Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassecoach
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Jein. Prinzipiell würd ich das auch unterschreiben aber man darf nicht vergessen, dass Djuricin/Bernhard und Canadi keine "zusammengeschweißte" Truppe sind, sondern erst seit ein paar Monaten miteinander arbeiten. Was man so von Canadi hört, dürft der auf andere Meinungen einen feuchten ... geben.

Dass Krankl in puncto Rapid jenseitig ist war auch eher allgemein gesehen. Der hat speziell bei den Grünen einiges an Status verloren.

Djuricin schien in seiner "Antrittsrede" alles andere als demütig über den Canadi Abgang. Ich denke, der will seine Chance auf jeden Fall nützen, die sich nun für ihn aufgetan hat, das zeigt allein sein Statement, er habe in dieser Nacht nicht mehr als 3-4 Stunden geschlafen und ist im Kopf 17 Systeme mit 20 Spielern durchgegangen. Dass er ihn aus Zeiten der Wiener Liga kenne ist natürlich klar, bedeutet aber nicht, dass man auf einer Wellenlänge schwamm was die Ansichten der Trainingslehre anging.

Zudem Bickel mittlerweile doch einen mehr als guten Einblick in die Mannschaft hat und hier sicherlich wissen würde, wenn die Gogo die Sache von Canadi weiter durchziehen wollte.

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Jein. Prinzipiell würd ich das auch unterschreiben aber man darf nicht vergessen, dass Djuricin/Bernhard und Canadi keine "zusammengeschweißte" Truppe sind, sondern erst seit ein paar Monaten miteinander arbeiten. Was man so von Canadi hört, dürft der auf andere Meinungen einen feuchten ... geben.

Ich stell mir grad vor, wie die Versager von Ried am Samstag laufen werden, weil ja jetzt der verhasste Cheftrainer weg ist.

Als Fan würde ich Ihnen vor die Füss scheißen, weil dann klar ist, dass Sie tatsächlich gegen den Trainer gespielt haben. Angesichts der nunmehr prekären Lage nicht mit Worten zu beschreiben. Und auch Canadi wird sich seinen Teil denken (auch hinsichtlich seiner Ex-Co-Trainer).

Am Ende wird Rapid die Klasse halten und Cup-Sieger werden. Die Auslosung gestern war ja wie "gemalt".:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Jaisinho schrieb vor 41 Minuten:

Ich stell mir grad vor, wie die Versager von Ried am Samstag laufen werden, weil ja jetzt der verhasste Cheftrainer weg ist.

Als Fan würde ich Ihnen vor die Füss scheißen, weil dann klar ist, dass Sie tatsächlich gegen den Trainer gespielt haben. Angesichts der nunmehr prekären Lage nicht mit Worten zu beschreiben. Und auch Canadi wird sich seinen Teil denken (auch hinsichtlich seiner Ex-Co-Trainer).

Am Ende wird Rapid die Klasse halten und Cup-Sieger werden. Die Auslosung gestern war ja wie "gemalt".:D

Man stelle sich vor Rapid landet auf dem letzten Platz und muss absteigen. Die Tumulte in Wien möchte ich mir nicht ausmalen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Kurier-Artikel viel zu sehr in so einer angrührten Art geschrieben, wie wenn der Verfasser ein besonders lieber Freund vom C. Hackl wäre, der wiederum auch einen eher polarisierenden Stil plegt...

Und unglaublich, wie wehleidig manche sind, zum Spielaufbau vom Schösswendtner täten mir auch ein paar unfreundliche Worte einfallen. Das sollte man als gestandener Profi aushalten, der nicht grad 17 etc ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Für mich ist der Kurier-Artikel viel zu sehr in so einer angrührten Art geschrieben, wie wenn der Verfasser ein besonders lieber Freund vom C. Hackl wäre, der wiederum auch einen eher polarisierenden Stil plegt...

Und unglaublich, wie wehleidig manche sind, zum Spielaufbau vom Schösswendtner täten mir auch ein paar unfreundliche Worte einfallen. Das sollte man als gestandener Profi aushalten, der nicht grad 17 etc ist

Das war wohl die journalistische Retourkutsche vom Verfasser, denn Canadi hat ihn schon relativ früh in seiner kurzen Ära (bei einer PK?) angegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Warum? Er hat doch Recht! Man feuert den Cheftrainer und behält den Rest der Truppe?

Und dann schickt man ein "Geschäftsführer Wirtschaft" in die Sendung Talk und Tore.

Nana, da Krankl hat scho Recht ghabt!

Sollte Djuricin nach der Saison den Posten nicht behalten, könnte dieser auch ganz eliminiert werden. Das hängt dann eben auch von den Forderungen des Neuen ab.

Also ist Krankl da ein wenig zu voreilig gewesen, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 36 Minuten:

Das war wohl die journalistische Retourkutsche vom Verfasser, denn Canadi hat ihn schon relativ früh in seiner kurzen Ära (bei einer PK?) angegriffen.

Hmmm, okay danke, das wusste ich nicht. Ich finds aber bezeichnend für den "etablierten" Sportjournalismus in diesem Land, dass man da nicht drüber steht und zB chronologisch die Spiele unter Canadi aufrollt und die auf taktische Fehler des Trainers untersucht. ZB gegen Austria und Sturm im Frühjahr, da war Rapid beide Male die bessere Mannschaft, hatte mehr Chancen, und trotzdem nur 1 statt 6 Punkten geholt, gegen den WAC auswärts wiederum war Rapid erschreckend schwach... Warum wäre interessant, war ja enorm viel Unvermögen und Pech von den Rapid-Offensiven dabei, Chancen wurden ja oft viele generiert, dann gabs wieder Spiele, wo es vielleicht nur 3,4 gefährliche Aktionen gab, eben WAC oder Mattersburg beim 1:1 Zuhause... 

Statt dessen gibts da öffentlich beleidigte Statements wie in einer Schülerzeitung, niveaulos, dass man nicht weiß, wer den Niveaulimbocontest eher gewinnt, Canadi oder die Journaille. Genau diese Journalisten, die ein zu nahes Verhältnis zu den Trainern zulassen, kritisieren oft die falschen Dinge und leisten so ihren Beitrag, dass sich der Ö-Fußball methodisch viel langsamer entwickelt (hat) als in anderen, vergleichbaren Ländern. MMn sollten in den Medien Kollegen die Spiele/Leistungen analysieren und sich andere auf die Insights konzentrieren, der momentane Interessenkonflikt und seine peinlichen Ausflüsse sind ja teilweise lächerlichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 46 Minuten:

Für mich ist der Kurier-Artikel viel zu sehr in so einer angrührten Art geschrieben, wie wenn der Verfasser ein besonders lieber Freund vom C. Hackl wäre, der wiederum auch einen eher polarisierenden Stil plegt...

Und unglaublich, wie wehleidig manche sind, zum Spielaufbau vom Schösswendtner täten mir auch ein paar unfreundliche Worte einfallen. Das sollte man als gestandener Profi aushalten, der nicht grad 17 etc ist

Eigentlich ist der Hackl eher mit dem Petzi zuvergleichen, so streichelweich wie er normal mit Rapid umgeht. Und polarisierend ist er, wie ich zwischen den Zeilen lesen konnte, auch eher nicht was Rapid betrifft.
Wenn der Artikel auch nur ein Fünkchen Wahrheit enthällt, dann hat das nichts mehr mit Wehleidigkeit zu tun, sondern teilweise mit Mobbing, vor allem aber mit einer komplett jenseitigen Personalführung. Pacult war auch ein Arschloch für die Presse und die Öffentlichkeit, aber intern dürfte er die Richtigen Worte gefunden haben. Denn obwohl er als harter Hund galt, sind die unter ihm marschiert bis zum Geht-nicht-mehr.

Dazu noch die Zech Gschicht, da kanns schon stimmen, dass ein absoluter Machtmensch probiert die Leithamel zu brechen um Hierarchien neu anzuordnen. Wenns nicht klappt ists halt scheiße, dann wird die Mannschaft dir auch am Schädel scheißen.
Die Ironie ist ja, dass Canadi den Scout und Freistoßtrainer vergrault und Rapid seit Canadi desöfteren Standardtore frisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb Gerade eben:

Eigentlich ist der Hackl eher mit dem Petzi zuvergleichen, so streichelweich wie er normal mit Rapid umgeht. Und polarisierend ist er, wie ich zwischen den Zeilen lesen konnte, auch eher nicht was Rapid betrifft.
Wenn der Artikel auch nur ein Fünkchen Wahrheit enthällt, dann hat das nichts mehr mit Wehleidigkeit zu tun, sondern teilweise mit Mobbing, vor allem aber mit einer komplett jenseitigen Personalführung. Pacult war auch ein Arschloch für die Presse und die Öffentlichkeit, aber intern dürfte er die Richtigen Worte gefunden haben. Denn obwohl er als harter Hund galt, sind die unter ihm marschiert bis zum Geht-nicht-mehr.

Dazu noch die Zech Gschicht, da kanns schon stimmen, dass ein absoluter Machtmensch probiert die Leithamel zu brechen um Hierarchien neu anzuordnen. Wenns nicht klappt ists halt scheiße, dann wird die Mannschaft dir auch am Schädel scheißen.
Die Ironie ist ja, dass Canadi den Scout und Freistoßtrainer vergrault und Rapid seit Canadi desöfteren Standardtore frisst.

Also bitte, unter Mobbing verstehe ich was anderes, was Systematisches, und nicht so Einzelaktionen, wie bei Schaub im Training oder bei Schösswendter, wo den unsensiblen Canadi wohl der Kragen geplatzt ist. Sorry, wenn das Leistungssportler nicht aushalten, aber Leute, zB im Handel sich am Tag vl 5x anmaulen lassen müssen, dann stimmen die Relationen nicht. Mag schon sein, dass Canadi im zwischenmenschlichen Bereich Defizite hat, das sagte man auch Hyballa nach - ich frage mich halt, weshalb die Mannschaften da jeweils nicht gegen den Trainer gespielt haben? Das mit Oesen ist anscheinend eine wirklich falsche Entscheidung - aber erstens hab ich Altach jetzt auch nicht besonders anfällig bei Standards in Erinnerung, da kann ich schon verstehen, dass man einen Vertrauten des Vorgängers ersetzen will und es sich selbst zutraut.

Frage: Warum holt sich Sturm nicht Oesen, wenn der so gut ist, was Standards angeht? Gerade offensiv könnte uns der einiges bringen, da sind wir ja ziemlich harmlos...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bleibe bis auf weiteres von Canadi überzeugt, für mich einer der besten 7 Trainer Österreichs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sportdirektor Georg Zellhofer stellt aber gegenüber LAOLA1 dann doch etwas klar - nämlich dass es nach Canadis Wechsel keine Feier gegeben habe. Diese Berichte weist er entschieden zurück: "Also eine Kabinenparty hat es sicher nicht gegeben! Egal wo - bei Barcelona, Real Madrid, Bayern München, wird man bei 30 Spielern immer zwei finden, die vielleicht nicht ganz zufrieden sind. Wie Guardiola gegangen ist, der alles gewonnen hat, hat es auch auf einmal geheißen, alle Spieler sind froh, dass er weg ist."

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kabinenparty-nach-canadi-wechsel--das-sagt-altach-dazu/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Also bitte, unter Mobbing verstehe ich was anderes, was Systematisches, und nicht so Einzelaktionen, wie bei Schaub im Training oder bei Schösswendter, wo den unsensiblen Canadi wohl der Kragen geplatzt ist. Sorry, wenn das Leistungssportler nicht aushalten, aber Leute, zB im Handel sich am Tag vl 5x anmaulen lassen müssen, dann stimmen die Relationen nicht.

Dass er z.B. Schaub und Hofmann gezielt rausnimmt und härter behandelt nur um die eigene Macht zu demonstrieren spricht auch nicht für ihn.

Und dem eigenen Spieler eine Verletzung wünschen ist nochmal eine Stufe über einem geplatzten Kragen.

Fachlichwar es bis Rapid OK, aber stur an einem System festhalten, dass nicht funktioniert hat ist schon fast naiv.

Vielleicht ist er einfach nicht für einen großen Verein gemacht, in Altach interessiert es scheinbar kaum jemanden wie man mit den Spielern und den Medien umgeht, in Wien ist das anders. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten