Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Dass er z.B. Schaub und Hofmann gezielt rausnimmt und härter behandelt nur um die eigene Macht zu demonstrieren spricht auch nicht für ihn.

Und dem eigenen Spieler eine Verletzung wünschen ist nochmal eine Stufe über einem geplatzten Kragen.

Fachlichwar es bis Rapid OK, aber stur an einem System festhalten, dass nicht funktioniert hat ist schon fast naiv.

Vielleicht ist er einfach nicht für einen großen Verein gemacht, in Altach interessiert es scheinbar kaum jemanden wie man mit den Spielern und den Medien umgeht, in Wien ist das anders. 

 

Das er Hofmann's Macht beschneidet ist nur sinnvoll, sportlich dürfte der in der nächsten Saison kein Thema mehr sein - hier für einen fließenden Übergang zu sorgen, damit für andere Spieler mehr "Macht" ist und sich eine Hierarchie - schon im Hinblick auf die nächste Saison bilden kann - würde ich schon positiv sehen. Schaub hat an sich keine Macht bzw kann ich mir das nicht vorstellen, er wirkt doch eher schüchtern und introvertiert.

Außerdem wurde das bezüglich Schaub und dem "Umschneiden" im Training bereits klargestellt: Da sollte Schaub gewarnt werden, dass ihm mal einer Verletzen wird, wenn er ewig lang dribbelt und nicht abgibt - also das Gegenteil von einem Verletzungswunsch.

Sicher ist Canadi in Wien an seiner Art, und auch etwas am Pech gescheitert. Er gesteht sich das ja laut dem Facebook-Post teilweise ein. Wenn bei Rapid halt eine Journalisten-Clique und ein paar Spieler, die ihren Zenit überschritten haben, wie Hofmann, einen unangenehmen Trainer absägen können, soll das so sein - an der Qualität vom Trainer, der nach 3 sehr erfolgreichen Stationen mal scheitert, ändert das mMn nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Das er Hofmann's Macht beschneidet ist nur sinnvoll, sportlich dürfte der in der nächsten Saison kein Thema mehr sein - hier für einen fließenden Übergang zu sorgen, damit für andere Spieler mehr "Macht" ist und sich eine Hierarchie - schon im Hinblick auf die nächste Saison bilden kann - würde ich schon positiv sehen. Schaub hat an sich keine Macht bzw kann ich mir das nicht vorstellen, er wirkt doch eher schüchtern und introvertiert.

Außerdem wurde das bezüglich Schaub und dem "Umschneiden" im Training bereits klargestellt: Da sollte Schaub gewarnt werden, dass ihm mal einer Verletzen wird, wenn er ewig lang dribbelt und nicht abgibt - also das Gegenteil von einem Verletzungswunsch.

Sicher ist Canadi in Wien an seiner Art, und auch etwas am Pech gescheitert. Er gesteht sich das ja laut dem Facebook-Post teilweise ein. Wenn bei Rapid halt eine Journalisten-Clique und ein paar Spieler, die ihren Zenit überschritten haben, wie Hofmann, einen unangenehmen Trainer absägen können, soll das so sein - an der Qualität vom Trainer, der nach 3 sehr erfolgreichen Stationen mal scheitert, ändert das mMn nicht viel.

Hofmann ist dass für Rapid was Haas für uns war und ist . Man geht mit so einem Spieler nicht so um Punkt. Außerdem war Hofmann im Vergleich immer noch einer besseren. Man kann als Trainer schon einen Egotrip fahren man muss halt aufpassen dass man Ergebnisse liefert und nicht deppert wird wenn Journalisten normale Fragen stellen. Dass ist bei Mourinho nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Das er Hofmann's Macht beschneidet ist nur sinnvoll, sportlich dürfte der in der nächsten Saison kein Thema mehr sein - hier für einen fließenden Übergang zu sorgen, damit für andere Spieler mehr "Macht" ist und sich eine Hierarchie - schon im Hinblick auf die nächste Saison bilden kann - würde ich schon positiv sehen. Schaub hat an sich keine Macht bzw kann ich mir das nicht vorstellen, er wirkt doch eher schüchtern und introvertiert.

Außerdem wurde das bezüglich Schaub und dem "Umschneiden" im Training bereits klargestellt: Da sollte Schaub gewarnt werden, dass ihm mal einer Verletzen wird, wenn er ewig lang dribbelt und nicht abgibt - also das Gegenteil von einem Verletzungswunsch.

Gar nix wurde klargestellt, ein Trainingsbesucher hat den Verletzungswunsch afaik sogar bestätigt.

Es ist ein Unterschied, ob ich sage "Mach das nicht sonst schneidens dich um und verletzen dich" oder ob man einem wünscht, dass er niedergemäht wird, damit er Zeit zum Nachdenken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 34 Minuten:

Gar nix wurde klargestellt, ein Trainingsbesucher hat den Verletzungswunsch afaik sogar bestätigt.

Es ist ein Unterschied, ob ich sage "Mach das nicht sonst schneidens dich um und verletzen dich" oder ob man einem wünscht, dass er niedergemäht wird, damit er Zeit zum Nachdenken hat.

Dann kommt Haxntreter-Hierli :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bin den Artikel nur überflogen und weiß nicht, woher diese Infos stammen aber sollten diese nur ansatzweise stimmen würde ich Canadi nicht einmal gegen Foda tauschen wollen.

https://kurier.at/sport/bundesliga/canadi-seine-freiheit-war-nicht-grenzenlos/257.370.126

Einfach nur zum Fremdschämen der Artikel. Man weiß gar nicht, ob man es grindiger finden soll, dass ein gekränkter "Journalist" seine Position missbraucht, um einen Trainer, der jetzt am Boden liegt, nachträglich noch ein paar Hackeln ins Kreuz zu hauen und zu diskreditieren, oder ob es dann doch menschlich noch dreckiger ist, dass Rapid anscheinend von Maulwürfen unterwandert ist, die im Weber/Gratzei-Style mit der Presse packeln, um das eigene Standing zu festigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 4 Minuten:


Einfach nur zum Fremdschämen der Artikel. Man weiß gar nicht, ob man es grindiger finden soll, dass ein gekränkter "Journalist" seine Position missbraucht, um einen Trainer, der jetzt am Boden liegt, nachträglich noch ein paar Hackeln ins Kreuz zu hauen und zu diskreditieren, oder ob es dann doch menschlich noch dreckiger ist, dass Rapid anscheinend von Maulwürfen unterwandert ist, die im Weber/Gratzei-Style mit der Presse packeln, um das eigene Standing zu festigen.

Oder ob man das zwischenmenschliche Defizit von Canadi am schlimmsten finden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 10 Minuten:

Einfach nur zum Fremdschämen der Artikel. Man weiß gar nicht, ob man es grindiger finden soll, dass ein gekränkter "Journalist" seine Position missbraucht, um einen Trainer, der jetzt am Boden liegt, nachträglich noch ein paar Hackeln ins Kreuz zu hauen und zu diskreditieren, oder ob es dann doch menschlich noch dreckiger ist, dass Rapid anscheinend von Maulwürfen unterwandert ist, die im Weber/Gratzei-Style mit der Presse packeln, um das eigene Standing zu festigen.

Und Canadi ist komplett unschuldig und hat Null Komma Null zu dieser Eskalation beigetragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

So tiaf, wie der Canadi mit den Journalisten umgegangen ist, ist eine Retourkutsche nur all zu menschlich. 

Richtig - unvorstellbar in Graz...da gehens am Ende noch schnell auf a Steak und wischen sich gegenseitig die Tränen aus den Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
So tiaf, wie der Canadi mit den Journalisten umgegangen ist, ist eine Retourkutsche nur all zu menschlich. 

Wenn der Herr "Journalist" ein Problem mit dem Trainer hat, soll er das mit ihm persönlich klären, anstatt sich (wie eine gewisse kleine Mumu, der jemand das Gartentürl besprüht hat,) hinter der Auflage seines Mediums zu verstecken. Ein Medium ist gefälligst nicht als Ventil persönlicher Befindlichkeiten zu missbrauchen. Nur bräuchte es halt ein Mindestmaß an journalistischem Ethos, um so etwas zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 12 Minuten:


Wenn der Herr "Journalist" ein Problem mit dem Trainer hat, soll er das mit ihm persönlich klären, anstatt sich (wie eine gewisse kleine Mumu, der jemand das Gartentürl besprüht hat,) hinter der Auflage seines Mediums zu verstecken. Ein Medium ist gefälligst nicht als Ventil persönlicher Befindlichkeiten zu missbrauchen. Nur bräuchte es halt ein Mindestmaß an journalistischem Ethos, um so etwas zu verstehen.

Es bräuchte aber halt auch ein Mindestmaß an Anstand jemanden nicht vor versammelten Öffentlichkeit als Dodl hin zu stellen weil man eine Frage gestellt bekommt die einem nicht. Und wenn nur die Hälfte von dem stimmt was Huber da schreibt ist wohl eher Canadi der der sich mal ernsthaft hinterfragen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten