Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Freeze schrieb vor 12 Stunden:

Lol na klar Schicker der Sportdirektorgottt, da war großteils viel Glück dabei weil erstens jeder das Potential von Yeboah Sehen konnte und die beidern Wiener keinen Bedarf bzw kein Geld hatten. Dann wäre ja Wohlfahrt ja auch ein außergewöhnlicher SD weil Jänner 2015 gekommen und im Jänner 2015 gleich mal Damari um 7Mille an RB Leipzig verkauft.

Ich wäre ja grundsätzlich auch dafür, dass Wohlfahrt wieder euer SD wird.

Freeze schrieb vor 12 Stunden:

Und hätten wir keine Geldprobleme,..

Tja,..

Freeze schrieb vor 12 Stunden:

Und für die schwarzen Heisslfiguren die sich lustig machen das wir 40% für 10Mille hergeben werden, möchte ich mal wissen was ein Investor für 40% Sturm hergeben würde, ohne ein eigenes Stadion, ohne eine eigene Akademie da ist was ich weiß nur eine Kooperation mit dem Land Steiermark sprich gehört nicht Strnw, Vermögenswerte nur das Trainingszentrum und Spieler. Die würden sich schwer Tun überhaupt einen Investor zu finden deswegen sinds ja auch für die Beibehaltung der 50 + 1 Regel weil keiner In Sturm investieren würde eben weil keine Vermögenswerte da sind.

Was hilft mir ein eigenes Stadion, wenn ich mir damit den Verein fast umbringe. Die Akademie gehört uns zu gleichen Teilen wie ihr mittelfristig euren Investoren. Wir haben halt dank Sparmeister Jauk nur unser Festgeldkonto plus die Yeboah Einnahmen. Eventuell kaufen wir euch und ihr werdet unser Farmteam.
Ist aber nicht direkt nötig, weil wir ja euer Investorenteam das bekanntlich die Austria im Herzen trägt mit einem Spitzel unterwandert haben (Prödl hat ja immerhin 5 mal gegen die Austria gespielt und auch Jürgen Werner dürfte mal in eurem VIP Klub gegessen haben)
 

Spoiler

Trotzdem danke für deinen Beitrag, neben den ganzen gegenseitigen weichgespülten Glückwunschkommentaren brauchts auch mal Abwechslung.

In diesem Sinne, machts es gut und schauts das überlebts.  (Die 6 Fixpunkte (12 falls ihr es doch mal wieder ins OPO schaffts ;))  würd ich nur ungern verlieren.)

 

:davinci:


 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Tuscha! 

Angenehm, herr_bert.


Hab jetzt noch einen Smiley ergänztt, falls es noch zu wenig offensichtlich war.
Vom Freeze wird man hoffentlich spätestens beim nächsten Duell wieder lesen ;) (Das meine ich ernst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Angenehm, herr_bert.


Hab jetzt noch einen Smiley ergänztt, falls es noch zu wenig offensichtlich war.
Vom Freeze wird man hoffentlich spätestens beim nächsten Duell wieder lesen ;) (Das meine ich ernst)

Servas Bertl :)

 

Hast du nicht! 

Okay, lass ihn mir schön grüßen. Ernst jetzt! 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Wie gesagt, ob logisch oder nicht. Du musst diese Spieler auch zu dir holen können. 

Bei uns war es ja in der Vergangenheit eher so, dass man sich halt Spieler geholt hat. Egal zu schauen auf welcher Position man Bedarf hat bzw. für welches System die Spieler geeignet sind. Das hängt dir halt leider jetzt auch noch nach. 

Was ist jetzt die Kunst, die Spieler zu holen, wenn man sie zahlen kann? Klar haben wir viele Fehler gemacht, aber es waren immer auch gute Spieler dabei, das Problem waren vor allem die permanenten Trainer- und Systemwechsel. Seit Stöger/Ortlechner hat sich einiges gebessert, Suttner, Teigl, Mühl, Fischer, Martel, Wimmer zB oder die richtigen Jungen hochgezogen - das ist ohne Geld nicht so schlecht. Keine Frage, Schicker macht das gut, aber ich sehe jetzt auch nichts außergewöhnliches, sie haben jetzt einfach mehr Möglichkeiten, daher holen Sie Affengruber und Kronberger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Was ist jetzt die Kunst, die Spieler zu holen, wenn man sie zahlen kann? Klar haben wir viele Fehler gemacht, aber es waren immer auch gute Spieler dabei, das Problem waren vor allem die permanenten Trainer- und Systemwechsel. Seit Stöger/Ortlechner hat sich einiges gebessert, Suttner, Teigl, Mühl, Fischer, Martel, Wimmer zB oder die richtigen Jungen hochgezogen - das ist ohne Geld nicht so schlecht. Keine Frage, Schicker macht das gut, aber ich sehe jetzt auch nichts außergewöhnliches, sie haben jetzt einfach mehr Möglichkeiten, daher holen Sie Affengruber und Kronberger. 

Naja wir hatten aber Geld hin oder her Anfang des Jahrzehnts dann schon auch ein Umfeld wo sich wohl kaum einer dieser Spieler nach Graz verirrt hätte. Das die Spieler kommen hat schon auch damit zutun dass man jetzt auch was erreichen kann in Graz. Deswegen verlängern sie jetzt ja auch natürlich sicher zu guten Bezügen.

Und das Spielgeld hat sich Schicker ja auch selbst erarbeitet indem er in seiner ersten Saison mit nicht viel Geld eine Mannschaft gebastelt hat die den EC erreicht hat. Er ist am Anfang ja schon mit der Trainerbestellung ein nicht kleines Risiko eingegangen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Naja wir hatten aber Geld hin oder her Anfang des Jahrzehnts dann schon auch ein Umfeld wo sich wohl kaum einer dieser Spieler nach Graz verirrt hätte. Das die Spieler kommen hat schon auch damit zutun dass man jetzt auch was erreichen kann in Graz. Deswegen verlängern sie jetzt ja auch natürlich sicher zu guten Bezügen.

Und das Spielgeld hat sich Schicker ja auch selbst erarbeitet indem er in seiner ersten Saison mit nicht viel Geld eine Mannschaft gebastelt hat die den EC erreicht hat. Er ist am Anfang ja schon mit der Trainerbestellung ein nicht kleines Risiko eingegangen. 

Ja  da stimme ich überall zu und halte ihn auch für einen guten sportl. Verantwortlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Yyeboah, Grüll & co. wollte nahezu jeder in Ö haben, dazu brauchte man keine scouting-abteilung....

wir können diesen spielern im moment leider nicht das entsprechende rahmenprogramm (gehahlt, laufzeit, perspektive, ...) bieten, und aktuell verschlafen wir grad wieder eine transferperiode (wäre uns aus meiner sicht, mit einem int. investor nicht passiert!)

unabhänging davon, muss man stnrw zur gesamten prozesskette bezüglich Yeboah verpflichtung, entwicklung, verkauf gratulieren!! dort passt halt im moment ziemlich viel gut zusammen - auch der präse ist kein schlechter!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor einer Stunde:

Yyeboah, Grüll & co. wollte nahezu jeder in Ö haben, dazu brauchte man keine scouting-abteilung....

wir können diesen spielern im moment leider nicht das entsprechende rahmenprogramm (gehahlt, laufzeit, perspektive, ...) bieten, und aktuell verschlafen wir grad wieder eine transferperiode (wäre uns aus meiner sicht, mit einem int. investor nicht passiert!)

Ich nehme an, dass nahezu jeder in Österreich gerne Wimmer gehabt hätte, genauso Muki, Braunöder, El Sheiwi, Wustinger, Jukic, Martel. Da dürften einige etwas in der Vergangenheit etwas verschlafen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online