Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Und? Warum sollte er in Gottes Namen nach Graz wechseln, das ist doch völlig absurd...

Mehr Gehalt, sicheres OPO, EC, Verein steht auf gesunden Füßen, sportliches Mgmt scheint gut, Sturm derzeit gutes Sprungbrett (Yeboah usw). Ja, völlig absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 25 Minuten:

Zu Akademie-Zeiten waren einige interessiert, angeblich auch schon mit Anfragen aus der Premiere League.

Ich denke der nächste Schritt wird in diese Richtung gehen.

angeblich gab es sogar......... 

 

ne, ich lass es besser. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor einer Stunde:

Mehr Gehalt, sicheres OPO, EC, Verein steht auf gesunden Füßen, sportliches Mgmt scheint gut, Sturm derzeit gutes Sprungbrett (Yeboah usw). Ja, völlig absurd.

Sicheres PO ? Schon vergessen, dass wir in Graz 2-2 gespielt haben und daheim gewonnen ? So viel besser ist Sturm nicht, etwas eingespielter und konstanter, aber das bei uns auch werden. Dazu wechselte auch zb ein Wimmer in die dt BL...geht auch von Austria...dazu muss man nicht zu den Schilchernasen wenn man ein guter Kicker ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb vor 43 Minuten:

Sicheres PO ? Schon vergessen, dass wir in Graz 2-2 gespielt haben und daheim gewonnen ? So viel besser ist Sturm nicht, etwas eingespielter und konstanter, aber das bei uns auch werden. Dazu wechselte auch zb ein Wimmer in die dt BL...geht auch von Austria...dazu muss man nicht zu den Schilchernasen wenn man ein guter Kicker ist...

- Ein Blick auf die Tabelle

- Gehalt / Laufzeit Sarkaria

- Ablöse Yeboah vs Ablöse Wimmer PLUS Pichler

Den ein oder anderen Unterschied kann ich schon erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tosale schrieb vor 6 Minuten:

- Ein Blick auf die Tabelle

- Gehalt / Laufzeit Sarkaria

- Ablöse Yeboah vs Ablöse Wimmer PLUS Pichler

Den ein oder anderen Unterschied kann ich schon erkennen.

Weil Sturm höhere Ablösen verlangt oder erzielt soll ein Spieler mit Ziel Ausland (und davon geh ich aus) dorthingehen? Scheint mir für das Ziel eher kontraproduktiv. Da bleib ich eher da, wo ein günstiger Ausstieg möglich ist und die Vertragslaufzeit kurz ist. Oder geh wohin, wo ich zumindest eine günstige Ausstiegsklausel im Vertrag hab 

Ich sag nicht,  dass all das bei Sturm nicht möglich ist. Aber eine hohe Ablöse von Yeboah scheint mit jetzt kein Grund zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
violaNG schrieb vor 7 Minuten:

Ich sag nicht,  dass all das bei Sturm nicht möglich ist. Aber eine hohe Ablöse von Yeboah scheint mit jetzt kein Grund zu sein?

Naja, Du kannst davon ausgehen das ein Verein der so viel Ablöse bezahlt auch den Spieler sehr ordentlich entlohnt. Zusätzlich bringt eine hohe Ablösesumme natürlich für den Spieler auch Reputation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
fearer schrieb vor 4 Stunden:

 

Da schmerzt mich die Ohnmacht am Spielermarkt viel mehr. Wie du GANZ richtig sagst, die Transfers von Schicker sind ja keine Wuntertüten, sondern die logischen Züge. Yeboah, Sarkaria, Affengruber, Gazibegovic, Prass, Kronberger, Ingolitsch und auch Nemeth sind Spieler die in Ö schon ihr Können gezeigt haben und wo man auch wusste, dass da noch ein nächster Schritt möglich ist.

Dazu kommen halt schon auch noch ein paar Transfers die voll aufgegangen sind wie Stankovic, Wüthrich und Dante. Wenns rennt, dann rennts.

Nicht zuletzt profiert man von routienierten Leistungsträgern wie Jantscher und meistens auch Siebenhandl, die Spiele entscheiden.

Alles also keine Rocket Science, die man wohl mit Fußball Manager Spiel Erfahrungen und Werten zusammengebracht hätte. Aber diese Transfers muss man eben auch machen

Da stellt sich mir dann wirklich nur noch mehr die Frage, warum hat man das bei uns nicht geschafft - so bitter!

Was ich mich aber schon oft frage ist, wie Sturm es schafft immer wieder mit Leistungsträgern zu verlängern - das schafft in Ö kaum wer so gut.

Einen brauchbaren Kader zusammen zu stellen ist ja oft nicht nur die Qualität der Spieler an sich sondern auch wie das dann als Mannschaft funktioniert. Das ist wohl der größte Verdienst von Schicker es funktioniert schlicht und einfach und greift ineinander. 

Und zum Thema verlängern wirds wohl eine Mischung aus Geld, Umfeld und sportlichen Aussichten sein. Einige unserer Leistungsträger sind schon Älter und wollen wohl nicht mehr wirklich weg. Für Kiteishvilli gabs anscheinend nur ein Angebot aus Groszny. Das ist zwar finanziell interessant aber das wars dann.

Einzig das Stankovic verlängert hat ist tatsächlich überraschend.

Alles in allem läuft's bei uns natürlich gut aber auch da werden sich die Zeiten wohl oder übel wieder ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor einer Stunde:

- Ein Blick auf die Tabelle

- Gehalt / Laufzeit Sarkaria

- Ablöse Yeboah vs Ablöse Wimmer PLUS Pichler

Den ein oder anderen Unterschied kann ich schon erkennen.

Der Vergleich ist ja wieder irre. Wir hatten das Pech das die Verträge von Wimmer und Pichler ausgelaufen wären oder 1 Jahr später. Wenn Wimmer noch 2-4 Jahre vertrag hätte würde wir auch von 5 Mio aufwärts reden. Detto Pichler. Sturm hatte einfach das Glück dass beim Wechsel von Yeboah zu Sturm, beide Wr.Vereine kaum Kohle hatten, und RBS sowieso selten in Österreichs Gewässer fischen geht. Man muss jetzt nicht so tun als wäre Schicker ein Managergott. Und dann natürlich auch das Glück dass Yeboah eine gute Hinrunde gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Der Vergleich ist ja wieder irre. Wir hatten das Pech das die Verträge von Wimmer und Pichler ausgelaufen wären oder 1 Jahr später. Wenn Wimmer noch 2-4 Jahre vertrag hätte würde wir auch von 5 Mio aufwärts reden. Detto Pichler. Sturm hatte einfach das Glück dass beim Wechsel von Yeboah zu Sturm, beide Wr.Vereine kaum Kohle hatten, und RBS sowieso selten in Österreichs Gewässer fischen geht. Man muss jetzt nicht so tun als wäre Schicker ein Managergott. Und dann natürlich auch das Glück dass Yeboah eine gute Hinrunde gespielt hat. 

Das die Verträge ausgelaufen sind war kein Pech. Pech ist wenn dir eine Kokosnuss auf den Kopf fällt. Stöger hatte es damals in der Hand und mMn leider nicht gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online