AW1911 ASB-Legende Geschrieben 14. Februar 2013 Nachsatz: was den WAC anlangt, find ich eher komisch wie deppat man sich in Klagenfurt anstellt. die betreiben dort eine nichtexistente Baustelle und verzichten einfach auf einen Mehrertrag, ohne dass man genau wüßte warum (neid?). ist halt nur die frage, ob sich die wolfsberger das (dauerhafte) mieten der wörthersee-arena leisten wollen/können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 14. Februar 2013 nein, das hat mir dem pannonischen klima im burgenland zu tun, das könnte man aber als geolehrer wissen Natürlich weiß ich das, deshalb ja auch: du würdest aber eine sportliche entscheidung ad absurdum führen, weil die einzig logische schlussfolgerung wäre, gewissen mannschaften den aufstieg in die oberste spielklasse zu verbieten Selbstverständlich! Am Liebsten wär mir eine Bundesliga bestehend nur aus Vereinen wie Austria, Rapid, Vienna, Sportcklub, Austria Salzburg, LASK, Sturm, GAK, Wacker Innsbruck und Blau-Weiß Linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2013 ist halt nur die frage, ob sich die wolfsberger das (dauerhafte) mieten der wörthersee-arena leisten wollen/können. was ich dem WAC Channel entnommen habe, hätten schon ausweichen wollen (beim Sturm-Spiel war das auch ein finanzieller Erfolg), aber die Klagenfurter geben das Stadion nicht frei, weil sie angeblich umbauen. nur sieht man weit und breit nix vom bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 14. Februar 2013 Wieder großes Burgenland Kino. WAC hatte halt heuer Pech. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 14. Februar 2013 Selbstverständlich! Am Liebsten wär mir eine Bundesliga bestehend nur aus Vereinen wie Austria, Rapid, Vienna, Sportcklub, Austria Salzburg, LASK, Sturm, GAK, Wacker Innsbruck und Blau-Weiß Linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Februar 2013 Red Bull sollt schon drin sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 14. Februar 2013 Red Bull sollt schon drin sein Weil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 14. Februar 2013 Red Bull sollt schon drin sein gut versteckter sarkasmus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 14. Februar 2013 Red Bull sollt schon drin sein Äähm... NEIN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Garcia Postaholic Geschrieben 14. Februar 2013 Red Bull sollt schon drin sein Im wodka? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny_Viola Stammspieler Geschrieben 14. Februar 2013 Vienna und Sportklub sind passe, die Zeiten sind vorbei. Die Stadien sind Bruchbuden die de facto abgerissen gehören, Geld ist keines da, Fanpotential ist auch gering. Die Bundesliga passt schon derzeit, lediglich um Kärnten und Linz ist es schade, da diese 2 Stadien einfach in die Bundesliga gehören (Gugl und Wörtherseestadium). Für dieses Jahr hoffe ich das Wr.Neustadt absteigt, dass ist einfach ein vollkommen unattraktiver Verein ohne Fans und Stadion. St. Pölten in der 1 Liga wäre positiv, vor allem aufgrund des neuen Stadions. Und ich denke dank Pröll würden die auch ordentlich mitspielen (eine Rolle ähnlich Ried traue ich ihnen zu). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. Februar 2013 Und ich denke dank Pröll würden die auch ordentlich mitspielen (eine Rolle ähnlich Ried traue ich ihnen zu). Schau ma mal, wies dem Pröll im Sommer politisch geht?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 15. Februar 2013 Vienna und Sportklub sind passe, die Zeiten sind vorbei. Die Stadien sind Bruchbuden die de facto abgerissen gehören, Geld ist keines da, Fanpotential ist auch gering. Die Bundesliga passt schon derzeit, lediglich um Kärnten und Linz ist es schade, da diese 2 Stadien einfach in die Bundesliga gehören (Gugl und Wörtherseestadium). Für dieses Jahr hoffe ich das Wr.Neustadt absteigt, dass ist einfach ein vollkommen unattraktiver Verein ohne Fans und Stadion. St. Pölten in der 1 Liga wäre positiv, vor allem aufgrund des neuen Stadions. Und ich denke dank Pröll würden die auch ordentlich mitspielen (eine Rolle ähnlich Ried traue ich ihnen zu). also beim Sportclub sehe ich absolut Fanpotential - wenn ich mir ansehe wieviele z.B. beim Spiel in Oberwart waren. Gesamt waren zw. 1500 - 2000 - wobei bei einem "normalen" Spiel in Oberwart 400 - 500 Zuschauer sind. Von daher würde es meiner Meinung nach passen - es gibt aber offenbar noch viele andere Probleme (hauptsächlich Geld vermutlich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 15. Februar 2013 also beim Sportclub sehe ich absolut Fanpotential - wenn ich mir ansehe wieviele z.B. beim Spiel in Oberwart waren. Gesamt waren zw. 1500 - 2000 - wobei bei einem "normalen" Spiel in Oberwart 400 - 500 Zuschauer sind. Von daher würde es meiner Meinung nach passen - es gibt aber offenbar noch viele andere Probleme (hauptsächlich Geld vermutlich). Vor allem sind sowohl die Hohe Warte als auch der Sport-Club Platz wichtige Erinnerungsorte der österreichischen Geschichte sowie der nationalen und internationalen Fußballgeschichte. Die Stadt Wien ist hier in der Verantwortung einen Mittelweg aus Modernisierung und Konservierung der traditionellen Elemente zu finden. Während das Stadion in St. Pölten erst noch seine Geschichte schreiben muss, waren die alten Fußballstadien und Plätze ein Mittelpunkt in der Entwicklung der österr. Gesellschaft, was insbesondere auf den Fußball im Wien der Zwischenkriegszeit zutrifft. Ein Verlust dieser Spielstätten käme einem Verlust unserer Geschichte gleich. Ich will damit nicht sagen, dass keine neuen Stadien gebaut werden sollen (ich bin über jeden Neubau, der die Infrastruktur im heimischen Fußball verbessert froh), sondern möchte damit vielmehr ausdrücken, dass eine Spielstätte, auch in den Gesellschaftswissenschaften, mehr als nur aus Wiese und Baumaterialien besteht. Ich jedenfalls möchte nicht jener Generation angehören in der wichtige Erinnerungsorte des Fußballs zu "lost grounds" werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2013 Der Sportklub ist leider sogar für die 2 Liga finanziell zu schwach aufgestellt. Ewig schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts