Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 15 Stunden:

Mal abgesehen davon, dass die Verhandlungen bzgl. Vertragsverlängerung mit Huskovic weit vorangeschritten sind, hat @viola lion gerade eben den wichtigsten Punkt genannt: Sturm Graz sagt öffentlich klipp und klar, was für einen Typ Stürmer sie suchen und was für einen sie nicht suchen, weil sie den mit Jantscher bereits haben. Huskovic trifft haargenau den (spielerisch verlangten, technisch guten, Bälle sichernden und auch mal abkippenden) Stürmertypen, den Sturm nicht sucht.

Derzeit tut sich nicht so viel, da kann man sich schon einmal schnell wahnsinnig machen wegen eines Gerüchts, das nicht mal ein Gerücht ist, sondern in Wahrheit ein Satz, den ein (sonst geschätzter) User hier inklusive dem Wort "dürfte" postet. Richtig begründet scheint mir das aber nicht.

Ansonst kann man eh nur @Herr Rossis Posting liken, unterstreichen und zitieren - vor allem diesen Teil: 

 

Ich finde auch, dass Schicker zwar gute, aber keineswegs außergewöhnliche Arbeit leistet. Er macht einfach logische Transfers, für die er gute Argumente und das nötige Kleingeld hat. Unsere Argumente sind schlechter (konkret: weiter weg von internat. Teilnahme, weniger Gehalt, schlechte Schlagzeilen) und das Kleingeld nicht da. Ich bin überzeugt, dass wir sonst unter Ortlechner ganz genauso handeln würden. Geht nicht so leicht, also braucht es etwas mehr Kreativität und ein Konzept, mit dem man Spieler locken kann, was angesichts der Gehälter, die wir zahlen, eh überraschend gut gelingt, sei es Mühl oder Fischer oder Djuricin, die auch lukrativere Möglichkeiten gehabt hätten.

Dass Sturm nun aber auf einen Schlag kolportierte 6 Mio. bekommt und Rapid bald kolportierte 10 Mio. bekommen könnte, ist leider trotzdem ein Wahnsinn, weil es unseren Abstand am Papier zu diesen beiden Konkurrenten nur noch größer macht. Wir bekommen auch eine ähnliche Summe, einen Tick mehr sogar, aber eben für 40% unserer AG. Dafür, wie groß unser Abstand am Papier zu Sturm und Rapid gerade eben ist, Tendenz steigend, ist der geringe Abstand am Rasen eh beachtlich, immerhin sind wir gegen beide heuer ungeschlagen.

Sturm wird keine 6 Millionen bekommen. Wattens bekommt 20 oder 25% der Summe und 6 Millionen sind sicher zu hoch angesetzt. Aber auch wenn 3 oder 3,5 Millionen bleiben, ist es in diesen Zeiten ein guter Transfer. Dass Rapid 10 Millionen für Demir bekommt, halte ich für ein Gerücht. Barca kauft nicht, in Deutschland wird kaum ein Verein 10 Millionen ausgeben für einen Spieler, der noch kaum etwas aufweisen kann und den Barca abgelehnt hat. Zudem fließen bei diesem Betrag sicher auch noch einige Gelder in Richtung Demir/Manager. Ich sehe ihn eher wieder bei Rapid landen. 

Ansonsten teile ich großteils deine Einschätzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 21 Minuten:

Sturm wird keine 6 Millionen bekommen. Wattens bekommt 20 oder 25% der Summe und 6 Millionen sind sicher zu hoch angesetzt. Aber auch wenn 3 oder 3,5 Millionen bleiben, ist es in diesen Zeiten ein guter Transfer. Dass Rapid 10 Millionen für Demir bekommt, halte ich für ein Gerücht. Barca kauft nicht, in Deutschland wird kaum ein Verein 10 Millionen ausgeben für einen Spieler, der noch kaum etwas aufweisen kann und den Barca abgelehnt hat. Zudem fließen bei diesem Betrag sicher auch noch einige Gelder in Richtung Demir/Manager. Ich sehe ihn eher wieder bei Rapid landen. 

Ansonsten teile ich großteils deine Einschätzung. 

Lt. berichten bleiben definitiv mehr als 5 Millionen plus eventueller Boni bei Nichtabstieg und Weiterverkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Lt. berichten bleiben definitiv mehr als 5 Millionen plus eventueller Boni bei Nichtabstieg und Weiterverkauf.

Mir fehlt der Glauben dazu. Genoa schreibt keine Summen, in den italienischen Medien finde ich auch nichts, außer die Vermutung von 6,5 Millionen vergangene Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
tifoso vero schrieb vor 27 Minuten:

Sturm wird keine 6 Millionen bekommen. Wattens bekommt 20 oder 25% der Summe und 6 Millionen sind sicher zu hoch angesetzt. Aber auch wenn 3 oder 3,5 Millionen bleiben, ist es in diesen Zeiten ein guter Transfer. Dass Rapid 10 Millionen für Demir bekommt, halte ich für ein Gerücht. Barca kauft nicht, in Deutschland wird kaum ein Verein 10 Millionen ausgeben für einen Spieler, der noch kaum etwas aufweisen kann und den Barca abgelehnt hat. Zudem fließen bei diesem Betrag sicher auch noch einige Gelder in Richtung Demir/Manager. Ich sehe ihn eher wieder bei Rapid landen. 

Ansonsten teile ich großteils deine Einschätzung. 

5,2 Mio bleiben in Graz, und können sich mit den Klauseln (Klassenerhalt, Europacup usw.) deutlich erhöhen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Mir fehlt der Glauben dazu. Genoa schreibt keine Summen, in den italienischen Medien finde ich auch nichts, außer die Vermutung von 6,5 Millionen vergangene Woche. 

Also nach kurz googeln finde ich dass vom Sportjournalisten Gianluca di Marzio und von der Gazetta von Freitag und Samstag. Beide schreiben von 6,5 Millionen.

https://gianlucadimarzio.com/it/genoa-calciomercato-yeboah-7-gennaio-2022?s=09

https://www.gazzetta.it/Calcio/Calciomercato/Genoa/08-01-2022/sampdoria-ecco-rincon-genoa-preso-yeboah-430809720178.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 27 Minuten:

Also nach kurz googeln finde ich dass vom Sportjournalisten Gianluca di Marzio und von der Gazetta von Freitag und Samstag. Beide schreiben von 6,5 Millionen.

https://gianlucadimarzio.com/it/genoa-calciomercato-yeboah-7-gennaio-2022?s=09

https://www.gazzetta.it/Calcio/Calciomercato/Genoa/08-01-2022/sampdoria-ecco-rincon-genoa-preso-yeboah-430809720178.shtml

Ja, weiß ich eh. Haben aber Journalisten geschrieben, genauso wie bei uns. Glaubhafte Transfersummen wirst du kaum in den Medien finden. Und Genoa schreibt keine Summe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Lt. berichten bleiben definitiv mehr als 5 Millionen plus eventueller Boni bei Nichtabstieg und Weiterverkauf.

Also sturm bekommt etwas mehr als 6 mio für den Transfer.

Davon müssen sie schon mal die Steuer abziehen-dazu müssen sie auch 1,5 mio für die Tiroler abgeben-also es bleiben mit sicherheit nicht mehr als 4 mio über . Was ja auch gut ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online