Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

aber der Klub hatte in den letzten 10 Jahren kaum eine schlechte Saison dabei.  

Ist das dein Ernst? Drei in Mal den letzten sechs Jahren wurde der EC verpasst, das ist mit den Möglichkeiten ein Witz. Ich sehe bei der Austria einfach ein klares Defizit in puncto sportlicher Kompetenz. Das hat in der Schlussphase der Ära Parits begonnen und setzt sich mit Wohlfahrt fort. Gegen Kraetschmar gibt es nichts zu sagen, der macht seinen Job ausgezeichnet, aber vom jeweiligen Sportdirektor würde ich das keineswegs behaupten, was man ja wiederum am Kader sieht. 

DeusAustria schrieb vor 8 Minuten:

Und wird sich nach Fertigstellung des Stadions mit den massiven neuen wirtschaftlichen Möglichkeiten deutlich von Sturm absetzen, auf Jahre hinweg. Bis dahin darf OoK_PS noch vom tollen Sturm Kader und der CL träumen.

Die Austria ist Sturm jetzt schon wirtschaftlich massiv überlegen, bringt es kadertechnisch aber überhaupt nicht auf die Straße. Ich sehe mit Wohlfahrt am Ruder eigentlich nicht, warum es besser als bei Rapid mit ihrem 30+ Mio. Budget laufen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Ist das dein Ernst? Drei in Mal den letzten sechs Jahren wurde der EC verpasst, das ist mit den Möglichkeiten ein Witz. Ich sehe bei der Austria einfach ein klares Defizit in puncto sportlicher Kompetenz. Das hat in der Schlussphase der Ära Parits begonnen und setzt sich mit Wohlfahrt fort. Gegen Kraetschmar gibt es nichts zu sagen, der macht seinen Job ausgezeichnet, aber vom jeweiligen Sportdirektor würde ich das keineswegs behaupten, was man ja wiederum am Kader sieht. 

Die Austria kann sich halt auch wie der Rest der Liga mit Ausnahme Salzburgs kaum Ablösen leisten. Die Spieler verdienen im Schnitt mehr, das kann man in der Vertragsgestaltung den Sportdirektoren vermutlich vorwerfen, ja. Auch, dass man Spieler wie Röcher im Gegensatz zu Sturm nicht auf dem Radar hatte zu einer Zeit, wo der sicher nach WIen sehr günstig wechseln hätte können. Was es dennoch heißt, wenn eine Meistermannschaft auseinanderfällt, das kennt ihr ja auch. Und man muss schon auch sagen, dass die Austria, wenn ich mir die Transferbilanzen so anschaue, in den letzten Jahren mehr + als - stehen hat. 

Ich bin der Meinung, dass der Budgetsprung zwischen Sturm und der Austria zB im Verhältnis weniger tragisch ist als zwischen St. Pölten und Sturm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 33 Minuten:

Und wird sich nach Fertigstellung des Stadions mit den massiven neuen wirtschaftlichen Möglichkeiten deutlich von Sturm absetzen, auf Jahre hinweg. Bis dahin darf OoK_PS noch vom tollen Sturm Kader und der CL träumen.

Dann müssen aber auch Leute ins Stadion kommen, über Jahre hinweg :lol:

Ihr habts nicht mal in eurer Meistersaison mehr Zuschauer als wir gehabt und dort nur 3(!) Partien ausverkauft. 

Die Kohle habt ihr nicht, weil ihr so viele Zuschauer habt. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Dann müssen aber auch Leute ins Stadion kommen, über Jahre hinweg :lol:

Ihr habts nicht mal in eurer Meistersaison mehr Zuschauer als wir gehabt und dort nur 3(!) Partien ausverkauft. 

Die Kohle habt ihr nicht, weil ihr so viele Zuschauer habt. 

Du bist unfassbar hässlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Du bist unfassbar hässlich

:knuddel:

Der Kraetschmer ist das große Plus. So viel kann der Wohlfahrt fast nicht schlecht haben, ihr hattet unter Daxbacher oder Stöger einen frischen Kader aus aufstrebenden Österreichern.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Mit der Transferpolitik müssen wir den Vorsprung auf die Austria im Herbst noch weiter ausbauen. Brutal dünner Kader für die Doppelbelastung. Kreissl macht aus weniger Geld deutlich mehr als Wohlfahrt.

Unterschätzen würd ich die Austria nicht. Die haben schon auch gutes Spielermaterial und finde die Einkäufe teilweise nicht schlecht, z.B. der Koreaner (oder wo der her ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Und die Quali fürs internationale Geschäft geht sich mit dem Kader trotzdem locker aus

Welche Quali hast du dann gesehen, wenn das für dich "locker" war? Also ich würde das eher mit "Hängen und Würgen" titulieren. Und das in beiden Quali-Runden.

LASK08 schrieb vor 34 Minuten:

Auch, dass man Spieler wie Röcher im Gegensatz zu Sturm nicht auf dem Radar hatte zu einer Zeit, wo der sicher nach WIen sehr günstig wechseln hätte können. 

.Lt. Röcher war die Wahl zwischen Sturm und Austria und er hat sich für Sturm entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Und wird sich nach Fertigstellung des Stadions mit den massiven neuen wirtschaftlichen Möglichkeiten deutlich von Sturm absetzen, auf Jahre hinweg.

Das Einzige, was "auf Jahre hinweg" bestehen wird sind zahlreiche traurige Fussballspiele mit 6000 Hanseln in einem Stadion der Kapazität von 17.000....:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Jaisinho schrieb vor 31 Minuten:

Welche Quali hast du dann gesehen, wenn das für dich "locker" war? Also ich würde das eher mit "Hängen und Würgen" titulieren. Und das in beiden Quali-Runden.

Ich meinte die ligainterne Quali für die Berechtigung an der Teilnahme zum internationalen Geschäft. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Ich meinte die ligainterne Quali für die Berechtigung an der Teilnahme zum internationalen Geschäft. :D

Naja bei 5 Startplätzen heuer müssens es eh schaffen. Und letzte Saison waren 8 von 10 Mannschaften einfach im Oasch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Musst dann auch dazu sagen. Und auch da profitierte man mitunter vom Seuchenjahr der Grünen bzw. dem allgemeinen Verfall von Altach und Sturm im Frühjahr. So "goldig" waren die Leistungen auch von der Austria nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Jaisinho schrieb vor 35 Minuten:

Das Einzige, was "auf Jahre hinweg" bestehen wird sind zahlreiche traurige Fussballspiele mit 6000 Hanseln in einem Stadion der Kapazität von 17.000....:winke:

We will see

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Die Austria ist Sturm jetzt schon wirtschaftlich massiv überlegen, bringt es kadertechnisch aber überhaupt nicht auf die Straße. Ich sehe mit Wohlfahrt am Ruder eigentlich nicht, warum es besser als bei Rapid mit ihrem 30+ Mio. Budget laufen sollte. 

Es stimmt einfach beides... Wenn die Wiener Vereine ihre Steuergeldgeschenke besser nutzen würden, hätte Sturm defacto keine Chance, sportlich mitzuhalten - deshalb wäre unsere Führung gefordert, ebenfalls endlich eine Lösung in der Stadionfrage zu finden. Und da kann eine ordentliche Ablöse bei Maresic der Grundstein sein. Ansonsten sehe ich mittelfristig eine 3-Klassen-Gesellschaft: RB und Wien - Sturm-LASK-Altach, evtl. Mattersburg - der Rest mim WAC, St.Pölten, Ried...

Das wäre dann schon verheerend.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag