Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
killver schrieb vor 11 Stunden:

Canadi hat halt schon durch einige Positionsentscheidungen glaube ich Übel in die Mannschaft infiltrtiert. Ich werde z.B. nie verstehen wieso Knoflach zur fixen Nr. 1 gemacht wurde. 

Obwohl Knoflach wohl auf Payers "Mist" gewachsen ist. Denn die Aufstellung macht zwar Canadi, aber Payer sieht die beiden tagtäglich beim Tormanntraining und gibt dementsprechend eine Empfehlung ab, welcher der bessere ist. Und wenn Canadi nicht auf ihn hören würde hätte er Payer nicht extra in sein Team geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Juran schrieb vor einer Stunde:

Ganz erlich ich habe solche Leistungen wie sie rapid gestern gezeigt hat X-mal von Sturm gesehen und es hat trotzdem keine Trainer Entlassung gegeben bei uns.

Bei aller Abneigung gegenüber den Lord, aber dieser Vergleich hinkt: Foda blieb nie 9 (!) Liga-Spiele - so wie Canadi - in Serie sieglos und befand sich auch nie in Abstiegsgefahr.

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen:

Rapid ging mit dem teuersten Kader aller Zeiten in die Saison.

Ergebnis? Man steht sportlich so schlecht da wie noch nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Styria schrieb vor 4 Minuten:

Bei aller Abneigung gegenüber den Lord, aber dieser Vergleich hinkt: Foda blieb nie 9 (!) Liga-Spiele - so wie Canadi - in Serie sieglos und befand sich auch nie in Abstiegsgefahr.

Können wir mal aufhören damit, Foda als Lord zu bezeichnen? Das beleidigt den einzig wahren Lord:

60998080 - Ubehandlet webpix - POULSEN LARS.jpg

Ansonsten: Vollste Zustimmung. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Styria schrieb vor 15 Minuten:

Die bisherigen Co-Trainer Goran Djuricin und Martin Bernhard übernehmen die Agenden von Canadi bis Saisonende.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/medien--damir-canadis-aus-bei-rapid-bereits-besiegelt/

Vom Ebreichsdorf-Trainer zum Rapid-Coach binnen weniger als 6 Monaten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Styria schrieb vor 17 Minuten:

Die bisherigen Co-Trainer Goran Djuricin und Martin Bernhard übernehmen die Agenden von Canadi bis Saisonende.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/medien--damir-canadis-aus-bei-rapid-bereits-besiegelt/

War ja beinahe zu erwarten. Für die letzten paar Spiele brauchst nicht versuchen ein neues Trainerteam zu installieren.

Zitat

 immer wieder Namen wie Andreas Herzog, Dietmar Kühbauer oder Oliver Lederer mit dem Verein in Verbindung gebracht. Auch der letzte Rapid-Meistermacher Peter Pacult steht ohne Job da, ambitionierte Lösungen wie Adi Hütter wären hingegen schwer von ihren Vereinen loszueisen.

Quelle:laola1
Diese Namen kursieren in Rapidkreisen ja schon seit Jahren. Vermute, dass vor allem Herzog ein heißer Kandidat für einen "Neuanfang" nächstes Jahr sein wird. Bei Lederer wird Rapid die Ablöse nicht zahlen wollen (ist ebenso nur eine vermutung)

Gegen den Abstieg spielens nun natürlich, aber sie werden relativ sicher oben bleiben, so ehrlich muss man hier auch mal sein. Auch wenn Ried nun überraschend gewonnen hat, sind für mich Ried und Mattersburg die Nr. 1 Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Frage ist halt, was man damit - außer im Notfall behaupten zu können, "eh gehandelt zu haben" - bezwecken kann. Djuricin ist nicht viel anders als Canadi, auch ein harter Hund mit einer sehr direkten und manchmal unfreundlichen Art, ums mal höflich auszudrücken. Dazu ein guter Freund von Canadi, von Canadi ausgesucht - atmosphärisch wird sich da wohl kaum was ändern, und das wäre im Abstiegskampf das wichtigste. Um große Systemänderungen gehts jetzt nicht, jetzt gehts bei Rapid um die interne Stimmung und Moral, da muss eine neue, motivierte und kämpferische Moral geschaffen werden, denn von der Qualität der Spieler ists natürlich klar, dass Rapid nicht absteigt. Aber ob Djuricin wirklich der geeignete Kandidat ist? In so einer besonderen Situation wäre Kühbauer als Motivator ws die bessere Wahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
tool_king schrieb vor 16 Minuten:

Vom Ebreichsdorf-Trainer zum Rapid-Coach binnen weniger als 6 Monaten. ;)

Der Fußball ist oft unberechenbar und kitschig:

Vielleicht holt er heuer den Cup, wird von der Interims- zur Dauerlösung und stemmt Ende nächste Saison gemeinsam mit Sohn Marco den Teller nach erfüllter Mission 33 in die Höhe. ;)

Andi13 schrieb vor 11 Minuten:

Quelle:laola1
Diese Namen kursieren in Rapidkreisen ja schon seit Jahren. Vermute, dass vor allem Herzog ein heißer Kandidat für einen "Neuanfang" nächstes Jahr sein wird. Bei Lederer wird Rapid die Ablöse nicht zahlen wollen (ist ebenso nur eine vermutung)

Gegen den Abstieg spielens nun natürlich, aber sie werden relativ sicher oben bleiben, so ehrlich muss man hier auch mal sein. Auch wenn Ried nun überraschend gewonnen hat, sind für mich Ried und Mattersburg die Nr. 1 Kandidaten.

Die Frage ist, wer der Wunschkandidat von Bickel ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der Herr Fussballexperte Blumenau von FM4 muss sich auch hinterfragen.


Mit seinem Artikel:


Canadi bester Trainer Österreichs (24. 10. 2016 )


......Und vor allem: Canadi kann mit diesen Spielern etwas anfangen, er kann sie in seine Matchpläne setzen, er kann ihnen Strategien und Ideen vermitteln, die dabei helfen als Zwerg im Konzert der Großen mitzuspielen. Canadi kann nämlich Taktik wie sonst nur Hütter, Stöger/Schmid oder Hasenhütt.


Canadi kann also alles: aufsteigen, konsolidieren, abwägen und zulegen. Und das alles mehr als einmal. Und das mit deutlich geringerem Etat als der Großteil der Konkurrenz.
Canadi ist nämlich nicht Teil einer Partie, einer Seilschaft, küngelt nicht mit Medien. Er ist einfach gut. Und, bringt man die Mittel und Möglichkeiten in Relation, der Beste.
Canadi könnte demnächst von der Schweiz entdeckt werden, wo man gerade auf Coaches, die in Österreich gut gearbeitet haben, steht: nach Adi Hütter mit YB hat jetzt auch Peter Zeidler mit Sion einen Erfolgslauf. Oder ein Süd-Verein der deutschen 2. Liga schlägt zu.


Verpasst haben ihn die heimischen Groß-Clubs, von denen die Mehrzahl lieber mit Coaches arbeiten, deren taktische Variationsbreite so schmal ist wie das entsprechende Wissen ihrer Funktionäre.


http://fm4v3.orf.at/stories/1774086/


hat er bei Krammer und Rapid Erwartungen und Hoffnungen geweckt


Ich als Fussball Laie wurde auch geblendet, wer hätte von uns nicht gern einen Canadi statt Foda gesehen.


Nachher ist man immer gscheiter, Gott sei Dank is der Kelch, Elch Canadi an uns vorüber gegangen.


Präsident Krammer zur aktuellen Lage,7.11.2016: im November hat man noch von Meistertitel geträumt und warme Eislutscher.


Ich weiss nicht genau, aber Krammer hat ja bei der Stadioneröffnung der Rapid Familie versprochen: Wir werden Meister und machen es besser als Red Bull, voller Angriff auf die Champions Leauge Quali.


Bei der Stadioneröffnung hat man die Weltklasse Mannschaft Chelsea 2:0 geschlagen, da kann man dann schon von der Champions League träumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Blumenau hatte zum damaligen Zeitpunkt auch nicht unrecht, tatsächlich hatte Canadi, der über keine Seilschaften und den Ex-Starkicker-Bonus verfügt, überall Erfolg und sich selbst hochgearbeitet, die Entwicklung in Altach war mMn beeindruckend. Warum es bei Rapid, wo er eine angeschlagene Mannschaft übernommen hat, nicht geklappt hat, ist von außen schwer zu sagen. 

Was mich halt schon enttäuscht hat, ist, dass er wenig flexibel war, war das System anging, aber: Die Idee, zuerst mal ein eher defensives System mit vielen Abwehrspielern aufzubauen, um Stabilität zu erzeugen und dann vl schrittweise offensiver zu werden, hätte ja gepasst. Aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann kannst halt schwer plötzlich die Defensive schwächen und offensivere Spieler aufbieten. Daher vl auch nicht die Weiterentwicklung. Es hat den Anschein, als ob Canadi halt zum Teil mit seiner Art gescheitert ist: Teilweise vl bei den Spielern, hauptsächlich aber bei den Journalisten und Medien. Wenn die Spieler erst mal Lunte riechen, dass die Medien den Trainer angreifen, dann gibts eher eine kleine Gruppe, die halt zumindest innerlich gegen den Trainer revoltiert.

(Foda - siehe zB das Gruber-IV - hat da das Glück mit den Hausmedien und auch, dass sich Spieler wie Gruber, Dobras, Zulechner, Potzmann nicht gegen Gratzei, Schulz, Spendlhofer opponieren könnten oder medial was streuen könnten. Zu groß wäre das Risiko, dass die Interna nicht in der Zeitung, sondern der "Verräter" Foda beim gemeinsamen Abendesser genannt wird.)

Canadi's Ruf hat jetzt sicher ein paar Schrammen abbekommen, es zeigt aber, dass wie bei Spielern auch nicht jeder Trainer zu jedem Klub passt. Wenn ich mir die verheißungsvolle Trainer-Vita von Fink anschaue, und mir dann die Entwicklung von Spielern wie Martschinko, Friesenbichler, Pires, Kayode, Venuto, Tajouri ansehe, also eigentlich gar keine Entwicklung auf individueller Ebene, dann wäre ich als Austrianer auch unzufrieden... Vom System von Fink, das sehr starr ist und wo der Austria heuer sehr viele Punkte durch Schiri-Entscheidungen geschenkt wurden, erst gar nicht zu reden - unterm Strich bleibt da für mich auch eine eher magere Bilanz.

Jedenfalls rechne ich damit, dass Canadi in Zukunft sicher noch die ein oder andere interessante Trainerstelle finden wird, und auch dort Erfolg haben wird. Dass er nämlich aus der Zeit bei Rapid viel gelernt hat, das glaub ich ihm aufs Wort, genauso wenig ist er nämlich in seiner Zeit als Fortuna 05 - Trainer stecken geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...