Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

SINE METU

Wenn der Vertrag wasserdicht ist, würde ich ihn bis zum Ende des Vertrages auf der Tribüne lassen. Eine Schweinerei. Einen Vertrag mit Option unterschreiben und wenn diese gezogen wird, einfach klagen. Ich hoffe, dieses Modell macht nicht Schule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt ja kein zwangsweise, oder wie stellst du dir das vor?

Deshalb auch unter " " gesetzt. Aber vielleicht zu "hart" formuliert. Nennen wir es "mit einem sanften Schubser". :D Garcia hat letzten Sommer ja nicht umsonst auf die Kacke gehaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder so eine Optionsgeschichte. Bin gespannt.

Kann halt auch nur eine Masche sein um einen Transfer zu erzwingen denn auch wenn die Klage nicht berechtigt ist wird Admira nicht mehr an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sein. In dem Fall musst dann eh hoffen dass ihn in seiner Karriere noch gröber auf die Goschn haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wittgenstein schrieb vor 2 Stunden:

Während es jetzt keine Überraschung mehr wäre, wenn Oscar Garcia zu St. Etienne ginge, wäre es eine große Überraschung, wenn ihm nicht Thomas Letsch in Salzburg nachfolgen würde.

Sehe ich auch so-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Vertrag wasserdicht ist, würde ich ihn bis zum Ende des Vertrages auf der Tribüne lassen. Eine Schweinerei. Einen Vertrag mit Option unterschreiben und wenn diese gezogen wird, einfach klagen. Ich hoffe, dieses Modell macht nicht Schule.

Naja aber dass ist leichter gesagt als getan.

Du zahlst ihm trotzdem Gehalt obwohl er keinen Einsatz mehr hat und dir entgeht auch die Ablöse (man redet da ja von einem relativ hohen Betrag) und er geht nach Vertragsende ablösefrei. Dann hat zwar der Spieler wertvolle Zeit verloren, aber halt auch der Verein einiges an Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Naja aber dass ist leichter gesagt als getan.

Du zahlst ihm trotzdem Gehalt obwohl er keinen Einsatz mehr hat und dir entgeht auch die Ablöse (man redet da ja von einem relativ hohen Betrag) und er geht nach Vertragsende ablösefrei. Dann hat zwar der Spieler wertvolle Zeit verloren, aber halt auch der Verein einiges an Geld.

Und genau deshalb gehören die Vereine viel besser geschützt. Wenn die Klage nicht berechtigt ist sollte zumindest die FIFA anrücken und eine Sperre über 5 Jahre verhängen. Dann hat die Admira zwar noch immer nix davon, aber zumindest probierts dann nicht mehr so schnell jemand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Naja aber dass ist leichter gesagt als getan.

Du zahlst ihm trotzdem Gehalt obwohl er keinen Einsatz mehr hat und dir entgeht auch die Ablöse (man redet da ja von einem relativ hohen Betrag) und er geht nach Vertragsende ablösefrei. Dann hat zwar der Spieler wertvolle Zeit verloren, aber halt auch der Verein einiges an Geld.

So viel wird Monschein auch nicht verdienen, ist ja sein erster Profi-Vertrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

So viel wird Monschein auch nicht verdienen, ist ja sein erster Profi-Vertrag. 

Trotzdem halt Gehalt für einen Spieler der keine Rolle mehr spielt, der aber mittrainieren "muss" weil ihm das zusteht und so wohl auch nicht gerade für positive Stimmung sorgt.

Zudem halt die Ablöse die der Admira entgeht, die ja finanziell ohnehin nicht auf Rosen gebettet sind.

Natürlich gehören die Vereine besser geschützt, aber für Admira macht es im aktuellen Fall eh nur Sinn ihn ziehen zu lassen und Ablöse zu kassieren.

Wenn man ihn mit der Tribüne bestraft, bestraft man sich dadurch ja selbst auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich gehören die Vereine besser geschützt, aber für Admira macht es im aktuellen Fall eh nur Sinn ihn ziehen zu lassen und Ablöse zu kassieren.

Hat man bei der Admira nicht irgendwie um die 2.5 Mio ausgerufen für Monschein? Bilde mir ein, dass da die letzten Tage was zu lesen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Hat man bei der Admira nicht irgendwie um die 2.5 Mio ausgerufen für Monschein? Bilde mir ein, dass da die letzten Tage was zu lesen war.

Das war Baumeister oder Buric mit einem Augenzwinkern: "Wenn die Austria für Kayode 2 Mio bekommt, müssen wir für Monschein 2,5 Mio verlangen." Oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Das war Baumeister oder Buric mit einem Augenzwinkern: "Wenn die Austria für Kayode 2 Mio bekommt, müssen wir für Monschein 2,5 Mio verlangen." Oder so ähnlich.

Ah so war das - das dürfte dann irgendwie an mir vorbeigegangen sein - Danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vor allem senkt das jetzt das Interesse anderer Vereine wirklich die geforderten 2,5 Mio. zu zahlen.
Schließlich kanns ja genau so gut sein, dass die Vertragsverlängerung für ungültig erklärt wird und der Spieler ablösefrei wechseln darf.
Oder die Admira wird halt gezwungen, ein schlechteres Angebot anzunehmen um die Stimmung in der Mannschaft nicht zu gefährden.

Ich seh das eigentlich so wie @DaWüde, dass der Vertrag aufgelöst werden sollte und der Spieler von der FIFA gesperrt wird für x Monate oder Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.