Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb vor 58 Minuten:

Nachdem bislang noch niemand gepostet hat, wonach sich die möglichen Sanktionen konkret bestimmen, hier die entsprechende Grundlage zum Nachlesen:

ÖFB-RECHTSPFLEGEORDNUNG

Schlecht schonmal: Punkteabzug ist nicht vorgesehen (das wäre wohl das lehrreichste Instrument), und Geldstrafen gehen auch nur bis 20.000 (bzw. nachdem sie Wiederholungstäter sind "in angemessenem Rahmen" darüber hinaus); Wirklich hoch kann das also schon mal nicht werden. Aber immerhin könnte man (wenn man denn wollte) beliebig viele (Teil-)Geisterspiele verhängen. Man stelle sich vor, Rapid muss für den Rest der Saison die Heimsektoren sperren.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Es ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich geniesse Spiele in Lustenau, weil ich da mit meiner kleinen Tochter hin kann ohne Sorge haben zu müssen. Der Fussballplatz soll kein Freibrief für Idioten sein. Wer sich nicht benehmen kann fliegt. Es darf nicht sein, dass man unbehelligt ins Spiel eingreifen darf, sonst ist irgendwann das Spiel nix mehr wert...

2 Jahre bundesweites Stadionverbote, die Strafe auf alle Werfer aufteilen und im Wiederholungsfall eine weitaus längere Strafe.

Mehr wäre mMn. übertrieben, eine zweite Chance hat ein jeder verdient.

Inwiefern du da gestern mit deiner Tochter Sorge gehabt hättest entschließt sich mir nicht ganz. In einen Fansektor wirst mit ihr wohl nicht gehen und am Feld wärts ihr beide wohl auch nicht gestanden. Einzig ihr zu erklären was da gesungen wird wäre ein eher ungutes Gespräch.

Suni schrieb vor 2 Stunden:

Im Mutterland im Fussball ist es auch so und keiner betritt mehr das Gras.

In England sind sie aber insgesamt weit übers Ziel hinausgeschossen. Aber in den Stadien haben sie es relativ gut im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
herr_bert schrieb vor 16 Minuten:

2 Jahre bundesweites Stadionverbote, die Strafe auf alle Werfer aufteilen und im Wiederholungsfall eine weitaus längere Strafe.

Mehr wäre mMn. übertrieben, eine zweite Chance hat ein jeder verdient.

Inwiefern du da gestern mit deiner Tochter Sorge gehabt hättest entschließt sich mir nicht ganz. In einen Fansektor wirst mit ihr wohl nicht gehen und am Feld wärts ihr beide wohl auch nicht gestanden. Einzig ihr zu erklären was da gesungen wird wäre ein eher ungutes Gespräch.

In England sind sie aber insgesamt weit übers Ziel hinausgeschossen. Aber in den Stadien haben sie es relativ gut im Griff.

Wie viele Chancen haben die Rapidler noch verdient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
herr_bert schrieb vor 16 Minuten:

2 Jahre bundesweites Stadionverbote, die Strafe auf alle Werfer aufteilen und im Wiederholungsfall eine weitaus längere Strafe.

Mehr wäre mMn. übertrieben, eine zweite Chance hat ein jeder verdient.

Inwiefern du da gestern mit deiner Tochter Sorge gehabt hättest entschließt sich mir nicht ganz. In einen Fansektor wirst mit ihr wohl nicht gehen und am Feld wärts ihr beide wohl auch nicht gestanden. Einzig ihr zu erklären was da gesungen wird wäre ein eher ungutes Gespräch.

In England sind sie aber insgesamt weit übers Ziel hinausgeschossen. Aber in den Stadien haben sie es relativ gut im Griff.

Relativ gut ? In der PL passiert genau gar nix mehr ...

Und auch auf der Straße sind die großen Hooligangefechte im Vergleich zu den 80er und 90er selten geworden..

Die Stimmung leidet halt auch wegen den hohen Preisen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alkonymus schrieb vor 1 Minute:

Wie viele Chancen haben die Rapidler noch verdient?

Lies meinen Text bitte nochmal genau durch.

Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Relativ gut ? In der PL passiert genau gar nix mehr ...

Und auch auf der Straße sind die großen Hooligangefechte im Vergleich zu den 80er und 90er selten geworden..

Die Stimmung leidet halt auch wegen den hohen Preisen 

Den ein oder anderen Flitzer gibt's noch, aber selten.

England ist für mich persönlich am Weg vom Mutterland zum Sargnagel des Fußballs zu werden. (Und damit meine ich nicht fehlenden Hooligan-Kämpfe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Lies meinen Text bitte nochmal genau durch.

Den ein oder anderen Flitzer gibt's noch, aber selten.

England ist für mich persönlich am Weg vom Mutterland zum Sargnagel des Fußballs zu werden. (Und damit meine ich nicht fehlenden Hooligan-Kämpfe)

Zuminderst die PL ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 23 Minuten:

2 Jahre bundesweites Stadionverbote, die Strafe auf alle Werfer aufteilen und im Wiederholungsfall eine weitaus längere Strafe.

Mehr wäre mMn. übertrieben, eine zweite Chance hat ein jeder verdient.

Inwiefern du da gestern mit deiner Tochter Sorge gehabt hättest entschließt sich mir nicht ganz. In einen Fansektor wirst mit ihr wohl nicht gehen und am Feld wärts ihr beide wohl auch nicht gestanden. Einzig ihr zu erklären was da gesungen wird wäre ein eher ungutes Gespräch.

In England sind sie aber insgesamt weit übers Ziel hinausgeschossen. Aber in den Stadien haben sie es relativ gut im Griff.

Ich war mit ihr schon 2 Mal im Auswärtssektor in Altach, der auch voll war. Kleine Anekdote: ich ging mit ein paar Fans aus dem Sektor nach einem Sieg raus und es kamen ein paar Vorarlberger direkt auf uns zu. Sie hoben die Hand

 

 

 

 

 

 

 

 

Um zu gratulieren. Bei dem Wiener Gsindl würde ich meine Kleine nicht mal in die Nähe des Stadions bringen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Suni schrieb vor 1 Minute:

Ich war mit ihr schon 2 Mal im Auswärtssektor in Altach, der auch voll war. Kleine Anekdote: ich ging mit ein paar Fans aus dem Sektor nach einem Sieg raus und es kamen ein paar Vorarlberger direkt auf uns zu. Sie hoben die Hand

 

 

 

 

 

 

 

 

Um zu gratulieren. Bei dem Wiener Gsindl würde ich meine Kleine nicht mal in die Nähe des Stadions bringen :D

 

Ist natürlich deine Sache aber in Wien kann man mit Kinder genauso ins Stadion gehen..

In den Auswärtsektor bzw Block West würd ich ned gehen aber alles andere geht ohne Probleme ,Spiele gegen Risikovereine kann man ja Aussitzen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 14 Minuten:

Ist natürlich deine Sache aber in Wien kann man mit Kinder genauso ins Stadion gehen..

In den Auswärtsektor bzw Block West würd ich ned gehen aber alles andere geht ohne Probleme ,Spiele gegen Risikovereine kann man ja Aussitzen :ratlos:

MMn. ist es in Österreichs Stadien trotzdem mehr als sicher. Natürlich springen die Medien jetzt auf weil es Klicks bringt aber Rapid ist absolut selbst schuld am Status Quo.

Suni schrieb vor 18 Minuten:

Ich war mit ihr schon 2 Mal im Auswärtssektor in Altach, der auch voll war. Kleine Anekdote: ich ging mit ein paar Fans aus dem Sektor nach einem Sieg raus und es kamen ein paar Vorarlberger direkt auf uns zu. Sie hoben die Hand um zu gratulieren. Bei dem Wiener Gsindl würde ich meine Kleine nicht mal in die Nähe des Stadions bringen :D

 

So soll's auch sein. Wobei auch ein Besuch im neutralen Sektor auswärts in Wien mit einem Kind mMn. kein Problem darstellt. 

Dortist das viel größere Problem zu erklären warum das und das gesungen wird. Solche Gespräche könnten aber auch passieren, wenn man das Kind allein vorm Fernseher lässt oder es zufällig im Browserverlauf herumklickt.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Vorarlberg singens nix würtschts ;) Als ich jünger war, waren die Wiener Partien immer a Gaude, weil Gefahr in der Luft lag, aber aus dem Alter bin ich raus. Ich will das Spiel "geniessen " ( die Anführungszeichen wg. Samstag). Ich fand die Szenen am So zum schämen und deswegen halten mache Fussball für nen Proletensport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schlecht schonmal: Punkteabzug ist nicht vorgesehen (das wäre wohl das lehrreichste Instrument), und Geldstrafen gehen auch nur bis 20.000 (bzw. nachdem sie Wiederholungstäter sind "in angemessenem Rahmen" darüber hinaus); Wirklich hoch kann das also schon mal nicht werden. Aber immerhin könnte man (wenn man denn wollte) beliebig viele (Teil-)Geisterspiele verhängen. Man stelle sich vor, Rapid muss für den Rest der Saison die Heimsektoren sperren.

Da hast du in puncto Geldstrafen nicht sorgfältig gelesen. Die Strafen ergeben sich nicht nur aus den Besonderen Bestimmungen, sondern auch aus den allgemeinen Regelungen. Für Bundesligisten kann die Strafe zum Beispiel das Fünffache von den von dir genannten 20.000,-- Euro betragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 11 Stunden:

Mehr wäre mMn. übertrieben, eine zweite Chance hat ein jeder verdient

oder 3, oder 4, 5, 6.... Bei wievielen simma schon? :ratlos:

Genau nix wird passieren! Damals haben einen der Vorsänger auch mit "Verbot belegt". 4 Tage später ist er, vom Block gefeiert, wieder frei im Stadion herummarschiert.

2 Jahre... Jösas... Na da fahrens aber jetzt ordentliche "Geschütze" auf... Und die Strafen wollens 1:1 weitergeben. Greif einem Nackerten ins Tascherl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

Der Verletzungsteufel wütet wieder in Hütteldorf. Schwab fällt mit einem Teilabriss des Innenbandes aus und Bolingoli ist im Krankenhaus lt. deren Channel.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum Monschein für sein hartes Einsteigen keinen Karton gesehen hat. Mit Schwab triffts zwar eh kein Unschuldslamm, aber abgesehen davon, gönne ich niemanden eine Verletzung (max. einen fetten blauen Fleck :feier: )  und zweitens rechtfertigt, dass auch nicht so ein Einsteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum Monschein für sein hartes Einsteigen keinen Karton gesehen hat. Mit Schwab triffts zwar eh kein Unschuldslamm, aber abgesehen davon, gönne ich niemanden eine Verletzung (max. einen fetten blauen Fleck :feier: )  und zweitens rechtfertigt, dass auch nicht so ein Einsteigen. 

Na geh, Schwab ist als Handballer ja eh harte Bandagen gewohnt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten