Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Das Problem ist halt, dass Rapid zusätzlich zu den Sautrotteln, die sich aufführen , noch mehr als genug Sautrotteln hat, die sowas nicht stört (siehe „Schlag die Austria tot“ um Marek zu übertönen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 10 Stunden:

Was ich gach schon mal erwähnen möchte: Mir tun die normalen Rapid Fans schon Leid. Die kommen in der öffentlichen Wahrnehmung gar nicht rüber, sondern immer nur die Sautrotteln. Das ist fix mühsam.

Definier "normal"? Wieviele von den "Normalen" sehen den Verein als "Religion"?

Nein, Leid tut mir da nix mehr. Das ist schon seit Jahren ein hausgemachtes Problem. Und das jetzt schlichte Gemüter (ich kenn auch genug der Sorte) drauf zahlen ist nunmal so.

Und spätestens als der Marek am Sonntag von der West selbst "übersungen" wurde sollte jetzt auch dem naivsten Träumer klar sein was Sache ist und das hier nicht nur ein Dutzend "Heisln" auffallen, sondern dass das Ganze vom Block selbst zu einem guten Teil gutiert und hofiert wird. Müller hatte damals bei TuT schon Recht!

Die Geschichte mit dem Vorsänger und der "erbeuteten Austria-Fahne" ist doch sinnbildlich. Oder die "Autobahn-Aussprache"... Die SPieler selbst sind auch darauf bedacht nur ja nix "gegen den Block"  zu sagen (siehe Strebinger, der als Einer der Wenigen bei der Causa Entrup klar Stellung bezogen hat. Und dafür dann abgewatscht wurde).

Peschek, Marek und auch Krammer (der noch fetzendepad aufstachelt) haben stets weggesehen und das Ganze zum Teil noch "hofiert". Und das geht schon weit zurück. Dieser Fisch stinkt vom Kopf weg!

So schauts aus.

Und nein, in Graz, Innsbruck oder Linz laufen auch nicht nur "Heilige" herum. Da brauch ma uns nix vormachen. Nur schafft es ein Verein mittlerweile konstant das Alles noch um Längen zu übertrumpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem ist halt, dass Rapid zusätzlich zu den Sautrotteln, die sich aufführen , noch mehr als genug Sautrotteln hat, die sowas nicht stört (siehe „Schlag die Austria tot“ um Marek zu übertönen)

Ich glaube nicht das der %-Satz höher ist wie bei uns. Da gibt es ja auch nicht wenige die sich an Krawall erfreuen.
Bei 25000 sind dann halt ein paar Trotteln mehr dabei, wie bei 15000. Das ist der einzige Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
flachzange1987 schrieb vor 11 Stunden:

Was ich gach schon mal erwähnen möchte: Mir tun die normalen Rapid Fans schon Leid. Die kommen in der öffentlichen Wahrnehmung gar nicht rüber, sondern immer nur die Sautrotteln. Das ist fix mühsam.

Und ja, ich glaub schon, dass die gibt :davinci:

Abgesehen davon, dass ich auch im "echten Leben" durchwegs leiwande Rapidler kenne, braucht man ja auch nur ins ASB schauen. 90% der Rapidler hier sind ja selbst angefressen und manche wünschen sich sogar "selbst" eine drastische Strafe damit ein Umdenken stattfindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube nicht das der %-Satz höher ist wie bei uns. Da gibt es ja auch nicht wenige die sich an Krawall erfreuen.
Bei 25000 sind dann halt ein paar Trotteln mehr dabei, wie bei 15000. Das ist der einzige Unterschied.

nein! allein schon deshalb nein weil bei Rapid der anteil der gemeindebauassimundln %tual höher ist als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Rapid hat halt bis jetzt nix gegen die Koffer getan und das Selbstbild vom BW is ja auch irgendwo problematisch weil die Anscheinend nicht wollen oder nicht verstehen. Wenn man während der Durchsage des Fanbetreuers am Rande des Spielabruchs noch provoziert und einfach weiter macht muss man sich schon fragen was das für geistige Energiesparende sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lobboo schrieb vor 22 Minuten:

nein! allein schon deshalb nein weil bei Rapid der anteil der gemeindebauassimundln %tual höher ist als bei uns.

Na genau. Und bei Sturm ist nur das Bürgertum im Stadion? :animatedfacepalm: Schau dich allein mal hier im ASB um, was da teilweise für Vollkoffer dabei sind (Die Zielgruppe outet sich meist eh selbst.). Glaubst du, das sind alles Quantenphysiker und Selfmade-Millionäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
tool_king schrieb Gerade eben:

Schau dich allein mal hier im ASB um, was da teilweise für Vollkoffer dabei sind (Die Zielgruppe outet sich meist eh selbst.). Glaubst du, das sind alles Quantenphysiker und Selfmade-Millionäre?

:feier: 

Zwecks Würze im Channel bitte um Nennung von ein paar Namen. (aber nicht die falschen, gell? :finger: ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nicht das der %-Satz höher ist wie bei uns. Da gibt es ja auch nicht wenige die sich an Krawall erfreuen.
Bei 25000 sind dann halt ein paar Trotteln mehr dabei, wie bei 15000. Das ist der einzige Unterschied.

Ich bin sogar überzeugt davon, dass der Prozentsatz höher ist. Ganz einfach, weil überall anders (auch bei uns) jahrelang was unternommen wurde, wenn die Kasperl über die Stränge geschlagen haben, während bei Rapid relativiert versucht wurde, die Schuld anderen zuzuschieben (einen plumpen Versuch hat es bzgl. Flitzer eh schon wieder gegeben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Darüber hinaus ist ein großer Block viel ansteckender für solche Triebe als im Kleinen. Idioten findest du im Anhang von jedem Verein. Im einen eben mehr, bei anderen weniger und bei wenigen fallen eben Sie nicht auf. Trotzdem sind sie dort auch da. Das hochschaukeln fällt halt weit weniger ins Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb vor 34 Minuten:

Na genau. Und bei Sturm ist nur das Bürgertum im Stadion? :animatedfacepalm: Schau dich allein mal hier im ASB um, was da teilweise für Vollkoffer dabei sind (Die Zielgruppe outet sich meist eh selbst.). Glaubst du, das sind alles Quantenphysiker und Selfmade-Millionäre?

genau lesen du musst alter padawan! hab nämlich nicht behauptet dass bei uns nur 1000w-strahler im stadion sitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Stunden:

Solange der GAK noch nicht wieder da ist kann man schön auf andere Zeigen aber ich Prophezeie jetzt mal das es beim nächsten Derby auch kleschen wird

Dann wirds sicher kleschen, selbst wenn unsere sich wie Nonnen benehmen würden, aber man sollte halt differenzieren. Findest es ist das selbe wenn sich Hooligans untereinander prügeln, oder ob Nachwuchsspieler zu zwanzigst abgepasst werden? Es ist ein unterschied ob einmal ein Becher fliegt, oder bei jeder Ecke alles was man hat, auch gefährliche dinge wie schnapsflascherl. Die Rapidfans haben auf so viele Arten Grenzen überschritten und der Klub trägt stolz dieses Image nach außen um noch mehr solche Leute anzuziehen.  Ich mein scheisse, die lassen ihre Fans vom Meisterteller Koksen und bauen einem, der auf Kinder los geht ein Podest zum vorsingen für sein "Schlagt die Austria tot". Ist doch lächerlich so zu tun, als wären überall solche Verhältnisse.

Bei uns werden die gröbsten Blödheiten von der Kurve selbst unterbunden und sanktioniert, während bei Rapid in der Vergangenheit von Oben bis Unten weg geschaut oder zugejubelt wurde und deswegen ist das nicht vergleichbar.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.