Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Wobei ich die Admira nicht zu jenen Clubs zähle, die stark genug sind, um solche Summen zu erlösen. Flyer Alarm buttert nicht so viel rein, Zuschauer haben sie keine - da hat man nicht so viele Argumente, um richtig viel Geld rauszuschlagen.

Gut aufgestellt sind Salzburg, Rapid, Austria, Sturm, LASK und Altach. Die haben ein starkes Fundament und können bei Abgängen auch einmal nein sagen bzw. die Summen schön in die Höhe treiben. Potenziell würde das auch für Innsbruck gelten, die haben sich Eler eh schon ganz gut bezahlen lassen. Bei Ried muss man schauen, die haben ja in der Vergangenheit schon schön verkauft.

Admira, WAC, St. Pölten und Mattersburg (die wollen einfach nix verkaufen) fallen da deutlich ab. 

Die Entwicklung ist hierzulande aber schon eine sehr gute. Alleine, wenn man sich Maresic, Prokop und Wolf anschaut - das sind Top-Talente von internationaler Klasse, die zeigen, wie stark die Ausbildung mittlerweile in Österreich ist. Ausgestattet mit entsprechenden Verträgen (trifft auf Maresic derzeit nicht zu), gehen die mindestens um das Wöber-Geld weg. Bei Wolf würde mich sogar alles unter zehn Millionen wundern.

Mattersburg wird sicher nicht auf Verkäufe angewiesen sein, die haben ja Millionen-Angebote auch schon abgelehnt, wenn sie es wirtschaftlich nötig hätten würden sie das nicht machen.

Ist auch ihr gutes Recht, in einer besseren Welt werden Verträge abgeschlossen um eingehalten zu werden. Die Frage ist nur ob es schlau ist denn als Sprungbrett kommen sie so eher nicht in Frage und ich denke einige Spieler die gut bei Mattersburg reinpassen würden, gehen dann lieber zur Admira, wo sie bei entsprechender Entwicklung dann den nächsten Schritt machen können während sie bei Mattersburg hängen bleiben.

Die Admira bringt eigentlich jedes Jahr 2-3 Bundesligaspieler heraus, die schlechtestensfalls souveräne Durchschnittsspieler für unsere Liga sind und im besten Fall Spieler die dann für die Top-Teams der Liga oder im Ausland spielen. Deren Pech ist eben dass die Spieler meistens mit Vertragsende wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Findest du die Summe zu hoch? Ich jedenfalls nicht.

wollte jetzt gerade das schreiben, was @OoK_PS geschrieben hat. Mich hat nur die Höhe der Summe gewundert bzw. generell die Summen der letzten zwei Transferperioden ( Dwamaena um ~800.000€, Eler um ~800.000€, Wöber um 7,5 Mille, Ngamelau (oder wie auch immer) um ~2,5 Mille, Otavio 1,5 Mille, Kayode und Stryger wohl zusammen um 5,5 Millionen).
Wie gesagt, ist neu, dass einiges an gutes Geld, womit die Vereine arbeiten können, in die Kassen kommt.
Admira und den Rest würde ich nicht so sehen; die könnten schon den ein oder anderen Ausreißer haben. Die verkaufen halt eher in Österreich, dafür bekommen sie aber auch gutes Geld (jemand hat mal gemeint Monschein  wäre für  600.000€ (inklusive Zuschlag) zur Austria, das ist auch eine ordentliche Summe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
soulbro82 schrieb Gerade eben:

Über? Genau 10 lt. transfermarkt.at

Dann sind es eben genau 10 Millionen gewesen - für einen Verteidiger. Offensivspieler bringen da noch einmal ein gutes Stück mehr. Und dass Salzburg die Spieler unter Marktpreis an Leipzig verschenkt, glaubt hoffentlich keiner mehr. Das war nie der Fall ist und wird durch das UEFA-Monitoring erst recht nicht passieren.

Ich kann mir vorstellen, dass Wolf eine Ablöse in Embolo-Dimension einspielt. Und diese muss nicht zwingend von Leipzig kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 1 Minute:

wollte jetzt gerade das schreiben, was @OoK_PS geschrieben hat. Mich hat nur die Höhe der Summe gewundert bzw. generell die Summen der letzten zwei Transferperioden ( Dwamaena um ~800.000€, Eler um ~800.000€, Wöber um 7,5 Mille, Ngamelau (oder wie auch immer) um ~2,5 Mille, Otavio 1,5 Mille, Kayode und Stryger wohl zusammen um 5,5 Millionen).
Wie gesagt, ist neu, dass einiges an gutes Geld, womit die Vereine arbeiten können, in die Kassen kommt.
Admira und den Rest würde ich nicht so sehen; die könnten schon den ein oder anderen Ausreißer haben. Die verkaufen halt eher in Österreich, dafür bekommen sie aber auch gutes Geld (jemand hat mal gemeint Monschein  wäre für  600.000€ (inklusive Zuschlag) zur Austria, das ist auch eine ordentliche Summe)

Kommt auch immer drauf an wohin einer wechselt. Aber es rechnet sich schon irgendwo auf. Rapid bekommt 7,5 Millionen - damit bezieht Altach für Galvao auch eine gute Ablöse von 800.000 €.

Gemeinsam mit Ngamaleu haben die damit über 3 Millionen eingenommen - Dovedan wurde ebenfalls nach Deutschland verkauft - ein paar hundert tausend hats auch da gegeben. Für einen Klub wie Altach dann gleich mal ca. 4 Millionen Transfererlös in einem Fenster plus eine knappe Million UEFA-Prämien für 3 überstandene Quali-Runden. 

Das ist dort mehr als die Hälfte des Jahresbudgets. Geht das so weiter dann wird auch Altach bald anfangen Geld für Neuzugänge in die Hand zu nehmen und dann profitieren wieder Teams die eine Stufe darunter sind wie WAC oder Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

wollte jetzt gerade das schreiben, was @OoK_PS geschrieben hat. Mich hat nur die Höhe der Summe gewundert bzw. generell die Summen der letzten zwei Transferperioden ( Dwamaena um ~800.000€, Eler um ~800.000€, Wöber um 7,5 Mille, Ngamelau (oder wie auch immer) um ~2,5 Mille, Otavio 1,5 Mille, Kayode und Stryger wohl zusammen um 5,5 Millionen).

Kayode hat, wenn man den insidern im Austria-Channel glaubt, schon alleine mindestens 5 Millionen gebracht. Dazu Filipovic um über 1 Million in die Türkei. Das ist natürlich auch ein kleiner Jackpot, wie bei uns mit Edomwonyi. Die haben dort unten definitiv zu viel Geld und wissen nix damit anzufangen - siehe auch Fenerbahce und Galatasaray. Dann gibts sogar für solche 0815-Kicker wie Filipovic Millionensummen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Kayode hat, wenn man den insidern im Austria-Channel glaubt, schon alleine mindestens 5 Millionen gebracht. Dazu Filipovic um über 1 Million in die Türkei. Das ist natürlich auch ein kleiner Jackpot, wie bei uns mit Edomwonyi. Die haben dort unten definitiv zu viel Geld und wissen nix damit anzufangen - siehe auch Fenerbahce und Galatasaray. Dann gibts sogar für solche 0815-Kicker wie Filipovic Millionensummen.

Bei Filipovic wurde halt exakt die Summe der Klausel, in dem Fall 1.2 Millionen, bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Bei Filipovic wurde halt exakt die Summe der Klausel, in dem Fall 1.2 Millionen, bezahlt.

Ja, stimmt. Aber musst auch erst einmal jemanden finden, der das Geld für einen solchen Kicker hinlegt...

 

ich habs eh schon mal geschrieben: Schaut euch die Transfersummen in Belgien und der Schweiz an. Warum wurden diese (bis auf Salzburg) bislang nicht in Österreich erzielt? Weil die Vereine nicht potent genug waren, und nicht, weil die Spieler zu schlecht wären. Das ändert sich jetzt durch neue/ausgebaute Stadien, einen vermutlich deutlich höheren TV-Vertrag und auch die Ligareform. Zeit ist es geworden.

Rapid kann eine Seuchensaison ohne EC spielen und stellt trotzdem 30 Millionen auf. Beim letzten Meistertitel im Hanappi war es noch die Hälfte. Der Austria wird es mit dem neuen Stadion ähnlich gehen. Der LASK wird ebenfalls mit der geplanten Arena (das klingt alles schon sehr sicher in den Stellungnahmen) nachlegen, ebenso Altach mit dem Ausbau. Und auch Sturm hat endlich ein Management, das diese Bezeichnung verdient und wird davon in Zukunft stark profitieren. 

Wie man es nicht macht, zeigt übrigens Polen. Die haben 40 Millionen Einwohner, aber die Vereine sind dermaßen schlecht geführt, dass in der UEFA-Wertung nie an Österreich herankommt. Diese Saison sind z.B. schon wieder alle polnischen Vereine ausgeschieden - und das gegen Kaliber wie Tiraspol, Qabala oder Midtjylland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

ich habs eh schon mal geschrieben: Schaut euch die Transfersummen in Belgien und der Schweiz an. Warum wurden diese (bis auf Salzburg) bislang nicht in Österreich erzielt? Weil die Vereine nicht potent genug waren, und nicht, weil die Spieler zu schlecht wären. Das ändert sich jetzt durch neue/ausgebaute Stadien, einen vermutlich deutlich höheren TV-Vertrag und auch die Ligareform. Zeit ist es geworden.

Rapid kann eine Seuchensaison ohne EC spielen und stellt trotzdem 30 Millionen auf. Beim letzten Meistertitel im Hanappi war es noch die Hälfte. Der Austria wird es mit dem neuen Stadion ähnlich gehen. Der LASK wird ebenfalls mit der geplanten Arena (das klingt alles schon sehr sicher in den Stellungnahmen) nachlegen, ebenso Altach mit dem Ausbau. Und auch Sturm hat endlich ein Management, das diese Bezeichnung verdient und wird davon in Zukunft stark profitieren. 

Horvath wär auch so ein Beispiel. Ohne Klausel geht der um die selbe Summe wie Ngamaleu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Dann sind es eben genau 10 Millionen gewesen - für einen Verteidiger. Offensivspieler bringen da noch einmal ein gutes Stück mehr. Und dass Salzburg die Spieler unter Marktpreis an Leipzig verschenkt, glaubt hoffentlich keiner mehr. Das war nie der Fall ist und wird durch das UEFA-Monitoring erst recht nicht passieren.

Ich kann mir vorstellen, dass Wolf eine Ablöse in Embolo-Dimension einspielt. Und diese muss nicht zwingend von Leipzig kommen. 

Leipzig zahlt nur deshalb solche Summen, weil sie erstens genug kohle haben und zweitens salzburg das geld braucht um als eigenständiger verein bei der uefa zu gelten. Wenns drauf ankommt verschiebt der Didi seine Spieler wies ihm passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leipzig zahlt nur deshalb solche Summen, weil sie erstens genug kohle haben und zweitens salzburg das geld braucht um als eigenständiger verein bei der uefa zu gelten. Wenns drauf ankommt verschiebt der Didi seine Spieler wies ihm passt.

Martin Hinteregger sieht das anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
tool_king schrieb vor 5 Minuten:


Martin Hinteregger sieht das anders.

Jo eh, werden sich natürlich alle mit Händen und Füssen gegen den besseren Vertrag in Leipzig wehren. Hinteregger war da überhaupt nicht die Ausnahme.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jo eh, werden sich natürlich alle mit Händen und Füssen gegen den besseren Vertrag in Leipzig wehren. Hinteregger war da überhaupt nicht die Ausnahme.

Das ist nicht der Punkt. Nur solang der Spieler auch zustimmen muss, ist deine Aussage einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online