Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

War ja nur ein Gegenbeispiel. Was mich pers. nervt ist Zellhofers Aussage heute. Aber wurscht jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BARON schrieb vor 15 Stunden:

Rapid macht eben quote, im negativen noch viel mehr als im positiven. Jeder Vorfall wird tagelang durchgekaut und ausgespuckt. Wenn es jetzt wie die österreich wieder berichtet hat, beim "empfang" der lask Fans Steine und farbbeutel geflogen sind, ist das wasser auf die Mühlen.  

Das ist halt rechtlich nicht durchzusetzen, da die Daten gar nicht weiter gegeben werden dürfen. Sprich, jeder Fan, der sich außerhalb des Stadions falsch verhalten hat, darf gar nicht dem Verein genannt werden und es ist auch rechtlich schwierig, einen Zusammenhang herzustellen. Was sagt Fehlverhalten über den Menschen prinzipiell aus? 
Stadionverbot, weil ich im FCW Shirt zu schnell gefahren bin? Konzertgeländeverbot, wenn ich im Helene Fischer Shirt zu schnell gefahren bin? 
Und, es ist (traurige) Realität in Hütteldorf. Vor zehn Jahren hat es keinen einzigen Redakteur interessiert, ob ein Farbbeutel oder sonst etwas in Hütteldorf passiert ist.. daher, ist die aktuelle Berichterstattung recht scheinheilig (sie bringt halt derzeit Quote; wenn es Quote bringen würde, dass die Grazer Fans gerne Grabengeher sind, dann würde das auch diskutiert werden, wird es aber nicht). 
Im Endeffekt ist es halt so, dass man hier einfach über etwas diskutiert, das sich eh nicht ändern wird und daher auch müssig zu diskutieren. Rapid hat für sich festgestellt, dass sie mit einem Zuschauerschnitt von 22.000, einem neuen Stadion und 30 Millionen Euro Budget ganz gut fahren. Dass sie lieber 10 Artikel über die Fans in den Zeitungen zu lesen haben. Die Austria hat auch langsam kapiert, dass ihr ID System nicht die "Depperten" abgehalten hat (siehe Roma, etc.), sondern vielmehr die "Normalen" (hätte jetzt jeder, der sich ein bisschen in Italien auskennt auch erklären können, aber sei es darum). Die restlichen Vereine bringen wenig bis gar keine Quote, daher eher Null Interesse, hier ernster zu berichten.  Die LASKler werfen eine Parkbank in die Straßenbahn und die Presse in OÖ bringt einen Zweizeiler darüber, bei Rapid fliegen fünf Feuerzeuge und ganz Österreich bekommt davon mit. 8P

@tool_king: wieso darf ich nicht "Scheiß Presse", gerade im Fußballumfeld, sagen?
Gerade die kritisierten Medien haben ja immer wieder gezeigt, dass sie intellektuell wohl auf gleichem Niveau sich wie die Choreo Ersteller befinden. 
Ob man die Meinung als richtig oder falsch tituliert, ist eher die Frage. Sagen und fordern kann ich prinzipiell viel. Glaube nicht, dass die Österreich jetzt nicht mehr über Rapid berichten wird, geschweige denn nicht mehr nach Hütteldorf fahren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Admira und Mattersburg sind schon recht enttäuschend unterwegs. Gerade Mattersburg: In der Rückrunde alles weggeschossen, aber mit Saisonbeginn anscheinend sofort wieder die graue Maus im hinteren Tabellendrittel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Admira und Mattersburg sind schon recht enttäuschend unterwegs. Gerade Mattersburg: In der Rückrunde alles weggeschossen, aber mit Saisonbeginn anscheinend sofort wieder die graue Maus im hinteren Tabellendrittel. 

naja,  mit röcher und atanga haben sie schon sehr starke spieler verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
killver schrieb vor einer Stunde:

Die Austria scheint sich gefangen zu haben, haben auch ganz gut eingekauft meine ich

Sehe ich auch so, das war noch vor ein paar Spielen wirklich nicht zum Anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 8 Stunden:

Da hat wohl die politische Bildung krass versagt, sorry.

Und ich erklär' euch das auch jetzt nicht, fragt eure Mamas.

Scheiss ORF

killver schrieb vor 7 Stunden:

Naja sie wollen in erster Linie hoffentlich seine Leistung in der Leihperiode, und ihn nicht ausbilden.

Blöd formuliert von Zellhofer aber die Wahrheit ist wenn du einen Spieler ausleihst hast nicht wirklich was davon. Die Leistung kann in den meisten Fällen auch ein Spieler zeigen der dir fix gehört. Ausnahmen a la Avdijaj und Oberlin bestätigen die Regel, Honsak und Atik zB sind aber sicher nicht Spieler aus der Kategorie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 13 Stunden:

Stadionverbot, weil ich im FCW Shirt zu schnell gefahren bin? Konzertgeländeverbot, wenn ich im Helene Fischer Shirt zu schnell gefahren bin? 

 

Zumindest verursacht ein Helene Fischer-Shirt ka Bahnhofssperre. :fuckthat:

AlexR schrieb vor 13 Stunden:

wieso darf ich nicht "Scheiß Presse", gerade im Fußballumfeld, sagen?

Darfst du ja. Es zeugt aber nicht von sehr viel Hirn, einen Tag nach Barcelona Journalisten Pauschal als "Terroristen" zu titulieren und mich dann zu wundern in der öffentlichen Wahrnehmung als "feste Koffer" dazustehen. Es kommt halt, bei aller Berechtigung, auch darauf an, "wie" ich etwas zum Ausdruck bringe.

Dass der Fussball unweigerlich auch das größte Gsindl anzieht ist, leider, Fakt. Im Falle von Rapid geht es aus meiner Sicht auch nicht nur um das "Verhalten der Fans", sondern vielmehr den Umstand, dass seitens der Medien die "Geiselhaft" des Vereins durch einen bestimmten "Block" vermehrt zum Thema gemacht wird und die Verantwortlichen nicht mehr länger Alles unter den Tisch kehren können. Das hier also seitens der Medien gezielt nur auf die "Fanszene" hinghaut wird glaube ich garnicht. Da geht's im Hintergrund eher gegen ganz andere Personen. Den Eindruck habe ich jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gespraeche-ueber-trainerwechsel-bei-skn-st--poelten/

SKN St. Pölten vermutlich mit dem ersten Trainerwechsel der Saison...

War für mich nicht anders zu erwarten. Fallmann war schon davor nicht unumstritten und Schupp musste eben damit Vorlieb nehmen.

Der Markt gibt aber schon einige "Namen" her. Neben Barisic oder Kühbauer tippe ich jedoch ganz stark auf Lederer (es sei denn der kassiert bei Sky als Experte mehr Geld denn als Trainer bei St. Pölten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb Gerade eben:

War für mich nicht anders zu erwarten. Fallmann war schon davor nicht unumstritten und Schupp musste eben damit Vorlieb nehmen.

Der Markt gibt aber schon einige "Namen" her. Neben Barisic oder Kühbauer tippe ich jedoch ganz stark auf Lederer (es sei denn der kassiert bei Sky als Experte mehr Geld denn als Trainer bei St. Pölten)

Denke Lederer wird definitiv ein heißer Tipp sein.

Vor der Saison war ja anzunehmen dass St.Pölten und der WAC sich ein Duell liefern gegen den Relegationsplatz. Jetzt sind 6 Runden gespielt und St.Pölten hat gerade mal einen Punkt, und ist bereits 8 Punkte hinter den Wolfsbergern. Das ist kein Bemmerl. Die anderen Teams die weiter hinten herumkrebsen derzeit, wie Mattersburg, Altach, Admira - sehe ich absolut nicht gefährdet da dauerhaft hängen zu bleiben.

Für St.Pölten wird es ganz schwer, sind zwar erst 6 Runden gespielt aber schon leicht absehbar dass die in die Relegation müssen, wäre ja auch kein Verlust für den Ö-Fußball wenn sie weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Zumindest verursacht ein Helene Fischer-Shirt ka Bahnhofssperre. :fuckthat:

Darfst du ja. Es zeugt aber nicht von sehr viel Hirn, einen Tag nach Barcelona Journalisten Pauschal als "Terroristen" zu titulieren und mich dann zu wundern in der öffentlichen Wahrnehmung als "feste Koffer" dazustehen. Es kommt halt, bei aller Berechtigung, auch darauf an, "wie" ich etwas zum Ausdruck bringe.

Dass der Fussball unweigerlich auch das größte Gsindl anzieht ist, leider, Fakt. Im Falle von Rapid geht es aus meiner Sicht auch nicht nur um das "Verhalten der Fans", sondern vielmehr den Umstand, dass seitens der Medien die "Geiselhaft" des Vereins durch einen bestimmten "Block" vermehrt zum Thema gemacht wird und die Verantwortlichen nicht mehr länger Alles unter den Tisch kehren können. Das hier also seitens der Medien gezielt nur auf die "Fanszene" hinghaut wird glaube ich garnicht. Da geht's im Hintergrund eher gegen ganz andere Personen. Den Eindruck habe ich jedenfalls.

Es ging aber jetzt darum, dass Scheiß Presse und Österreich raus aus Hütteldorf Angriffe auf die Pressefreiheit wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Darfst du ja. Es zeugt aber nicht von sehr viel Hirn, einen Tag nach Barcelona Journalisten Pauschal als "Terroristen" zu titulieren und mich dann zu wundern in der öffentlichen Wahrnehmung als "feste Koffer" dazustehen. Es kommt halt, bei aller Berechtigung, auch darauf an, "wie" ich etwas zum Ausdruck bringe.

Da sind wir einer Meinung und dass sich beide "Kontrahenten" Presse (vor allem die Boulevardmedien) und Block West auf Augenhöhe duellieren, habe ich eh einen Absatz später geschrieben.

Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Dass der Fussball unweigerlich auch das größte Gsindl anzieht ist, leider, Fakt. Im Falle von Rapid geht es aus meiner Sicht auch nicht nur um das "Verhalten der Fans", sondern vielmehr den Umstand, dass seitens der Medien die "Geiselhaft" des Vereins durch einen bestimmten "Block" vermehrt zum Thema gemacht wird und die Verantwortlichen nicht mehr länger Alles unter den Tisch kehren können. Das hier also seitens der Medien gezielt nur auf die "Fanszene" hinghaut wird glaube ich garnicht. Da geht's im Hintergrund eher gegen ganz andere Personen. Den Eindruck habe ich jedenfalls.

Ist bei jeder größeren Veranstaltung der Fall. Was ich auf einem einzigen Frequency Festival erlebt habe, da willst am liebsten am ersten Tag wieder heimfahren. 
Jein, de facto haben ja die Mitglieder (wovon ein Großteil der Ultras nicht ist) die Möglichkeit das zu ändern. Jeder Rapid Fan braucht sich nur eine Mitgliedschaft kaufen, zur Hauptversammlung einen Antrag einbringen und genügend Stimmen sammeln, damit der Antrag durchgeht. Der Verein ist ja nicht von oben herab, sondern wird via repräsentativer Demokratie geführt (was auch im Kurier Artikel mit dem Fan-Experten angeführt wird). Sprich, wenn 800 Fans intellektuell es nicht zusammenbringen einen ordentlichen Antrag mit ihren Zielvorstellungen zu formulieren und einreichen, dann ist man klar selber Schuld. Die Macht kommt ja nicht von ungefähr; dann müsste man halt Zeit investieren und das ist dann doch "ziemlich uncool", weil es Arbeit verlangt, sich abseits von "die bösen Ultras haben so viel Macht" zu engagieren und zu reden. Und, man muss auch sagen, dass das halt gerne auch als Ausrede hergenommen wird, siehe Müller. Der ja scheinbar überhaupt nichts entscheiden durfte (und dabei gibt es genügend interne Rapid Quellen, die das Gegenteil sagen) oder er lässt sich gerne für die gute Arbeit anderer Menschen feiern. Keine Ahnung, was jetzt mehr für ihn spricht...

 

@SKN: ich habe mal in deren Channel aufgeschnappt, dass Schupp scheinbar dick mit Schopp sein soll und daher hat mal jemand in die Runde geworfen (auch, weil Schopp scheinbar öfters in St. Pölten war), dass Schopp Topkandidat auf eine mögliche Nachfolge sein könnte (ziemlich viel, hätte könnte scheinbar)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten