Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Anjali schrieb vor 1 Minute:

welche Strafe wäre da vorgesehen?

Müsste man nachlesen, ich weiß es nicht auswendig. Aber vermutlich nicht so hoch, wie es angemessen wäre, gerade was das Finanzielle betrifft. Aber man kann halt nur im Rahmen des Regelbuchs strafen. Geisterspiel oder Sektorsperre könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Ich hoffe, dass die vermeintlichen Werfer ausgeforscht werden und betrachte selbst eine lebenslange Stadionsperre als zu harmlos. Man wird mich dafür belächeln, aber in meinen Augen sollten diese Leute zusätzlich eine unbedingte Haftstrafe absitzen müssen. Beinhart. Und ja, selbiges sollte für die Flitzer gelten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 33 Minuten:

10 Punkte Abzug und 3 Geisterspiele unbedingt. Danke Bitte

Normalerweise müsste schon längst sportlich reagiert werden. Wenn ein Verein absichtlich keine Maßnahmen setzt, um das Werfen von Feuerzeugen bei Standards zu unterbinden und damit die Gegenspieler bei der Ausführung irritiert werden, dann nimmt man das nicht nur in Kauf, was schon schlimm genug wäre, sondern setzt sogar auf diesen Vorteil. Dann kann man sich das Gejammer über "Einzeltäter" sparen, wogegen man angeblich nichts machen könnte. Ein ernst zu nehmender Verband hätte hier schon längst Nachbesserung gefordert oder würde bei Nichterfüllung bei jedem Vorkommnis Punkte abziehen und das wäre auch völlig ok so. Leider sind wir in Österreich.

Das heute war der Gipfel der Frechheit, wenn der eine erzielte Punkt jetzt nicht abgezogen wird, dann kannst die Liga zusperren. Das ist einfach nur mehr lächerlich. Natürlich wird es wieder irgendeine Witzstrafe geben, wenn überhaupt. Es muss einfach ein neuer Verband her, die Vereine müssen endlich die Augen öffnen, das kann einfach nicht wahr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Müsste man nachlesen, ich weiß es nicht auswendig. Aber vermutlich nicht so hoch, wie es angemessen wäre, gerade was das Finanzielle betrifft. Aber man kann halt nur im Rahmen des Regelbuchs strafen. Geisterspiel oder Sektorsperre könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. 

Wenn in Graz so etwas passiert, würde das Spiel sofort beendet werden, das Spiel würde mit 3:0 fürn Gegner gewertet werden, dazu noch eine halbe Mille an Geldstrafen und zu guter letzt bekommt Sturm noch drei Geisterspiele aufgebrummt! Rapid wird aber wieder mit einem blauen Auge davon kommen, da kannst drauf wetten!:facepalm:

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Douglas schrieb vor 3 Minuten:

Wenn in Graz so etwas passiert, würde das Spiel sofort beendet werden, das Spiel würde mit 3:0 fürn Gegner gewertet werden, dazu noch eine halbe Mille Geldstrafe und zu guter letzt bekommt Sturm noch drei Geisterspiele aufgebrummt! Rapid wird aber wieder mit einem blauen Auge davon kommen, da kannst drauf wetten!:facepalm:

Nicht übertreiben, bei uns wurde leider auch einmal der Linienrichter mit vollem Bierbecher am Kreuz getroffen, war glaub ich eh auch gegen Rapid, und das Spiel ging weiter...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Patzi

Auf die Becher bzw. Feuerzeug Werfer, zielte mein Statement nicht ab, ich meinte den Flitzer, der durch seine Aktion der Austria wahrscheinlich drei Punkte kostete,....

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Douglas schrieb vor 1 Minute:

@ Patzi

Auf die Becher bzw. Feuerzeug Werfer, zielte mein Statement nicht ab, ich meinte den Flitzer,.....

Achso, ja das ist wieder eine andere Sache.

Kommt mir vor dass das bei den Nachberichterstattungen dann auch eher untergangen ist, da war vom Treffer an Holzhauser und der 10minütigen Unterbrechung größeres Thema, wobei das mit dem Flitzer aus Austria Sicht ja der noch viel größere Skandal ist meiner Meinung nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 15 Minuten:

Ich hoffe, dass die vermeintlichen Werfer ausgeforscht werden und betrachte selbst eine lebenslange Stadionsperre als zu harmlos. Man wird mich dafür belächeln, aber in meinen Augen sollten diese Leute zusätzlich eine unbedingte Haftstrafe absitzen müssen. Beinhart. Und ja, selbiges sollte für die Flitzer gelten. 

Belächel dich normalerweise gerne ;) aber wenn man für Spielmanipulation (zurecht!) sitzen geht - viel was anderes ist das auch nicht gewesen. Nur war's in dem Fall halt kein finanzielles Motiv (außer er hat auf X gewettet auch noch...) sondern halt um eine Niederlage des Lieblingsteams zu verhindern.

Anjali schrieb Gerade eben:

also bitte, es war ein vielversprechender Konter, aber noch keine Topchance, die da verhindert wurde

 

dass es bestraft werden sollte, ist klar

Doch, das war imho sogar eine klare Top-Chance und selbst wenns nur eine kleine Chance gewesen wäre, wäre es schon ein absoluter Skandal. Unter solchen Umständen kann kein professionelles Fußball-Match stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Douglas schrieb vor 19 Minuten:

@ Patzi

Auf die Becher bzw. Feuerzeug Werfer, zielte mein Statement nicht ab, ich meinte den Flitzer, der durch seine Aktion der Austria wahrscheinlich drei Punkte kostete,....

es wäre auch der 3. Verstoss gewesen, der eigentlich zum abbruch hätte führen müssen. Zumindest hieß es, nach der 2. Unterbrechung, dass beim 3. Vergehen abgebrochen wird. Rapdi hat aber wie immer Narrenfreiheit - deren Trainer und Ljubilic rechtfertigten die Feuerzeuge ja sogar weil Holzhauser wieder provoziert haben soll.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Anjali schrieb vor 3 Minuten:

also bitte, es war ein vielversprechender Konter, aber noch keine Topchance, die da verhindert wurde

 

dass es bestraft werden sollte, ist klar

Selbstverständlich war das eine Topchance und es ist im Grunde müßig darüber zu diskutieren. Wenn das bei einem Verein passiert, der selten etwas zuschulde kommen lässt, kann man die Sache mit einer Geldstrafe abhaken, so bitter es auch ist, kein Verein wird immer und alles unterbinden können, was an Blödheiten von irgendwelchen Trotteln aufgeht.

Bei einem Verein allerdings, der im Vertrauen darauf, dass der ÖFB mangels Objektivität ohnehin keine ernsthaften Maßnahmen gegen einen setzt und bei dem kaum ein Heimspiel absolviert wird, wo der Gegner nicht sportlich durch das Fehlverhalten der Zuschauer eingeschränkt wird, muss es andere Maßnahmen geben. Der erzielte Punkt muss aberkannt werden und das ist noch eine sehr humane Strafe. Steigerung bei Wiederholung, ganz einfach. Mal schauen wie lange sich die Unart des Bewerfens der Gegenspieler durch irgendwelche Asozialen auf der Tribüne dann noch fortsetzt.

Ein Geisterspiel, ja das kann man zusätzlich noch verhängen, aber die Strafe muss wie gesagt Auswirkungen auf die Tabelle haben. Eine Geldstrafe, die zudem ohnehin der Steuerzahler berappt, geht dagegen gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online