Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Herr Rossi schrieb vor 16 Minuten:

Man muss eben schon ganz ehrlich festhalten, dass wir durch diese extremen Trotteleien der letzten paar Jahre (MK, Insignia, Aufsichtsrat, Muhr, Task force) noch ein gutes Weilchen brauchen werden, bis wir wieder halbwegs ernst zu nehmen und konkurrenzfähig sind. Alle, wirklich alle Vereine basteln eifrig am Kader, wir hingegen sind so dermaßen im Eck, dass kaum Handlungsoptionen bestehen. Wahnsinn, wie bei uns immer Zeit verschissen wird.

Gratulation an die Grazer zu diesem tollen Transfer - absolut alles richtig gemacht. Ich finde übrigens gar nicht, dass Schicker Außergewöhnliches leistet. Er tätigt schlicht und einfach logische Transfers, wie sie einst bei uns unter Parits an der Tagesordnung standen: junge Spieler mit Entwicklungspotenzial und Wiederverkaufswert holen, vernünftige Vertragslaufzeiten, fertig. Auf die Idee, Yeboah von Wattens zu verpflichten, wäre ich auch gekommen - ohne Geld geht halt nix. 

Richtig grausam wird es, wenn man bedenkt, zu welchen Scherzpreisen wir unsere Juwelen Wimmer und Pichler abgegeben haben. Oder gleich verschenkt wie Sarkaria. Ähnliches wird wohl im Sommer bei Pentz anstehen, und sollte ein interessierter Verein ein einigermaßen seriöses Angebot für Huskovic abgeben, werden wir uns dem aufgrund unserer Blankheit kaum verschließen können. 

Auch wenn es mit der seit Sommer im Amt befindlichen neuen Führungsriege zarte Signale gibt, die in eine positive Richtung deuten: bis wir uns von dieser haarsträubenden Misswirtschaft (die in der Geschichte unseres Vereins wohl einzigartig ist) erholt haben, werden wir noch ein gerüttelt Maß an Geduld benötigen.

Sehr richtig, sehr wahr, sehr traurig

wir zahlen unserem „Totengräber Vorstand“ sogar noch ein  üppiges Jahresgehalt als Abschiedsgeschenk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
L3g0l4s schrieb vor 1 Minute:

Huskovic zu verlieren wäre extrem bitter. Aber daran sieht man halt auch, wir haben uns in den letzten Jahren zu einem niemand in Österreich entwickelt. 

Geh bitte, glaub net alles was so mancher postet, wobei die einzige Absicht dahinter ist Unruhe zu erzeugen. 

Diese stehgreifsätze ohne irgendeine Quelle nennen zu können sollte man nicht all zu ernst nehmen. 

Und nur so nebenbei, ohne ins Detail zu gehen. Nicht jeder Spieler glaubt mit 18 unbedingt wechseln zu müssen weils überall anders besser ist als bei uns. 

Ortlechner macht da schon nen guten Job. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Herr Rossi schrieb vor 22 Minuten:

Man muss eben schon ganz ehrlich festhalten, dass wir durch diese extremen Trotteleien der letzten paar Jahre (MK, Insignia, Aufsichtsrat, Muhr, Task force) noch ein gutes Weilchen brauchen werden, bis wir wieder halbwegs ernst zu nehmen und konkurrenzfähig sind. Alle, wirklich alle Vereine basteln eifrig am Kader, wir hingegen sind so dermaßen im Eck, dass kaum Handlungsoptionen bestehen. Wahnsinn, wie bei uns immer Zeit verschissen wird.

Gratulation an die Grazer zu diesem tollen Transfer - absolut alles richtig gemacht. Ich finde übrigens gar nicht, dass Schicker Außergewöhnliches leistet. Er tätigt schlicht und einfach logische Transfers, wie sie einst bei uns unter Parits an der Tagesordnung standen: junge Spieler mit Entwicklungspotenzial und Wiederverkaufswert holen, vernünftige Vertragslaufzeiten, fertig. Auf die Idee, Yeboah von Wattens zu verpflichten, wäre ich auch gekommen - ohne Geld geht halt nix. 

Richtig grausam wird es, wenn man bedenkt, zu welchen Scherzpreisen wir unsere Juwelen Wimmer und Pichler abgegeben haben. Oder gleich verschenkt wie Sarkaria. Ähnliches wird wohl im Sommer bei Pentz anstehen, und sollte ein interessierter Verein ein einigermaßen seriöses Angebot für Huskovic abgeben, werden wir uns dem aufgrund unserer Blankheit kaum verschließen können. 

Auch wenn es mit der seit Sommer im Amt befindlichen neuen Führungsriege zarte Signale gibt, die in eine positive Richtung deuten: bis wir uns von dieser haarsträubenden Misswirtschaft (die in der Geschichte unseres Vereins wohl einzigartig ist) erholt haben, werden wir noch ein gerüttelt Maß an Geduld benötigen.

Vollste Zustimmung.

Mit dem Fakt, dass wir noch ein Zeitl nicht viel mitzureden haben, kann ich ehrlich gesagt noch besser leben. Lieber bewusst in so eine Situation reingehen, als immer zu glauben, das OPO hätten wir schon schaffen müssen, bei den Ausgaben und dem Kader.

Da schmerzt mich die Ohnmacht am Spielermarkt viel mehr. Wie du GANZ richtig sagst, die Transfers von Schicker sind ja keine Wuntertüten, sondern die logischen Züge. Yeboah, Sarkaria, Affengruber, Gazibegovic, Prass, Kronberger, Ingolitsch und auch Nemeth sind Spieler die in Ö schon ihr Können gezeigt haben und wo man auch wusste, dass da noch ein nächster Schritt möglich ist.

Dazu kommen halt schon auch noch ein paar Transfers die voll aufgegangen sind wie Stankovic, Wüthrich und Dante. Wenns rennt, dann rennts.

Nicht zuletzt profiert man von routienierten Leistungsträgern wie Jantscher und meistens auch Siebenhandl, die Spiele entscheiden.

Alles also keine Rocket Science, die man wohl mit Fußball Manager Spiel Erfahrungen und Werten zusammengebracht hätte. Aber diese Transfers muss man eben auch machen

Da stellt sich mir dann wirklich nur noch mehr die Frage, warum hat man das bei uns nicht geschafft - so bitter!

Was ich mich aber schon oft frage ist, wie Sturm es schafft immer wieder mit Leistungsträgern zu verlängern - das schafft in Ö kaum wer so gut.

Zusammenfassend: Gratulation nach Graz - das muss man ganz neidlos und nüchtern so sagen.

Wichtig für uns wäre es auch mal einen Leistungsträger zu verlängern und "logische" Transfer zu tätigen. Möchte in dem Zusammenhang noch Fridrikas erwähnen, der jetzt angeblich um 30K nach Klagenfurt gewechselt ist, bei dem ich auch noch Luft nach oben gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 24 Minuten:

Huskovic wird verlängert oder lukrativ ins Ausland verkauft, Punkt.

Wenn Huskovics Vertrag wirklich im Sommer endet, wäre es eine Überraschung wenn er noch ein Pflichtspiel für uns macht und ein Wunder wenn er nächste Saison bei uns kickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
fis schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Huskovics Vertrag wirklich im Sommer endet, wäre es eine Überraschung wenn er noch ein Pflichtspiel für uns macht und ein Wunder wenn er nächste Saison bei uns kickt.

Wenn sich eine Investorengruppe bei uns einkauft, und sollte das dann endlich einmal abgeschlossen sein, und nicht die erste Priorität auf ein funktionierendes zukünftiges Geschäftsmodell legen dann verstehe ich die ganze Intention abseits der Abwendung der Insolvenz nicht mehr. Deswegen bin ich da mal vorsichtig zweckoptimistisch, vielleicht auch naiv, aber das ist für mich ein Muss für die Zeichen der Zukunft. Sollte er ins Ausland verkauft werden, ok, soll so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 1 Minute:

Wenn sich eine Investorengruppe bei uns einkauft, und sollte das dann endlich einmal abgeschlossen sein, und nicht die erste Priorität auf ein funktionierendes zukünftiges Geschäftsmodell legen dann verstehe ich die ganze Intention abseits der Abwendung der Insolvenz nicht mehr. Deswegen bin ich da mal vorsichtig zweckoptimistisch, vielleicht auch naiv, aber das ist für mich ein Muss für die Zeichen der Zukunft. Sollte er ins Ausland verkauft werden, ok, soll so sein.

Ich fürchte die 10 Mio dienen nur zur Abwendung des Untergangs. Aber ich hoff natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Absolut lächerlich. Der Bursch ist erst seit einem halben Jahr sowas ähnliches wie Stammspieler, hat 3-4 ansprechende Partien abgeliefert und schon wollen ihn anscheinend alle.

Der soll mal eine Zeit lang Leistung bringen und sich richtig etablieren. Im Ausland, ja selbst bei Sturm wäre er nur einer von Vielen, da kanns recht schnell wieder vorbei sein mit der Herrlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Machts euch nicht in die Hosen, das ist nicht notwendig und auch nicht austrialike (oder schon?). Es wird schon seit Wochen mit allen Leuten verhandelt, deren Verträge auslaufen. Dass es noch zu keinem Abschluss kam, hatte wohl auch - abgesehen vom Vertragspartner - mit der noch nicht abgeschlossenen Situation im Zusammenhang mit der AG zu tun. Einfach wird es nicht sein, aber ich denke, man wird es mit allen schaffen. Wenn nicht, werden wir auch nicht untergehen. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online