aus ging!

In Aalen hat er geliefert. Kaiserslautern widerrum war nicht so rosig. Aber von Niete zu sprechen ist mir zu weit hergeholt.

In St. Pölten brauchst ohnehin kan Sportdirektor oder Trainer, sondern einen Dompteur.

Das ein Lederer sich das angetan hat wundert mich immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Jaisinho schrieb vor 47 Minuten:

Stellt sich die Frage, wieviel wirklich von ihm aus ging!

In Aalen hat er geliefert. Kaiserslautern widerrum war nicht so rosig. Aber von Niete zu sprechen ist mir zu weit hergeholt.

In St. Pölten brauchst ohnehin kan Sportdirektor oder Trainer, sondern einen Dompteur.

Das ein Lederer sich das angetan hat wundert mich immer noch.

Lederer hat halt geglaubt die Clubs würden sich um ihn reisen ...

Haben sie nicht getan und bei ST Pölten hat er genau nix gezeigt ...

Er ist ein ein Dampfplauderer mit einer guten Zeit bei der Admira.. ohne Druck und Ernst Baumeister .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Ganz eine Niete ist der Schupp nun auch nicht.

Warum er sich St. Pölten angetan hat wird wohl nur er wissen.

Gut, in St. Pölten gehts nicht nur sportlich drunter und drüber. War nur eine Frage der Zeit, bis dort Alles in die Luft geht.

Von Schupps Arbeit weiß ich nichts, aber so gut hat er bei Kaiserslautern sicher auch nicht verdient, dass er so ein Angebot einfach ablehnen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Lederer hat halt geglaubt die Clubs würden sich um ihn reisen ...

Haben sie nicht getan und bei ST Pölten hat er genau nix gezeigt ...

Er ist ein ein Dampfplauderer mit einer guten Zeit bei der Admira.. ohne Druck und Ernst Baumeister .... 

Fachlich hat er schon was drauf, aber er muss halt auch Erfolge liefern. Offen gesagt haben sowohl Baumeister als auch Buric bei der Admira deutlich mehr rausgeholt als Lederer. 

Bei St.Pölten ist schwer zu sagen ob mehr drin ist. Der Kader ist hinten und vorn nicht bundesligatauglich, mit Abstand der schlechteste in der Liga, außerdem viel zu groß (was die Arbeit im Training sicher auch erschwert) - klar sollte man meinen dass ein Trainer da zumindest irgendwas ernudeln kann, ab und an mal ein Punkterl.... 7 Punkte (nur 1 Sieg) in 22 Runden ist wirklich absolut erbärmlich, da gibt's gar keine anderen Worte dafür. Aber da war zu Saisonbeginn auch Fallmann beteiligt und Lederer hat zu einem ungünstigen Zeitpunkt übernommen. 

Schlimm ist nur dass diese Truppe in der Relegation die Chance haben wird, all das vergessen zu machen und auch nächstes Jahr in der BL spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Schlimm ist nur dass diese Truppe in der Relegation die Chance haben wird, all das vergessen zu machen und auch nächstes Jahr in der BL spielen kann.

 

Wobei ich fairerweise dazusagen muss, dass ich - wenn ich die Wahl habe - lieber einen unnötigen Heislverein mit lässigem Stadion (wie St. Pölten) in der Liga habe, als einen unnötigen Heislverein mit einer Speedway-Ruine (wie Neustadt). Gut, bei zweiteren ist vielleicht der Trainer ein Bonus, aber sonst sehe ich da auch nix, was „Bundesliga-Tauglich“ schreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Fachlich hat er schon was drauf, aber er muss halt auch Erfolge liefern. Offen gesagt haben sowohl Baumeister als auch Buric bei der Admira deutlich mehr rausgeholt als Lederer.

Das stimmt so nicht. Sowohl Lederer als auch Buric hatten in ihrer Zeit bei der Admira einen Punkteschnitt von 1,46. Der Schnitt von Baumeister liegt allerdings tatsächlich über dem der beiden.

11mousa schrieb vor 10 Minuten:

 

Wobei ich fairerweise dazusagen muss, dass ich - wenn ich die Wahl habe - lieber einen unnötigen Heislverein mit lässigem Stadion (wie St. Pölten) in der Liga habe, als einen unnötigen Heislverein mit einer Speedway-Ruine (wie Neustadt). Gut, bei zweiteren ist vielleicht der Trainer ein Bonus, aber sonst sehe ich da auch nix, was „Bundesliga-Tauglich“ schreit.

Wobei Neustadt ja offenbar bald ein neues (wenn auch recht kleines) Stadion bekommen dürfte.

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 17 Minuten:

Das stimmt so nicht. Sowohl Lederer als auch Buric hatten in ihrer Zeit bei der Admira einen Punkteschnitt von 1,46. Der Schnitt von Baumeister liegt allerdings tatsächlich über dem der beiden.

Wobei Neustadt ja offenbar bald ein neues (wenn auch recht kleines) Stadion bekommen dürfte.

Link

wie kommt der Wert zustande? Mit Lederer hatte man 23 Punkte zur Winterpause (nach 20 Spielen), Buric hat in 16 Runden im Frühjahr ebenfalls 23 Punkte geholt. 

11mousa schrieb vor 25 Minuten:

Wobei ich fairerweise dazusagen muss, dass ich - wenn ich die Wahl habe - lieber einen unnötigen Heislverein mit lässigem Stadion (wie St. Pölten) in der Liga habe, als einen unnötigen Heislverein mit einer Speedway-Ruine (wie Neustadt). Gut, bei zweiteren ist vielleicht der Trainer ein Bonus, aber sonst sehe ich da auch nix, was „Bundesliga-Tauglich“ schreit.

Der Unterschied ist gerade in NÖ dass St.Pölten halt der Verein ist der die meiste Zuwendung von politischer Seite genießt. Da hat Neustadt einen ganz anderen Charme, die kämpfen praktisch ohne Mittel. Man wird eh sehen, grundsätzlich bin ich der Meinung dass die Klubs die sich sportlich qualifizieren, ihre Berechtigung in der Liga haben, wobei ich vor allem mit Relegationen insofern ein Problem habe als dass man mit 2 Spielen eine ganze Saison aufwiegt. Da kannst stockletzter sein und trotzdem in der Liga bleiben, finde ich nicht in Ordnung. Gleich wenig wie ich es in Ordnung finde wenn zB der Letzte in der Liga bleibt weil irgendein Konkurrent keine Lizenz bekommt (gerade in Liga 2 mehrmals gehabt). Letzter ist Letzter, egal ob eine Reform ansteht und die Liga aufgestockt wird. 

Aber gut, hilft eh nix. Sind wahrscheinlich beides (sowohl St.Pölten als auch Wiener Neustadt) keine Vereine bei denen die Voraussetzungen für Erstklassigkeit auf Sicht gegeben sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 13 Minuten:

wie kommt der Wert zustande? Mit Lederer hatte man 23 Punkte zur Winterpause (nach 20 Spielen), Buric hat in 16 Runden im Frühjahr ebenfalls 23 Punkte geholt.

Ganz einfach, du berücksichtigst nur Ligaspiele, Transfermarkt.at hingegen alle Pflichtspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb Gerade eben:

Ganz einfach, du berücksichtigst nur Ligaspiele, Transfermarkt.at hingegen alle Pflichtspiele.

Aso, sowas in der Art hab ich vermutet. Allerdings holt man im Cup im Herbst logischerweise mehr "Punkte" als im Frühjahr, geht anders ja glaub ich nur wenn man den Cup gewinnt (wenn überhaupt) (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 9 Minuten:

Aso, sowas in der Art hab ich vermutet. Allerdings holt man im Cup im Herbst logischerweise mehr "Punkte" als im Frühjahr, geht anders ja glaub ich nur wenn man den Cup gewinnt (wenn überhaupt) (?)

Andererseits kannst im Herbst in der Europa League-Quali den Schnitt verschlechtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Gegen Sippenhaft zu sein passt schon 

Eine Sippenhaftung wäre es, wenn die Leute, die in dem Spiel anwesend waren nun Strafe zahlen müssten. Die Strafe, auch wenn sie ein Witz ist, hat der Verein bekommen aufgrund der mangelnden Umsetzungen irgendwelcher Maßnahmen. Wenn einem Fan dadurch ein Schaden entsteht (Abo), dann muss man dies gegen die Ersatzforderung gegen den Verein richten, bzw. sollte dessen Verantwortliche soviel Courage haben, dies unaufgefordert zu ersetzen.

Aber keine Sorgen, der Instanzenweg geht ja eh erst los. Am Ende sind es dann eh 30000€ (davon 20000€ auf Bewährung) und eine im ORF um 03:00 Uhr ausgestrahlte Entschuldigung vom Präsidenten. Die Sektorensperre streicht man sicher auch noch weg, irgendeinen Grund wird man schon finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten