Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Shadow Striker schrieb vor 6 Minuten:

Vor allem senkt das jetzt das Interesse anderer Vereine wirklich die geforderten 2,5 Mio. zu zahlen.
Schließlich kanns ja genau so gut sein, dass die Vertragsverlängerung für ungültig erklärt wird und der Spieler ablösefrei wechseln darf.
Oder die Admira wird halt gezwungen, ein schlechteres Angebot anzunehmen um die Stimmung in der Mannschaft nicht zu gefährden.

Ich seh das eigentlich so wie @DaWüde, dass der Vertrag aufgelöst werden sollte und der Spieler von der FIFA gesperrt wird für x Monate oder Jahre.

Monate nicht, das müssen schon mehrere Jahre sein, mindestens 2, eher aber 5. Du lädst ja wenn das so durchgeht jeden Spieler quasi zum Vertragsbruch ein.

Wennst als Kicker keine Leistung bringst und der Verein dich loswerden will, du hast aber noch 2 Jahre Vertrag dann kann der Verein nix machen, wenn du sagst du bleibst da. Umgekehrt wenn der Spieler weg will dann findet er schon Wege dazu, siehe auch Mané, und als Verein kannst nix machen, außer dem Wunsch nachzukommen, sonst hast einen finanziellen Schaden davon. Im Endeffekt sind die Vereine immer die "gfickten"

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Jaisinho schrieb vor 20 Minuten:

Deshalb auch unter " " gesetzt. Aber vielleicht zu "hart" formuliert. Nennen wir es "mit einem sanften Schubser". :D Garcia hat letzten Sommer ja nicht umsonst auf die Kacke gehaun.

Ich glaub ja nicht mal das. Wozu müsstest du einem Spieler einen Schubser geben, wenn er in eine viel bessere Liga wechseln kann? Sobald aus Leipzig das geringste Interesse an einem Spieler besteht wird wohl in den meisten Fällen eben der Spieler versuchen den Wechsel zu forcieren, und nicht andersrum. 

semperline schrieb vor 47 Minuten:

Wenn er "definitiv nicht am Trainingsauftakt teilnehmen" wird, dann würd ich von Vereinsseite aus definitiv den Spieler verklagen, schließlich begeht er dadurch ja Vertragsbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Monate nicht, das müssen schon mehrere Jahre sein, mindestens 2, eher aber 5. Du lädst ja wenn das so durchgeht jeden Spieler quasi zum Vertragsbruch ein.

Wennst als Kicker keine Leistung bringst und der Verein dich loswerden will, du hast aber noch 2 Jahre Vertrag dann kann der Verein nix machen, wenn du sagst du bleibst da. Umgekehrt wenn der Spieler weg will dann findet er schon Wege dazu, siehe auch Mané, und als Verein kannst nix machen, außer dem Wunsch nachzukommen, sonst hast einen finanziellen Schaden davon.

Ich könnt' mir auch vorstellen, dass der Verein bei solchen Fällen Schadenersatz gegen den Spieler/Berater klagt und damit durchkommen.
Der Spieler schadet dem Verein durch die negative Presse in Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen, in Verhandlungen mit möglichen Abnehmern bzw. auch sportlich, wenn das ganze gegen Ende der Transferperiode stattfindet und man keinen Ersatz mehr findet.

Braucht nur einmal Durchgehen so eine Klage.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Wenn so eine Klage durchgehen würde, wäre das von den Konsequenzen her so weitreichend wie Bosman.

 

nur um das klarzustellen, gemeint war die Klage auf SE von Vereinsseite. Wäre auch sportlicher wie wirtschaftlicher Suizid des Vereins

 

So wie die Wasser stehen, hat die Klage von Monschein durchaus Chancen. Wäre da keineswegs von einem Urteil zu Ungusten der Admira überrascht.

 

PS: gut dass man da im Winter eine Abfuhr bekommen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Nicht wirklich Konkurrenz, aber doch interessant: Roger Schmidt wechselt nach China. Hätt ich mir bei dem, vor allem zu diesem Zeitpunkt, nie im Leben erwartet. Der muss doch bitte auch anständige Angebote aus europäischen Topligen gehabt haben.

Angeblich war er bei Ajax im Gespräch, aber da weiß @Wittgenstein wohl mehr darüber, wie konkret das war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

 

Stellungnahme des FC Flyeralarm Admira zu den Aussagen von Spielerberater Christian Sand

Aufgrund der aktuellen Berichterstattung und des Interviews von Herrn Christian Sand, dem Berater unseres Spielers Christoph Monschein, möchten wir wie folgt zu den Aussagen von Herrn Sand Stellung nehmen:

Christoph Monschein hat einen gültigen Vertrag bei der Admira bis 2019. Der bestehende Vertrag wurde seinerzeit aufgrund einer im Vertrag vorgesehenen Option verlängert. Das klare Interesse der Admira ist es, dass Christoph Monschein auch in der kommenden Saison beim Verein spielt.

Herr Sand spricht von „rechtlichen Problemen“ mit der ausgeübten Option. Tatsächlich wurde die gegenständliche Option vollkommen gesetzes- und kollektivvertragskonform vereinbart und es bestehen daher keinerlei rechtliche Probleme. Diese Aussage von Herrn Sand verwundert uns, denn der bestehende Vertrag wurde damals nicht in Eigenregie von der Admira verfasst, sondern gemeinsam mit dem Berater von Christoph Monschein abgestimmt und unterschrieben.

Herr Sand bemängelt, dass in Bezug auf Ablöseforderungen „nichts Konkretes“ von Seiten der Admira gekommen ist. Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Herr Sand kennt unsere Vorstellungen, für die ein möglicher Transfer überhaupt vorstellbar wäre sehr genau.

Wie unser Sportdirektor Ernst Baumeister im Interview mit dem TV-Sender Sky richtig sagte, sehen wir den von Herrn Sand angekündigten rechtlichen Schritten mit Gelassenheit entgegen. Wenn geschlossene Verträge mit Optionen nicht mehr wie bisher umgesetzt werden können, hat die gesamte Liga ein grundsätzliches Problem.

Ein absolutes Unding ist es aus unserer Sicht, dass Herr Sand öffentlich ankündigt, dass der Spieler Christoph Monschein nicht zum Trainingsauftakt der Admira erscheinen wird. Insbesondere sollte man nicht vor Einleitung eines allfälligen juristischen Verfahrens und dessen rechtskräftigen Abschluss selbst Fakten schaffen, die bestehende Arbeitsverträge ignorieren.

Wir freuen uns über die positive sportliche Entwicklung, die Christoph Monschein in der vergangenen Saison bei der Admira gemacht hat. Er hat weiterhin die volle Unterstützung des Vereins, des Trainerteams und der Mannschaft, den erfolgreichen Weg gemeinsam mit uns fortzusetzen. Wir schätzen Christoph Monschein sehr und halten uns als Verein weiterhin an alle getroffenen Abmachungen, wie es sich unter seriösen Geschäftspartnern gehört.

 

http://flyeralarmadmira.at/stellungnahme-des-fc-flyeralarm-admira-zu-den-aussagen-von-spielerberater-christian-sand/

 

Gute Stellungnahme. Extrem unsympathischer Spieler und Berater. 

Wir haben übrigens auch 2 Spieler vom Sand in unseren Reihen (Schmerböck und Koch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

http://flyeralarmadmira.at/stellungnahme-des-fc-flyeralarm-admira-zu-den-aussagen-von-spielerberater-christian-sand/

 

Gute Stellungnahme. Extrem unsympathischer Spieler und Berater. 

Wir haben übrigens auch 2 Spieler vom Sand in unseren Reihen (Schmerböck und Koch).

Bei Koch sehe ich da weniger das Problem, das es zu so einem Vertrauensbruch kommen könnte. Ich glaub, der ist ganz zufrieden bei Sturm. 

Schmerböck kann ich in der Hinsicht nicht einschätzen. 

Trotz dieser Stellungnahme hoffe ich, das man bei der Admira, sofern man als Sieger aus dem Streit hervorgeht, wirklich Eier zeigt und dem Spieler noch den Zugang zum Trainingsbetrieb gewährt, ihn aber für den Spieltagskader als "zu schwach" empfindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nicht wirklich Konkurrenz, aber doch interessant: Roger Schmidt wechselt nach China. Hätt ich mir bei dem, vor allem zu diesem Zeitpunkt, nie im Leben erwartet. Der muss doch bitte auch anständige Angebote aus europäischen Topligen gehabt haben.

Mich wundert das weniger. Bei Claudia Stöckl hat er damals gemeint, dass er eigentlich nicht ewig Trainer sein möchte. Tja, das ist jetzt wohl das perfekte Ausstiegsszenario.

Trotz dieser Stellungnahme hoffe ich, das man bei der Admira, sofern man als Sieger aus dem Streit hervorgeht, wirklich Eier zeigt und dem Spieler noch den Zugang zum Trainingsbetrieb gewährt, ihn aber für den Spieltagskader als "zu schwach" empfindet. 

Präpubertäres Sandkasten-Verhalten trägt sicher zur Deeskalation bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 4 Minuten:


Präpubertäres Sandkasten-Verhalten trägt sicher zur Deeskalation bei.

OK, dann soll man sich also auf der Nase herumtanzen lassen. Alles klar. Merk ich mir, sollte Sturm mal in die Situation kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 4 Minuten:


Mich wundert das weniger. Bei Claudia Stöckl hat er damals gemeint, dass er eigentlich nicht ewig Trainer sein möchte. Tja, das ist jetzt wohl das perfekte Ausstiegsszenario.
Präpubertäres Sandkasten-Verhalten trägt sicher zur Deeskalation bei.

Für mich fällt das dann unter: Wer Wind säht wiird Sturm ernten. Oder: Wie man in den Wald hienein ruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.